Touchpad für 99 EUR irgendwo in Deutschland?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Das hast du am touchpad geschrieben, oder? ;)


    koermit


    P.S.: ich liebe die Autokorrektur. Damit kann man Texte schreiben und sich nachher überraschen lassen, was man geschrieben hat. ;)


    hahahahaahaha ja mit dem tp geschrieben.. Lustig :D :lacht:
    ich geh pennen :pfeift: :pfeift: :sleeping:

  • Hi!




    Ich hatte am 2. Tag der HP-Verschleuderaktion, als ich gemerkt habe, dass ich bei HP nicht mehr in den Shop komme, noch schnell bei Amazon eine Bestellung platziert zum Preis von 504 € für das 32 GB-Touchpad, obwohl es schon nicht mehr bei Amazon auf Lager war.




    Amazon hat die Bestellung bisher noch nicht storniert und mir nun sogar eine Meldung geschickt, dass der Preis auf 129 € reduziert wurde. Vorraussichtlicher Liefertermin: 13. bis 17. September.




    Ich hoffe mal, dass klappt. Würde mich jedenfalls sehr freuen ... :thumbup:

  • P.S.: ich liebe die Autokorrektur. Damit kann man Texte schreiben und sich nachher überraschen lassen, was man geschrieben hat.


    Ja. Da hilft nur das Benutzerwörterbuch, mit so Dingen wie:
    App, Apps, ner, lol, rofl, imho, soo, ne, nen, siehste, sowas, ubuntu, usw. zu ergänzen.
    Wenn man nicht immer so schreibt, wie mein Prof. Dr. Neffe aus Bayern, der das sogar in Geburtstags-Mails tut. :)


    Außerdem kann man irgendwo bei den Tastatureinstellungen eine zweite Sprache installieren.
    Dann erscheint links neben der Leertaste einen Button, mit dem man zwischen De und Eng wechseln kann.
    Dann wird bei der Autokorrektur jeweils die entsprechende Sprache verwendet.
    Mit deutscher Autokorrektur irgendwas in englisch zu schreiben, ist nämlich so gut wie unmöglich. :)


    Ansonsten ist das TochPad natürlich klasse und abgesehen vom Gewicht, ganz speziellen Apps
    und glatter Rückseite zehn mal besser, als jedes iPad 2. :D

  • Hallo,
    wie ich gerade vom HP Vertrieb erfahren habe wird der Touchpad ausschließlich für den US Markt nachproduziert, also nichts mehr in Deutschland.
    Zur Nachfrage:
    am Montag / Dienstag hatte HP 200.000 Anrufer / Anfragen, und rund 4.000 kamen dann durch.
    Also RIP HP Touchpad.
    mfg
    axel.h
    PS. bin auch leer ausgegangen und werde wohl zu Apple wechseln [nein danke HP].

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX

  • Hallo,
    wie ich gerade vom HP Vertrieb erfahren habe wird der Touchpad ausschließlich für den US Markt nachproduziert, also nichts mehr in Deutschland.
    ...


    Komisch, weil bei Amazon.de ist es nun wieder mit Preis gelistet. Sind zwar wieder 350,-€ für 32GB, wäre aber ein toller Preis für das Pad, wenn man sicher sein könnte, dass es generell weitergeht.
    Bei der aktuellen Unsicherheit investiere ich aber sicher keine 350,- € in eine wahrscheinlich tote Plattform...

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Die haben doch mindestens 500.000 TouchPads verkauft und produzieren jetzt noch mal nach.
    Da kann man einfach nicht von einer "toten Plattform" reden.
    Die ganzen TP-Kunden und die Millionen restlichen webOS-Nutzer wollen auch in Zukunft Apps und Updates.


    Und HP muss sich auch etwas an seine aktuellen Versprechungen halten, sonst ist der Ruf komplett hinüber. Genau aus diesem Grund produzieren die auch wohl Touchpads nach, sonst wären zu viele Kunden von HP komplett enttäuscht.
    Und PC-Firmenkunden werden wohl auch beobachten, ob man sich auf die Aussagen von HP noch halbwegs verlassen kann, weil die ja mittel- und langfristig planen müssen.

  • Die haben doch mindestens 500.000 TouchPads verkauft und produzieren jetzt noch mal nach.
    Da kann man einfach nicht von einer "toten Plattform" reden.
    ...


    Ein in der Produktion gut 200,-€ teures Gerät um 99,-€ zu verscherbeln kann jedenfalls kein Dauerzustand sein.


