AppCatalog

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ironisch gemeint? Wenn nicht - wo soll da das Service sein? Nicht nur dass ich event. nie den Zugang zu kostenpflichtigen Apps bekomme (bzw. nicht zu allen die ihr auch habt) sondern der "Pre-Gebraucht-Markt" ist dadurch schwer beeinträchtigt! Wer - wenn das alles stimmt - kauft dann noch einen gebrauchten Pre aus Österreich, Schweiz,... usw!?


    gruß René


    nicht nur das, du kannst ja aussen nicht erkennen "wo" die erstzulassung war, also kann auch ein "Deutscher" Pre
    in wahrheit ein Österreicher sein.
    Das kann doch nicht sein, last uns hoffen das das eine Ente ist.

  • Hi,
    ich habe das Problem, dass ich keine kostenpflichtigen Apps sehe. WebOs 1.4.1 wurde sauber geladen, ich konnte auch mein Profil mit Kreditkarte usw. anpassen - aber das wars dann.
    Habt Ihr eine Idee?


    Gruß und Dank
    Markus


    ##
    EDIT by Deerhunter: Threads zusammengeführt

  • Hallo!


    so, hab mal etwas "experminentiert" - ich hab vor längerer zeit mal ein PalmProfil mit einer O2-SIM von einer Bekannten neu erstellt. Jetzt hab ich meinen Pre vollständig gelöscht und mit dem O2-Profil gestartet... - tja, leider immer nur die "Free-Apps" sind zu sehen... :(


    das spricht leider für die Theorie dass wirklich das erste mal Aktivieren zählt, oder!?


    Hab da noch eine Frage an unsere deutschen Pre User: hat jemand von euch Paid-Apps im Catalog der NICHT mit einer O2 Karte aktiviert wurde und betrieben wird?


    Weil in diesem Fall scheint der AppCatalog irgendwie vom Land abzuhängen und nicht vom Provider (also O2)


    Gruß René

  • ...Hab da noch eine Frage an unsere deutschen Pre User: hat jemand von euch Paid-Apps im Catalog der NICHT mit einer O2 Karte aktiviert wurde und betrieben wird?


    Ich habe meinen Pre mit einer Simyo (DE) karte aktiviert und nutze ihn zur Zeit mit meiner T-Mobile (DE) karte (vom zweiten iPhone vertrag noch) bis diese ausgelaufen ist.
    Habe bei mir Paid-Apps ganz normal im Shop und auch das kaufen klappt gut, hab schon ein paar kleine apps gekauft, alles bestens.


    Das einzige was leider fehlt ist die Palm Mobile Hotspot App.


    Weil in diesem Fall scheint der AppCatalog irgendwie vom Land abzuhängen und nicht vom Provider (also O2)


    Bilde mir ein mal gelesen zu haben das der Palm in sachen App Catalog von der länderkennung der jeweiligen SIM-Karte ausgeht.

  • Pre mit MedionMobile aktiviert. Hab Bezahl-Apps (auch der Kauf funktioniert). bei "HotSpot" finder der AppCatalog nur gowalla.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Aktueller Sachstand ist wohl, daß nur bei Erstaktivierung mit einer DE o2-SIM-Karte auch der Mobile Hotspot verfügbar ist. Das ist bei Gebraucht- oder Austauschgeräten vermutlich schwierig zu ermitteln. Nach bisherigen Erkenntnissen ist das jedoch von o2 selbst nicht so gewollt, was auf Änderung hoffen läßt.


    Die Verfügbarkeit von anderen Apps (auch BezahlApps) ist unverändert von der Ländereinstellungen der jeweiligen App abhängig, wie schon mehrfach diskutiert. D.h. sie sind nur dort verfügbar, wo der Pre offiziell vertrieben wird und wenn der Entwickler sie für das Land "freigegeben" hat.

  • Zitat

    Bilde mir ein mal gelesen zu haben das der Palm in sachen App Catalog
    von der länderkennung der jeweiligen SIM-Karte ausgeht.

    Hmm... das würde event. heißen wenn ich eine deutsche SIM einlege kann ich "BezahlApps" haben!? - Muss ich mal testen...

