webOS 1.4 - Bugs & Features

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hab noch ein ganz anderes Problem:


    Wenn ich zu einem Kontakt ein Foto zuweisen will, dann erscheint doch der Auswahlrahmen, in dem ich festlege, welcher Ausschnitt genutzt werden soll. Dann gehe ich auf "zu Kontakt zuweisen" (oder so ähnlich), aber ne, er nimmt das gesamte Bild und staucht es. Also wird nicht nur zuviel vom Bild genutzt, sondern auch im falschen Seitenverhältnis.
    Mit WebOS 1.3.5.2 ging das noch wunderbar. Jemand anderes auch das Problem?


    Edit: Hier beschreibt noch jemand das Problem http://forums.precentral.net/p…ssues-43.html#post2265023 aber ohne Antwort/Lösung


    Bei mir ist das genauso. Egal wie ich das Bild auswähle, es sieht immer anders aus und ist verzerrt.


    Gruß


    Robbycop

  • Nach update webOS 1.4 kann Bluetooth nicht mehr eingeschaltet werden (dreht ewig). Kamera reagiert auch nicht mehr, Fenster geht auf mit Kamera-Logo, danach ist fertig lustig. :verwirrt:


    Weiss jemand Rat? Danke


    Neustart. Wenn das nicht hilft den WebOS-Doktor einsetzen.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug


  • Das gleiche Problem habe ich auch bei FeedReader.
    Zudem habe ich diesen Mond bei Kontakten mit Bild, die ich vor dem 1.4 Update zum Startbildschirm hinzugefügt hatte.


    Ich hab keinen Mond, aber ein leeres Icon das wandert. Erst bei Goto Lite dann bei Blocked jetzt bei Bubble-Level. Die alten Logos sind wieder da und die Programme konnte ich immer noch nutzen. Ist also nur ein optischer Fehler.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Das mit dem Aku raus rein brachte nichts, nun komme ich mit dem webOS Doctor auch nicht weiter. Beim Bild, schliessen sie das Telefon über USB an geht es nicht mehr weiter.?


    Danke für weitere Tipps.

    du solltest dein Pre in Developer Mode bringen, dazu gibt es zwei Möglichkeiten 1.upupdowndownleftrightleftrightbastart 2.Akku raus usb-kabel in pre einstecken, laufstärke erhöhen drücken, usb-kabel in pc anschliessen, akku rein, lautstärketaste loslassen.
    --->dann sollte es funktioniern

  • du solltest dein Pre in Developer Mode bringen, dazu gibt es zwei Möglichkeiten 1.upupdowndownleftrightleftrightbastart 2.Akku raus usb-kabel in pre einstecken, laufstärke erhöhen drücken, usb-kabel in pc anschliessen, akku rein, lautstärketaste loslassen.
    --->dann sollte es funktioniern

    Danke! Das hat geholfen! Nur komisch von Palm, dass das nicht in den Hilfen steht.

  • Nochmals: Mein Pre wirft die Dateinenennungen bei Fotos durcheinander. Im Klartext: Er überschreibt schon vorhandene Bilder (z.B. CIMG0269) mit neuen Bildern die den gleichen Dateinamen zugewiesen bekommen.
    Dies geschieht ohne erkennbares Muster, die Bilder werden wild durcheinander gewürfelt.
    Keine Patches o.Ä. installiert!


    HILFE!!!!

  • Schau mal in deinen DCIM Ordner, sind da 2 Ordner drin? Wenn ja, lösch den wo KEINE bilder drin sind.
    Hast du dieses flickr Programm installiert gehabt? Das war daran Schuld.

  • Hat von Euch noch jemand Abstürze, wenn der Pre längere Zeit aus war? Der Pre reagiert auf nichts mehr - als wäre der Akku platt.
    Mehrfaches drücken des Einschalters hilft (man sieht dann ganz kurz das laufende Programm bzw. die Übersicht mit den geöffneten Karten), führt aber zu sofortigem Reset...
    Bug im OS oder irgendein inkompatibles Programm?

    Häufig auftretender fehler:
    http://forums.precentral.net/g…-1-4-luna-crash-poll.html



    greez
    TheRealLink


    p.s.: Bei mir auch öfter am tag, einfach so, meist nach schnellem "uhr gucken"

  • Keine zwei Ordner. :(
    Ja ich hatte das Flickr Programm. Ist aber mittlerweile wieder ein Doctor vergangen...


    Ist auch erst seit 1.4 so! Er fängt jedoch nicht bei 00001 an zu zählen sondern sucht sich willkürlich schon vorhandene Zahlen aus. Dabei wird auch kein Unterscheid zwischen Bilder oder Video gemacht.


    Zitat

    Schon als Bug an Palm gemeldet?


    Nein, wo?

  • Englisch...



    Mal was anderes:
    mein pre hat gerade beim "Gerät Trennen"- Vorgang (war im USB Laufwerksmodus) automatisch wieder in den Telefonmodus geschaltet und lädt seitdem über USB brav auf. Das hatter unter 1.3 nicht gemacht, oder? Da musste ich immer das USB-Kabel abziehen...