    Und jetzt wird nachproduziert, weil mehr Leute bestellt haben als beliefert werden können, damit man die bestellten Margen noch liefern kann. Im Oktober isses dann aus mit dem Touchpad.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • eine entsprechende meldung wurde auch gerade auf facebook veröffentlicht:



    HP Deutschland Sicherlich habt Ihr über die Medien bereits mitbekommen, dass noch einmal eine begrenzte Zahl an HP TouchPads verfügbar sein wird – DIES GILT ALLERDINGS NUR FÜR DIE USA!
    In Deutschland und Europa wurden alle HP webOS Hardware Aktivitäten gestoppt und es werden auch keine zusätzlichen Produkte mehr angeboten. Allerdings kann es sein, dass bei einzelnen Händlern teilweise noch Produkte zur Verfügung stehen.

  • Zitat

    HP Deutschland
    Sicherlich habt Ihr über die Medien bereits mitbekommen, dass noch einmal eine begrenzte Zahl an HP TouchPads verfügbar sein wird – DIES GILT ALLERDINGS NUR FÜR DIE USA!
    In Deutschland und Europa wurden alle HP webOS Hardware Aktivitäten gestoppt und es werden auch keine zusätzlichen Produkte mehr angeboten. Allerdings kann es sein, dass bei einzelnen Händlern teilweise noch Produkte zur Verfügung stehen.


    http://www.facebook.com/HPDeutschland


    upps, da war jemand schneller

  • Zitat

    Im Oktober isses dann aus mit dem Touchpad.


    Das ändert aber doch gar nichts daran, dass es mindestens 500.000 aktive Touchpad-Kunden gibt, die für App-Entwickler kein ganz schlechter Markt sind. Erst Recht, wenn es im HP App Catalog keine so große Konkurrenz gibt.


    Und wenn HP einfach alles fallen lassen würde, und fast 1 Mio Tochpad-Kunden mangels wichtigem Update nicht mehr richtig damit arbeiten könnten, dann wäre der Ruf von HP komplett hinüber. Deshalb werden die das nicht machen. Auch nicht nächstes Jahr.

  • Und jetzt wird nachproduziert, weil mehr Leute bestellt haben als beliefert werden können, damit man die bestellten Margen noch liefern kann.

    Ein weiterer Grund dürften Beschwerden der Zulieferer sein, die vermutlich bereits Bauteile für das Touchpad produziert hatten, als HP die Einstellung der WebOS-Hardware verkündete und diese zügig abstieß.

  • Das ändert aber doch gar nichts daran, dass es mindestens 500.000 aktive Touchpad-Kunden gibt, die für App-Entwickler kein ganz schlechter Markt sind. (...) Und wenn HP einfach alles fallen lassen würde, und fast 1 Mio Tochpad-Kunden mangels wichtigem Update nicht mehr richtig damit arbeiten könnten, dann wäre der Ruf von HP komplett hinüber.

    Zu den in Apples AppStore (mit diesem muss man den WebOS-App-Catalog IMHO vergleichen) üblichen Preisen für Apps, die in großer Zahl verkauft werden, könnte auch 1 Million Touchpad-Anwender eine zu geringe Zahl sein, als dass sich die Entwicklung lohnt.

  • Zu den in Apples AppStore (mit diesem muss man den WebOS-App-Catalog IMHO vergleichen) üblichen Preisen für Apps, die in großer Zahl verkauft werden, könnte auch 1 Million Touchpad-Anwender eine zu geringe Zahl sein, als dass sich die Entwicklung lohnt.


    Dann verkauft man die App eben für 2 statt 1 Euro. ^^


    Und wenn die eigene gute App nicht neben 20 andern gleichartigen Apps verschwindet,
    dann verkauft die sich bestimmt auch besser.


    KalemSoft z. b. verdient sich mit seinem MediaPlayer für 7 Euro bestimmt ne goldene Nase.
    Das ist der einzige Player der auf dem TP fast *alle* Video-Codecs flüssig abspielt.
    Und wenn das Ding früher oder später nur 1/4 der Touchpad-Kunden kaufen ...


    Aber wir werden sehen was passiert. Für 99 Euro ist das Touchpad in jedem Fall klasse. :)

  • Dann verkauft man die App eben für 2 statt 1 Euro. ^^


    Und wenn die eigene gute App nicht neben 20 andern gleichartigen Apps verschwindet,
    dann verkauft die sich bestimmt auch besser.

    das wird nicht reichen, selbst 20 zu 1 Euro dürften das nicht aufwiegen.


    Zitat

    KalemSoft z. b. verdient sich mit seinem MediaPlayer für 7 Euro bestimmt ne goldene Nase.

    Da dürften etwa 3,50 Euro beim Entwickler ankommen, also müßte er die App jeden Monat mind. 1000 mal verkaufen, um wenigstens davon leben zu können.


