Palm, PalmOne oder Sony

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Palm oder Sony - der Qualitätstest! 0

    1. Ich hatte mit beiden KEINE Probleme (0) 0%
    2. Ich hatte mit beiden Probleme (0) 0%
    3. Ich hatte mindestens einmal technische Probleme mit einen meiner Sony-PDA (0) 0%
    4. Ich hatte nie technische Probleme mit meinem Sony-PDA (0) 0%
    5. Ich hatte mindestens einmal technische Probleme mit einen meiner Palm-PDA (0) 0%
    6. Ich hatte nie technische Probleme mit meinem Palm-PDA (0) 0%

    Drei Palm-PDA's - dreimal technischer Defekt. Ist das Zufall oder schon fast herstellungsbedingte Methode? Ich auf jeden Fall habe die Schnauze gestrichen voll von Palm (one) PDA's und werde mich zukünftig alternativ auf den Sony-Palm-OS-Markt stürzen.


    Hierzu eine kleine Umfrage: Seit Ihr mit Eurem Palm-PDA bzw. Sony -PDA voll zufrieden oder musstet Ihr auch schon einmal den Support in Anspruch nehmen? Wer stellt die qualitativ besseren PDA's her - Sony oder Palm one?


    Joe

  • Palm und Sony sind Mist - ich empfehle Dir One...


    :D

    Grüßchen Erol :thumbup:


    T|T3 & + Ericsson T 39m + Notebook Medion MD 96400 (aka MSI Megabook S270)


    Stick to the fight when you’re hardest hit,
    it’s when things seem worst, that YOU MUST NOT QUIT!

  • Hi,


    hatte beim Vx, M505 und Tungsten T keine Probleme. Allerdings vor kurzem trat bei meinem T2 ein unheimlich lautes Pfeifen des Bildschirms auf (bekanntes Problem). Habe mir daraufhin einen T3 zugelegt.


    Ciao, Blacky

  • In einer Studie von Gardner war vor kurzem sinngemäss zu lesen, dass Kunden, die mit ihrem Auto schon mal eine Panne hatten und vom Hersteller guten Service erfahren haben (eigener Abschleppdienst der einen auf der AB abholt, Ersatzwagen, Überführung des reparierten Fahrzeugs an einen Ort meiner Wahl, ggf. Hotelkostenerstattung etc.) mehr Markentreue haben als Kunden, die nie Probleme hatten. Soll aussagen: Support in Anspruch nehmen ist nicht schlimm, solange der zu meiner Zufriedenheit arbeitet.


    Clie NZ90, 1 Hardwaredefekt (elektronischer Schaden, Connector funktionierte nicht mehr). Durch Sony in Wiesbaden abgeholt, innerhalb von 4 Tagen in Frankreich repariert und nach Frankfurt zurückgeschickt worden.


    Ich würde wieder Clie kaufen :]

  • Diese Vergleiche sind doch nun wirklich überflüssig! X( In Foren treffen sich meist Leute mit Problemen und daher kann das Ergebnis nicht perfekt sein. Und das der Service bei Sony und bei Palm öfters nicht so doll ist hatten wir auch schon!
    Da jemand wie LighthouseJoe oder Tapf total sauer sind, kann ich jedoch absolut verstehen. Würde mir auch so gehen!


    Da der TC und der T3 bisher laufen, stimme ich mal mit kein Problem.

  • Meinen M515 hatte ich kurze Zeit nach Erhalt bei Palm getauscht. Er ließ sich nach nur 5 Wochen Einsatz nur noch auf 80% Laden.


    Seitdem habe ich aber keine Probleme ...
    d.h. bei meinem TC gab's zu Anfang das WLan Problem mit dem Reconnect. Nach dem Firmwareupdate nicht mehr.
    Mehr technische Problemchen hatte ich nicht.
    Aber, was will mir diese Umfrage denn verdeutlichen?


    Sind Clie's seltener reparaturanfällig oder gibt's nur weniger Leute die ihn benutzen? Sind Palm besser, oder gibt's nur weniger Leute die hier Antworten?
    Irgendwie verstehe ich diese Umfrage nicht (bzw. das Ziel).
    Geht es mir da alleine so ?

