webOS 2.1 für Europa - Pre Plus (Meta für Pre Minus)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wie gesagt ... hat alles gepasst. Habs jetzt noch mal wie in der Hilfe beschrieben das Gerät erneut zurückgesetzt, inkl Akku Removal, dann wieder auf Bootstand gebracht (USB-Symbol) und neu angeschlossen. Plötzlich, siehe da, wird der Novacom Treiber NOCHMAL installiert (als GErätetreiber) und dann war der "Weiter" Button endlich klickbar.
    Update läuft. Haltet die Daumen :)

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • 8 Minuten später und ich seh das HP-Logo ... nice :-/


    ps: und es atmet ...


    pps: anmelden am Profil ............... (Atem anhalten) ..... mal wieder typisch, Orange Austria schafft wieder nur ne Edge Verbindung ... (Atem länger anhalten) ... puuuuuh ... GesicherteDaten werden übertragen...


    Mann das ist ein Krimi :D


    ppps: Profil zurückgesichert, Passwörter eingegeben ... jetzt denkt der kleine Plus noch ein bissi nach ........ dann startet er neu....


    pppps: und nun kann wohl das "herumspielen" beginnen :D

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

    2 Mal editiert, zuletzt von Buddy1969 ()

  • Erstes Manöverfeedback:


    Naja ... erst dachte ich boah, ist das lahm!!
    Dann hab ich erst mitbekommen dass die Unmengen Kontakte und Web-Faforiten etc etc ... erst gemächlich runtergeladen werden...


    Jetzt werd ich mal warten bis er fertig ist und mich morgen damit spielen. Mein kleiner Plus kommt nun auf den Touchstone zum schlafen :)

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • JKM ... weiß ich noch nicht ...


    @all: entweder ich stell mich wirklich blöd an (wahrscheinlich) oder ich krieg den Developer Modus nimmer gebacken. Mit updownupdownleftrightleftrightbastart sucht er nur im Google ... Bin ich ein Opfer des "justType"??

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Zitat

    Bei mir geht die Sicherung auch jeweils nur direkt nach Neustart. Sonst gibt's ewig "Vorbereitung läuft...".
    Ist dieses Problem eigentlich mit 2.1 behoben?


    Das "Problem" gibt es noch immer... Zumindest bei meinem Pre Minus mit 2.1.0.


    Was ich aber auch mit 1.4.5 festgestellt habe, ist, wie gesagt, eine Sicherung funktioniert prompt nach Reboot, UND wenn der Pre genau 24h nach der Sicherung auf jeden Fall (Data)Empfang hat, um die selbsständige Sicherung machen zu können. Bei mir z.B. habe ich mal Morgens gegen 8:00 Uhr auf der Arbeit nach Neustart die Sicherung angeschmissen (erfolgreich) und an den Folgetagen hat er (Pre) es zur annährend selben Zeit selber gemacht. Nur am Wochenende nicht, wo ich das Gerät wegen Ausschlafen noch im Flugzeugmodus hatte. Da war dann auf jeden Fall wieder (...) Reboot nötig um für eine Sicherung sorgen zu können.


    Zitat

    upupdowndownleftrightleftrightbastart


    Auch webos20090606 funktioniert und is einfacher :oh-ja:

  • Habs heute endlich auch geschafft, 2.1 auf einen Pre zu flashen. Er hat erst ein wenig gemuckt (Doktor brach ab), aber dann lief er gut durch.
    Leider hatte ich dann nur sehr wenig Zeit und konnte kaum was testen. Anmelden am Profil klappte aber und er hat die installierten Apps auch wieder heruntergeladen.


    Hab vorher die Sicherung abgeschaltet und in der Benutzerkontenverwaltung steht jetzt auch 2.1.0.


    Das Einzige, was mir bisher aufgefallen ist, dass der Hintergrund bei der SIM-Eingabe fehlt.

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • IIRC müsste es upupdowndownleftrightleftrightbastart. Probier mal.


    Mannmannmann ... heut ist es eindeutig schon zu spät für mich ... Danke an alle für die Korrektur.


    Jetzt rennt WebOSQuickinstall nicht weg ... *lach* ... hab die Version 4.04 herunten aber das Jar wirft nach dem Start nur einen kurzen Splash Screen aus und dann tut sich nix mehr. Der Palm ist brav auf "Charge" angesteckt am Rechner und im DevMode...


