Touchpad für 99 EUR irgendwo in Deutschland?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

  • Ich zitiere aus den HP AGB:

    Zitat

    2. Vertragsabschluss
    2.1 Ihr Vertragspartner wird die Hewlett-Packard GmbH, Herrenberger Str. 140, 71034 Böblingen.


    2.2 Die Darstellung von Waren und Leistungen auf unseren Webseiten stellt kein bindendes Angebot dar.


    2.3 Ihre Bestellung an uns stellt ein bindendes Angebot an uns zum Vertragsabschluss dar. Wir werden Ihnen eine E-Mail zusenden, die den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt. Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme Ihrer Bestellung dar, sondern nur eine Information, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben. Die Annahme Ihres Angebots durch uns erfolgt durch separate E-Mail an Sie.

    Es besteht überhaupt keine Frage, dass der Vertrag durch die Annahme-Mail zustande kommt (auch wenn es in den AGB anders stehen würde, denn die AGB werden erst mit Vertragsschluss anwendbar (Vertragsbestandteil), d.h. da würde sich die Katze in den Schwanz beißen).


    Eine einseitige "Stornierung" ist nicht möglich. HP muss liefern. Können Sie selbst nicht mehr liefern, müssen sie die Ware für Dich "auf dem Weltmarkt" (d.h. weltweit irgendwo, eBay, etc.) besorgen. Tun sie das nicht, hast Du Schadensersatzansprüche (z.B. Preisdifferenz zwischen Kaufpreis bei HP und den Mehrkosten die Du für einen Deckungskauf (z.B. bei eBay)) hast.

  • Schadensersatzansprüche? Und wie macht man die geltend? Mit der Advocard und einem Batzen Geld zum Anwalt gehen und gegen einen Weltkonzern vor Gericht ziehen? Wegen einem Scheiss-Tablet?

    Dazu reicht i.d.R. ein entsprechend formulierter einseitiger Brief. Im schlimmsten Notfall erwirkt man einen gerichtlichen Mahnbescheid auf Zahlung der entstandenen Schadenssumme. Die Lage ist so eindeutig, dass HP es zu keinem Prozess kommen lassen wird. Der wäre nach 5 Minuten wieder vorbei und sie hätten verloren, was nur weitere Kosten verursachen würde.

  • Ein Anruf bei der Hotline hat folgendes ergeben:


    - die Mail mit der "wunschgemäßen Stornierung" sei automatisch erstellt worden, damit die Lieferung mit den 32ern rausgehen konnte UND
    - es sind definitiv keine 16er mehr da, egal was ich machen und tun würde, die gibts nicht und wirds nicht geben


    auf meinen Hinweis hin, das ich aber Anspruch auf die 16er habe, wurde mir mitgeteilt, dass die Verkaufabteilung zur Zeit daran arbeite, für solche Fälle ein Angebot auf Entschädigung auszuarbeiten und ich in den nächsten Tagen eine Mail mit einem solchen Angebot erhalten werde.


    Ich werd jetzt mal 2-3 Tage warten, und wenn ich bis dahin nichts erhalte nochmal anrufen. Vielleicht machen die ja ein gutes Angebot, wer weiß.


    Allen, denen es geht wie mir, empfehle ich einen solchen Anruf. Mein Anliegen wurde direkt ernst genommen, ich kann mir aber vorstellen dass die "wunschgemäße Stornierung" der Versuch war, einfach so davonzukommen :P


    Zitat

    Steht in der Annahmebestätigung auch wirklich dieselbe Menge an TPs wie in der Bestelleingangsbestätigung? *dumme Fragen stell*


    Ja

  • Steht in der Annahmebestätigung auch wirklich dieselbe Menge an TPs wie in der Bestelleingangsbestätigung? *dumme Fragen stell*


    Selbst wenn nicht, das wäre dann eine Änderung des Auftrags, und die müsste bestätigt werden. Stillschweigende Annahme gibts hier meiner Meinung nach nicht. Wenn eine Änderung der Menge nicht bestätigt wird, dann gilt der ursprüngliche Auftrag. (Ist aber wieder ohne Gewähr ich bin im Recht nicht mehr fit genug)


    pusemucki Gut, sie erkennen wenigstens an dass sie liefern müssten. Aber was nicht da ist ist tatsächlich nicht mehr da.

  • - es sind definitiv keine 16er mehr da, egal was ich machen und tun würde, die gibts nicht und wirds nicht geben

    pusemucki Gut, sie erkennen wenigstens an dass sie liefern müssten. Aber was nicht da ist ist tatsächlich nicht mehr da.

    Die naheliegendste Lösung wäre, statt der bestellten 16 GB-Versionen einfach 32 GB-Versionen zuzustellen. Case closed. Daraus wird kaum ein Kunde einen Anspruch aus Nichterfüllung stricken können und wollen.


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Die naheliegendste Lösung wäre, statt der bestellten 16 GB-Versionen einfach 32 GB-Versionen zuzustellen. Case closed. Daraus wird kaum ein Kunde einen Anspruch aus Nichterfüllung stricken können und wollen.


    Manchmal hat man ein Brett vor dem Kopf.. stimmt, schlag das vor sie haben doch am Anfang auch 32GB zum Preis von 16GB verschickt.

  • Hier der Link für die Verlosung eines TP32 GB von notebooksbilliger.de


    https://tp.notebooksbilliger.de/


    bekommt man eine Bestätigungsmail? Hatte ein wenig HickHack weil der Firefox die Folgeseite nicht vertrauenswürdig fand...

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Es ist mal wieder ein Shop aufgetaucht. Da nur Vorkasse als Zahlungsmethode angegeben wird, rate ich zur Vorsicht und verlinke nicht direkt. Auch finde ich sonst keine Hinweise zu diesem Shop, nur eine Qype-Bewertung von gestern: http://www.qype.at/place/20881…ten-outlet-com-Boizenburg


    restposten-outlet . com


    Der Mensch ist auch auf eBay-Kleinanzeigen aktiv:
    http://kleinanzeigen.ebay.de / anzeigen/s-anzeige/hp-touchpad-16gb-wifi-neu-restposten!/37256781


    Ich laufe meiner Lieferung bzw. meinem Geld schon bei einem anderen Laden hinterher und tu mir das nicht an.


    Edit: früher hieß der Laden wohl anders und hatte eine Adresse in der Nähe: http://sonderposten-restpostenmarkt.com/Impressum

  • entgegen der behauptung eines users bei mydealz gibt es heute keine tp bei staples... War grade in oberhausen, der marktleiter hatte mit der zentrale telefoniert. Es wird definitiv keine geben...
    aber gerüchten zufolge soll es morgen welche bei lidl geben. Aber nur eins pro filiale...
    ich hoffe das glaubt mir hier keiner, nicht dass sich morgen jemand über mich beschwert...


    hoffen wir auf nbb. Wobei die chancen wohl bei 1:400000 liegen dürften.


    aufm viel zu kleinen display (Ne mobilversion des forums wäre nicht schlecht) meines pre geschrieben

  • Zitat

    notebooksbilliger.de
    Alle E-Mails sind verschickt
    Zum nahenden Wochenende noch ein Update. 1300 E-Mails haben unseren Server ohne Probleme verlassen (alles andere ist Quatsch!), die Ausgelosten sind also benachrichtigt ...


    Meine Freundin und ich gehören übrigens nicht dazu. Wie sollte es auch anders sein. ;)