Aufruf: Wie wird das Touchpad bei lokalen Händlern präsentiert?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • HP sollte dringend mal die Mitarbeiter dort etwas für das Thema sensibilisieren und auch mal ne Werbekampagne starten. Zumal ja das erste Update raus ist...

  • Auch wenn es mir nicht gefällt



    Samstag Mediamarkt Wien-Floridsdorf, grosse HP-Abteilung. Auf der Frage an einen Verkäufer mit HP-Shirt großer Finger in Richtung auf ein Netbook. Ausdrücklich nach dem Touchpad gefragt kommt die Antwort."Wird in Europa noch nicht verkauft."


    Nach dem Einwurf das es in Deutschland in jedem Mediamarkt und Saturn steht hat er sich still in seine Ecke geschlichen und ich bin geflüchtet.

  • Auch wenn es mir nicht gefällt


    Samstag Mediamarkt Wien-Floridsdorf, grosse HP-Abteilung. Auf der Frage an einen Verkäufer mit HP-Shirt großer Finger in Richtung auf ein Netbook. Ausdrücklich nach dem Touchpad gefragt kommt die Antwort."Wird in Europa noch nicht verkauft."


    Nach dem Einwurf das es in Deutschland in jedem Mediamarkt und Saturn steht hat er sich still in seine Ecke geschlichen und ich bin geflüchtet.


    Ich stelle mir den Satz jetzt im Schla-Wiener Dialekt vor. Diese Verkäufer sind doch zum Teil Quacksalber. Besser eine falsche Antwort als keine.


    Aber dem Typen hätte ich mal kurz die Sachlage unmissverständlich dargestellt. Sonst kriegen die noch Hochwasser.


    Slubber


  • Dazu habe ich generell die selbe Meinung, allerdings wenn der Thread ein offizielles Rükmeldungsinstrument für eine Firma sein soll, dann sollte meiner Meinung nach das übliche drumherum wegfallen. ABer eigentlich ist es ganz schön narzistisch zu gleuben, wir könnten mit diesem Thread irgendetwas ändern.

    Dem letzten Satz stimme ich voll zu: Ihr schreibt hier nur für euch.


    kulf u.a.
    Glaubt irgendwer ernsthaft, dieses Forum könnte dazu beitragen, dass HP auf die schwächelnde Saturn/Media Markt Gruppe erfolgreich einwirkt und teurere Verkäufer / Berater für ein Nischenprodukt denen abringt? Kennt wer deren Stundenlohn? Dürfen die während der Arbeitszeit mit TPs spielen? Oder auch nur sich informieren? Gibt es so etwas wie Fortbildung? Wohl kaum. Diese Läden sind und bleiben Kistenschieber.

  • Was soll man dazu sagen? :verwirrt:


    Jetzt schon? oder Nur 72 h? oder Warum nur in den USA? oder Warum ohne ersichtlichen (offiziell eingestandenen) Grund? ...


    Wenn sie keinen haben, sollen sie einen erfinden. Ein Jubiläum lässt sich bei einem solchen Unternehmen immer 'einrichten'. Warum nicht zum Schulstart. Zur Not hat eben der Pförtner Geburtstag. Ganz egal, nur keinesfalls eben so zufällig.


    Dann eingerahmt in einen konzertierten, weltweiten Paukenschlag mit "Buckle up! Here we are! The answer you've been waiting for!" oder was weiß ich. Und dann mal zeigen was ein Key-Player so leisten kann! Jeder 10. bekommt noch Touchstone und Tasche obendrein. Wer gleich drei kauft und die ganze Familie ausstattet auch. Und, und, und ...


    So wirkt es ein wenig hilflos. Ach Mensch HP! Schon wieder so eine Aktion die missverstanden werden muss ... Höre schon die ersten Stimmen die sagen "Hab' ich's doch gewusst. Die müssen die Dinger jetzt über den Preis raushauen ...", "Die bekommen die Ladenhüter sonst nicht weg!" etc.


    Hätten sie gleich einen Preis gemacht der noch einmal einen Fuffi niedriger ist als das regionale Kurzfristangebot. DAS hätte für Aufmerksamkeit gesorgt. Vor allem für die richtige!


    Alles was ich bis jetzt an Marketing gesehen habe, hätte Palm auch allein gekonnt.


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Hilfe, ich bin mit Logic einer Meinung!


    Das macht HP wirklich schlecht. Haben die keinen langfristigen Plan?


    Eine Möglichkeit wäre ja auch gewesen, ganz klar zu sagen, dass das Touchpad im ersten Monat 100 $ günstiger ist oder es den Touchstone und die Tastatur dazu gibt.


    Aber jetzt ärgern sich die bisherigen Käufer und besonders auch die, die vor wenigen Tagen die Wiedergutmachung genutzt haben.

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Tja - vielleicht gibts da im Marketing vielleicht doch zuviele Stimmen, die mit entscheiden wollen, bei HP? Vielleicht müssen sie auch einfach eine Lernphase durchmachen. Wirklich geplant wirkt das momentan leider alles nicht direkt. Auch der bisherige Auftritt in deutschen Elektronik-Geschäften (wie hier ja eigentlich als Thema diskutiert) wirkt insgesamt nicht sonderlich durchgeplant auf mich.


