Meinungen zum Pre Plus

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hab den Pre+ auch mal in der Hand gehabt inzwischen, allerdings fühlt er sich auch nicht wertiger an, der Slider scheint etwas besser zu sein. Mal sehen was HP mit WebOS macht.


    ###
    EDIT by Deerhunter: Post gekürzt. Aussagen zum Verbreitungsgrad anderer Smartphones verschoben nach: OT Sammelthread

  • An zwei meiner drei USB-Ports sowie am Rechner meiner Herzallerliebsten!


    ....... mit dem Originalkabel ?
    Meiner zickt wenn ich nicht das Originalkabel nehme ................

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Mensch nee, das ist für mich als 08/15 Kunde frustrierend und bekommt von mir Beta Status.


    Es ist m.E. das Bemühen, die Kontrolle über alle Geräte zu behalten. Es sind eigentlich Leihgeräte. Du kaufst zwar Hardware, aber sie gehört Dir letztlich nicht. Es ist wie bei der Butangasflasche. Die gehört die auch nicht. Aber sie steht bei Dir in der Garage. Du kannst sie selber nicht befüllen.


    Ich finde das eine falsche Entwicklung am Smartphone-Markt. Es wird Tohuwabohu geben. Babylon.


    Slubber

  • Mein Pre Plus geht heute auch wieder zurück zu Palm.


    Wen's interessiert: http://www.apfelwahn.de/karlimann
    Da hab ich einige Gedanken zusammengefasst, immer aus der Sicht eines langjährigen iPhone Nutzers :D.


    Aber es ist nicht aller Tage abend, ich bin wieder back in business. In den nächsten Tagen bin ich wieder stolzer Besitzer eines Pres, also ohne Plus, dank eines Forumsmembers.



    Gruß
    Karl

  • ... die Experten:
    Wenn ich meinen nächsten Triple P (PalmPrePlus) aktiviere, ist es dann ratsam das bestehende Profil vom Palmserver zu verwenden oder muss ich ein neues Profil erstellen?

  • Das Profil wird hauptsächlich bestimmt durch drei Komponenten:


    - Name
    - Kennwort
    - Emailadresse


    Den Namen ändert man eigentlich nicht (höchstens durch Zusätze). Das Kennwort auf jeden Fall ändern. Die Emailadresse bleibt meist gleich.


    Viel Auswahl hast Du nicht. Aber das reicht um Doubletten weltweit zu vermeiden.


    Und Deine unique Gerätenummer im PRE gibt dazu auch noch eine Schnittmenge.


    Slubber

  • Also ich habe den Plus nun seit Donnerstag und die anfängliche Begeisterung ist noch immer vorhanden!
    Ein sehr schönes Gerät. Ich scheine wohl Glück zu haben, dass mein Plus (bis jetzt?) keine der von
    manchen Nutzern beschriebenen Fehler/ Kinderkrankheiten hat.


    Klar gibt es von anderen Herstellern auch schöne Smartphones, die jeweils ihre Vor- und Nachteile haben.
    Da muss halt jeder schauen, was ihm am wichtigsten ist.
    Für mich war insbesondere die Kompatibilität zum PalmOS entscheidend und da gibt es mit Classic eine passende Anwendung.
    Was nützen mir 200000 Programme fürs iPhone, wenn darunter kein PalmOS Emulator ist,
    nur weil Apple das nicht möchte? (ja ja, es gibt Jailbreaks, aber damit möchte ich mich nicht rumärgern)

  • Hallo,


    nun habe ich es gewagt und mir auch den Pre+ geholt. Nachdem ich alles eingerichtet und mit Companion Link meine Daten synchronisiert habe bin ich vollauf zufrieden. 8)


    Sicher die Materialanmutung ist nicht der Hit und auch die Geschwindigkeit haut einem nicht von den Socken. Aber es macht das was ich brauche und ich kann dank Drittanbieter auch meine Termine, Kontakte etc. mit Palm Desktop syncen und muss nicht die *Wolken* nehmen.


    Der Formfaktor ist wie schon oft beschrieben sehr gut, ist halt nicht so ein Klotz und stört nicht in der Hosentasche. Die Tastatur ist Limit, kleiner sollte sie dann doch nicht sein. Aber es geht.


    Schade das im App-Catalog eigentlich nur Käse vorhanden ist. Wie ich die BezahlApps sehen kann habe ich noch nicht rausgefunden, vielleicht hat da jemand einen Tipp für mich.

  • Ich scheine wohl Glück zu haben, dass mein Plus (bis jetzt?) keine der von
    manchen Nutzern beschriebenen Fehler/ Kinderkrankheiten hat.

    Naja, eigentlich ist das eher die Regel und Pech, wenn es Probleme gibt. ;)


    Steffen
    Hast du schon das neueste Update installiert? Und nur Käse halte ich für etwas übertrieben, da gibts ein paar Perlen: Bahnfahren zum Beispiel, AuctionMate, Engadget App, oder auch CineShowTime, HRH Hotels, Leo Dictionary, usw. :)

  • Ich geb dann auch mal eben meinen Sempf zum Pre+ ab.
    ...

