HTC Desire oder Samsung i9000 Galaxy S

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Welches würdet Ihr bevorzugen? 24

    1. HTC Desire (13) 54%
    2. Samsung i9000 Galaxy S (11) 46%

    Hallo Gemeinde,


    ich stehe vor der Qual der Wahl, die Firma spendiert neue Smartphones mit Android. Wir sollen uns zwischen den beiden o.g. Geräten entscheiden. Da ich mittlerweile alles über diese Phones gelesen habe interessieren mich hier eure persöhnlich Meinung, Eindrücke und / oder Erfahrungen. Denke mal das beide Geräte top sind. Tendiere zur Zeit zum Samsung. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Privat benutze ich ein HTC HD 2, mit welchem ich immer noch sehr zu frieden bin.

  • Kommt drauf an. Wenn du köcheln willst und dir dein eigens Rom installieren willst/kannst, dann evlt. das Galaxy.


    Wenn du aber die originale UI verwenden willst ohne was zu drehen, dann nimm das Desire. Diese Samsung-UI, die dem Android-System verpasst wurde, finde ich so ziemlich das schrecklichste am Markt.


    Gruß
    Karl

  • ich finde das Design/Verarbeitung von i9000 gehen garnicht. Desire ist zwar von der Farbe her nicht so mein Ding aber sonst top. Das i9000 hat zwar ne starke GPU schlampt aber beim Speicherzugriff und ist somit auch keine Rennsemmel. Am 15.9. gibts übrigens ne HTC PK...

  • Also ich hab das Samsung inzwischen, die Größe ist ok und die Verarbeitung ist auch Ok, da gibts aber wohl Unterschiede. Das Design ist halt iPhone geklaut im Endeffekt, aber das stört mich relativ wenig. Dafür ist die Hardware des SGS halt ziemlich geil. Es ist die selbe CPU drin wie im iPhone4 und ein schneller GrafikChip. Man muss aber auch dazu sagen das des SGS mit der Stock-Firmware laggs hat, diese kann man entweder beheben mit diversen Custon-Roms und Laggfixes oder man warten wie ich es gerade tu auf die 2.2, die diesen Monat rauskommt.

  • hey, sind immerhin gleich zwei deutsche Wörter!

    Naja. Hierzu Zitate aus Wiktionary:

    Zitat

    Presse


    Herkunft:


    [1] zu gleichbedeutend französisch presse → fr (ursprünglich: „Gedränge“) über italienisch pressa → it zu mittellateinisch pressa → la „Druck, Zwang“. Dies abgeleitet von premere → la „drücken“ (Partizip Perfekt Passiv: pressum „gedrückt“)
    [2] abgeleitet von [1], da die ursprüngliche Bedeutung nur das „gedruckte Medium“ meinte

    und aus dem Duden:

    Zitat

    Kon|fe|renz die; -, -en ‹aus mlat. conferentia "Besprechung"; vgl. →konferieren›: 1. Sitzung; Besprechung; Tagung. 2. ...

    Beide Begriffe sind Lehnworte aus dem Lateinischen. In der "reinen" deutschen Sprache (die m. E. eine Illusion darstellt), und die nur aus sog. "Erbworten" bestünde, hätte dieses Wort keinen Platz gefunden.


    Ich empfehle allen, denen die Reinheit der deutschen Sprache so arg am Herzen liegt, mal eine Google-Suche nach dem "Vierkopfzerknalltreibling". Putzige Sachen kann man da lesen. Hier ist eine ganz nette, differenzierte und detaillierte Darstellung zum Thema "Reinheit der Sprache" zu finden. Das hier ist ein humorvoll pointiertes Essay zum Thema "Verdeutschlichung".

  • Meine Meinung? Bis zum 15. warten und danach entscheiden. Wenn man die Infos schon hat, dann kann man auch noch nen WE warten. Aber ich würde wohl das Galaxy bevorzugen, da es nicht ganz so "steif" aussieht, wobei ich was von "Sonderfarben" beim Desire gelesen habe. Von den Daten her gibt es bei beiden Pros und Kontras. Ich würde aber im Moment keines der beiden nehmen, da ich mit beiden Herstellern leider nur schlechte Erfahrungen gemacht habe in den letzten 3 Jahren. (Ich bin wohl ein Pechhaber bei den HTC Geräten, aber 3 wurden gewandelt, da die Hardware nie so wollte wie ich)

  • Ach naja ich hatte schon ein paar HTC-Geräte und nie Probleme damit, aber das wird man immer wieder finden. Es gibt die einen die immer Pech haben mit Samsung, es gibt die anderen die schon das 3te iPhone haben und wieder welche deren HTC Geräte auseinanderfallen. So haben wir alle was zu jammern :oh-ja:. Zur Größe kann man sagen das SGS ist realtiv groß, hat ja auch ein großes Display, wirkt dabei aber nicht so rießig wie z.B. das HTC HD2. Ich habe inzwischen ein CaseMate Case dran und es passt immer noch bequem in meine Taschen, ist halt Geschmackssache. Ich empfehle vorher echt immer das Gerät im Laden (z.B. MediaMärkte eignen sich gut) anzusehen und ein wenig auszuprobieren, so merkt man schnell ob das SmartPhone zu einem passt :boogie:.

  • Hi,


    ich finde die Geräte ala HTC HD, HD2, Desire HD einfach zu gross. Für mich liegt die maximale Grösse bei
    einem Smartphone beim HTC Desire oder Nexus One. Aber lieber auch noch etwas kleiner wie z. B. der Pre.
    Aber das ist natürlich Ansichtsache. Die Technik an sich bei den HTC Geräten ist natürlich toll und super
    verarbeitet. Da muss Palm erstmal hinkommen.


    VG,
    Maxe


  • Kann ich so unterschreiben. Das iPhone vereint die perfekte Größe mit einer super Auflösung. Das Pre hat auch einen super Formfaktor, aber die Auflösung ist natürlich mittlerweile etwas mickrig. Desire HD und Konsorten sind mir einfach zu groß.