Problme oder Keine Probleme beim T3

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mein T3 ist voll und ganz in Ordnung 0

    1. sonstige Fehler (falls dieser Fehler bitte unten erläutern) (0) 0%
    2. Display pfeift (0) 0%
    3. Slider locker (0) 0%
    4. T3 hat keine Fehler (0) 0%

    Hallo T3 User,


    es wird vielfach hier im Forum geschrieben, das der T3 nur Fehler macht total schlecht verarbeitet ist usw. usw..


    Ich denke wir sollten mal eine Abstimmung machen wer keine Probleme mit dem T3 hat...


    Was ist ein Problem? Ein Software-Bug ist für mich kein Problem des T3 sondern vom OS...Das heißt Probleme wäre Slider, Piepen des Gerätes...Keine Probleme Akku Laufzeit zu kurz, der letzte Palm hatte ein besseres Display oder Palm stützt immer ab...Liegt auch meist an der Software denn ohne Zusatzprogramme stürzt er wohl eher nicht ab...


    Also auf geht´s rettet die Ehre des T3 :D


    Keliner Nachtrag wäre evtl gut wenn jeder der nicht Punkt 1 anklickt eben schreibt was genau er hatte! So kann sich jeder selber ein Bild machen ob es denn wirklich ein Probglem des T3 ist!


    Cash

  • Ooooo, soweit ist es schon gekommen, daß für einen unserer heißgeliebten :D Palms eine Aktion zur Ehrenrettung nötig ist. :(
    Spricht ja schon fast für sich ;)....


    Ich stimme hier mal für meinen Sohn mit ab: KEINE PROBLEME
    Und hoffendlich bleibt das auch so, denn sonst habe ich trotz TC [Blockierte Grafik: http://www.nexave.de/forum/images/icons/icon16.gif] auch ein Problem. ;(

  • Hallo,


    also ich habe eigentlich keine Probleme. Der Slider ist allerdings an der Grenze der Toleranz, aber von mir noch so akzeptiert, daher KEINE PROBLEME.


    Ich hoffe ebenfalls das das so bleibt. :D

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • Ich habe da mittlerweile so eine Theorie oder auch zwei:


    Theorie 1: Der T3 ist sowas unter den Palms wie Daniel Kübelwasweissich...unter den Menschen....Er polarisiert die Menschen dermaßen das es halt alle sagen das ist das letzte! Fakt ist aber es müssen soviele Daniel gut finden sonst hätte er keinen Erfolg und so ist es beim T3 auch :D :D Mit dem Unterschied die Tiere aus dem Dschungel ekeln sich vor dem T3 nicht...


    Theorie 2: Ein bekennender TC User hat sich ein paar andere Psyeudonyme angelegt um mit den Hetzparolen den T3 schlecht zu machen weil er a) neidisch auf den Erfolg des T3 ist und meint der TC hätte diesen Erfolg verdient und b) eigentlich selber viel lieber einen T3 hätte. Bleibt nur noch die Frage wer es wohl ist!? Ich hätte da ja schon eine Idee :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D



    Cash

  • Meiner hat auch keine Probleme!!!!


    Der Slider sitzt zwar nicht bombenfest (naja, man könnte auch sagen er wackelt 'ein bißchen'), aber er muss ja nun auch mal SLIDEN!!!
    Lösung: Einfach nicht dran rumwackeln und keiner merkt es.


    Ich kann nur sagen:
    der T3 ist ein spitzen Gerät!!! :D :D
    Nur WLan und ein Wechselakku wären nicht schlecht. Aber dann könnten wir uns ja garnicht mehr auf den T4/TC2 freuen!!! ;) :D

  • seit dank PXAClocker das Pfeifen weg ist, hat meiner auch keine Problem mehr. Habe aber ehrlich abgestimmt bei "Display pfeift"

  • Cash (OT)
    Huiii, zweimal in einem Beitrag falschliegen ist schon echt Top ! :D


    Ich würde auch gern mal wissen, welcher TC-User das ist, der einen TC gegen einen T3 tauschen würde. Ich, für meinen Teil tausche nur gegen den TC2 !


    zu 1) Überhaupt auf die Idee zu kommen einen Palm (und da beziehe ich ausdrücklich den T3 mit ein !) mit der Kübeldüse (oder so) zu vergleichen, verlangt schon fast nach Buße !!!


    zu 2) Erfolg des T3 - aha -
    Test Chip TC [Blockierte Grafik: http://www.nexave.de/forum/images/icons/icon16.gif] Platz 3 ("...des besten Palm-PDAs, den es je gab. "Chip) T3 Platz 7. 8o (Wobei die Platzierung des T3 etwas krass ist ! Platz 4 hätte es auch getan. ;))

  • o.k jetzt dann auch mal offtopic: (den rest erklär ich dann per PN ;)


    1. Chip? Auf die Platzierung kann man nicht Stolz sein! Die testen ja wie die letzen...Ob die wohl gemerkt haben das man den T3 auch aufziehen kann?


    also fassen wir zusammen


    T3 + Punkte
    + gutes Display
    + schnell
    + BT
    + 320 x 480
    + Beleuchtet
    + Universal Connecotr
    + mit Stift zu bedienen
    + keine Tastatur
    + Akku
    + nicht so schwer
    + sieht schön aus
    + Flash ROm
    + RAM (nur das er überhaupt RAM hat ist schon gut)
    + VIEL RAM
    + Erweiterbarkeit mit SD-Karten
    +


    + ...


