Pre Sichtungen im "realen Leben"

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Freunde aus den nördlicheren Gefilden, was könnt ihr froh sein, überhaupt Palms in den Läden zu entdecken!
    Wir Österreicher werden nur belächelt. Palm? Palm Pre? Wie, was? Ja gibt's Palm überhaupt noch?
    Vor ein paar Jahren, noch gar nicht so lange her, gab es mal den Treo 750 bei Drei zu haben. Immerhin.
    Und die Versandshops hatten auch Treos im Programm. Na super. Vergangenheit. Aber der Palm Pre?
    Ich steh dann immer im Laden und sage "Na der da!". Da könnte ich gleich einen Stein herzeigen.
    Als ich mich bei Bob beschwerte wegen Postausgangsserver-Problemen fragten die nach meinem Modell. Ohne Kommentar.
    Und in der Firma? Bin ein Einzelgänger. Umlagert von iPhones und Androiden kämpfe ich mich wacker durch.
    Wenn jemand klagt, dass das und das nicht so funktioniert, sage ich immer: Nimm 'nen Pre, damit geht's.
    Bis auf ein paar Apps, na gut, aber generell ist er eben schnell und kann Exchange und vieles andere auch schon.


    Greetings, F r i t z.

  • Ich sehe hier mittlerweile gar nicht so wenige Pres.


    Zwei Frauen ;) aus meinem Semester haben einen und hier in der Stadt sieht man auch gelegentlich jemanden mit einem Pre. WIr haben hier aber auch eine große Fülle an o2-Shops, die viel Werbung für den Pre gemacht haben.

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Wünsche schönen Vatertag,


    hier bei mir in der Nähe hat ein Freund einen Pre. Dann hat der O2-Shop hier in Bad Pyrmont
    auch ein ganzes Teil Pre`s verkauft. Waren sehr mit dem Abverkauf zufrieden.


    VG,
    Maxe

  • In freier Wildbahn hab ich ehrlich gesagt auch noch keinen Pre gesehen, ein paar meiner Kollegen haben so "normale" Handys, sonst bin ich von iPhones umzingelt, die kann ich aber gezielt mit dem Nexus One vertreiben (richtig Lustig wird mit Android 2.2). Als ich noch meinen Pre hatte, war einer meiner Arbeitskollegen begeistert, ich hab ihm aber abgeraten den Pre zu kaufen und auf bessere Geräte zu warten. Die Hardware-Qualität ist einfach zu schlecht gewesen, mein Pre war ein Wackeldackel. Ansonsten fanden se damals WebOS 1.1.3 (war es glaub?) recht intuitiv, der Kollege hofft nun auch auf gute HP Devices und würde dann ein WebOS Gerät kaufen :oh-ja:

  • Keine Sichtung, eher Vor-Sichtung (Prä-Sichtung)


    Ich war heute bei einem Küchenhändler und zog, als es um eine Terminabsprache ging, ganz lässig mein Pre raus. Da fielen ihm gleich die Augen raus und er erkundigte sich, wie zufrieden ich denn wäre und bla. Er warte nur auf den Moment, in dem Agendus funktioniert um dann sein Treo (im selben Moment hebt er es auch hoch und zeigt es mir) in die Ecke zu kloppen.

  • Ich war neulich in Frankfurt.
    Den Pre habe ich in ein paar o2-Shops gesehen, jedoch nicht in Saturn(!), obwohl die dort einen extra O2-Bereich haben.
    Den Pre+ habe ich niergends gesehen und auch das Pixi nicht (Ein Dummy gabs in einem o2-shop, aber das zählt nicht!)


    Hier macht Palm/ O2 etwas falsch, denn in meinem privaten Umfeld wird mein Pre+ mit Begeisterung betrachtet.
    Leider schreckt hier der Preis die potentiellen Käufer ab.


    Hab schon ein paar mal den Satz "Der gefällt mir / ist besser als ein iPhone" gehört.
    Am Gerät liegt es also nicht.

    -------------------------------------------------------------------


    Warum WebOS das bessere PalmOS ist:
    -Möglichkeit, die alte Software weiter zu nutzen!
    -Benutzerfreundliche Oberfläche
    -Leistungsstarkes Betriebssystem


    PDA: Zire m105 -> Sony Clié TH55 -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Handy: Alcatel ot 511 -> Nokia 3330 -> Nokia 3510i -> Nokia 6230i -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Notebook: IBM Thinkpad 600 & Toshiba Sattelite m40 -> IBM Thinkpad 1000?