    Nach ein paar Tagen ein kleines Update bzgl. meiner negativen Kritikpunkte:


    bis auf das fehlende IM Profil für ICQ und MSN (ohne umwege über googletalk,...) sind die angemerkten Kritikpunkte dank entsprechender Patche gegenstandslos geworden. Sehr schön. Auch ansonsten läßt sich der Pre dank der ganzen Patche um einige schöne Details erweitern. Einzig das ungute Gefühl, dass sich die ganze patcherei ggf. negativ auf den Akku auswirken kann, bleibt bei mir.
    Und damit auch gleich zum größten Kritikpunkt: der Akku! Im Standby (UMTS und Datenverbindung an, GPS aus, Email alle 30min syncen, ansonsten Handy nicht nutzen) hält er dank Muggen wohl fast zwei Tage. Ein eigentlich akzeptabler Wert. Nur wenn man anfängt das Handy auch mal entsprechent zu nutzen, also ein bischen im Inet zu surfen, sms und teln (natürlich nicht durchgängig!), dann hält er max 5 Stunden durch. Blöd :/
    Ein weiteres Problem: Wenn ich Daten von itunes per Mediasync auf den Pre synce bricht die Übertragung alle Nase lang ab und der Computer verliert die Verbindung zum Pre (orignal Kabel). Das Phänomen tritt meiner Meinung nach vorallem dann auf, wenn insgesamt mehr als 150MB Daten transportiert werden. Meine 8GB Musik-Sammlung bekomme ich nur auf den Pre, wenn ich beim Syncen nach ca 30 Liedern oder geschätzen übertragenen 150MB den sync manuell beende und anschließend einen neuen Sync starte. Nerfig...
    Ist das Problem bekannt und gibt es ggf. Lösungsmöglichkeiten?


    Grüße


    ###
    EDIT by Deerhunter: Überflüssiges Fullquote entfernt.
    Zu den Fragen: Diese bitte einzeln in den entsprechenden Threads stellen, ggf. neue Threads eröffnen, wenn es sich um ein neues Thema handelt und keine "Fragensammelposts" schreiben - so kommt man nicht zu übersichtlichen Problemlösungen! Danke.

  • - Scrollen durchs Telefonbuch, Musiktitel,... geht flott!


    Eine Frage: was wollt ihr eigentlich immer scrollen?
    Bei der Kontakteliste wird man da doch "blöd". Zumindest wenn man mehr als 30 Leute da drin hat. Initialen per Tastatur eingeben - und das auch noch direkt per Universal search - ist um ein vielfaches schneller. Telefonierst du schon oder scrollst du noch? :pfeift:

  • der Mann hat recht. Man weiß ja immer, wen man anrufen will. Also Slider raus und die Initialen eintippen , oder die ersten Buchstaben des Vor- oder Nachnamens. Geritzt.


    Slubber

  • Richtig, aber in den meisten Fällen kram ich dafür nicht die Tastatur raus sondern scrolle halt durchs die Kontakte. Daher war es ja für mich auch so erfreulich, dass das ohne ruckeln geht (vorallem wenn man richtig flott scrollt). Und bei den Musiktiteln bleibt mir gar nix anderes übrig als zu scrollen - kann doch nich alle 500 Titel auswenig ;)


    Grüße

  • Steffen
    Hast du schon das neueste Update installiert? Und nur Käse halte ich für etwas übertrieben, da gibts ein paar Perlen: Bahnfahren zum Beispiel, AuctionMate, Engadget App, oder auch CineShowTime, HRH Hotels, Leo Dictionary, usw. :)

    Blacklight


    Ich habe OS 1.4.1 drauf - er sagt alles ist auf dem letzten Stand. Engadget finde ich z.B. gar nicht. Oder Pandora?, Tetris? Auch Bezahlapps zeigt er mir nicht an. Muß ich da erst meine Kreditkartendaten angeben? Die meisten Kategorien sind leer!


    Mit Käse meine ich natürlich Anwendungen auf mich bezogen. Ich brauche z.B. keine Stoppuhr, wobei wetter.com und Bank-o-Mat (wirklich klasse) habe ich mir auch installiert :D

  • Auch Bezahlapps zeigt er mir nicht an. Muß ich da erst meine Kreditkartendaten angeben? Die meisten Kategorien sind leer!

    Nein du solltest auch so über 1000 Apps sehen. Da es ein Pre Plus ist kann er ja schlecht schon "zerpatcht" sein. Womit wurde der Pre aktiviert, also mit welchem Mobilfunkanbieter in welchem Land?


    Hier hatten wir grad schon ein paar solche Fälle: AppCatalog
    Da es ein neuer Plus ist kannst du mal den Palm Support versuchen, oder aber gleich mit dem WebOS Doctor das Gerät neu aufsetzen ;) Ich würde aber erstmal den Support testen, Palm Chat z.B.

  • Ich habe OS 1.4.1 drauf - er sagt alles ist auf dem letzten Stand. Engadget finde ich z.B. gar nicht. Oder Pandora?, Tetris? Auch Bezahlapps zeigt er mir nicht an. Muß ich da erst meine Kreditkartendaten angeben? Die meisten Kategorien sind leer!


    Wie viele Apps hast du denn?

    -------------------------------------------------------------------


    Warum WebOS das bessere PalmOS ist:
    -Möglichkeit, die alte Software weiter zu nutzen!
    -Benutzerfreundliche Oberfläche
    -Leistungsstarkes Betriebssystem


    PDA: Zire m105 -> Sony Clié TH55 -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Handy: Alcatel ot 511 -> Nokia 3330 -> Nokia 3510i -> Nokia 6230i -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Notebook: IBM Thinkpad 600 & Toshiba Sattelite m40 -> IBM Thinkpad 1000?