Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

  • Am Ende des Tests sind aufschlußreiche Vergleichsfotos der Fotokamera des Pre2 mit der Konkurrenz.

    Nur leider keine Makrofotos. Wer will denn mit nem Handy Landschaften fotografieren (*flame*)? Nein ehrlich es wäre wirklich schön wenn es irgendwo mal Fotos von Barcodes, oder DinA4 Seiten vom Pre2 zu sehen. Das ist doch genau das Problem der jetzigen Kamera, die keinen QRCode, Barcode Produktfotos sinnvoll aufnehmen kann.

  • CineKie


    Wie Du bist schon drin? Na das ging ja einfach.


    Wieso sollte die neue HW nicht über o2 zu beziehen sein? Sofern man dem zweiten Tweet Glauben schenken darf, wird genau das möglich sein.


    Gruß, T.


  • Ich verstehe den zweiten Tweet so, dass das Pre Plus und das Pixi Plus ab 2011 direkt mit webOS 2.0 ausgeliefert werden.


    Und was ist am Pre Plus und Pixi Plus NEUE Hardware? :verwirrt:


    Ich denke das werden die neuen Geräte von HP werden.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • ... dass der Pre2 letzlich ein Betatestgerät ist und in D gar nicht erscheinen wird, weil im Q1 bei O2 Webos 2.0 auf frischer Hardware (was sollte das dann anderes sein als ein neues HP-WebOs Gerät....) daherkommt.


    Also nix Tod, sondern Neustart nächstes Jahr mit einer Reihe von neuer Hardware und einer der Community zugewandten OS Politik.
    Schön :)

  • ... dass der Pre2 letzlich ein Betatestgerät ist und in D gar nicht erscheinen wird, weil im Q1 bei O2 Webos 2.0 auf frischer Hardware (was sollte das dann anderes sein als ein neues HP-WebOs Gerät....) daherkommt.


    Also nix Tod, sondern Neustart nächstes Jahr mit einer Reihe von neuer Hardware und einer der Community zugewandten OS Politik.
    Schön :)


    Genau so sehe ich das auch!!

  • Moin,


    gestern abend noch die Meldung auf mobilfunk-talk.de das der Pre 2 doch auch in DE schnell auf dem
    Markt kommen könnte, spekuliert wird auf Anfang November. Fragt sich nur über welchen Vertriebskanal.


    Maxe

  • Moin,


    ... Fragt sich nur über welchen Vertriebskanal.


    Maxe


    :kichert: wenn Palm sein grandioses Marketing fortsetzt heißt der Vertriebskanal wahrscheinlich "Baumarkt"...


    Vielleicht gibt es ihn dann ja in manchen Ländern auch in den Delikatessengeschäften, gleich neben dem Parmaschinken... :lacht: :lacht:


    *Glaskugel abstaub*

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Aldi, Lidl und Penny wären doch mal ein Idee ^^


    Ist natürlich ein Scherz, aber es steckt auch insofern etwas Wahrheit drin, dass beispielsweise Medion großen Erfolg damit hat. Ich würde mir nie ein "Medion" Gerät beim Elektronik Fachhandel um die Ecke kaufen, aber beim Aldi hab ich meinem Vater mal so ein Teil gekauft. Er ist glücklich, ich habe Geld gespart und Medion gehts gut ... und sarkastisch wie ich bin würde der "Plastikbomber Pre und Pre+" doch wunderbar in die Ramschvitrine von Aldi passen :)


    Ich glaube nicht, dass der Pre2 nach D kommt. Ich gehe vielmehr davon aus, dass den Franzosen irgendwie vertraglich noch ein Update zugestanden hat und sie es deshalb dort verkaufen.

  • Vielleicht gibt es ihn dann ja in manchen Ländern auch in den Delikatessengeschäften, gleich neben dem Parmaschinken...


    Da gehört's aber eigentlich hin. Es ist schon eine Delikatesse.


    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das PRE 2 nur in Frankreich laufen soll. Nee. Unmöglich. Das ist nur irgendein kleines Manöver oder eben eine Notlage bei den Providern. Das PRE 2 wird kommen. So wahr mir Gott helfe.


    Ich schließe sogar eine Wette ab. :oh-ja:


    Slubber

  • Meine Glaskugel sagt, warum nun scheinbar halsüberkopf der Pre 2 zuerst in Frankreich veröffentlicht wird. Ganz einfach:


    Palm hat aufgrund großer Lagerbestände an Pre Plus, die Produktion schon umgestellt auf den Pre 2, da die fertigen Pre Plus bis Weihnachten reichen. Dann verkaufen plötzlich die Franzosen den Plus besser als erwartet und ein Lagerist stellt fest:


    "Mon dieu! Wir aben keine Pre Plüs mär auf Lager! Palm schickö mir noi Pre Plüs mit französisch AZERTY-Tastatur!"


    Palm schreibt zurück:


    "Dear frog eaters. We're sorry, but we are out of AZERTY-Pre-Plusses. We will send you the new Pre 2, that is scheduled for end of November and has to be kept secret. Till then keep you mouth shut! Otherwise we will have to rip out your frog legs or at least you guys will be used as betatesters!"


    Durch das "Leak" auf der SFR-Website wurde nun hastig das Releasdatum des Pre 2 vorverlegt, auch wenn noch ein paar versprochende webOS 2.0er Features fehlten. ;)



    Spaß beiseite: Der Pre 2 ist IMHO klasse. Hätte aber schon im Juni kommen müssen und wurde wegen der HP-Übernahme hintenangestellt. Ich wäre froh ich hätte einen. Allerdings bin ich mit meinem Pre Minus noch so zufrieden, daß ich (hoffentlich) erst Ende 2011 updaten werde. Hoffentlich dann auf ein super verarbeitetes HP-Palm-webOS-Gerät als Protrait-Slider. Das Format ist IMHO optimal, aber HP/Palm sollte auch für die anderen Geschmäcker was anbieten. Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, daß der Pre 2 nicht auf O2 kommt, falls die "neue Generation" schon früh 2011 kommen kann. Schau mer mal. ;)

  • Ich glaube nicht, dass der Pre 2 nach Deutschland kommt - auch wenn ich gerne einen hätte.
    Das einzige was wir dieses Jahr noch von HPalm bekommen werden ist webOS 2.
    Und im Frühjahr gibt´s dann das PalmPad und neue Hardware - dann will auch keiner mehr den Palm Pre 2...