Entwickeln - aber was? Eure Vorschläge bitte!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Call-a-bike App (Android) Portieren.
    Und generell mal eine App, mit der man offline Sachen lesen kann
    (Spiegel Online App lädt ja immer die blöden Links nach, und der Browser setzt sich nach jedem Power-Off wieder zurück, das doofe Teil)

  • Da die Bundesliga langsam losgeht habe ich entweder die Wahl, mich über die ran-App zu ärgern oder einfach die direkten Links auf die Kicker-Seite zu nutzen, die ich auf meinem Desktop habe.


    Es gäbe aber eine Alternative. Was hältst Du denn von einer Client-App für OpenLigaDB? Der Dienst ist kostenlos und man könnte eine solche App ohne irgendwelchen PDK Kram realisieren. Ich hatte zwar selbst mal daran gedacht, sowas ähnliches wie die alte PalmOS-App "Bundesliga" zu machen - auch vom Bedienkonzept, aber ich kriege das zeitlich nicht hin. Wichtig wäre, dass das Teil die Daten auch cached, da ich in meiner Stammkneipe nicht immer eine stabile Netzverbindung habe und was bräuchte, mit dem ich schnell die Ergebnisse der letzten Spieltage und den Tabellenstand abfragen könnte.

    Ich denke, das wäre eine Aufgabe für mich :) siehe Liga Total 2 auf dem Palm. Ich habe mir openLigaDB bereits angesehen und denke das es machbar ist. Natürlich mit lokaler Datenhaltung, nur online-Synch. Aber erstmal muss ich Auto Total rausbringen.
    Gruß
    Robert

  • ich fänd ´ne App klasse, die mir für den kommenden Winter die Ski-Gebiete und deren Status detaillliert präsentiert. Da gabs was richtig feines für´s iPhone, finde ich aber nimmer. Schneetiefe, Neuschnee, Wetter, LiftStatus etc...

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • ich fänd ´ne App klasse, die mir für den kommenden Winter die Ski-Gebiete und deren Status detaillliert präsentiert. Da gabs was richtig feines für´s iPhone, finde ich aber nimmer. Schneetiefe, Neuschnee, Wetter, LiftStatus etc...


    Ich fahre selber seit 11 Jahren Ski (seit ich 6 bin :D) und könnte so eine App selbst gut gebrauchen. Wenn unsere nächste App fertig ist, schaue ich mir das mal an.


    Jonas

  • Ich muss als diabetiker nach dem essen den zuckerwert messen. Wenn ich immer zu genau festgelegten zeiten essen würde, wäre das einfach mit den pre-alarms einzustellen. Da das nicht der fall ist, hätte ich gerne einen onscreen-button, der mich automatisch zwei stunden später weckt.

  • Ich hätte auch eine Idee - eine App welche den Palm Pre zu einer Universalbedienung macht - über WLAN kommuniziert der Palm mit einem LAN fähigen IRTRANS-Modul und steuert so alle Geräte an der HIFI-Anlage.

  • Ich hätte auch eine Idee - eine App welche den Palm Pre zu einer Universalbedienung macht - über WLAN kommuniziert der Palm mit einem LAN fähigen IRTRANS-Modul und steuert so alle Geräte an der HIFI-Anlage.


    oder per Bluetooth wie zB für die PS3...

  • Ich weiß ja, dass ihr schon Ideen habt, aber vielleicht kann jemand das noch umsetzen:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/161941/


    Wäre eine echt coole Lösung um mal schnell ein paar Infos aufs Smartphone zu schicken.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Boah ... da gibts vieles, was ich vom iPhone vermisse...


    Skype vorweg, vielleicht als "Fork" vom Skype für Linux?
    Nicht mehr so nötig brauch ich ein Navi, weil ich im Auto jetzt eins fix eingebaut hab das gut funzt.
    Meine Orange App, mit der ich die Verbrauchsinfos und Rechnungen meines Providers abrufen kann...
    Bei den Spielen hab ich eigentlich nur Badaboo wirklich gern gespielt. Ja, nennt mich ruhig kindisch ;)
    Die Radio Apps von Life, FM4, Ö3 und HardRadio hab ich viel benutzt.
    Die ZeitungsApps von iStandard, AutoMotorSport und das APA-App hab ich gern benutzt. Da helf ich mir z.T. mit RSS Feeds jetzt...


    Vielleicht ist ja da was dabei, was Deinen Entwicklergeist anspornt ;) ... jedenfalls viel Spaß und Erfolg! :thumbup:

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Wie ElDuderion schon festgestellt hat, habe ich noch lange Ferien :P
    Um diese (zumindestens die nächsten 2 Wochen zu füllen) zu füllen, suche ich mit DelphiMarkus zusammen noch ein paar Ideen für eine App.

    Ideen gab es ja nun reichlich. Und was wurde oder wird es werden?

  • Da fällt mir noch was ein: Eine Verkehrsinfo-App.
    Die z.B. die Webseite des WDR irgendwie auslesen kann(Watweissich wie das geht ;) ).
    Da braucht man dann weder diese seltsamen (teuren) Services von TomTom oder muss sich elendiglich lange durch die Mittelwellen-Computerstimme vom WDR quälen...


    Gruß, L3v3l

  • Ich muss als diabetiker nach dem essen den zuckerwert messen. Wenn ich immer zu genau festgelegten zeiten essen würde, wäre das einfach mit den pre-alarms einzustellen. Da das nicht der fall ist, hätte ich gerne einen onscreen-button, der mich automatisch zwei stunden später weckt.


    Das Programm T-Minus (ein einfacher Countdown-Timer aus dem offiziellen Katalog für 1€ wenn ich mich recht erinnere) sollte das Problem lösen. Bei mir weckt er allerdings bereits nach zwei Minuten, dann muss der Tee wieder raus aus der Kanne. Ist aber einfach konfigurierbar, auch auf zwei Stunden.


    MfG Christoph

  • Finde es leider nicht im österreichischen AppCatalog. Auch nicht in der Bezahl-Section ... da werden interessanter Weise auch nur kostenlose Apps angezeigt...


    Egal, man gewöhnt sich dran, als Palm Kunde von Palm's Politik in die Weichteile getreten zu werden :lacht:


    ps: hab ein anderes Programm gefunden. Sorry MetaView, hätte Dir sicher die 99c gezahlt, wenn ich das Programm verfügbar gehabt hätte. So bin ich auf RadioTime ausgewichen. Da sind auch alle Sender drin, die ich hör. Sorry nochmal.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy1969 ()

  • Da fällt mir noch was ein: Eine Verkehrsinfo-App.
    Die z.B. die Webseite des WDR irgendwie auslesen kann(Watweissich wie das geht ;) ).
    Da braucht man dann weder diese seltsamen (teuren) Services von TomTom oder muss sich elendiglich lange durch die Mittelwellen-Computerstimme vom WDR quälen...


    Gruß, L3v3l


    Mensch L3vi0rd (R2D2 oder 3CPO wäre einfacher zu tippen),


    jetzt habe ich gerade meine letzte App (SWR3-Elchradio) fertig, ,dann bringst Du mich auf die nächsten Ideen. Beim Elchradio, bekommst Du Verkehrsmeldungen zu Deinen GPS Koordinaten passend (noch nur im SWR3-Sendegebiet).


    Willst Du graphische Verkehrsmeldungen? Wenn es ohne auch reicht, hab ich schon ne Idee. Evtl. mache ich am WE was und setze es in den Beta-Feed ;)


    Gruß


    LinuxQ