webOS 1.4 - Bugs & Features

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mittlerweile hat sich jetzt auch die Facebook App von Palm aufgehangen. Startet und dann irgendwann bleibt der Ladekreis stehen und nichts passiert mehr.

    Da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht. Bei mir ist es mit der Facebook App von Palm ganz genau so. Hat dafür schon irgendjemand eine Lösung gefunden?

  • Die Nachricht kommt gerne mal


    Naja, die Meldung kommt nach dem Update auf 1.4 immer (vorher nie),


    Läuft vielleicht noch ein irgendwann mal angestoßener Mediensync oder so?
    Ist der Developer Mode aus?


    Da ich den Developer Mode nie eingeschaltet habe, sollte er aus sein. Mediensync, hmmm... Ich habe einmal mit Songbird getestet (Aber vor dem Update auf 1.4). Wie kann ich erkennen, ob der Developer Mode aus ist und ob noch ein Mediensync läuft?

  • Wie kann ich erkennen, ob der Developer Mode aus ist und ob noch ein Mediensync läuft?

    Indem Du den Developer Modus aufrust und schaust, ob er schon eingeschaltet ist. Wenn ja, dann schaltest Du ihn darueber auch direkt wieder aus.


    Ich habe den Patch "Just Charge by Default" installiert und so geht er gar nicht erst in die Mediensynchronisation, da er das Pre nicht als USB-Wechseldatentraeger anmeldet.
    Seitdem kann ich abzuiehen, ohne das Pre erst am PC abmelden zu muessen. Mit einem Klick auf das Laden-Symbol in der Benachrichtigungszeile des Pre, kann man das jederzeit blitzschnell umschalten und schon hat man Zugriff auf die Medienparetition. Ein Tolles Tool :)


    [Blockierte Grafik: http://a2.vox.com/6a00fad69bfb8e00050123f1ad2aba860f-pi]

  • Passt hier nicht 100%ig, aber ich hab' im WebOS-Installer ein paar lustige(?) Grafiken gefunden:



    BadSys



    Disk
    (Mein Pre hat kein Diskettenlaufwerk. Kann man das nachkaufen?)



    Panic

  • Kernel Panic ist "quasi" der Windows Bluescreen unter Linux. Hatte ich in knapp 10 Jahren Linux bislang zweimal - wenn man weiß, was man tut, ist das kein Problem.

    Da hatte ich in den letzten 10 Jahren aber mehr Bluescreen (wobei ich die meistens gesehen habe, wenn Damen aus meinem ehem. Betrieb mich fragten was sie nun tun sollen).

  • Ich wollte einfach mal ein Lob an den Pre loswerden. Kein anderes Handy hat mir bisher soviel Spaß wie das Pre gemacht. Ständig hab ich es in den Fingern. Nicht zuletzt wegen der endlich brauchbaren Facebook App. Bereue den Wechsel vom Iphone in keinster Weise. Auch die Hardware macht endlich Spaß wenn der Wackelslyder nicht vorhanden ist. Tolles Gerät! :thumbup:

  • Ist bei mir auch so, war allerdings vor dem 1.4-Update auch schon da. Vermute bisher, daß es die Folge eines Patches ist.

    Nein. Am plausibelsten scheint mir die Erklärung, daß das immer angezeigt wird, wenn es Updates auch für Apps gibt., die man schon mal installiert hatte, aber dann wieder gelöscht. Ich habe noch nie einen Patch drauf gehabt und bekomme auch immer den Hinweis auf Updates, obwohl es manchmal definitv für meine installierten Anwendungen keine gibt.

  • Seit dem Update löscht die Kamera Bilder. Ich hatte einige Bilder drauf und nach dem ich ein paar Aufnahmen mit der Kamera gemacht habe, sind einige Bilder überschrieben worden. :-((


    Und noch etwas nach einem Reset stimmt das Icon vom FeedReader nicht mehr.


    Jetzt ist dort dieser Mond.


    Und dann noch etwas. Beim Browser (ist schon seit 1.3.5.2) werden manche Internetseiten auf einmal weiß und man kann nichts mehr lesen. Manchmal hilft es mit dem Zurück Button (in der Favoritenübersicht) einen Favoriten auszuwählen und bevor das Laden der neuen Seite anfängt auf Stopp zu drücken, dann wird die verschwundene Seite wieder hergestellt. Funktioniert aber nicht immer. Und die Seite muß noch mal nachgeladen werden. Das ist aber ärgerlich, da die Seite ja noch da ist, sie wird nur nicht mehr dargestellt.


    Das ist aber nicht zuverwechseln, mit dem grau werden, wenn zu viele Seiten offen sind und aufgrund der Speicherauslastung die schon geladenen Seiten wieder aus dem Speicher gelöscht werden und beim Antippen die Seite noch mal neu geladen wird.


    Gruß


    Robbycop