Interesse an Release-Day-Sammelbestellung Veer / Pre 3 / Touchpad ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    ich bin seit 2009 begeisterter webOS User (Pre>Pre+>Pre2) und habe ein kleines IT-Handelsgewerbe.


    Da kam mir die Idee, ob nicht vielleicht hier Interesse an einer Release-Day-Sammelbestellung für Veer, Pre 3 und/oder Touchpad bestehen würde?
    Es gibt im Großhandelssystem noch KEINE Liefertermine für die Geräte (auch wenn einige Webshops welche nennen...deshalb ändern die sich auch alle paar Tage...).
    Jedoch kann ich den Preis schon vorläufig absehen.



    Es wären
    ca. 319 EUR für den Veer (inkl. Touchstone)
    ca. 399 EUR für den Pre 3 (mit regulärem Ladegerät)
    das Touchpad ist leider noch garnicht gelistet, auch vom Zubehör ist noch nichts zu sehen



    Zur Abwicklung würde es folgendermaßen laufen:
    Ihr schickt mir eine Mail mit Bestellung und Adresse > anschließend sende ich euch via PayPal eine Zahlungsaufforderung (mit detailliertem Beschrieb zwecks PayPal-Käuferschutz) > ihr zahlt mich 1-2 Wochen vor Release > ich zahle den Großhändler ca. 1 Woche vor Release > wenn die Ware kommt, sind wir unter den ersten, die welche kriegen (darum kümmere ich mich :-D).


    Natürlich mit Rechnung.


    Antwortet bitte mal im Format "1x Veer und 1x Pre3" oder sowas.
    Grüße

  • Und Schloß!


    Impressum, Adresse?


    Glaubst du ernsthaft hier wird jemand bei dir bestellen?


    Falls du noch einen Anlauf starten möchtest, schreib was vernünftiges im Marktplatz mit allen nötigen Angaben. Ich glaube, das kannst du aber auch gleich sein lassen.


    Gruß
    Karl


    P.S. eventuelle Beschwerden bitte gleich an Phoenix.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben jetzt etwas "herumdiskutiert" und gesagt, dass dieser Thread offen bleiben kann.
    Der Threadstarte möchte wohl noch keine Kontaktdaten oder Telefonnummern von sich preisgeben, um erst einmal das Interesse zu eruieren.


    Cecil und ich stützen die Warnung und Erinnerung, nicht bei Händlern oder Personen einzukaufen, die sich nicht mit Kontaktdaten in Form von Unternehmensform, Name, Adresse, Telefonnummer bekanntgeben.


    Dennoch könnte man als Interessent sich hier melden, und der Threadstarter gab an, dass er die notwendigen Daten noch früh genug (bevor es "Ernst wird") bekannt gibt.


    Grüße
    Torsten

  • Jop, so isses. :)
    Ich verdiene mir dabei auch keine goldene Nase sondern würde das quasi zum Selbstkostenpreis machen.
    Mir gehts erstmal nur um die Frage, ob hier Interesse daran bestünde, die Geräte direkt am Release-Tag zu erhalten.
    Ich würde die Geräte direkt vom Distributor an euch senden lassen, d.h. der "Umweg" über den Händler entfällt quasi. Dadurch dürfte es nochmal einige Tage schneller gehen als wenn ihr bei einem der gängigen Onlineshops (via geizhals.at, etc.) bestellt.
    Die Termine für die Auslieferung an die Händler (bzw. dann an euch) sind derzeit:
    Pre3 16.6.
    Veer 27.6.
    das Touchpad ist noch nicht im System
    Also wenn ihr Interesse hättet oder Fragen habt, meldet euch bitte hier mal im Thread.
    Grüße

  • Also, wie ich dem Threadstarter schon mitgeteilt habe, waere ich bei dem Veer dabei.


    Vorraussetzung:
    - die Firmendaten sind fruehzeitig bekannt und OK
    - Absicherung per Kaeuferschutz/Paypal ist gewaehrleistet
    - klare Regelung/Zustaendigkeit bei einem Garantiefall - wer ist da zustaendig, wenn der Distributor versendet???


    Ansonsten finde ich die Initiative gut und man sollte nicht alles direkt verteufeln, wenn der Buerokratie gerade mal nicht genuege getan wurde ...

