Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Unter "Handys" kann ich bei O2 auch keine Palms mehr finden, aber direkt auf der O2 Startseite wird der Palm Pixi angeboten.

    Es könnte auch sein, dass die ihre Server noch nicht vollständig wieder im Griff haben. Wenn man ich alle Handys im Shop sehen will, dann werden mir nur 35 von 68 gezeigt. Über die Suchfunktion finde ich aber noch Pre, Pre+ und Pixi+.

    Vertrag: o2o + Internet Pack M || Kalender: Sync mit Google || Kontakte: Sync mit Google || E-Mail: IMAP/S zu eigenem Mailserver, Zert. von eigener CA

  • ich werde abwarten, und zwar bis zu dem Zeitpunkt, wo die Hardware getestet ist. In meine Tasche kommt nicht noch einmal ein so grottiges Stück Hardware. (Schieber, Tastaturkante, USB-Stecker, Displayoberfläche.... )


    Wenn das OK ist (ich glaub nicht dran) , werde ich wohl zuschlagen... denn: Was soll im Frühjahr kommen? ein Tablet? kein Interesse! Ein Smartphone ohne Tastatur? Kein Interesse! Neben dem dann frischen Pre2 noch ein Tastatur-Zögling? Martstrategisch unwahrscheinlich...


    Der Formfaktor des Pre und dazu die Tastatur ist TOP. Das OS ist mein persönlicher Marktführer... von daher ist der Pre2 erste Wahl, aber wehe er kommt wieder aus dem Kaugummi-Automaten.


    Gruß 2XS

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • ich werde abwarten, und zwar bis zu dem Zeitpunkt, wo die Hardware getestet ist. In meine Tasche kommt nicht noch einmal ein so grottiges Stück Hardware. (Schieber, Tastaturkante, USB-Stecker, Displayoberfläche.... )
    ...
    Der Formfaktor des Pre und dazu die Tastatur ist TOP. Das OS ist mein persönlicher Marktführer... von daher ist der Pre2 erste Wahl, aber wehe er kommt wieder aus dem Kaugummi-Automaten.


    Das hast Du jetzt wunderschön zusammengefasst, sehe ich genauso. Ich liebe meinen Pre aber mich gruselt der Slider & der Akku. Wenn der Pre2 qualitativ top ist spricht nix gegen einen Kauf wenn der Preis stimmt, denn schon wieder 2x 450 (ich & Chefin) geht bei aller Liebe nicht.


    Also von daher abwarten was realistischen Tests bringen. Engadget, Spiegel & Co. verreissen den Pre2 ja schon wieder in einer unqualifizierte Art und Weise das ich ganz lauf schreien könnte. Der Pre2 scheint mir ein würdiger Nachfolger zu sein, nur Qualität & Akku will ich mehr und das könnte dieses mal klappen. HD Display/Retina wäre nett aber würde wieder Akku & Speed zunichte machen ohne bei dem Formfaktor einen Zugewinn zu bringen, finde ich. Und WebOS 2.0 kommt so oder so, inklusive lustigem auf Patches warten :)


    Und nächstes Jahr kommt dann der Barren und das Tablet für diejenigen die technologisch vorne mitschwimmen wollen. Finde das würde passen.

  • Aha: "Multitasking, also das gleichzeitige abarbeiten mehrerer Apps, soll damit jetzt endlich richtig funktionieren..."


    Aha: "Multitasking, also das gleichzeitige abarbeiten mehrerer Apps, soll damit jetzt endlich richtig funktionieren..."




    Zitat von »sidamos«
    Aha: "Multitasking, also das gleichzeitige abarbeiten mehrerer Apps, soll damit jetzt endlich richtig funktionieren..."



    Habe mich auch ein bisschen gewundert.


    Das ist genau diese Art von Journalismus, die ich in meinen Posts anprangere: das hier klingt für einen Biologie-Lehrer aus Celle, als wenn es bisher nicht funktionierte. Der Bio-Lehrer kauft sich dann schnell das Iphone4, denn das soll ja Multitasking (richtig) können. So, das musste ich loswerden, auch wenn es "deja-vu" ist. Man sollte diesen Schmierfinken eine Mail schicken. Noch besser: ihren Chefs.


    (Schieber, Tastaturkante,


    Darf ich Dir mal einen kleinen Tipp geben? Nimm das PRE in der Kamerafunktion ohne ausgefahrenen Schieber in die rechte Hand und versuche "einhändig" ein Foto zu machen, bei dem die Kamera leicht nach oben gerichtet (geneigt) ist. Du wirst den Auslöser kaum drücken können (den grünen virtuellen Auslöser auf dem Schirm), weil man die Kamera nicht halten kann, ohne unabsichtlich auf den grünen Punkt zu drücken.- Und dann ziehst Du mal den Schieber raus und machst wieder ein Foto, indem Du mit der Spacetaste auslöst. Dabei ruht die (scharfe) Kante des PRE auf dem Ringfinger und kann nicht abrutschen. Und genau dafür ist die Kante gemacht. Man kann sehr leicht aufwärts fotografieren. Und das finde ich genial. Und da sieht man auch wieder mal, wozu die ausgefahrene Tastatur gut ist. Die Spacetaste hat nämlich einen hohen Druckpunkt, damit man bei dieser Art des Fotografierens nicht zu früh auslöst. - Delikatesse der Feinmechanik.


