HP Pre 3 Germany, Verfügbarkeit, Preise

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • 8 oder 16 GB das macht mir nichts aus was will ich mit 16 GB ? Zumüllen mit filme etc. oder sonstigem Datenmüll dass nix mehr geht? aktueller Pre- ist au ned voll und hab auch kein Datenvolumen vermisst..


    EDIT: Gerade kommt ne mail von notebook.de:
    Sehr geehrter H. ****
    Bitte beachten Sie dass der von amazon angezeigte Preis NICHT korrekt ist, da muss bei amazon etwas schief gelaufen sein denn das ist nicht von uns so eingestellt worden. Das Gerät kostet 439 € nicht 339 € wie seltsamer Weise in der Mail von Amazon stand die uns übermittelt wurde.
    Vielen Dank für ihr Verständnis,


    notebook.de


    Hab auch zurück geschrieben:
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Laut AGB Amazon Maketplace steht geschrieben, Preisänderungen bei vorbestellten Artikeln ist möglich jedoch wird dann beim erscheinen des Artikels der niedrigste preis des Angebots verrechnet. ich gehe davon aus, dass dies rechtens ist und ein Kaufvertrag zu dem angebotenen Preis zu stande kommt.


    MfG
    F****

  • Der Pre 3 bei Amazon (von Notebook und Amazon) hat aber laut Text nur 8 GB. Das wäre mir zu wenig.


    Na ja. In der verlinkten PDF-Datei (Technische Details) stehen aber 16 GB. Und ich weiß nicht, ob dieses auch als "zugesicherte Eigenschaft" gilt oder Sie sich dies so anrechnen lassen müssen. Viel Spielraum für Juristen. Übrigens: Auch notebook.de hat den Preis auf 4448 EUR erhöht.



    Edith sagt: Preis angepasst (fast wie an der Börse; rauf und runter)

  • unter 350 wäre ja auch zu nett gewesen...


    Edith: pre3 hat sich auf Platz 50 der Verkaufsliste vorgearbeitet. Ist schon am Defy vorbeigezogen...

  • @ZeHa sorry, leicht offtopic, aber wo finde ich denn die Kalenderalternative "Jorte" von der du gesprochen hast? Bin weder im App Store noch in Preware fündig geworden...

    Jorte ist Android-Ware und war von Carsten exemplarisch für den Vergleich des von nib-nico aufgeführten Android-Standardkalender genannt worden.


    Beste Grüße


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Jorte scheint aber nur einen Kalender zu unterstuetzen. Ich brauch einmal Exchange und einmal google cal. Somit ist ist der Pre Kalender mit Synergy schon klasse, insbesondere wenn der Termin im falschen Kalender steht einfach einmal umschubsen.
    Also nicht so recht eine Alternative, leider, aber danke fuer den Hinweis.

  • Jorte scheint aber nur einen Kalender zu unterstuetzen. Ich brauch einmal Exchange und einmal google cal. Somit ist ist der Pre Kalender mit Synergy schon klasse, insbesondere wenn der Termin im falschen Kalender steht einfach einmal umschubsen.
    Also nicht so recht eine Alternative, leider, aber danke fuer den Hinweis.

    Jorte ist eine von n-Kalendervarianten mit nahezu beliebigem Funktionsumfang, die für Android verfügbar sind, selbst das altbekannte DatebK ist unter Android vertreten - heißt halt Pimlical . Auch Exchange wird (ab 2.1) i.d.R. unterstützt, alternativ gibt´s Unterstützung z.b. via "TouchDown" von NitroDesk.

  • 8 oder 16 GB das macht mir nichts aus was will ich mit 16 GB ? Zumüllen mit filme etc. oder sonstigem Datenmüll dass nix mehr geht?


    Navi?
    Kartenmaterial für Europa mit App auf dem iPhone braucht 1.8GB.
    Beim Veer steht 6.1GB nutzbar. Bleiben noch 4.3GB.
    Filme mal mit 1080er Auflösung, da rauschen die GB nur so dahin... :oh-ja: :oh-ja:


    Das mag dem ein oder anderen ja reichen, wenn es dann aber mal einen Haufen toller Apps für WebOS gibt, sind die GB's schnell weg.


    Gruss,
    Zephead

    PDA: Pilot Professional, Palm III, Palm IIIc, Palm 505, Handspring Viso, Treo270, Palm Tungsten|T, Palm Tungsten|T3, Treo 650, Treo 680, Centro, 3G 16GB, Iphone 4 16GB + Veer, iPhone 5 16GB + Veer

  • So sehe ich das auch. Bei meinem Pre Plus habe ich jetzt schon deutlich mehr als echte 8 GB drauf. Und die Bilder der 5 MP Kamera wollen dann ja auch gespeichert werden!

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Filme in FullHD auf einem Handy mit 320x400 ohne HDMI? Hä? Wozu?

    Der Pre 3 hat aber nicht 320x400 px. Der hat 800x480 px. Und ich möchte mir die Filme nicht extra umrechnen, nur um dieseauf dem Pre zu sehen.


    Schon am Centro lief fast jeder divX-Film.


    Schade, dass das bisher am Pre noch nicht so schön geht. mPlayer ist bisherja noch nicht ganz ausgereift.

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Das mag dem ein oder anderen ja reichen, wenn es dann aber mal einen Haufen toller Apps für WebOS gibt, sind die GB's schnell weg.

    Nicht zwangsläufig. Ich habe ein IP4 und eine HTC Desire S und komme trotz "toller Apps" bei beiden nicht über 5-6 GB, 2 GB davon nehmen allein die Karten für´s Navi in Anspruch.

  • ...


    PS: als Lieferzeit steht: Lieferbar ab dem 30. Juni 2011.


    Wenn ich grad reinschau steht "Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 5 Wochen."


    ps: da steht auch WebOS2.x .... Sollte da nicht schon 3.x drin sein???
    ..

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • 3.x ist doch für das TouchPad. Der Pre3 soll erst mal mit 2.x ausgeliefert werden.


    Wobei natürlich die Frage ist, wie WebOS 2.x mit der höheren Auflösung vom Pre 3 umgeht.


    Gruß


    Robbycop


  • Was bedeutet das? ...wie WebOS 2 mit der höheren Auflösung umgeht? Auf jeden Fall freundlich... :)
    Also ich glaube nicht das die ein Gerät raushauen mit einem Display, das unter WebOS 2 nicht funktioniert, oder?