HP Veer und WLAN Hotspot

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten.
    @netman u. Luedveni: Habt ihr ein neues Palm Profil angelegt oder eine bestehendes auf den Veer übertragen? Ich habe ein neues angelegt. Da wird es im App catalog nicht angezeigt. Auch die Variante mit der Dummy .ipk hat nicht gelappt. FreeTether hat dann letztendlich bei mir funktioniert.
    Grüße

  • Komisch das alles?! Ich habe ein NEUES Palm-Profil angelegt UND bei mir hat der App-Catalog mir den WLAN-Hot-Spot angeboten. Ich glaube, er heißt da aber "PALM mobile hotspot", also nicht unter W sondern unter P suchen. Glaube ich jedenfalls...

  • Ich hab das gleiche Profil genommen, was ich beim TP habe.
    Das hatte ich aber auch schon mal für irgenend einen Pre genutzt.
    Das Programm palm mobile Hotspot war nach Aktivierung des Veer und Bestätigung des Profils dann auch schon drauf.

  • So, nun hat's auch mich erwischt: Ich habe mich eben mit meinem Palm-Profil an meinem Pre3 angemeldet und wurde daraufhin an meinem Veer abgemeldet. Dort habe ich mich nun mit meinem Zweitprofil angemeldet, das ich vorher auf meinem Pre genutzt habe - und schwupps, ist der WLAN-Hotspot auf dem Veer verschwunden und lässt sich über den App Catalog auch nicht mehr finden (obwohl er auf dem Pre mit demselben Profil installiert war) ... irgendwelche Tipps?

  • Mich hats auch erwischt.


    Hab heute meinen Veer in Betrieb genommen und das Profil verwendet, dass ich vorher an meinem Pre2 hatte.
    Leider ist der Hotspot weg und ich kann ihn im App Catalog nicht (auch nicht mit verschiedenen Schreibweisen) finden.


    Hat jemand auch das Problem oder hat es irgendwie gelöst?

  • Bei mir war er erst da und später, nach einem reset, war er wieder weg. Habe mir das ipk geladen und per QuickInstall installiert. Funktioniert allerdings nur offen und unverschlüsselt. Für meine Zwecke aber völlig OK.

  • Moin,
    hatte freeTether auf dem Veer installiert - lief aber nur sehr unzuverlässig und mit eingeschränkter Funktion.
    Netterweise hatte mir palmotive dann auch die Palm Mobile Hotspot App gemailt, die aber auch nur mit Macken lief.
    Hab darauf den Veer hier im Forum schweren Herzens weiterverkauft, weil das Tethering für mich die wichtigste Funktion war,
    aber letztendlich doch von webOS nicht lassen können und mir letzte Woche einen gebrauchten Pixi Plus zulegt um festzustellen,
    dass dort jetzt statt "Palm mobile hotspot" eine App "HP mobile hotspot" im App-Catalog aufgetaucht ist.
    Frage mich, ob das die für Veer und Prei aktualisierte Version ist oder ob der App bei den Veer und Pre3 immer noch gesperrt ist...
    Vielleicht könnte jemand mal prüfen, ob im App-Katalog seines Veer die App ebenfalls wieder aufgetaucht und funktionsfähig ist.
    Danke schonmal vorab für die Info.

  • Hab'mal testweise den upgedateten HP Mobile Hotspot von meinem Pre2 auf dem Veer ausprobiert. Es kann zwar eine Verbindung eingerichtet und eine Koppelung hergestellt werden, aber es gibt keine Verbindung ins' Netz. :schnieft: