Was fehlt euch am meisten beim Update V1.4?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Was fehlt euch am meisten beim Update V1.4 oder welche Fehler stören am meisten? 69

    1. Bluetooth-Protokolle, z.B. Obex für die direkte Übertragung von Gerät zu Gerät. (42) 61%
    2. Keine durchgängige Unterstützung vom Querformat, zum Beispiel in EMail und PDF. (36) 52%
    3. Fehlende Protokolle im Messenger (ICQ usw). (34) 49%
    4. Globale Suche über alle Anwendungen (auch Memos und Kalender-Einträge). (24) 35%
    5. Kein Alarm-Icon an den Terminen. (21) 30%
    6. Zoomen in PDF geht nicht. (20) 29%
    7. Bilder als EMail-Anhang werden nicht angezeigt. (12) 17%
    8. MMS-Bilder für z.B. Bahntickets funktionieren nicht. (3) 4%
    9. Nix, Palm macht alles richtig. (2) 3%

    Diese Umfrage ist meine erste, daher habt bitte etwas Nachsicht, falls etwas nicht ganz passt. Ich will es gern ändern, wenn ihr nett nachfragt. :rolleyes:


    Diese Umfrage soll dazu dienen, ein Meinungsbild zu zeigen und somit Palm mitzuteilen, was sich die User dieses Forums als zukünftige Ergänzung/Erweiterung/Bereinigung am System am meisten wünschen. Soweit ich weiß, liest Palm hier mit. Ansonsten müsste man sie mal drauf stossen...


    Das soll kein Meckerthread werden, sondern eine produktive Diskussion. Die Anzahl der Antworten hab ich auf maximal drei begrenzt. Die Anzahl der Antworten hab ich nun auf maximal vier erhöht.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

    4 Mal editiert, zuletzt von Palmiga ()

  • du hast die MMS-Bilder bei Bahntickets vergessen...

    Kulf, wir können aufatmen. Die Bahntickets funktionieren. Die kleine Ansicht reicht zum einlesen, ich habs in den letzen Stunden einem ausführlichen Praxistest in diversen Zügen unterzogen. Leider war das Ticketeinlesen auch das einzige, was nach dem Unwetter in Hessen noch funktioniert hat beim öffentlichen Transport ;)


    Gruß
    Sven

  • Ich habe noch "Globale Suche über alle Anwendungen, auch Memos und Kalendereinträge" eingefügt und die Anzahl der möglichen Antworten auf vier erhöht.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • 1. ein vernünftiger Kalender wie "agenda one" oder "pocket informant"
    2. Bilder/Texte aus dem Browser heraus zu speichern/versenden
    3. hunderte von sinnvollen Apps
    4. erweiterbarer Speicher 8o
    5. anstatt free games lieber "documents to go" als Vollversion!


    ##
    EDIT by Deerhunter: Überflüssige Umbrüche und Doppelpost gelöscht


  • 2. Bilder/Texte aus dem Browser heraus zu speichern/versenden


    Das geht. Schonmal die orange Taste gedrückt gehalten und auf ein Bild getippt?
    Oder Shift-Tap auf Text?
    Copy / Cut/ Paste geht schön schnell auch ohne Menü über Geste+ C/X/V :oh-ja:

  • es fehlt mir persönlich schon seit anfang an ein file explorer uaf den man zugreifen kann..also vom pre aus über ein app(nicht terminal) die datenstruktur anzeigen...sodass ich dann die ordner der speile auf dem hauptverzeichnis löschen könnte..(oder gibts sowas schon? nein oder?) :)


    Grüße

  • es fehlt mir persönlich schon seit anfang an ein file explorer uaf den man zugreifen kann..also vom pre aus über ein app(nicht terminal) die datenstruktur anzeigen...sodass ich dann die ordner der speile auf dem hauptverzeichnis löschen könnte..(oder gibts sowas schon? nein oder?) :)


    Grüße

    Mehr oder weniger als Homebrew in Preware schau mal da nach Internalz.

