Pre 3 ist da.

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    das ist sogar schon beim Pre 2 so, dass trotz deutscher Sprache, die Hardwaretasten des QWERTY Gerätes, ein z bei der Taste Z und ein y beim Betätigen des Y Taste erzeugen.


    Da wird es wohl auch beim Pre 3 so sein.


    Gruß,


    StHenker

    Meine Palms: ... Palm Pilot 5000 -> Palm Pilot Personal -> Palm Pilot Profes... ach was soll ich hier alle aufzählen, ich hatte sie ALLE! :D

  • Hab ein Palm Pre mit QWERTY und den iPod mit QWERTZ und habe absolut keine Proleme mit dem Tippen. Aber individuell mag das verschieden sein.

  • Beim Pre 2mit QWERTY sind aber auch noch andere Tasten im Vergleich zum Pre + QWERTZ vertauscht.


    Beim englischen Layout ist z.B. die runde Klammer da, wo beim deutschen Pre 2 das ü ist. Aber ein echtes Problem sollte das nicht sein, wenn man nicht ständig zwei Pres mit unterschiedliche Layouts abwechselnd nutzt.

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Ich habe gestern die PDK Spiele Need for Speed und SIMs auf meinen Pre 3 gespielt. (das waren die kostenlosen Versionen für den Pre Minus). Leider fehlt dort ein Grafiklayer oder so ähnlich, die Spiele laden und funktionieren, aber man sieht fast nichts. :(


    Bei Angry Birds fehlt auch der Hintergrund.


    Gruß


    Robbycop

  • Beim Pre 2mit QWERTY sind aber auch noch andere Tasten im Vergleich zum Pre + QWERTZ vertauscht.


    Beim englischen Layout ist z.B. die runde Klammer da, wo beim deutschen Pre 2 das ü ist. Aber ein echtes Problem sollte das nicht sein, wenn man nicht ständig zwei Pres mit unterschiedliche Layouts abwechselnd nutzt.


    Nein, bei meinem englischen Pre 2 sind die runden Klammern über y und u. Beim deutsche Pre- ebenso, halt z und u.
    Von einem deutschen Pre 2 weiß ich nichts Hast du einen?

  • Einen deutschen Pre 2 gibt es gar nicht.


    Und wieder zurück zum Pre 3. Die Akkufrage ist wie immer schwierig und hängt vom eigenen Nutzungsverhalten ab.


    Heute meinen Pre 3 um 6 Uhr vom Ladegerät genommen. Bei der Arbeit immer mal wieder etwas gesurft. Auf der Rückfahrt, auf der Autobahn, mit schlechtem Empfang auch im Internet gewesen. Zu Hause (mit WLAN) auch noch einiges probiert, eMails und SMS empfangen und geschrieben. Bluetooth angemacht, Touch2Share verwendet. Programme installliert etc. bin ich jetzt bei 20%.


    Das finde ich ganz gut. Man muß bedenken, das Gerät habe ich erst seit Donnerstag Abend und der Akku muß ein paar mal geladen werden damit er seine volle Kapazität hat.


    Ich denke mal, man kommt ganz gut über den Tag (besser als mit dem Pre Minus), man darf natürlich keine Wunder erwarten.


    Und so als Vergleich, mein Pre Minus, den ich am Freitag Morgen, mit schon schlechterem Akku, von der Ladestation genommen habe, hat jetzt noch 81%. (habe ihn aber gar nicht viel verwendet) :thumbup:


    Gruß


    Robbycop


  • Nein, bei meinem englischen Pre 2 sind die runden Klammern über y und u. Beim deutsche Pre- ebenso, halt z und u.
    Von einem deutschen Pre 2 weiß ich nichts Hast du einen?

    Hää, war mein Satz so schwer zu verstehen? Ich habe doch Pre + geschrieben!


    Bei meinem Pre 2 sind die Klammern auch bei Z und U.


    Aber beim Pre + eben nicht, da beim U eben statt ) das Ü ist. Deshalb ist ) dort beim I.


    Bei meinen beiden QWERTZ Pre - ist es so wie beim QWERTY Pre 2. Dort sind wirklich nur Z und Y getauscht.

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Sprachwahl funktioniert. Der Ton bleibt auch danach erhalten.


    Wenn man die Youtube App (ist nur ein Link) öffnet, dann kommt man zur mobilen Youtube Seite.
    Wenn man dann den Film starten will öffnet sich ein Player.


    Ich habe jetzt nicht viele ausprobiert. Sah aber gut aus.