    Der Formfaktor des Pre und dazu die Tastatur ist TOP. Das OS ist mein persönlicher Marktführer...


    So sehe ich das auch. Aber ich bin nur eine Minderheit.


    Slubber

  • Wer liest schon das o.a. Magazin, um sich über neue "Gadgets" zu informieren? :oh-je:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Wer liest schon das o.a. Magazin, um sich über neue "Gadgets" zu informieren? :oh-je:


    Wenn Du den Spiegel meinst, den lesen viele die nicht so tief in der Materie stecken (wollen, was ja auch absolut legitim ist) und genau deshalb ist dieser Artikel fatal für den Pre2 in unserem Sprachraum.


    Abgesehen davon hatten wir die Multitasking Diskussion schon in nem anderen Fred; es scheint das Multitasking im heutigen Sprachgebrauch nix mehr mit der technischen Definition (Timeslices, scheduler, kooperativ, präemptiv etc.) zu tun hat sondern sich an der Praxis orientiert. Und schwupps kann Apple Multitasking und der Pre eben nicht mehr. Der nicht-Techniker glaubts, doof gelaufen für den Pre.


    Außerdem: wenn es den Pre2 nicht bei Vodafone & O2 gibt (dafür aber das iPhone) dann sieht es düster aus mit pro Pre2 Marketing. Keine Pre2 heißt dann weniger Apps, weniger WebOS und in der Folge wars das dann auch für HP, denn die sind dem Shareholder ganz enorm verpflichtet und sägen ab was nix bringt. 1,2 Milliarden kann man auch abschreiben bei über 100 Milliarden Umsatz.


    Und jetzt EOP, ich drifte ab. Danke fürs Lesen :)

  • Darf ich Dir mal einen kleinen Tipp geben? Nimm das PRE in der Kamerafunktion ohne ausgefahrenen Schieber in die rechte Hand und versuche "einhändig" ein Foto zu machen, bei dem die Kamera leicht nach oben gerichtet (geneigt) ist. Du wirst den Auslöser kaum drücken können (den grünen virtuellen Auslöser auf dem Schirm), weil man die Kamera nicht halten kann, ohne unabsichtlich auf den grünen Punkt zu drücken.- Und dann ziehst Du mal den Schieber raus und machst wieder ein Foto, indem Du mit der Spacetaste auslöst. Dabei ruht die (scharfe) Kante des PRE auf dem Ringfinger und kann nicht abrutschen. Und genau dafür ist die Kante gemacht. Man kann sehr leicht aufwärts fotografieren. Und das finde ich genial. Und da sieht man auch wieder mal, wozu die ausgefahrene Tastatur gut ist. Die Spacetaste hat nämlich einen hohen Druckpunkt, damit man bei dieser Art des Fotografierens nicht zu früh auslöst. - Delikatesse der Feinmechanik.

    Also wenn ich Fotos mache, löse ich einfach mit den Lautstärketasten aus... ^^


    Sabro

  • Also der Spiegel Kommentar zum Multitasking ist echt mies. Sowas darf beim Spiegel (oder SPON) nicht passieren. Aber naja, wenn man mal die Technologieartikel vergleicht, muss man leider feststellen, dass sie das iPhone lieben und zwar derart über alle Maßen, dass mir schlecht wird.


    Und es ist leider Fakt, dass solche schlechten Artikel für eine Menge Leute eine Kaufhilfe darstellen. Nämlich genau für die Leute, die Palm bräuchte um in der Breite auch mal Absatz zu finden. So kann Palm noch so geile Gadgets rausbringen, es wird sie keiner kaufen außer uns.


    Zum Thema Multitasking noch kurz; ich musste schon so viele Diskussionen über Multitasking führen, auch mit den iPhone Leuten, und es ist total sinnlos mit ihnen darüber zu reden, weil Steve hat gesagt es ist Multitasking, also ist es das auch .. basta! Da kann man argumentativ einfach nix machen. Also gewöhnen wir uns daran, dass Apple das Multitasking für Smartphones erfunden hat und dass sie auch die einzigen sind, die es richtig machen.