    - Punkte
    -etwas zu kurze Akku-Laufzeit


    TC + Punkte
    + WLAN
    upps das war´s ja schon :D



    TC - Punkte
    - Tatsatur
    - zu kleine Auflösung
    - nicht drehbar
    - kein Slider
    - kein BT
    - schwer
    - unschön
    - unbenutzbar
    - unbraubar
    - mehr Wörter mit un fallen mir jetzt nicht ein aber ich denke die Liste könnte man doch noch fortführen :D :D :D :D :D :D


    Cash

  • Also, jetzt muss ich auch mal was zum T3 schreiben.


    Auch wenn ich Gefahr laufe, etwas OT zu schreiben, ich muss es einfach mal loswerden.


    Wenn ich mich recht erinnere, dann hat meine PDA-Geschichte in 1994 mit dem Apple Newton MessagePad 100 begonnen. Dann ging es über ein MessagePad 120 zum Palm III, zum Palm Vx, zum Palm m500, zum Palm TungstenT und im Augenblick habe ich den Palm TungstenT3.


    Was war bemerkenswert and den einzelnen PDAs?


    Apple Newton
    + eingebaute Intelligenz fast unerreicht
    + Interaktion zwischen den einzelnen Applikationen
    - Keine Hintergrundbeleuchtung
    - Seeehr langsam
    - Zu gross, zu schwer, man hat den Newton nicht gerne mitgenommen
    - Bis kurz vor Ende hat das Entwicklungssystem zur Entwicklung eigener Applikationen Geld gekostet


    Palm III
    + Klein, Leicht
    + Wechselbare Batterien, ich hatte NiCad-Akkus drin
    + Super einfach zu bedienen
    + Deutlich schneller als Newton
    - Plastik-Gehäuse bietet wenig Stabilität, ich habe vier Palm IIIs kaputtbekommen, jedesmal auf Garantie/Kulanz von Palm ersetzt


    Palm Vx
    + Grösserer Speicher
    + Stabiles Gehäuse
    + Klein, Leicht


    Palm m500
    + Längere Batterie-Laufzeit als m505
    + Endlich Speicherkarten


    Palm TungstenT
    + Richtig schnell
    + Farbe - hätte ich eigentlich nicht unbedingt gebraucht.
    + Mehr Speicher!
    - Mist Slider! Geschlossen kommt man nicht an das Menü oder Suchen. Am liebsten hätte ich den Slider in der Offen-Position festgeklebt. Warum hat man den Slider nicht weggelassen?
    - Akku-Laufzeit ist erschreckend gering.
    - Diese Plastik-Abdeckung ist ja wohl Quatsch. Dann habe ich mir nacheinander zwei verschiedene Leder-Taschen dazu gekauft, die machen den TungstenT so richtig dick.


    Palm TungstenT3
    + Verflucht schnell
    + BlueTooth! Das mit der BT-Karte im m500 war unpraktisch, also habe ich es selten genutzt.
    + 480x320 Pixel. Ich hätte nicht geglaubt, was diese 50% mehr Bildschirm ausmachen. Word-dateien in Docs-To-Go machen jetzt richtig Spass.
    + Drehbare Bildschirmdarstellung! Damit macht das lesen von Texten richtig Spass!
    + Unmengen von guten Applikationen werden kostenlos mitgeliefert! Doc-To-Go, Fotos, Kinoma, WebPro...
    + Noch mehr Speicher! 52MB internes RAM ist einfach klasse. Endlich mehr als 5% freier Speicher.
    + Der Slider macht endlich Sinn! Dank dem Status-Bar kann man immer alle wichtigen Funktionen erreichen.
    + Bildschirm-Qualität deutlich besser als TungstenT.
    + Endlich wieder eine Leder-Klappe um den Bildschirm zu schützen. Das reicht mir völlig und es macht den Palm richtig schlank.
    + Alles Zubehör seit dem m500 passt noch immer, dank dem UniversalConnector!
    - Akku-Laufzeit noch immer nicht gut, aber subjektiv besser als beim TungstenT.
    - Grösse des Gerätes kommt langsam an meine persönliche Schmerzgrenze heran.


    Alles in allem ist der TungstenT3 der beste PDA, den ich bisher (!) hatte.
    Gegenüber dem TungstenT ist es ein RIESIGER Schritt nach vorne.
    Lediglich die Akku-Laufzeit tut mir etwas weh.


    Aber keinesfalls würde ich zur Zeit einen anderen PDA haben wollen!