    Schön ist auch, ich habe am TouchPad einen Youtube Film ausgesucht und den Pre 3 mit Touch2Share drauf gelegt und schon wurde der Film auf dem Pre 3 geöffnet.


    Das einzige was mich ärgert, wenn ich den Pre3 oder das TouchPad an meinen PC Bilschirm halte, passiert nix. :D


    Gruß


    Robbbycop

  • Der Telmap Navigator funktioniert nicht richtig auf dem Pre 3 und gerade habe ich die Nachricht bekommen, daß Telmap nicht für WebOS 2.x optimiert wird. Bei 2.1 geht es ja, aber nicht bei 2.2.


    Schade, wo bekomme ich jetzt ein kostenloses Notnavi her????


    Ich habe ja selbst ein richtiges Navi, nur haben nicht alle Dienstwagen eins an Board und da ich das nicht vorher weiß, hatte ich als Notlösung immer noch den Telmap Navigator. Aber jetzt Ndrive zu kaufen, ist mir einfach zu teuer, um im Notfall zu wissen, wo ich hin muß.


    Gruß


    Robbycop

  • Sagt mal, klappert bei euch der "Ton an/aus"-Schalter auch? Bei mir sitzt der recht locker und klappert auch hörbar, sobald das Pre3 ein wenig geschüttelt wird. Nicht, dass es mich stören würde, ich bin nur neugierig, ob das bei euch auch so ist ...

  • Sagt mal, klappert bei euch der "Ton an/aus"-Schalter auch? Bei mir sitzt der recht locker und klappert auch hörbar, sobald das Pre3 ein wenig geschüttelt wird. Nicht, dass es mich stören würde, ich bin nur neugierig, ob das bei euch auch so ist ...


    Tatsächlich hört man ein ganz leises Klappern, wenn man den Pre 3 etwas schüttelt, aber der Schalter fühlt sich trotzdem sehr stabil an.


    Und ich habe mal zu Spiegel Online geschrieben, da die Seite im Pre 3 nicht richtig dargestellt wurde. Die Schrift war extrem winzig und man konnte den Text gar nicht lesen.


    Jetzt ist die Schriftgröße wieder wie beim Pre. Also geht wieder.


    Gruß


    Robbycop

  • Sagt mal, klappert bei euch der "Ton an/aus"-Schalter auch? Bei mir sitzt der recht locker und klappert auch hörbar, sobald das Pre3 ein wenig geschüttelt wird. Nicht, dass es mich stören würde, ich bin nur neugierig, ob das bei euch auch so ist ...

    Hehe - wie gemein. Ich hab den Knopf bis eben nicht einmal angefasst - brauchte ich in den vergangenen 2 Tagen halt nicht. Da wirkte er richtig fest. Jetzt einmal zu Seite geschoben und zack fängt er an zu wackeln :rolleyes: ... yep... und leise klacken hört mans auch. Eindeutiger Minuspunkt bzgl der Verarbeitungsqualität (wenn auch ein sehr kleiner). Sowas darf eigentlich nicht passieren... ist aber umgekehrt auch ein sehr kleines Randetail.

    Psion 3c -> Psion 5 -> Psion 5mx pro -> m505 -> T3 + iPaq 2210 -> Hagenuk S200 -> Treo 650 -> iPaq 514 -> Samsung i600 -> iPaq 914c -> Vivaz Pro -> Pixi Plus -> Pre 3 -> Xperia Pro + Ray

  • Hehe - wie gemein. Ich hab den Knopf bis eben nicht einmal angefasst - brauchte ich in den vergangenen 2 Tagen halt nicht. Da wirkte er richtig fest. Jetzt einmal zu Seite geschoben und zack fängt er an zu wackeln :rolleyes: ... yep... und leise klacken hört mans auch. Eindeutiger Minuspunkt bzgl der Verarbeitungsqualität (wenn auch ein sehr kleiner). Sowas darf eigentlich nicht passieren... ist aber umgekehrt auch ein sehr kleines Randetail.


    Ups, entschuldige bitte! ;)
    Bei mir wackelt er übrigens nur, wenn der Schalter auf "Ton an" steht. Steht er auf "Ton aus", sitzt er bombenfest. Vermutlich ist es mir deswegen auch heute erst aufgefallen ... Aber ganz ehrlich: Die Verarbeitung des Pre3 ist ansonsten tadellos! Da stört mich dieser kleine Schönheitsfehler nicht im Geringsten!