  • In O2-Shops habe ich den Pre schon öfter gesehen aber oft nicht funktionsfähig.


    Im Vodafone-Shop in Konstanz hatten sie den Pixi Plus. Nicht einsatzfähig und in der Glasvitrine. Der Verkäufer hat mir auf Anfrage den Pixi aus der Vitrine geholt. Hab ihn dann mit meinem Pre verglichen und er meinte dann, ihm gefalle der Pre besser.


    Im Vodafone-Shop in Stuttgart gab es Pixi Plus und Pre Plus funktionsfähig zum Ausprobieren, neben vielen anderen Handys natürlich.

  • Da wär ich doch fast neidisch geworden... ich verkneif mir seit Monaten, meinen Centro auszurangieren, weil der trotz aller Macken doch zumeist das kann, was ich will - und dann verlese ich neulich in der 12 Sb die Noten, und eine Schülerin macht sich da eine Notiz auf ihrem Pre! Wobei sie auf Nachfrage eher so la la zufrieden klang, "nee, is schon ganz okay" - ist halt kein iPhone, schätze ich. Hab mich dennoch gefreut, zu sehen, dass nicht nur alte Palm-Fans das Pre kaufen, sondern auch 19-jährige Abiturientinnen.


    Lieben Gruß,
    mono

  • Hab mich dennoch gefreut, zu sehen, dass nicht nur alte Palm-Fans das Pre kaufen, sondern auch 19-jährige Abiturientinnen.


    Mich verwundert dies nicht so sehr. Gerade bei jungen Leuten scheint das Pre gut anzukommen, da der Preis im Vergleich zum iPhone einfach top ist und das Gerät sogar in vielen Punkten das Apple-Produkt übertrifft. Natürlich hat der Apfel noch einen höheren Statuswert, aber gerade Abiturienten sollten doch erkennen, das nicht alles perfekt ist, wo ein Apfel drauf ist ;). Aus meinemr Stufe (mache gerade auch Abitur) kann ich behaupten, dass der Pre vor allem bei meinen Mitschülerinnen gut ankommt.
    Leider ist denen der Name "Palm" unkekannt.


    Andererseits habe ich auch schon bemerkt, das einige Pre-User in meinem Umfeld ziemlich schnell zu HTC gewechselt sind.


    Sehe ich das richtig, dass es nur 2 Zielgruppen gibt: Zum einen die Jugend, welche immer die neusten Geräte haben will und die "alten" Palmfans?

    -------------------------------------------------------------------


    Warum WebOS das bessere PalmOS ist:
    -Möglichkeit, die alte Software weiter zu nutzen!
    -Benutzerfreundliche Oberfläche
    -Leistungsstarkes Betriebssystem


    PDA: Zire m105 -> Sony Clié TH55 -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Handy: Alcatel ot 511 -> Nokia 3330 -> Nokia 3510i -> Nokia 6230i -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Notebook: IBM Thinkpad 600 & Toshiba Sattelite m40 -> IBM Thinkpad 1000?

  • Sehe ich das richtig, dass es nur 2 Zielgruppen gibt: Zum einen die Jugend, welche immer die neusten Geräte haben will und die "alten" Palmfans?

    Ich zähle mich zwar nicht mehr ganz zur "Jugend", sehr wohl aber zur jüngeren Generation mit < 30 ;) Ich hab den gleichen Eindruck gewonnen, dazwischen gibt es anscheinend nur wenige WebOS User (andererseits kann man die ja unmöglich alle treffen :pfeift: ).


    Bei mir selbst ist mir noch aufgefallen dass die Entwicklung eines Gerätes, bzw. der Plattform, heutzutage schnell und gut voranschreiten muss, sonst ist der (neue) Kunde auch ganz schnell wieder weg... -> HTC, wie du auch beobachten konntest. Ich bleib noch bei WebOS, aber Loyalität über Jahre hinweg muss gerechtfertigt werden ;) Ist ein harter Markt.

  • Ein Freund von mir hat einen Pre, mein Bruder hat einen und auf einer Familien-Feier habe ich gesehen, dass der Freund meiner Cousine auch einen hat. :D

  • Er warte nur auf den Moment, in dem Agendus funktioniert um dann sein Treo (im selben Moment hebt er es auch hoch und zeigt es mir) in die Ecke zu kloppen.

    und WIE ich den kerl verstehen kann! *gg* Nachdem ich meiner Frau nun auch nen Treo gönne, können wir gemeinsam warten, welche schönen Geräte HP so mit WebOS rausbringt.

    ________
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.