WebOS 1.4.5: Update

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • soll doch nur 9 MB haben. Kann aber echt ins Geld gehen. Hol dir lieber 'ne Datenoption oder wenigstens eine Tagesflat!

  • Danke für die Rückmeldungen. Ich habe das update über WLAN gemacht. Das hat einwandfrei funktioniert. Jetzt mal sehen, ob es auch "spürbare" positive Auswirkungen auf den Pre hat

  • Wo ist der "1.5-2.1 wo bleibst du" Thread?

    Starte doch nen Thread! ist doch spannend wenn man sich Gedanken macht was in der 1.7 und 2.1 und k.A. was noch drin ist, ob Obex noch kommt und wann der 1GHz von Palm Seite freigeschaltet wird :P
    Ich möchte aber noch lieber über neue Geräte spekulieren. Ich muss schonmal Rücklagen planen :D

  • Na super!


    Dieses lausige kleine, überflüssige Pre-Update hat dazu geführt, dass der WebOS-Docotor bei mir nichts wiederherstellen konnte. Bei 56% kam die Meldung kam "Ihr Telefon konnte nicht zurückgesetzt werden". Ich habe mit dem Support telefoniert - einschicken. Den Doctor habe ich noch 4 weitere Male probiert (ich hoffte, es habe bei den ersten Malen daran gelegen, dass ich nicht das Palm-USB-Kabel verwendet hatte) - immer das gleiche.


    Wenn ich den Pre dann starte, fährt er hoch, es kommen Wolken vor blauem Himmel und dann die Meldung:


    Your phone is experiencing an error that cannot be resolved.
    Visit palm.com/support/for help.


    Davon soll ich nun einen Screenshot machen und an Palm mailen.


    ###
    EDIT by Deerhunter: Frage zur Reparatur in den entsprechenden Thread verschoben

  • Eben auf 1.4.5 aktualisiert ohne meine Patches zu entfernen. keine Probleme.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Dieses lausige kleine, überflüssige Pre-Update hat dazu geführt, dass der WebOS-Docotor bei mir nichts wiederherstellen konnte. Bei 56% kam die Meldung kam "Ihr Telefon konnte nicht zurückgesetzt werden". Ich habe mit dem Support telefoniert - einschicken.

    Der WebOS Doctor der Version 1.1.3 hat schon vielen geholfen ;)
    Schau dich hier im Forum mal danach um und poste an entsprechender Stelle einen Request ;)
    Ich hoffe es klappt!


    Viele Grüße :thumbup:


    ##
    EDIT by Deerhunter: Überflüssiges Fullquote entfernt.

  • Bei mir steht dann aber 56%.


    Muss man denn den WebOS-Doc 1.4.5 jedes mal neu runterladen oder kann man immer die gleiche Datei verwenden?
    Wobei ich wenig Hoffnung habe. Ich habe es nun sicher schon sechsmal versucht...

  • Ohne Datentarif würde ich mal Abstand vom OTA Update nehmen. Nutze doch einfach den WebOs Doctor, um die neue Version aufzuspielen...

    Es gibt zwischen beiden Methoden ein fundamentalen Unterschied in bezug auf Deine Daten: Der webOS Doctor geht naemlich mit Datenverlust einher...!
    Per WLAN ist es dann guenstiger, schneller und man behaelt alle Daten auf dem webOS-Geraet.

  • So, nun habe ich meinen Austausch-Pre bekommen, bin mir aber nicht sicher, ob ich das Update aufspielen soll. Was, wenn's wieder nicht klappt?


    Kann es daran gelegen haben, dass mir das Update nicht von selbst angezeigt/angeboten wurde, sondern ich manuell danach suchen musste?

  • So, nun habe ich meinen Austausch-Pre bekommen, bin mir aber nicht sicher, ob ich das Update aufspielen soll. Was, wenn's wieder nicht klappt?


    Wenn der Pre eh noch jungfräulich ist, dann würde ich das Update mit dem Doctor aufspielen, da ja bekannt ist, dass das OTA Probleme bereiten kann.

  • Naja, ganz jungfräulich ist er nicht. Sind ja wieder alle Programme drauf, die vorher drauf waren (und ein paar mehr, die ich nie installiert hatte...)
    Ich glaube, ich lass das mit dem Update. Ich brauch's nicht.

  • Hallo zusammen,


    nach dem ich hier viel über das Update gelesen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen es sehr sehr spät, wenn überhaupt, zu installieren. Leider meldete sich heute der updatemanager. Wie oft kann ich denn das Update verschieben, oder wie mach ich es, dass ich das update nicht installiere? Mein Pre läuft im jetzigen Zustand einwandfrei, getreu dem Spruch "never touch a running system" hätte ich es auch gerne weiter so.


    Dank im Voraus


    oreily

  • Sorry für die vielleicht unprofessionelle Frage, aber mein Pixi zeigt mir immer noch die 1.4.1.2 als aktuelle Version an. Ich meinte gehört zu haben, daß für das Pixi die 1.4.5 draußen sei? Oder täusche ich mich?
    Schönen dank für eine kurze Information!
    ###
    EDIT by Deerhunter: Post an den Updatethread angehängt und redaktionell überarbeitet.

  • Ja sollte eigentlich draußen sein.. vielleicht nur bei dir noch nicht, einige wenige mussten hier beim letzten Update auch wochenlang warten, keiner weiß genau wieso.


    Notfalls kannst du wohl auch den WebOS Doctor 1.4.5 nehmen wenn du nicht mehr warten kannst ;)