    Jedenfalls... können sich amerikanischen Kunden evtl noch mehr freuen:
    Engadget - HP TouchPad now $200 off at Staples -- it's like Christmas in August


    Vielleicht hat diese Aktion ja solch einen Erfolg, daß bei HP die Marketing-Entscheider umdenken, und der Konzernführung nochmal ordentlich Kohle abschwatzen, um zusätzlich zu einer verbesserten PR einen echten Preis-Angriff zu starten. Die bisherigen Käufer wären dann zwar angeschmiert... aber... das ist für Early Adaptors ja eigentlich nix neues.


    Ich werde morgen in FFM es evtl in einen der Mediamärkte schaffen - mal sehen, was ich dort vorfinde.

    Psion 3c -> Psion 5 -> Psion 5mx pro -> m505 -> T3 + iPaq 2210 -> Hagenuk S200 -> Treo 650 -> iPaq 514 -> Samsung i600 -> iPaq 914c -> Vivaz Pro -> Pixi Plus -> Pre 3 -> Xperia Pro + Ray

    Einmal editiert, zuletzt von Booth ()

  • Zitat von PreCentral:


    "There’s been a lot of crying and moaning about how this is a sign that the TouchPad has failed. No, it’s not – this is standard HP practice for almost all of their products. You can go to HP.com right now and see discounts up to $90 on monitors, $150 on printers, $250 on laptops, and $300 on desktops. HP uses the list price as their base point and constantly offers discounts across their product line. Even premium laptops like their Envy series are occasionally discounted. HP, unlike Apple, also allows third party retailers to offer their own discounts on products."


    Der US-Markt ist anders, als bei uns. Da gibt es ständig irgendwo "Sale" auf irgendwas.

  • Der US-Markt ist anders [...]

    Könnte es nicht auch sein, dass Smartphone- und Tablet-Markt anders sind?
    Android- und iOS-Geräte werden auf dem US-Markt ebenso angeboten. Mit anderen Auswirkungen auf deren Marktanteile.
    HPs 72 h-Angebot wird nichts bewirken. Und wenn sie der Auffassung sind, es genüge die webOS-Line im Hause üblichen Routinen beizumengen, ist eine Einsicht noch immer nicht erkennbar.
    In den Stammsparten sind sie Marktführer, im Mobilbereich ein Nobody und tauchen in den meisten Statistiken noch nicht einmal auf. Wake up HP!


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Dieser Kommentar bringt es übrigens exakt auf den Punkt:


    "As a Staples Easy Tech employee, I can tell you that this coupon as well as the previous $100 off coupon exists for one reason, tablets simply are not selling. The price point is the biggest problem, and Staples stores only sell the 32GB model, which is normally $599.99. You're average consumer is still finding out what the iPad is, and has no idea what a tablet is or why they would want one."


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Der weltgrößte Media Markt (im Einstein, M) hat ganz oben einen kleinen Aufsteller, an dem zwei TouchPads mit Demo laufen. Auf dem Tisch daneben lag zwischen den anderen Tablets ein funktionstüchtiges TouchPad. Von einem HP-Promoter war nix zu sehen.


    Mein Eindruck: Die Verarbeitung ist (sehr) gut, aber das Plastik wirkt nicht besonders hochwertig. Es liegt gut in der Hand, aber spontan hat mich die "Dicke" gestört. Gegen die Geschwindigkeit konnte ich nix Negatives sagen. Ein "haben-wollen-Gefühl" hat sich jedoch nicht eingestellt. Ich werde noch warten bis die Preise im Keller sind weiter gefallen sind.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Mediamarkt Münster:
    Eingangsbereich 1m hinter Eingang: alle Tablets auf einem Rondell, außer HP Touchpad :thumbdown:
    Computerabteilung: zwischen den Sony Notebooks 1 HP Touchpad, aufgeladen, einsatzbereit, Demo lief, allgemeine Präsentation: 4+
    Es kam schnell ein Verkäufer, Wissen war ok


    @HP:
    2 Mitarbeiter abstellen, jeden Tag 3-5 Mediamärkte/ Saturn besuchen, die Präsentation checken und bei Bedarf das Gerät sofort an die richtige Stelle stellen.
    In Münster ist noch kein Gerät verkauft worden (wie auch, ist ja nicht zu finden); wir waren die ersten die sich dafür interessierten.

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • mmh, könnte sein, aber wenn es so wäre:
    dann fehlte eine weitere Tablet Ecke :verwirrt:

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Im Mediamarkt Aschaffenburg ist das TP mit eigenem, weißen Präsentationstisch, direkt neben dem IPad aufgestellt.
    Der aktuelle, niedrigere Preis ist auch schon neu ausgezeichnet ( 16 GB 399EUR, 32GB 499 EUR. :thumbup: )
    Es war ein TP 16 GB u. ein 32 GB aufgestellt. Auf beiden lief die Demo. Konnte mich in aller Ruhe mit dem TP beschäftigen. Leider kein Internet (Wlan) möglich. :thumbdown: Obwohl kaum Publikumsverkehr war, interessierte sich kein Verkäfer für mich.
    Ladegerät und Tasche konnte man auch kaufen.
    Mich hat das TP nicht vom Hocker gerissen. Nicht, dass mir das TP nicht gefiel, ich finde Tablet's an sich unpraktisch. Mir genügt die Kombi Pre/Laptop.

    Gruß aus Hessen Karl "Der Sammler"

    Zitat

    „Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.“ (Albert Einstein)