Ersatz für T3 - welcher sollte es denn sein?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • @ Cash


    Lies die Postings genauer und Du verstehst besser, um was es geht und wie das mit den -40 Grad ist... *nerv* Die neuen Palms scheiden zuerst wegen der Akkulaufzeit aus. Thema Verarbeitung: im Feld werden die Dinger etwas rauher behandelt u.s.w. Das habe ich aber schon x-mal geschrieben, langsam wird's langweilig.


    Du hast keinen Mercedes? Du hattest auch noch nie einen. Warum ich das weiß? Wenn ein Mercedes unterwegs stehen bleibt, ruft man nicht den ADAC, sondern die Mercedes-Pannenhilfe unter einer Sammelnummer (irgendwas mit 19 und nochirgendwas) an. Darum erscheinen auch wenig Mercedes beim ADAC. Das würdest Du wissen, wenn Du einen Mercedes hättest. Das trifft übrigends auch auf BMW zu. Fazit: Traue keiner Statistik, es sei denn, Du hast sie selbst gemacht...


    Ich habe als Dickschiff einen Lexus, also einen Super-Toyota. Der braucht keine Pannenhilfe, da die Kiste eigentlich nicht stehen bleibt. Eigentlich, weil es natürlich immer mal ein Problem geben kann. Die sind bei Toyota aber äußerst selten. Mein alter Carina II hat über 300.000 km runter. Den habe ich mit 22.000 km gekauft. Irgendeine Panne? Nö, das Ding funktioniert. Das sind meine Erfahrungen.


    Aber auch hier reiht sich das Denken, welches hierzulande so abgehalten wird, nahtlos ein...


    Grüße


    Lars

  • Cash
    Platz 1 bei der Pannenstatistik ist Toyota :D !


    @Replay
    Beheizte Tasche - da kann´s ja jeder ! :rolleyes:
    Der TC hat übrigens Graffiti 2 - nur ohne fast sinnloses Eingabefeld ! Und die Tastaur ist suppi für ihre Größe! :)
    Ein Test bei allen Familienmitglieder hat erbracht: Der TC pfeift ! Dolle ! Schrecklich ! Wenn man mit dem Ohr so auf 1 cm herangeht ! Beim m515 hört man erst was ab ca 1 mm - oh oh Hires ist soo mieß ;) :D - ich wills nicht mehr missen !
    So finde ich den Palm leichter,wenn er an ist und ich bis auf 1 cm heran bin. ;) ;) ;)


    TT3
    Sorry, man muß halt lesen !

  • Palminator ich wußte ich hätte nichts von Pannenstatistik sagen sollen :D Wußte das Toyota ganz oben steht....


    Könnte aber auch daran liegen weil man einen Fehler bei Toyota nicht Panne sondern Totalschaden nennt :D :D :D :D :D


    Hatte ich erwähnt das ich von ausländischen Wagen nicht viel halte?


    Obwohl ich ja am überlegen bin der neue Mazda gefällt mir schon sehr...


    Cash

  • Hey, schöne Discu, wohin Palm und Auto so führt. Ich habe mit Vx angefangen, habe mich dann von Sony mit dem bunten HubbablubbaKamerraRührgerät verblenden lassen. Ein halbes Jahr habe ich mich mit dem Teil rumgeplagt. Zum Schluss habe ich es überhaupt nicht mehr eingesteckt. Es lag auf meinem Schreibtisch, obwohl ich es 27mal in der Stunde brauche! Es war zu groß, zu schwer für die Hosentasche und wenn ich es brauchte war das Handling (Display drehen oder unbequeme schräghaltung) viel zu kompliz! Da kam der TT3, :D :D




    Meine Frau 8o 8o......Du hattest doch geraaaaaaadeeeee einen neuen!



    Jo, ich habe "Ihn" :) ständig dabei, nutze Ihn 28mal die Stunde und finde Ihn super. Trotz der Mängel. und es Kommt mal wieder ein neuer( ich höre schon meine Frau........



    Viele Grüße


    Rainer

  • Deine Frau ist wahrscheinlich froh, daß Du sie nicht 28x pro Stunde "nutzt" ;)

    Grüßchen Erol :thumbup:


    T|T3 & + Ericsson T 39m + Notebook Medion MD 96400 (aka MSI Megabook S270)


    Stick to the fight when you’re hardest hit,
    it’s when things seem worst, that YOU MUST NOT QUIT!

