iPhone aktualisiert auf iOS4

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    wer hat sein Iphone 3G oder 3GS schon upgedatet? Ich habe ja ein 3 GS mit Jailbreak und unlock, daher muss
    ich wohl noch warten, bis ein zuverlässiger Jailbreak für die neue Firmware da ist.


    Welche Erfahrungen gibt es mit dem update bisher?


    VG,
    Maxe

  • Hab mein 3G upgedatet. Dauert zwar (Backup, Install iOS4, Wiederherstellen der Apps & Mediathek), aber an sich lief das Update problemlos durch. Leider geht jetzt Exchange via Google nicht mehr. Die Sortierung der Apps in Ordner ist ganz nett. Sonst konnte ich bisher weniger von den über 100 Änderungen feststellen.
    Achja: Intelligente Playlisten gehen wieder. :boogie:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Hallo!


    Ich hatte mein 3GS die letzten Tage über iTunes laufen lassen.


    Bei mir wurde allerdings noch kein Hinweis auf das neue OS angezeigt, geschweige denn installiert.


    Auf der Seite von Apple steht auch nur, dass es demnächst verfügbar sei.




    Wie kann ich denn das Update aufspielen bzw. finden?




    Danke

  • Exchange mit Google ist effektiv ein wenig träge... erst heute morgen waren alle Kontakte und Kalendereinträger vollständig gesynct.
    Mein 3G kommt mir ein wenig flüssiger und schneller vor.... Einbildung?? :D

  • Luxusproblem: welche Apps fasse ich in welchen Ordnern zusammen und wie nenne ich die Ordner. Das Leben war so einfach mit über 100 features weniger :lacht: .


    Gefühlt würde ich auch sagen: 3G ist mit iOS4 etwas schneller geworden.
    Google ist bei mir nicht träge- Emailpush funzt momentan einfach nicht! :weint: :angepisst:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.snooze ()

  • Luxusproblem: welche Apps fasse ich in welchen Ordnern zusammen und wie nenne ich die Ordner.

    Das habe ich auf meinem Androiden ganz einfach gelöst: Office - Tools - Multimedia - Games - Netz - Info - Reisen heißen meine Ordner.
    Finde ich gut, daß ihr iPhonisten dieses Feature jetzt auch habt, man gewöhnt sich schnell daran. 8)

  • Kann es sein, dass die Anzahl der Apps pro Ordner (auf 12) beschränkt ist? :verwirrt: Was soll das? :thumbdown:


    Office - Tools - Multimedia - Games - Netz - Info - Reisen

    Du brauchst nur 7 Ordner? Achja, gibt ja net so viele Apps für Android :kichert: SCNR

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Kann es sein, dass die Anzahl der Apps pro Ordner (auf 12) beschränkt ist?


    Ja, die Anzahl ist auf 12 beschränkt, was bereits in der ersten Keynote zu iOS 4 erwähnt wurde. Damit kommt man insgesamt auf etwas über 2000 Apps, die nun sichtbar untergebracht werden können.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • Mein iphone 3g läuft mit iOS4 gut, ist aber etwas träge (Multitasking über Jailbr... eingeschaltet).


    Google Sync über exchange lief bei mir wie vorher, was mich begeistert und bisher nicht großartig erwähnt wurde:


    1. Geburtstage aus den Kontakten werden jetzt endlich auch automatisch im Kalender angezeigt (das ging bisher über Google-Sync nicht)
    2. Man kann jetzt auch Notizen über eMail synchronisieren.

  • ich schließe mich hier mal an. Hat schon jemand OS 4.0 auf dem iPod Touch 3G 8GB installiert?


    In den Spezifikationen standen eigentlich nur die 32GB und 64GB-Variante, aber iTunes hat es mir trotzdem zum Download angeboten also habe ich versucht das zu installieren. Das brach wohl mit einem Fehler ab (den ich nicht mitbekommen habe, da das im Hintergrund lief) und das Recovery funktioniert jetzt nicht mehr. Nun lässt sicher iPod nicht mehr Wiederherstellen. Auch nicht im DFU-Modus. Da tut sich zwar etwas mehr aber letztlich bleibt er beim "iPod wird für die Wiederherstellung vorbereitet" und den Apfel-Symbol hängen. Bis er nach einer Stunde den Fehler 2003 wirft. Schade, nun ist er irgendwie nicht mehr benutzbar.


    Ist da schon jemand erfolgreicher gewesen?

  • Trinity
    Sorry für Dich, dass das Update Deinen iPod lahmgelegt hat. Die Installation an sich ist möglich - habe gestern abend das Update auf dem iPod 2G 8GB ohne Probleme durchgeführt. (Deiner müsste eigentlich auch ein 2G sein)
    Multitasking und Hintergrundbild gehen allerdings nicht, wie schon von Apple angekündigt.
    Dafür "Folder", Bluetooth-Tastatur, verbesserte Ansicht der email-Konten, Darstellung der Geburtstagsdaten aus den Kontakten im Kalender und selektives Ein-/Ausblenden einzelner/mehrerer Kalender (vorher nur einer oder alle).
    Alarmfunktion für die Geburtstage im Kalender geht aber leider immer nocht nicht, oder hab ich da was übersehen?

  • Wollte eigendlich meine Touchpod 2G 8Gig morgen updaten, aber wenn ich das hier so höre, lieber nicht.


    Gibt es denn auch andere die es versucht haben und es funste, möchte meinen nicht schrotten.


    Wenn ich mir die Homepage so ansehe, steht da kompatibel auch für 2G ohne Gig-Angabe, sollte also gehen :verwirrt:

  • (Deiner müsste eigentlich auch ein 2G sein)

    Ja, die 8GBs 3Gs sind ja verkappte 2Gs. Wie auch immer, ist er nun eh Schrott :-(.

    Gibt es denn auch andere die es versucht haben und es funste, möchte meinen nicht schrotten.

    Wollte ich auch nicht :-(. Ich dachte immer Apple wäre so toll und benutzerfreundlich und durchdacht, dass sowas nicht passieren könnte, deswegen war ich so 'naiv'. Die GB-Angabe stand bei der 'Installation' als die Features aufgelistet wurden. Wenn ich mir das recht überlege, kann das aber auch nur für die Feature gegolten haben, die eben nicht auf dem 8GB Pod laufen. So genau habe ich mir das nun auch nicht durchgelesen :-).


    Ich schaffe es leider erst wieder am WE mich an den Pod zu setzen und den retten zu wollen. Aber allzuviel Hoffnung habe ich nicht mehr :-(. Bei mir läuft das ganze auch noch in einer VM, weil kein nativer Windows- oder Mac-Rechner vorhanden ist, vielleicht hat er sich da auch irgendwie verschluckt.

  • Wie sieht es eigentlich auch mit einem 3GS und JB??? ich finde irgendwie nirgends Infos, ob das schon geht, oder nicht...


    Ist noch die alte 3GS Version, ohne irgendwelche ROMs... also kann ich mein Gerät nach einem JB restarten ohne das der JB verloren geht...