    Dafür müßte es aber jeden Monat mind. 10.000 neue TouchPad-Benutzer geben, was HP aber "ordentlich verhindert" hat, mehr als ein Strohfeuer ist das nicht.


    Wenn man also mit der SmartPhone/Tablet-Programmierung reich werden will (oder zumindest davon leben will), muß man neben außergewöhnlichen Apps auch auf die richtige Plattform setzen und das ist mittelfristig nur iOS. Spaß macht das nicht, aber Geld.


    Wer als Entwickler Spaß haben will, bleibt bei webOS!

  • Da dürften etwa 3,50 Euro beim Entwickler ankommen, also müßte er die App jeden Monat mind. 1000 mal verkaufen, um wenigstens davon leben zu können.


    nur so nebenbei: wenn ein Entwickler glaubt von einer einzigen App auf einem Randsystem wie WebOS leben zu können, dann muss er eh ordentlich einen an der Waffel haben :P :pfeift:

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Da dürften etwa 3,50 Euro beim Entwickler ankommen, also müßte er die App jeden Monat mind. 1000 mal verkaufen, um wenigstens davon leben zu können.
    Dafür müßte es aber jeden Monat mind. 10.000 neue TouchPad-Benutzer geben, was HP aber "ordentlich verhindert" hat, mehr als ein Strohfeuer ist das nicht.


    Nee, nicht unbedingt. Es müssen sich nur monatlich 1000 der bereits vorhandenen 700.000 Kunden entschließen die App zu kaufen. Das müssen nicht zwangsläufig neu verkaufte Geräte sein. ;)
    Und bei ner guten App die jeder braucht, ohne viel Konkurrenz, bin ich da zuversichtlich.


    Aber ich will dir, auf der anderen Seite, auch nicht völlig widersprechen.
    Weil auf Dauer ist das natürlich, wenn sich da nix mehr tut, eine Sackgasse.
    Oder man verkauft neue Versionen für Geld - wie woanders auch.


    Oder entwickelt halt eine neue oder gar zweite App, wenn der Markt gesättigt ist.
    Das halte ich jetzt für keine so abwegige Idee. :)


    Deshalb bin ich zuversichtlich, dass es auch noch in Zukunft Apps für webOS geben wird.
    Es geht ja nicht nur um 3 Kunden. Vielleicht etwas teuer und weniger als woanders.

  • Also, vielleicht haben die "late adopter" noch Glück:
    Touchpads im 4.Quartal


    Treffender Kommentar zu diesem Artikel von tobiashi @ Aug 31st 2011: "... Also entweder ist der Apotheker ein Genie oder er ist einfach nur bekoppt - WebOS hatte so viel Potenzial."

  • Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster, weil so schönes Wetter grad ist:


    Was im Moment bei HP informationstechnisch abläuft ist ungefähr so, wie wenn man das Kernkraftwerk von Fukushima in Scheiben schneidet und dann in Umzugskartons steckt, die man mit Atlas-Raketen auf den Mond schießt - als Endlagerung.


    Jetzt kommt HP mit der scheinheiligen Meldung, dass begrenzte Mengen "nachproduziert" werden. Klar: 5.000.000 Stück sind auch begrenzte Menge. Das sind echte Sprachkünstler bei HP. Die haben in der Schule aufgepasst.


    Also ich sag mal was: das WebOS wird seinen Weg machen. Denn jetzt ist das Fass angebohrt. Und wer da den Hahn einfach mal abdreht, weil zufällig Quartalsende ist, der sollte sein Abi gefälligst auf der Baumschule nachholen.


    In spätestens 3 Wochen läuft alles wie geschmiert. Und mal ganz ehrlich: Ein TP, das man heute kauft, hält mindestens 2 Jahre. Und da gibt es wieder ganz neue Systeme von allen Herstellern. Das Iphone ist doch letztlich jetzt schon Auslaufware, die gepimpt wird. In 2 Jahren gibt es ein völlig neues Gerät von denen. Und die Apps sind doch so was von unwichtig (Angry Birds und der Quark), dass denen keiner nachweint.


    Ich habe auch mittlerweile zig Rechner hier rumstehen, und fast jeder hat ein anderes OS drauf.


    So what?


    Also ich sehe diese ganze Aufregung mit WebOS gelassen. Ich behalte mein PRE - ohnehin, weil es gut ist. Und wenn sich da demnächst was viel Bessereres anbietet, dann kaufe ich wieder. Aber dann ist mir doch die Vergangenheit wurst. Wir leben in der Zeit der Geschwindigkeit.


    Slubber