    Vielleicht sollte man solche Sachen machen, wenn man halbwegs wach ist? LOL

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Sooooo, hab mich nun auch getraut auf meinem Zweit-Pre.


    Update lief sauber durch, Flash ist auch drauf und funktioniert. Preware auch drauf.


    Ich bin von der Geschwindigkeit positiv überrascht, hab noch keine Beschleunigung aktiviert. Sowohl Bootvorgang, als auch die Bedienung des Launchers läuft gefühlt schneller als unter 1.4.5.


    Ich hab jetzt allerdings ein neues Profil angelegt. Kauf-Apps werden mir angeboten. Im Palm-Profil steht 2.1.0.


    Soweit von mir ... ^^

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • also weiß nicht...habe 2.1 jetzt paar tage drauf (pre+ VF), aber der nimmt sich schon oft mal eine gehörige auszeit. sehr auffällig beim versenden von sms!!! drücke auf abschicken und es passiert erstmal gar nix. 3-4 sec. scheint sich das gerät aufzuhängen...diverse eingaben in dieser zeit erfolgen dann später sehr schnell hintereinander...als ob sie mit einmal abgearbeitet werden(hoffe ihr versteht was ich meine!?) kann das jemand bestätigen? schon nervig. auch die weiße led im gestenbereich leuchtet in der zeit durchgehend?! sms wird aber versendet

    hm, anscheinend haben andere keine probleme was das angeht!? :(

  • hm, anscheinend haben andere keine probleme was das angeht!? :(

    :schnieft:


    Mögliche Gründe könnten sein:
    - Es sind noch viele Aktivitäten im Hintergrund am arbeiten. Kann sich nach einigen Tagen wieder geben. Lass das Gerät am besten mal über die nächste Nächte an und online.
    - Du hast in Govnah eine zu niedrige Frequenz eingestellt. Untertakten hat in der Vergangenheit bei mir noch nie gut funktioniert. Ich hab immer eine Mindestfrequenz von 500Mhz eingestellt.
    - Durch zuvor installierte Patches, die durch das Update eventuell nicht vollständig entfernt wurden, ist dein System instabil geworden. Eventuell mal hier gucken.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • :schnieft:


    Mögliche Gründe könnten sein:
    - Es sind noch viele Aktivitäten im Hintergrund am arbeiten. Kann sich nach einigen Tagen wieder geben. Lass das Gerät am besten mal über die nächste Nächte an und online.
    - Du hast in Govnah eine zu niedrige Frequenz eingestellt. Untertakten hat in der Vergangenheit bei mir noch nie gut funktioniert. Ich hab immer eine Mindestfrequenz von 500Mhz eingestellt.
    - Durch zuvor installierte Patches, die durch das Update eventuell nicht vollständig entfernt wurden, ist dein System instabil geworden. Eventuell mal hier gucken.

    hm, leider war das von anfang an so. die ersten patches samt govnah habe ich erst heute installiert...verstehe es nicht :( hab sogar 2.1 nochmal neu installiert !?

  • ich möchte nochmal fragen: Brauche ich zur Anmeldung am Palm-Profil bei 2.1 nach wie vor Internet oder kann ich mich dafür ins WLan einloggen und wird immernoch diese Premium SMS nach England verschickt?
    Bitte um Antwort!

  • Für die Anmeldung im Profil musste ich eine SIM-Karte einlegen. Nur WLan ging leider nicht.
    Von einer Premium-SMS habe ich nix mitbekommen :verwirrt: Eine Mail von Palm kam zurück und musste bestätigt werden.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Hallo,


    nachdem bei mir mit Eurer Hilfe alles soweit läuft, habe ich noch eine Frage zu preware:


    Mit save/restore habe ich auch die Daten zu preware zurückgesichert. Jetzt habe ich natürlich auch alle feeds drin, die sich mit 1.4.5 befassen.


    Wie bekomme ich preware soweit sauber, daß mir nur die Sachen angezeigt werden, die auch mit 2.1. laufen? Alles löschen und hoffen, daß preware beim nächsten Aufruf weiß, daß ich 2.1. habe?


    Danke!


    Rüdiger