    Einmal editiert, zuletzt von Erol Stern ()

  • @tapf
    wenn ich mein ersatzhirn 28mal die stünde bräuchte, dann ist der nx73 wirklich unhandlich. davon abgesehen bin ich mit dem sehr solide wirkenden wendescreen sehr zufrieden. der bildschirm ist geschützt und der sony steht auf dem schreibtisch ohne cradle :]

  • Wenn ich mir die Probleme ansehe, mit denen sich Palm momentan herumschlagen muß, könnte ich es mir durchaus vorstellen, daß der eine oder andere genervte und/oder verärgerte Palm-Kunde zum PoPC abwandert.


    Eine Abwanderung zu Sony wäre für Palm noch das kleinste Übel, da diese Leute wenigstens dem OS die Stange halten. Und wenn Palm wieder qualitativ gute Geräte in der Pfanne hat, könnten diese User wieder zurückkommen, falls sie sich mit Sony doch nicht so recht angefreundet haben.


    Allerdings scheinen die Macher von Palm etwas anders zu ticken. Sonst würden sie wenigstend dem T3 eine Qualitäts-Frischzellenkur verpassen oder schnell einen guten Nachfolger ins Rennen schicken, wie es beim m505 und m515 war. Die Technik kann ja auf dem T3 basieren. Nur die Komponenten sollten einfach von besserer Qualität und vor allem geringerer Serienstreuung sein. Das Ganze noch mit WLAN und einem anständigen Akku garniert, schon ist eine schmackhafte Palm-Mahlzeit entstanden. Als gute Beilage wäre noch ein Navipaket ganz nett. Einen Palm auf kaltem Navispiegel sozusagen :) Eine passende Werbekampagne setzt ich natürlich voraus.


    Allerdings glaube ich eher, daß sich Palm dafür entschieden hat, eine Grätsche zu machen und dem PoPC den Weg freizuräumen. Dann sollte Palm bei IKEA vorbeischauen. Da gibt es jetzt auch Särge. Modell "Störbe". Lebst du noch oder wohnst du schon? *lol*


    Grüße


    Lars

  • Ich weiß gar nicht so recht warum hier nur negativ über Palm gesprochen wird. Gleich von extremen Serienstreungen, schlechter Qualität und Lieferproblemen zu sprechen auf der Grundlage der hier angezeigten Fehler halte ich für übertrieben.
    Und Sony so in den Himmel heben können wahrscheinlich nur die, die den Support von Sony noch nicht kennengelernt haben(und hoffentlich nie müssen).


    Da ich einen 770er von Sony und einen T3 von Palm habe kann ich also auch über beide reden auch wenn der Sony schon älter ist.


    Den 770er habe ich mir Mitte 2002 gekauft und hatte gleich das Problem das ich ihn vor jeder Benutzung neu justieren mußte(Digitzer).
    Nach insgesamt 5 teuren Anrufen und 6 Wochen Wartezeit bekam ich dann einen 8MB Memostick mit einem Romupdate zugeschickt und ich konnte ihn endlich benutzen. Seitdem ein Supergerät.


    Den T3 kaufte ich mir Anfang Januar im Saturn(400Euro) in Berlin Steglitz zu einem nicht ganz so günstigen Preis wie hier immer erwähnt wird. Das Gerät läuft ohne Probleme und verständlicherweise bin ich damit zufriedener als mit meinem alten Sony.


    Jetzt mal zu den Lieferschwierigkeiten. Bei dem genannten Saturn gibt es keine und falls ein Fehler auftritt haben sie auch noch genügend zum Umtauschen da(selbst gesehen). Darum sollte man vieleicht der Aussage von Palm glauben das es keine Lieferprobleme gibt und nicht dem Händler.


    Jetzt noch mal zum Displaypiepsen.


    Wenn ich mein Ohr an den T3 lege höre ich ein leises Geräuch (wie Netzbrummen) aber auch nur dann.


    Beim Sony höre ich bei der gleichen Entfernung, oh staune ein sehr hochfrequenzes Pfeiffen (erinnert mich irgendwie an einen Zeilentrafo von einem alten Fernseher)


    Habe schon mehr geshrieben als ich eigentlich wollte aber mußte mal raus nach dem ganzen negativen Beiträgen.


    MfG Fosta

  • Wie viele schleche Meinungen gibt es zum Clie und wie viele zum T3? Es kann immer irgendwo was in die Hose gehen. Aber beim T3 geht schon ziemlich viel in die Hose. Und somit haben viele T3 User die Hose... ähhh Schnauze voll. Verständlicherweise.


    Ein gutes Image muß langsam und mit viel Mühe aufgebaut werden. Und wie schnell ist ein gutes Image zerstört.


