Programm das alle Datenformate empfängt?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Es geschah gestern abend beim Treffen der PUG-Mannheim:


    Beim Austausch von Kontakten, Terminen und Memos erhielt ich nach dem Empfang die Meldung "Daten in unbekanntem Format empfangen". Man erkennt, daß die Daten rüberkommen, sie sind jedoch nach dieser Meldung nicht vorhanden. Dies erfolgt sowohl beim Transport der Daten per IR, als auch per BT. Ebenso erfolgt diese Meldung beim Austausch zwischen allen geräten, also nicht nur unter den T3's, sondern auch mit den TE's, den Sony's und allen anderen. Da ich an der Konfiguration meines T3 nicht viel geändert habe, ebenso in letzter Zeit keine neue Software installierte, können sich selbst die besten Fachleute der PUG Mannheim die Ursache dieser Meldung nicht erklären. Somit konnten wir das Problem auch nicht beheben.


    Das Versenden von Kontakten, Terminen und Memos funktioniert, nur das Empfangen nicht. Ebenso funktioniert der Empfang von Programnmen und Dateien.


    Hat jemand von Euch diese Meldung auch schon einmal gehabt ?


    Wenn ja, wie habt ihr es gelöst ? Weiß jemand die Ursache ?


    Viele Grüße von einem ziemlich ratlosen
    McPalmi

  • Hatte das selbe Problem. Konnte es nur lösen, indem ich das Backup ohne Saved und Unsaved Preferences zurückgespielt habe.
    Man muss danch natürlich wieder alle Regestrierungen neu eingeben.
    Aber jetzt läuft alles wieder.


    Gruß


    Michael

  • Hallo ich suche ein Programm das über Bluetooth oder Infarot sämtliche Datein empfängt und zum Beispiel in einem bestimmten Ordner der Speicherkarte ablegt.


    Danke im Voraus

  • hmmm
    ich habe momentan das gleiche problem.
    ich kann keine bilder mehr empfangen obwohl das sonst immer funktionierte.
    ich muss das system sowieso mal wieder in ordnung bringen da die suchfunktion auch ständig abstürzt....


    mein win xp läuft bald stabieler als mein palm... (eigentlich) traurig aber wahr ;( :(

  • Ich habe jetzt einen Hardreset gemacht und einen Komplettrestore ohne die "Saved Preferences" und die "Unsaved Preferences" durchgeführt. Alle meine Einstellungen und Registrierungen waren natürlich weg, aber ich kam an einer kpl. Neuinstallation vorbei.


    Und siehe da ... - es funktioniert wieder. Ich kann wieder Kontakte, Termine und Memos empfangen.


    Nur würde ich zu gerne wissen, welche Einstellung mir dieses Problem eingebracht hat, denn es kann ja jederzeit wieder kommen.


    Närrische Grüße
    McPalmi

  • Zitat

    Original von McPalmi
    Nur würde ich zu gerne wissen, welche Einstellung mir dieses Problem eingebracht hat, denn es kann ja jederzeit wieder kommen.


    Tja.. Nach jeder installation eines Proggis einfach schauen ob es noch geht :D

  • Hallo,


    da wird wohl ein Program dabei sein, das die Registrierungen für zu empfangen Dateien ändert.


    Welches das im einzelnen ist, kann nur eine Liste der installierten Programme klären, bzw. eine Liste aller auf dem Palm installierten und vielleicht schon wieder gelöschten Programme.


    Kandidaten dafür sind z.B. ReceiveIt, FileProg und was Bilder angeht alle Bildbetrachter... gerade wenn ein Bildbetrachter gelöscht wurde und dadurch die Dateiendung vewaist ist.


    Für das empfangen von Terminen oder Kontakten kann es sich auch um eine gelöschte Software handeln... Agendus, DateBK, etc. die noch in den Registrierungen schlummert.


    Gruesse,


    Toem

  • Zitat

    Original von Toem
    ... gerade wenn ein Bildbetrachter gelöscht wurde und dadurch die Dateiendung vewaist ist.


    Für das empfangen von Terminen oder Kontakten kann es sich auch um eine gelöschte Software handeln... Agendus, DateBK, etc. die noch in den Registrierungen schlummert.

    das persönlich schließe ich aus , da ich keiner dieser software jemals installiert hatte und bei mir trotzdem das problem besthet.



    alerding könnte evtl reciveIt das problem verursacht haben, ich weiß nnur nicht mehr genau ob ich es mal installiert hatte.

  • Hallo!


    Es mag vielleicht sein, daß ich mich zu doof anstelle, es ging im Forum ja schon oft um dieses Thema - jedoch habe ich die Lösung meines Problems dort nicht finden können...


    Ich möchte Dateien empfangen, per BT, IrDA oder sonstwie. Diese sollen NICHT mit den offensichtlich voreingestellten Programmen gehändelt werden, sondern ausschließlich(!) von RECEIVEIT oder GETDEBLU.


    Alles was ich in den Anleitungen fand, habe ich ausprobiert - * als Wildcard benutzt u.s.w. Jedoch immer wenn ich einen Dateityp empfange, der schon "bekannt" ist, dann kommt ein Requester, ob ich die Datei in z.B. "PTunes" aufnehmen will. Will ich aber eben NICHT !


    Gibt es da denn nicht irgendeine Möglichkeit, die Raffgier des Treo auszutricksen?

  • Hallo,
    nachdem ich relativ viele Daten zwischen meinem Linux Notebook und meinem Treo 650 via Bluetooth OBEX hin- und herschicke, nervt es mich ein bißchen, dass alle an den Treo gesendeten Dateien im System-Ram landen. Ich hätte gerne die SD Karte als Standardziel für empfangene Dateien! Kann man das irgendwo einstellen?


    Cheers mcframe

  • Letztens wollte mir ein bekannter einen Film (mp4) von seinem Handy auf meinen Palm via BT schicken. Das klappte leider auf anhieb nicht, da PalmOS die bekannte angewohnheit hat, Daten zu löschen mit denen es nix anfangen kann.
    Also besorgte ich mir ReceiveIt. Damit klappte es dann aber auch nicht.


    Meine Frage deshalb: Was muss ich bei dem Programm einstellen, damit er mir das Video auf die Speicherkarte speichert?
    Wenn ich nun, via FileZ, versuche auf das interne Laufwerk des T5 zuzugreifen kommt folgende Errormeldung:
    "Error:vfs:Is a Directory in ItemFolder::realItems()k(/)"
    Was hat das zu bedeuten?
    Und last but not least: Gibt es eine Freeware ALternative zu dem Programm?


    MFG
    makenshi


    (Ja, ich habe die Suche benutzt, aber keine ANtwort auf meine Fragen gefunden.)