  • und wofür braucht man das Mulitasking wenn es gar keine Programme gibt zum multitasken Abarbeiten ? Egal wie toll der Pre ist - ohne Applikationen kommt er an Android oder iOS nicht ran. Das ist langfristig das KO-Kriterium. Im Grunde ist ja jetzt schon ein schleichendes Sterben des Palms zu beobachten. Also langsam mal das sinkende Schiff verlassen - ich war seit 1998 Palm-User - nach den ärgerlichen letzten Jahren des Wartens und verars..t werdens ist mir der Wechsel mehr als leicht gefallen.

  • ...


    Und es ist leider Fakt, dass solche schlechten Artikel für eine Menge Leute eine Kaufhilfe darstellen. Nämlich genau für die Leute, die Palm bräuchte um in der Breite auch mal Absatz zu finden. So kann Palm noch so geile Gadgets rausbringen, es wird sie keiner kaufen außer uns.


    ...


    Also das seh ich etwas anders. Nach einer langen Latte an Marketingproblemen die Palm von der Spitze als Marktführer in die Tiefen der Unbekanntheit gestürzt hat ist ein popeliger Spiegel-Artikel wohl kaum ein Sargnagel.
    Habs ja eh schon mehrfach gepostet. Eine Firma muss sich schon echt bemühen um ein Erfolgsrezept über ein Jahrzehnt hinweg dermaßen in den Sand zu fahren, dass sie sich sogar kaufen lassen muss. Wenn man sich die Marktsituation 1996 und heute ansieht, wird einem schlecht. Ein Platzhirsch der sich dermaßen blamabel falsch positioniert und auf den Lorbeeren ausruht, bis er nur mehr Nischenproduzent ist - das hat schon was. Würde jemand ein Buch schreiben, wie man es nicht macht, dann hätte da Palm wohl ein großes Kapitel drin.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Nicht der Artikel ist an mangelndem Interesse schuld - der ist morgen vergessen-, sondern Palm/HP selbst. Wenn sie - vornehm augedrückt - ein etwas aggresiveres Marketing an den Tag legen würden, würden sich IMHO auch mehr Leute für einen Pre(2) interessieren. Ich erinnere diesbezüglich an die "alten" Werbevideos aus den Anfangszeiten des Pre. Das war doch ein Anfang. Mal platt ausgedrückt: jeder ist seines Glückes Schmied :pfeift:


    auch mit den iPhone Leuten, und es ist total sinnlos mit ihnen darüber zu reden, weil Steve hat gesagt es ist Multitasking, also ist es das auch .. basta! Da kann man argumentativ einfach nix machen. Also gewöhnen wir uns daran, dass Apple das Multitasking für Smartphones erfunden hat und dass sie auch die einzigen sind, die es richtig machen.

    Den Eindruck habe ich bisweilen auch.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Ich brauch keinen Provider(mehr), um ein Telefon zu kaufen. Wie wärs mit einem Online-Händler als Partner oder dem Elektronikmarkt um die Ecke?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Palm ist tot

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Zitat

    "Multitasking, also das gleichzeitige abarbeiten mehrerer Apps, soll damit jetzt endlich richtig funktionieren..."


    Wenn Euch diese Aussage nicht passt, mir passt sie nicht, dann solltet Ihr vieleicht ein Feddback an die Jungs geben. Ich habe das gemacht.


    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Ich brauch keinen Provider(mehr), um ein Telefon zu kaufen. Wie wärs mit einem Online-Händler als Partner oder dem Elektronikmarkt um die Ecke?

    Hhm ist denn absehbar ob es den Pre2 dann mit QWERTZ ohne Provider support gibt? Ich glaube es gibt bisher nur webOS-Phones in Ländern in denen es ein Provider im Programm hat.


    AZERTY aus Frankreich ist nicht unbedingt mein bevorzugtes Layout :) und QWERTY US wird vom UMTS-Band her nicht funktionieren und zudem klappen dann die Updates/App catalog... wieder nicht richtig wenn man es aus nem anderen Land holt.


    Vielleicht haben wir ja Glück und können es diesmal aus Österreich importieren oder die große HP lässt es uns das Pre 2 ohne Vertrag im deutschen Webshop kaufen
    http://h20386.www2.hp.com/Germ…x?plvl=Level2&pid=C14341&
    oder man bekommt es gar beim nächsten Fotodruckerkauf gratis dazu: http://www.youtube.com/watch?v…4&feature=player_embedded :)

  • Ich glaube das kann man nicht mit damals vergleichen, denn der Datentarif ist heutzutage einfach zu wichtig geworden.


    Was hat der Datentarif mit einem Handy zu tun????


    Ich kaufe mir ein Smartphone das kein SIM Lock hat, z.B. den Palm Pre und hole mir den Datentarif bei dem Provider, der mir am besten gefällt.


    Ich brauche kein subventioniertes Handy, das gibt es auch gar nicht. Denn der Preis für das Handy ist ja in der Grundgebühr mit rein gerechnet.


    Das ist das schöne an O2o, da gibt es keine versteckten Kosten.


    Gruß


    Robbycop