    Zitat

    Die Verfügbarkeit von anderen Apps (auch
    BezahlApps) ist unverändert von der Ländereinstellungen der jeweiligen
    App abhängig, wie schon mehrfach diskutiert. D.h. sie sind nur dort
    verfügbar, wo der Pre offiziell vertrieben wird und
    wenn der Entwickler sie für das Land "freigegeben" hat.

    Naja - aber es gibt ja auch die Option "other Countries" - und das funktioniert für die Gratis Apps auch einwandfrei. Ich kann mir nicht vorstellen dass kein einziger Hersteller von kostenpfichigen Apps diesen Haken gesetzt hat.


    Gruß René
    PS: Lustigerweise habe ich irgendwo bei PreCentral gelesen dass "Austria"
    als Kreditkartenland ausgewählt werden kann - das deutet schon irgendwie
    darauf hin dass es auch bei uns mit den BezahlApps funktionieren soll

  • den haken other countries kann man bei bezahl apps nicht setzen und bei umsonst apps hatte er nicht funktioniert.


    ich musste für meine app frankreich extra nochmal freischalten, obwohl other gesetzt war.


    bei bezahl apps geht das auch nicht anders, weil du ja den preis festlegen musst.


    Es bleibt also anscheinend so, dass der entwickler entscheiden muss wo die app vertrieben wird. Es ist aber auch so, dass palm einfach für alle länder, die der entwickler anklickt die app freischaltet, egal ob sie übersetzt worden sind oder nicht. Das finde ich auch gut, weil besser eine gute englische app als eine total unverständliche deutsche.

  • Naja - aber es gibt ja auch die Option "other Countries" -

    Das geht bei BezahlApps imho nicht. Hat u.a. was mit den Bezahloptionen zu tun. Wobei die bisherige Markterschließung ja sicher nicht der Endstand ist.


    Ah - SebastianHa war schneller.

  • Es ist aber auch so, dass palm einfach für alle länder, die der entwickler anklickt die app freischaltet, egal ob sie übersetzt worden sind oder nicht. Das finde ich auch gut, weil besser eine gute englische app als eine total unverständliche deutsche.


    Ja das macht Palm so zur Zeit, in den regeln steht aber das eine übersetzung in die jeweilige Landessprache vorhanden sein muss.
    Die gefahr die nun besteht wenn man das nicht beachtet ist das Palm irgendwann mal kontroliert und die betreffenten Apps dann aus dem Katalog
    schmeißt oder ähnliches was unter Umständen auch Kunden bzw. User mal schnell verärgern kann. ;)

  • Zitat

    Das geht bei BezahlApps imho nicht. Hat u.a. was mit den Bezahloptionen
    zu tun.

    Ja, da hast du sicher recht - an das Bezahlen hab ich gar nicht gedacht. Dann bleibt mir nur zu hoffen dass das ein WebOS Gerät bald mal in A vertrieben wird.


    Gruß René


    EDIT: da fällt mir gerade ein: An alle die vorhaben Ihren Pre neu "aufzusetzen" - würde mir jemand von Euch dessen Pre mit einer O2-Karte aktiviert wurde ein neues Profil auf meine Mailadresse [ palmpre@aon.at ] erstellen? (also ein neues Profil erstellen, dann nochmal alles löschen und dann bei Eurem Profil anmelden)

  • EDIT: da fällt mir gerade ein: An alle die vorhaben Ihren Pre neu "aufzusetzen" - würde mir jemand von Euch dessen Pre mit einer O2-Karte aktiviert wurde ein neues Profil auf meine Mailadresse [ palmpre@aon.at ] erstellen? (also ein neues Profil erstellen, dann nochmal alles löschen und dann bei Eurem Profil anmelden)

    Das klingt ja sehr interessant: Würdest du uns bitte am Laufenden halten, ob das so funktioniert hat? Dank von einem anderen Ösi-Pre-Besitzer (s.a. hier)

  • Wie ist das eigentlich mit gekauften Apps, wenn ich den Pre neu aufsetze?. Kann ich die dann kostenlos wiederherstellen (wie?) oder hab ich Pech?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Ich würde mal stark vermuten: sobald du dich an deinem Palm-Profil anmeldest werden die kostenlos wiederhergestellt. Könnte nur problematisch werden, wenn du noch eine alte App hattest, die nicht mehr erhältlich ist, und die aktuelle Version Aufpreis kostet.