  • Moin,
    ja, es hieß Veer vor Pre3. Aber nein, kein Zahlendreher bei mir. Der Pre3 8GB schwarz kommt lt. aktuellem Verfügbarkeits-Check beim Distributor am Mittwoch, 15.6.2011, an und wird für Lieferung am 16.6. kommissioniert. Hab gestern auch extra nochmal angerufen um das zu verifizieren. Es ist der Termin, den das HP-Warensystem dem Distributor derzeit meldet.
    Ich muss allerdings dazusagen, dass Ben Combee von HP Palm (aka unwiredben) vor ein paar Stunden im geschlossenen Developer-Kreis eine Verfügbarkeit im Juni in Frage gestellt hat.
    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, wem ich glauben soll...einem Developer-Relations Manager in New York oder dem Europa-Distributor für HP Smartphones in München. Beide sollten möglichst keinen Mist erzählen.
    Die zum Release verfügbare Stückzahl ist übrigens für meine Begriffe für ganz Deutschland ziemlich gering und auch bereits zu ca. 65% mit Händler-Vorbestellungen vergriffen.
    Beim Veer ist es entsprechend (aber erst ca. 50% vergriffen).
    Widerruf/"Garantiefall":
    Der Versand durch den Distributor ist ein reines sog. Streckengeschäft.
    Euer Vertragspartner bin nur ich, von mir kommt auch die Rechnung (übrigens ohne ausgewiesene MWSt. - Kleinunternehmerregelung §19 UStG).
    d.h. ich bin auch für Widerruf und "Garantiefall" zuständig.
    Ihr habt also 2 Jahre reguläre Gewährleistung, die ich meinerseits wieder über den Distributor abwickle (wie jeder andere Verkaufs-Shop auch, ich repariere ja nicht selbst).
    Ob HP irgendeine werksseitige Garantie zusätzlich gibt, weiß ich bis dato nicht. Das werden wir sehen...
    Natürl. habt ihr auch ein reguläres Widerrufsrecht im Fernabsatz, allerdings: wenn auch nur einer hier sein Widerrufsrecht ausübt, war es die letzte Sammelbestellung die ich organisiert habe. Ich kann euere Rechte nicht beschränken aber ein Widerruf ist schlichtweg nicht von mir eingepreist. Nachdem ich diesen "IT-Handel" nicht wirklich aktiv ausübe, sitze ich dann auf der Ware. Die geht dann auf eBay od. so und ich mache damit sicherlich Verlust, also ihr versteht was ich meine. Bitte macht euch vorher klar, ob ihr das Gerät wollt oder nicht! :)
    wg. Absicherung:
    Ich biete euch an was ihr wollt. Mein Vorschlag ist PayPal ohne eBay. Wir können den Verkauf auch über mein (seit 2009 bestehendes aber bislang ungenutztes) Geschäfts-eBay+PayPal abwickeln. Oder wenn jemand mutig ist über reguläre Kontoverbindung. Es ist alles eine Frage der Gebühren, die ich schlicht an euch weitergeben muss. eBay kostet geschätzt ca. 20eur Gebühren, PayPal ca. 10eur, Konto ist natürl. kostenlos.
    Grüße
    P.S.: Sorry, aber die Forensoftware hier verschluckt beim "Absenden" meine sämtlichen Leerzeilen, keine Ahnung wieso.

  • Ich gehe davon aus der pre3 ist qwertz?
    Ist denn auch eine Version mit 16GB gelistet?

    Ja, das deutsche Gerät mit qwertz, Hersteller-Nr. FB435AA#ABD
    Nein, bislang nur 8 GB.


    Habe für einen Freund heute mal einen Pre3 bestellt. Als vorläufiger Liefertermin wird mir in der Auftragsbestätigung der 17.6. angezeigt.
    Müssen wir mal abwarten...

  • [...]Eh eine Schande, das 2 Jahre alte iPhone 3GS meiner Frau hat schon 32 GB! Aber man ist halt WebOS Fan ;)


    und noch viel Schlimmer: mein Centro hatte auch 32 GB :cursing:

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Frage: "ich hätte Interesse an einem Pre3. Gibts da schon
    genauere Infos bezüglich Lieferzeit und Preis?"

    Antwort:
    Preis voraussichtl. so wie oben, also Pre3 8GB 399EUR inkl. Versand zuzügl. Transaktionskosten (PayPal, etc.)
    Liefertermin wird immernoch mit morgen (16.6.) angezeigt, ich zweifle aber mittlerweile stark daran, da von HP noch keine Ankündigung zu hören war.

  • Schade, das ist echt ein Trauerspiel mit diesen Palms... Und dabei isses schon ne andere Firma :)

    warum?


    Ich kann mich nicht erinnern das HP/Palm irgendwann einen konkreteren Termin als "Sommer" für das Erscheinen des Pre 3 genannt hat und das meinem Verständnis nach auch nur für USA. So gesehen ist ein Juni-Termin, vor allem noch vor dem angekündigten Starttermin für den Veer (in D) und das TouchPad doch recht "unwahrscheinlich".


    Ich habe keine Ahnung wo die Distributoren ihre Daten her haben ...

  • Schade, das ist echt ein Trauerspiel mit diesen Palms... Und dabei isses schon ne andere Firma :)


    Junge, für dich gilt: nicht jammern, immerhin betreibste hier ein Palmforum, auch wenn du längst ein Eierphone hast... :rolleyes: