Apple - uncool?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich finde die Argumentiererei in den Kommentaren am Ende des Beitrags fast interessanter als die Beiträge selber.


    Ich hab selber zwei iPhone gehabt. Ich bin weder Apple Fanboy noch Apple Hasser. Ich finds aber spannend, dass es anscheinend nur wenige Leute gibt, die dazwischen liegen.
    Mir ist Apple schlicht wurscht.
    Hab mir überlegt ein Power-Macbook zu kaufen und dann wegen Preis/Leistung zum Alienware gegriffen. Vor allem auch weil ich MMOs spiele und es da am Mac noch nicht alles gibt. (jaja, ich weiß, Bootcamp ... aber wo ist da der Sinn??)
    Ich finde die Teile schön und die Apps interessant, aber ich brauch das nicht.


    Momentan mache ich mich in der Android Welt breit. WebOS und iOS spielen für mich keine Rolle mehr. Hier ins Forum schau ich aber gelegentlich noch rein. Ich bin aber kein WebOS Hasser oder iOS Hasser deswegen. Es gibt halt mehr als nur "entweder - oder".


    Was ist eigentlich aus dem Access-OS geworden, dem damals logischen PalmSource Nachfolger? Hats da jemals Geräte gegeben? Gibts das noch? Nur so aus Interesse.


    Ich hab meinen Hang zum Underdog momentan ein bisserl satt und werd mal in den Android Mainstream schwimmen ... mal sehen ob die Gewässer dort angenehmer sind.
    CU

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Apple muss man "jailbreaken", um das möglich zu machen, und verliert dadurch sogar die Garantie. :thumbdown:


    Da man, solange das Gerät nicht anderweitig (sprich: Hardware) kaputt geht, einen Jailbreak bei z.B. einem iPhone rückstandslos entfernen kann, wird die Garantie von einem Jailbreak nicht beeinträchtigt.

  • Da man, solange das Gerät nicht anderweitig (sprich: Hardware) kaputt geht, einen Jailbreak bei z.B. einem iPhone rückstandslos entfernen kann, wird die Garantie von einem Jailbreak nicht beeinträchtigt.


    Ich bin beeindruckt. :D


    Außerdem:
    http://www.zeit.de/wirtschaft/…men/2011-08/apple-charity
    http://www.golem.de/1109/86181.html
    (No Prisoners! :D)

  • Dic hospes Cupertino(o) webOS(um) te hic vidisse iacens, dum sanctis HP(i) legibus obsequitur.

    Tatsächlich noch Altsprachler unterwegs hier. Nicht schlecht.


    Für alle anderen (mich eingeschlossen) noch zur Erläuterung:


    Bezieht sich auf die Termopylen-Schlacht 480 v. Chr, die Armee Xerxes I gegen die Griechen (zweite Perserkriege). Bei den Termopylen stand ein griechisches Heer, angeführt vom Spartaner Leonidas. Sparta hätte den alten Berichten zufolge die Perser aus strategischen Gründen lieber die Temopylen passieren lassen und einen Teil des griechischen Festlandes geopfert, um dem persischen Heer dann am Isthmus von Korinth vereint entgegen getreten, wenn es versucht hätte, den Peleponnes zu erobern. Athen war dagegen (wenn man sich die griechische Landkarte anschaut, weiß man, warum) und konnte den griechischen Bund von der Notwendigkeit einer Verteidigungslinie an den Termopylen überzeugen. Leonidas sah die drohende Niederlage voraus, vor allem, nachdem die Perser seine Armee umzingelt hatte. Doch statt aufzugeben, kämpfte er mit seiner Truppe buchstäblich bis auf dem letzten Mann, was dem griechischen Hauptheer noch genug Zeit zum Rückzug gab. Dabei soll er den Persern noch empfindliche Verluste zugefügt haben. Eine Inschrift an den Termopylen erinnert heute noch daran:


    "Sag, Fremder, in Sparta/Cupertino, dass du uns hier habest liegen sehen, den heiligen Gesetzen der Heimat/HPs gehorchend.“


    In der Übersetzung Schillers: "Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.“


    Quelle: Bruchstücke meines eigenen Geschichtunterrichtes (grässlich, den namentlich hier nicht nennenden Lehrer hasse ich noch heute... ;). Wo doch die Vergangenheit so spannend ist. Vor allem, wenn man beginnt, einen kleinen Teil davon selber zu überblicken), verknüpft mit den Fundstücken aus Wikpedia.


    Grüße


    Carsten

  • Was ist eigentlich aus dem Access-OS geworden, dem damals logischen PalmSource Nachfolger? Hats da jemals Geräte gegeben? Gibts das noch? Nur so aus Interesse.

    Es gibt noch Spuren im Netz. Die zwei geplanten Geräten, von denen es Prototypen gegeben hatte, die auf entsprechenden Messen bzw. Pressekonferenzen vorgestellt worden waren, das Edelweiß und den Monolith (später ELSE bzw. First ELSE bzw. ELSE Intuition), haben es nie bis auf den Markt geschafft. Offiziell wurden die Arbeiten am ELSE 7/2010 eingestellt. ALP 3.0 wird auf der Access-Seite immer noch als eins ihrer Software-Produkte aufgeführt, es scheint aber keinen Provider oder Hardware-Hersteller mehr zu interessieren. Und den Consumer-Markt bedient Access nicht.


    Die Kombination von Linux mit GUI, PalmOS/Garnet- und Java-VM hätte mich schon interessiert. Aber der ALP-Zug ist wohl abgefahren. Die Emblaze-Geräte waren Totgeburten (wie von OWL korrekt vorausgesagt).


    Grüße


    Carsten

  • Tatsächlich noch Altsprachler unterwegs hier. Nicht schlecht.
    ...
    "Sag, Fremder in Sparta/Cupertino, dass du uns hier habest liegen sehen, den heiligen Gesetzen der Heimat/HPs gehorchend.“


    In der Übersetzung Schillers: "Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.“
    ...


    Und in der Übersetzung von Dr.snooze: Wanderer, kommst du nach Cupertino, verkünde dorten, du habest webOS hier liegen gesehn, wie HP es befahl. :D

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • 8o

    Wobei iPhone-Besitzer aber im Durchschnitt eben eher die typischen Statussymbol-DAUs sind,
    und z. B. webOS-Nutzer eher idealistisch drauf sind und sich mit Smartphones auskennen.
    Jedenfalls vor dem Firesale. Wer mit nem Pre/Pixi rumläuft, tut das nicht um anzugeben.


    Tja, aber die (wie Du sie netterweise abkanzelst) DAUs haben dafür gesorgt, dass das Betriebssystem lebt und die Geräte günstiger werden und auch noch gut weiterverkauft werden können. Prima für die "wahren" Kenner (die zahlenmässig sicher mit den wahren webOS-Usern mithalten können).
    Ich hätte WebOS auch wirklich diese vielen DAUs und langen Erfolg gewünscht ... !!!


    Apple kocht dagegen eher nur mit Wasser, dafür sieht alles hübsch aus. ^^


    Scheint aber irgendwie Weihwasser zu sein ... 8o

  • Mal eine blöde Frage an Apple Nutzer, warum sind beim iPhone/iPad, bei der virtuellen Tastatur alle Buchstaben groß????
    Egal, ob man große oder kleine Buchstaben drückt????


    Bei einer Hardware Tastatur geht es nicht anders, aber bei einer On-Screen Tastatur ist es doch kein Problem, oder??


    Beim TouchPad geht es doch auch. Aber nicht umsonst war der Werbespruch für WebOS und das TouchPad, es arbeitet wie s
    Sie es wollen.


    Gruß


    Robbycop

  • Richtig erkannt - Apple ist wohl eine der innovativsten Firmen überhaupt! Schon mehrmals haben sie komplette Branchen oder Märkte auf den Kopf gestellt (Personal Computer, Musikindustrie, mobile Music-Player, Mobiltelefone, Tablet-Computer ...)

    So unrecht hat aretiss damit (leider) nicht. Zumindest schafft Apple es (immer wieder), ihr "Zeug" als innovativ zu deklarieren (und viele Jünger glauben daran) :pfeift:


    Ich bin für die Einrichtung einer Brainwash-Rubrik hier im Forum

    Über deine "Petition" wird (wie bei Nexave üblich) zeitnah entschieden.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

    3 Mal editiert, zuletzt von Dr.snooze ()

  • Ich bin für die Einrichtung einer Brainwash-Rubrik hier im Forum.


    Besser wäre es, etwas für die Bildung der Nexave User zu tun!

    Zitat

    Innovation heißt wörtlich „Neuerung“ oder „Erneuerung“. Das Wort ist von den lateinischen Begriffen novus „neu“ und innovatio „etwas neu Geschaffenes“ abgeleitet. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird der Begriff unspezifisch im Sinne von neuen Ideen und Erfindungen und für deren wirtschaftliche Umsetzung verwendet. Im engeren Sinne resultieren Innovationen erst dann aus Ideen, wenn diese in neue Produkte, Dienstleistungen oder Verfahren umgesetzt werden (Invention), die tatsächlich erfolgreiche Anwendung finden und den Markt durchdringen (Diffusion).


    Halten wir erneut fest: Apple *ist* eine der innovativsten Firmen überhaupt! Und das Schöne an dieser Feststellung: Sie lässt sich mit Zahlen belegen!