    Wenn der T3 piepst, wenn man das Ohr ans Gerät hält, wird sich niemand aufregen. Zumindest niemand, der ein normales Verhältnis zu seinem Palm hat ;) Wenn aber das Ding im Abstand von 1,5 Metern immer noch zu hören ist, kann einem das gequietsche ziemlich nerven. Und sowas darf nicht sein.


    Wenn Du mit Deinem T3 zufrieden bist und der Apparat sonst keine Macken hat, würde ich ziemlich gut auf das Teil aufpassen. Solche fehlerlosen T3 kommen scheinbar in homöopatischen Dosen vor. Und sind ein weiteres Indiz für die enormen Serienstreuungen.


    Grüße


    Lars

  • Das mit den Serienstreuungen ist schon ein Problem. Sogar die beiden in meiner Familie befindlichen T3s (ok, statistische Signifikanz = 0), sind wie zwei vollkommen unterschiedliche Geräte. Zwei völlig verschiedene Schirme, ein Slider locker, einer fest, ein Stift fällt fast von selber raus, den anderen muss man praktisch mit Gewalt rausziehen,...
    Auch wenn nur ein verhältnismäßig kleiner Prozentsatz der T3s diesen Serienstreuungen unterliegen, wird jemand der sich mal in Foren reinliest, von den Palms unter Umständen Abstand nehmen. Für Palm wäre es auf jeden Fall besser, bei den Zulieferfirmen die Daumenschrauben anzuziehen. Es kann wirklich nicht angehen, dass ein Palmkauf zum Lottospiel wird.
    Ich verwende meine Palms trotzdem viel und gerne. Es gibt eben für miene Zwecke zur Zeit keine Alternative.

  • Das mag ja sein, aber ich arbeite als Kundendienstmonteur für Kühlschränke eines deutschen Herstellers.
    Was ich sagen will ist ich repariere jeden Tag zwischen 6 und 8 Geräte dieses Herstellers und die Hälfte davon in der Garantiezeit. Deshalb kann ich den Hersteller doch nicht verteufeln weil ich nur defekte Geräte von ihm sehe. Ich weiß doch garnicht wieviel er verkauft die nicht irgendwelche Defekte haben, um daraus zu schlußfolgern das er nur Müll produziert. Ich schätze mal das auch bei Palm die Ausfallhäufigkeit unter der 0,1% Marke liegt.


    Und selbst wem beim T3 die Akkulaufzeit nicht reicht, kann sich diesen Lader kaufen und liegt preislich immer noch unter einem NX73 bei nun deutlich längerer Laufzeit.


    Denn wir wollen doch alle nicht das der PPC gewinnt und wir in Zukunft Programme nur noch mit einem Softreset beenden müssen. :D


    MfG Fosta

  • Ist schon witzig,


    wird hier was gegen den T3 geschrieben:
    Heller Aufrschrei des Entsetzens und direkt die Gegenattacke gegen den vermeintlichen Gegner, der schnell ausgemacht ist: Sony.


    Was für ein Quatsch!


    Von diesen Gedankengängen hatten wir schon mehr als genug hier im Forum, langsam wirds echt langweilig - und es führt zu absolut rein gar nichts, hier wird kein überzeugter Palmjünger umgedreht und umgekehrt; die wirklich entspannten Menschen genießen das Gerät, das sie in Händen halten und ignorieren solche tumbes Geschreibsel (Mist, wieso schreib ich das hier eigentlich ;) )


    Bei einer der letzten Umfragen zum Speicherbedarf offenbarte sich auch, daß das Verhältnis Palm- / Sonyeigner bei 7 zu eins in diesem Forum liegt, klar daß es hier dann auch mehr Fürsprecher für den Palm gibt.


    Es müßte doch eigentlich reichen, wenn jeder die Vorteile seines Gerätes herausstellt - man muß anderes ja nicht schlecht machen!
    Aber Manchem fällt es wohl leichter anderes schlecht zu machen, als gute Argumente für das eigene Gerät zu finden.


    Sorry, aber das mußte ich mal wieder los werden.


    ________________________________________________________


    Der T3 ist ein super Gerät, aber er könnte bei Fertigungskonstanz und Akkuleistung ruhig noch was zulegen.
    Der NX73 ist ein super Gerät, nur könnte er gewichtsmäßig noch was abspecken und ein wenig an RAM zulegen.


    ________________________________________________________



    Fosta,
    der Sony Service ist unter aller Kanone, da sind sich hier eigentlich alle einig und ich bin heilfroh, daß mein Clie da noch nicht hin mußte. :P



    Und zum Schluß noch ein hoffentlich alle Leser einender Standpunkt, gefunden bei PalmInfocenter: ;) ;) ;)


    Opinion: Why I Won't Be Buying a Pocket PC

  • Leo´s Worte würde ich noch verallgemeinern !