    Ralf

  • Beim mir hat beim ersten T3 das display sehr schlecht, ein Loch in der Kunstlederklappe, und er fiepte sehr stark.


    Beim meine zweiten T3 ist der Slider sehr locker und er befindet sich im Reset Koma. DER T3 IST DER UNZUVERLÄSSIGSTE PALM DEN ICH JE HATTE!! Bin echt entäuscht! (und sTitch und cmdkeen wohl auch.)


    Fabian

  • An RalfZ
    Du sprichst mir aus der Seele.
    Bei allem, was über den T3 negatives geschrieben wird, muß man auch mal den von RalfZ aufgezeigten technischen Fortschritt bedenken.
    Seit ungefähr 5 Jahren ist nun mal der Nutzer/ Kunde der Tester der verschiedenen IT- Firmen, ob nun Mobiltelefon oder PDA.
    Leider sind wir (ich beziehe mich ein) aber auch sehr ungeduldig, was die neuen Geräte angeht. Wir philosophieren ja jetzt schon, was der T4 oder wie immer die Typenbezeichnung ist, alles können muß oder sollte.


    Alle, die "Pech" mit Ihrem T3 haben, tun mir wirklich leid.
    Mit meinem T3 habe ich bisher Glück. Das freut mich auch jeden Tag.
    Wenn ich das Gerät in meinem Bekanntenkreis in Betrieb nehme, denken alle, das Raumschiff Enterprise wäre gelandet.
    Das liegt nicht daran, das die in der "Steinzeit" leben, sondern, das Wir wirklich sehr weit vorne sind. Das fällt uns bloß nicht mehr so auf, weil wir damit jeden Tag umgehen.
    Und trotzdem sind solche negativen Erfahrungen wie Slider, Akku, RAM, etc. für die Firmen keine Werbung. Aber es wird dann doch wieder irgendwie von diesen gerichtet.
    Natürlich werden wir wieder als Erster an der der Ladentheke stehen, wenn der "T4 " in dem Geschäft steht, wohl wissend, das er funktioniert, oder auch nicht.
    Entschuldigt meinen vielleicht "sentimentalen Anflug", aber alle, die einen funktionierenden T3 besitzen, werden nicht schreiben, das sie einen haben. Viele wissen nicht einmal, das es dieses Forum gibt (wie ich in meinem Umfeld erfahren habe).
    Der T3 ist auch für mich im Moment einfach genial...

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Bei mir ist es eben so dass ich ne riesen mege geld (mit 14 sind ~400€ sehr viel) zusammengespart hat und jetzt so einen Mist habe. Mein Ärger ist bei mir purer Frust. Ich besitzt meinen T3 schon ca. 5 Wocher von denen er über 50% in Reparatur war. Und jetzt muss er wieder weg. :(


    Fabian

  • Hi Ihr da draußen,
    mein T3 ist genial und ohne Macken. Ein Meilenstein gegenüber meinem T. Mein einziges Problem mit dem T3: Hätte ich den T nicht meiner Freundin vermacht, hätte der T3 akuten Beziehungscrash incl. Soft- oder sogar Hardreset verursacht :]!!!


    Micha

  • Jetzt muss ich aber auch noch was dazu sage, bisschen OT, aber egal!


    Ich denke nach wie vor, dass der T3 z.Zt. der allerbeste PDA am Markt ist!!! Habe mich mal nach einer Alternative umgesehen und kann nix finden...


    Bin halt nur sehr enttäuscht, dass ich bei bisher 2 Palm (TT u.T3) Montagskisten erwischt habe! Und dass Mister T3 jetzt seit 4 Wochen zum GArantieaustausch weg ist! Gebt mir einen der fuktioniert, am besten noch dieses Jahr, und ich bin der (PDA-)glücklichste Mensch der Welt!

    So weit....so gut....so nich!


    Gruß,
    Marco


    T|T1[R.I.P.] ;( --T|T3[Jipieh] :] -- 9300 [Leck mich am Besen, wie geil ist das denn?!] :D

  • Schon ein armes Bild:
    über 20% der T3s bisher mit Macken. Spricht wirklich für das "Qualitätsmanagement" von Palm ?(
    Wer so was als normal oder ok abstempelt hat wirklich noch nie was von dem Thema Qualitätsmanagement gehört!


    Allerdings muß man hier die Einschränkung machen, dass es sich bisher keineswegs um eine repräsentative Umfrage handelt - dafür gibt es zu wenig Antworten.


    Trotzdem: das bisherige Ergebnis ist erschreckend!

  • Meine Meinung zum T3 dürfte hinreichend bekannt sein. Ich würde mir nie so ein Gerät kaufen, von der Akkulaufzeit mal abgesehen. Ich vertrete die Philisophie, daß mir solche technischen Hilfsmittel, und was anderes ist ein PDA bei mir nicht, keinen Ärger bereiten dürfen. Wenn mir so ein Teil Ärger macht, brauche und will ich es nicht. Schließlich will ich es benutzen und nicht dauernd zum Hersteller schicken. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.


    Grüße


    Lars