Palm-Sucht: Anzeichen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Vor ein paar Wochen wurde in einem Gewinnspiel hier auf Nexave die Frage gestellt:
    "Woran merkt Ihr, dass Ihr den Palm zu oft benutzt?" (Beispiel: auch Papiernotizen in Graffiti schreiben...)


    Ich war sehr gespannt auf die Antworten, offenbar sind diese aber verlorengegangen.


    Wer erinnert sich noch an seine Antwort? Dann könntet Ihr sie ja hier posten!


    Ich selber erinnere mich im Moment leider nicht mehr, vielleicht fällt es mir wieder ein.


    Ich bin gespannt!

  • Ich kann mich zwar nicht mehr an meinen Spruch erinnern, aber spontan fallen mir die ein :)


    Deine Freundin fängt aus Trotz ein Verhältnis mit deinem Handy an ! :rolleyes:


    Deine Kinder nennen dich nurnoch Palmpi :baby:


    Wenn du in Zeitnot kommst ist dir das Frühstück deines Palms (Hotsync) wichtiger als das Eigene ;(


    (Weil das mobile Forum bei Nexave noch nicht fertig ist weigerst du dich, in Urlaub zu fahren :D)


    u.s.w. :D :P

    Wild thing, you make my HotSync! :P
    History: Palm m100 -> m105 -> m515 -> Sony Clié PEG TH-55 8) (@ 16.05.2004) -> Palm Tungsten -> Nokia E75 -> div. Androiden -> iPhone 3GS -> iPhone 4 (@2013)

  • Und hier weitere:


    # V und F werden fertauscht und umgekehrt


    # Vormblätter auf Ämtern werden nur noch mit Gravviti ausgefüllt.


    # Der PC Bildschirm wird mit dem Stylus bearbeitet - natürlich erfolglos!


    # Mit der Umwelt wird nur noch über IR kommuniziert.


    # Die eigenen Kinder vordern einen Palm, damit sie mit Papa RaceVever spielen können.


    # Ohne PalmaSutra läuft nix mehr im Bett.


    # Bei Büchern sucht man ferzweifelt den JogDial.


    ....

    • Offizieller Beitrag

    Die Sprüche hatte mswho mir noch eingesandt:




    Wenn ich an meinem PC verzeifelt die Icons mit dem
    Stylus antippe und mich wundere, dass nichts weiter passiert.


    Wenn ich meinen PC einschalte und verzweifelt versuche
    eine Auflösung von 160x160 am Bildschirm einzustellen.


    Wenn ich im Auto ständig vergeblich den JogDial suche um
    einen anderen Gang einzulegen.


    Wenn ich in der Karibik an jeder PALM(e) verzweifelt den
    Einschalter suche


    Wenn ich jedes STOP Schild überfahre weil' s für mich aussieht
    wie das HotsyncSymbol.


    Wenn ich bei jeder Diskussion erst auf dem PALM nachsehe
    ob die Wörter auch in meinem Dictionary stehen.


    Wenn ich bei der Alkoholkontrolle versuche meine PALM SD Karte
    in den Alk Tester zu schieben.


    Wenn ich nach der Radarmessung noch einmal zurückfahre und
    versuche den Blitz per Infrarot auszulösen.


    Wenn ich mich vor das Radarmessgerät stelle und versuche
    mit dem PALM per Infrarot mein Bild zu übertragen.


    Wenn ich nach der OP aufwache und mein erster Gedanke ist:
    "Hoffentlich hat die Schwester meinen Palm aufgeladen."


    Wenn ich abends ins Bad gehe und im Spiegel das PALM LOGO
    da steht, wo sonst meine Augen sind.


    Wenn ich mich morgens versuche mit dem PALM zu rasieren.

    • Offizieller Beitrag

    Glückstag, ich habe die Datei doch wieder gefunden... lag direkt auf dem Desktop. Ich habe also doch noch alle Sprüche vom Gewinnspiel. Aber sammelt weiter, umso mehr werden es :)

  • Man "weiß" es einfach, wenn man Palm-süchtig ist!
    Man wird zu einem besseren Menschen, man strahlt diese Ruhe der Erleuchteten aus, man beginnt andere zu missionieren, sie bräuchten auch einen Palm und nimmt es persönlich, wenn sie nicht gleich zum Händler rennen.


    *oooohhhmmmmmmm......*

  • Aus den vielen Antworten über mir muss ich ja schliessen dass ich süchtig bin... :(


    Wo gibt es die nächste Selbsthilfegruppe? :D


    P.S.: Mann könnte auch an der Tatsache das mann liebevoll ein Foto von seinem Palm im Portmonaie mitführt sehen dass mann süchtig ist...
    Aber so weit ist es mit mir nun doch noch nicht. 8)

  • Ich habe den meinen Palm IMMER an meiner Seite!!


    Während dem Schlafen (auf dem Nachttisch)
    Auf dem WC
    In der Schule
    Im Schwimmbad (natürlich nicht im Wasser :] )


    etc.....


    etc........



    Deshalb brauche ich auch kein Foto von ihm in meinem Portmonai!