    Redet doch bitte nur über den Palm, den ihr habt / kennt ! (Ausnahme das beliebte Rätselraten über Neuankündigungen !)


    Für alle anderen gild das Zitat von Holger Nuhr:
    "Wenn man irgendwas nicht weiß, einfach mal Fresse halten."
    (Welch gastig :D Worte - bei Zitaten wohl erlaubt ?)

  • Die Serienstreuung bei Palm finde ich auch nicht toll. Das sollte eigentlich bei einem Businessgerät nicht sein.
    Ich bin auch froh das meiner keine Probleme hat.
    Jetz die Überleitung zum Auto: Mein nagelneuer Polo hat nach 12000km schon geklappert wie mein Franzose nach 100000km. Da würde ich mir eine bessere Verarbeitung auch wünschen. Hier ärgere ich mich richtig das Ding gekauft zu haben :(
    Über meinen T3 freue ich mich :)

  • Hallo Leute,


    also ich muss hier jetzt aber auch mal eine lanze für den T3 brechen! Mein T3 läuft super und ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Vorher hatte ich einen Loox und dovor einen M505 (siehe Historie).


    Wenn ich den Funktionsumfang und die Technik zw. M505 und T3 vergleiche liegen zwischen den Beiden Welten! Hier werden immer Äpfel und Birnen verglichen! Es ist halt so das die Geräte immer komplexer und somit auch anfälliger werden. Die Produktzyklen werden immer kürzer und die Testzeiten immer kürzer.
    Beliebtes Beispiel: Autoindustrie, BMW 7er. Ich habe ihn noch nicht gefahren, aber mein alter 5er mit der Bordelektronik hat mir schon gereicht! :(
    Wenn ich die Diskussionen hier im Forum richtig verfolgt habe hat auch Sony mit den Drehbildschirmen schon mal Probleme gehabt.


    Denke ich an den Loox denke rollen sich mir jetzt noch die Fußnägel hoch. An dem Gerät funktionierte prinzipiell nicht einmal die autom. Helligkeitsregelung richtig. Bei einige Geräten ließ sich im Dunkeln die Beleuchtung gar nicht einschalten (auch mit keinem Trick). Sehr ärgerlich! ;)
    Ganz zu schweigen von der BT Anbindung. Eine einzige Katastrophe.


    Ich denke es gibt an jedem Gerät etwas auszusetzen. Sicher muss PalmOne an der Qualität arbeiten. Ich sehe es trotzdem so, das sich hier im Forum meistens diejenigen zu Wort melden, die Probleme haben. Die Postings signalisieren vielleicht einen Trend, sind aber sicher nicht unbedingt repräsentativ. Nicht alle T3-Eigner tummeln sich hier auch im Forum. Hier sind sicher nur der "Harte Kern" und die "Palm-Verrückten" immer präsent. :D


    Nichts für ungut, ist halt meine Meinung! ;)

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • Ich meine, dass wir hier trennen müssen.


    Sehen wir das Produkt "T3", sind wir uns doch einig, dass es sich um einen der besten PDAs handelt, die man derzeit kaufen kann. Finde ich jdenfalls, absolutes Hammerteil! (Natürlich wird nicht jeder diese Meinung teilen, liegt aber in der Natur der Sache...)


    Sehen wir auf der anderen Seite das Unternehmen PalmOne, dass in Zeiten von Total Quality Management, Customer Relationship Management und den anderen Schlagworten dieser Tage vielleicht seine Hausaufgaben noch nicht so ganz erledigt hat...


    Die kürzlich veröffentlichten Zahlen werden vielleicht den ein oder anderen Entscheider bei Palm wachrütteln....


    Ich jedenfalls kann es trotz massiver Schwierigkeiten in den letzten Wochen, kaum erwarten, bis mein "Babe" wieder nach Hause kommt! :)

    So weit....so gut....so nich!


    Gruß,
    Marco


    T|T1[R.I.P.] ;( --T|T3[Jipieh] :] -- 9300 [Leck mich am Besen, wie geil ist das denn?!] :D

    Einmal editiert, zuletzt von sTitch ()

  • Zitat

    Deshalb kann ich den Hersteller doch nicht verteufeln weil ich nur defekte Geräte von ihm sehe


    Sehr gut, Frosta!


    Dieser Punkt wird hier leider völlig ignoriert. Auch die noch so dollen "Abstimmungen" hier spiegeln noch nicht einmal ansatzweise die Realitäten wider, es sind lediglich (und obendrein durch die Art der Fragestellung und Durchführung noch mehr beeinflusste) Meinungen.


    Sonst nichts!


    Grüße,


    Andreas