  • Das mit den fehlenden Funktionen läßt sich wohl unendlich fortsetzen.
    Kalender:
    1) Mir fehlt seit Monaten die Darstellung der "Kalenderwoche" in der Wochen- und Monatsansicht.
    2) Es fehlt die Möglichkeit einen Tag durch ein Tippen in der "Monatsansicht" auszuwählen (diese Scrollräder sind eine Katastrophe...zumal auch noch der Wochentag fehlt).


    Musik-Player:
    1) Verzeichniswahl für das Abspielen von Dateien statt "alles was ich auf der Media-Partition finden kann".

  • Das mit den fehlenden Funktionen läßt sich wohl unendlich fortsetzen.
    Kalender:
    1) Mir fehlt seit Monaten die Darstellung der "Kalenderwoche" in der Wochen- und Monatsansicht.
    2) Es fehlt die Möglichkeit einen Tag durch ein Tippen in der "Monatsansicht" auszuwählen (diese Scrollräder sind eine Katastrophe...zumal auch noch der Wochentag fehlt).


    Musik-Player:
    1) Verzeichniswahl für das Abspielen von Dateien statt "alles was ich auf der Media-Partition finden kann".


    Punkt 1: Wenn du dir einen Google-Kalender einrichtest wird das mit angezeigt.


    Punkt 2: Klappt hier problemlos. :rolleyes: Tippe ich auf den Tag wird dieser angezeigt.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Palmiga


    Hmm, die Idee der Umfrage finde ich klasse und fantastisch wäre es, wenn Palm darauf reagieren würde, allerdings bezweifele ich das zunächst noch vorsichtig.
    Jedenfalls wollte ich anmerken, dass die Natur der Umfrage vielleicht ein wenig geändert werden sollte.
    Welche Option habe ich denn heute, um mir im Zweifelsfall fehlende Funktionalität des Pre zu verschaffen? Ich patche...sofern ein Patch vorhanden ist.
    Deshalb sollten wir festhalten, wer welchen Patch nutzt um welche fehlende Funktionalität/Funktion des Pre zu erhalten.


    Um den Herrschaften bei Palm mal zu zeigen, dass es genügend Menschen gibt, die ein Interesse an ihren Produkten haben wäre eine konzertierte Umfrage mit precentral klasse und würde die Pretorianer
    auf beiden Seiten des Teichs wieder ein wenig näher bringen. Könnte sich Phoenix nicht mit den Forenbetreibern dort mal in Verbindung setzen und man schaltet eine Seite frei die von beiden Foren verlinkt wird,
    auf der dann genau so eine Umfrage läuft. Die Ergebnisse gehen dann mit Angabe der Teilnehmerzahlen etc. an Palm.


    Was meint ihr?


    Gruß,
    T.


    edit: Das Senden von Ergebnissen natürlich nur unter entsprechenden Vorkehrungen, was persönliche Daten anbelangt. Schließlich soll Palm zwar wissen, das gebastelt wird, solange sie nicht nachlegen. Aber sie müssen nicht gleich auch wissen wer bastelt.

  • Musik-Player: Eine Möglichkeit in einem Lied vor und zurück zu springen (Scrollbalken).


    Geht doch bereits. In der Einzeltitelanzeige einfach auf den Track-Titel drücken. Dann kommt ein Scrollbalken. Und in der Listenansicht einfach auf die Pfeiltastendrücken und halten, bis Scrollbalken Ziel erreicht hat.



    2) Es fehlt die Möglichkeit einen Tag durch ein Tippen in der "Monatsansicht" auszuwählen (diese Scrollräder sind eine Katastrophe...zumal auch noch der Wochentag fehlt).


    Geht doch bereits. Einfach mit dem Finger drauf halten.


    Slubber

  • Tag aus einer Monatsansicht auswählen:


    ich tippe mal dadrauf, dass er das beim Anlegen von Terminen vermisst. Dabei hat man nur die Scrollräder (wie er sagt: ohne Wochentag). Besser wäre es, wenn ein Kalenderelement mit Ansicht eines Monats aufgehen würde, und man dort den Termin auswählen kann. Workaround ist es, den betreffenden Tag in der Monatsansicht auszuwählen und dann erst einen neuen Termin anlegen.


    koermit