  • Zitat

    Original von NeRo
    Im Schwimmbad (natürlich nicht im Wasser :] )


    Aquapak ? :D

    Wild thing, you make my HotSync! :P
    History: Palm m100 -> m105 -> m515 -> Sony Clié PEG TH-55 8) (@ 16.05.2004) -> Palm Tungsten -> Nokia E75 -> div. Androiden -> iPhone 3GS -> iPhone 4 (@2013)

  • Tja auch ich muss es dann eingestehen ;)


    ohne geht es nicht mehr......


    - auf der Toilette, (endlich mal Zeit die neu inst. Games zu zocken ;-))) )


    - wenn das Baby schon auf der letzten Ton-Stufe nach der Flasche schreit und ich "nur noch kurz was nachsehen" muss ;-)) (ganz kurz, ehrlich )


    - wenn ich nachts freiwillig aufwache, nur um die mittlere Taste zu drücken und dann beruhigt festzustellen, er geht noch und zeigt mir die korrekte Zeit an. (ahhhhhh welch schönes Display) und mit einem fettem Grinsen im Gesicht wieder endöse ;-)))


    - wenn die Kinder nachts schreien (1 Etage tiefer),
    den Palm mit der eingeschalteten Beleuchtung dann als Taschenlampe für den Weg zu nehmen (reicht völlig aus, ehrlich)


    - Ich tagsüber lieber auf der Steintreppe sitze, als auf der Couch, denn nur bis dahin reicht der Bluetoothadapter und somit das Internet ;-))) also was soll ich auf der Couch ???


    - Ich wehleidig in heftigen menschlichen Diskussionen meinen Palm ansehe und diesen wunderschönen Ausschalter bewundere..... (ohne Worte)


    - Ich selbst nur zum Currywurst holen um die Ecke nicht ohne meinen Palm gehe, könnte mich ja ohne TOM TOM Citymaps verlaufen ;-))))


    - ich an einem Tag an dem Hotsync nicht geht, nicht in ruhe einschlafen kann, meine Daten hilfe
    oh Gott Oh Gott äh nein
    oh Palm oh Palm



    NEIN, ich bin nicht verrückt,


    NEIN wirklich nicht,


    Ich bin ganz normal,


    so wie es die Werbung haben will,


    was wollen die Männer mit den weissen Jacken hier,


    nein hilfe lasst mich...............




    meinen Palm mitnehmen ;-))






    grüße Helge

    Palm V / Palm M500 / Tungsten T3 + Magellan Companion + Palm WiFi-SD Karte / Tungsten TX + Bluetooth GPS

  • Also als verrückt würde ich das nicht beschreiben, ist alles eine Sache der Toleranz unserer Mitmenschen. Aber auch ich muss leider zugeben, daß mein Palm "engeren" Kontakt mit mir hat, als je eine Lebengefährtin... Sie passt nicht in die Tasche, man kann sich zwar mit Ihr abgleichen, aber nach einer Stunde ist sowieso alles wieder weg (Battery Leak?), wenn Sie mal wieder rumzickt, finde ich den Schalter für den Reset nicht;-))). Aber Sie hat auch Vorteile, sie ist warm, griffig, wenn sie mal fällt, hat sie keinen Sprung im Display, sie ist nicht wasserscheu und das Leben ist meist bunt mit Ihr (die vergangenen Zeilen handelten nicht von DEM Palm!)


    Nein, Spass beiseite, mich begleitet der Palm auch 24/7, im Büro, in der Produktion, ins Schlafzimmer (auf den Nachttisch), nur Küche und Bad sind zu Hause tabu (wegen H²O), sonst überall, da tagsüber in einer Heavy Armor gut behütet... (NeRo kann ich dir nur empfehlen, hilft auch gegen die Fallsucht des neuen Tungsten...).


    Allerdings, als der Tungsten zum Austausch musste, kam ich mir wie ein Drogensüchtiger auf Entzug vor, keine Daten, keine Spiele zwischendurch, immer Schmierzettel mitschleppen, keine E-Books vor dem Einschlafen...


    Hoffe, das ist nur der ganz "normale Wahnsinn,


    Gruß und noch viele Hotsyncs,


    Mac

    Palm Centro, 8GB SDHC, Emtac BT GPS


    Palm Historie: IIIx, IIIc, Tungsten T, Tungsten T2, Tungsten T3+PalmOne Treo 650+Centro

  • Zitat

    Original von Miss Palm
    Wenn man den Palm (zuhause) auch aufs WC mitnimmt...


    (soweit bin ich noch nicht... Telefonieren auf dem WC ist aber schon vorgekommen)


    Echt nicht? Ich schon - puh - muss das schlimm sein bei mir, obs eine Therapiestelle gibt?
    Rudi

    Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle.


    (Atari Portfolio->Sharp pc3000->IIIc->m505->ux50->Lifedrive->Pre)

  • Jetzt mal ehrlich, cih habe mit Freunden bereits einen heißen Techno-Rave gemacht Titel: Tungsten
    Wenn der Master-Mix fertig ist kann wer will ein mp3-file haben. Hoffentlich gibts bis dahin den Soundpatch :D

  • Zitat

    Original von NeRo
    Ich habe den meinen Palm IMMER an meiner Seite!!


    Während dem Schlafen (auf dem Nachttisch)
    Auf dem WC
    In der Schule
    Im Schwimmbad (natürlich nicht im Wasser :] )


    dafür gibt es doch Aquapacks


    Fabian