  • 06/2001: m105 gekauft
    01/2002: m105 getauscht (Verpolungsschaden, Kulanz --> AHK=Idiot)
    02/2002: m105 getauscht (Digitizerprobleme)
    05/2002: m105 zurückgenommen (Digitizerprobleme), m125 auf Kulanz bekommen
    08/2002: m125 zurückgenommen (Digitizerprobleme) und Geld vom Kauf 2001 zurückbekommen (!)
    09/2002: m500 gekauft
    10/2002: m500 getauscht (IR-Schnittstelle defekt)
    05/2003: m500 getauscht (Digitizerprobleme)
    07/2003: m500 verkauft, Zire 71 gekauft
    07/2003: 30-Tage-Austausch Zire 71 wegen absolut klapprigen Gehäuses
    08/2003: 30-Tage-Austausch Zire 71 wegen defekter Tasten
    03.04.2003: Zire 71 eingeschickt wegen sirrenden Bildschirms
    08.05.2003: Immer noch wartend auf Austauschgerät
    16.05.2003 Zire 71 erhalten
    [man bemerke: 3 Jahre nichts!]
    20.05.2006 Palm T|X gekauft
    25.05.2006 Palm T|X ausgetauscht wegen sirrenden Bildschirms
    01.09.2006 Palm T|X ausgetauscht wegen defekten Digitizers


    Irgendwas stimmt hierhier nicht: Entweder habe ich immer Pech, oder meine Ansprüche an die Geräte sind zu hoch....


    Bllicke ich zurück, hat mir eigentlich der m125 am besten gefallen. Stabil, brauchte kein Case, Kartenslot, moderat schnell und mit Akkus bestückbar.


    Gruß
    AHK

  • der Sony PDA ist genauso störanfüällig wie jeder andere auch. Die Fehler möchte ich nicht im einzelnden auflisten, da es zu lange dauern würde. Es gab da mal so ein Hintergrundbeleuchtungsfehler bein TJ35 und andere sachen. Anfälligkeiten sind hauptsächlich die Mechanik des Drehdispays und bei den neueren NX der CompactFlash slot, der mal gerne funktionsuntüchtig wird, wenn man den zu stark drückt. PS: ich finde diesen Thread eigendlich gut. Man könnte hier doch einen Sammelthread für Fehler aufmachen?

  • Hallo,


    also ich hatte auch schon einmal technische Probleme mit dem Palm aber alles im Rahmen des normalen ( OS Update / Bug ) bei Palm Professionell.
    Aber ganz so pauschal kann man das auch nicht sehen zwischen Palm und Sony.
    Dabei sollten auch noch die Stückzahlen der jeweiligen Hersteller berücksichtigung finden.


    Mfg



    Axel.H

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX

  • Zitat

    Original von Clieler
    der Sony PDA ist genauso störanfüällig wie jeder andere auch. Die Fehler möchte ich nicht im einzelnden auflisten, da es zu lange dauern würde.


    Ja, sehe ich genauso. Ich glaube nicht, das der eine oder andere Hersteller Qualitativ so viel besser produzieren kann.


    Zitat

    Original von Clieler
    ich finde diesen Thread eigendlich gut. Man könnte hier doch einen Sammelthread für Fehler aufmachen?


    Den müsste man aber dann konsequent pro Gerät trennen und alle Beiträge, die nicht wirklich zu Fehlern des betreffenden Gerätes sind (...dann kauf doch ... damit hast du keine Probleme) bzw. zur Fehlerbehebung beitragen löschen.

  • Mal außer Acht lassend, dass sich immer mindestens einer findet, der sich aufgerufen fühlt, den Thread anderer Leute zu bewerten statt einfach nur auf das Thema einzugehen (selbsternannte Moderatoren?) finde ich das Ergebnis der Umfrage überaus interessant - denn es bewahrheitet sich deutlich, was ich eingangs vermutet habe. Die Fertigungsqualität von Palm läßt im Vergleich zu Sony offenbar zu wünschen übrig. Zumindestens ist ein Trend erkennbar. Das soll mir reichen.


    Danke für die vielen Beiträge.


    Joe

  • Zitat

    ES GIBT MEHR PALM ALS SONY USER


    Das mag stimmen, aber beim Zwischenstand von 46 Stimmen gab es 26 Palm-User und 20 Sony-User. Das ermöglicht zumindest einen statistisch nutzbaren Vergleich. Verfälscht wird das Ergebnis erst, wenn Palm-User unter den beiden Sony-Optionen abstimmen würden. Das ist natürlich nicht ausgeschlossen, doch je höher die Anzahl der Teilnehmer um so geringer ist die Wahrscheinlichkeit einer solchen bewussten statistischen Verfälschung.


    Joe

  • Na da beißt sich die Katze dann aber schnell in den Schwanz. :))
    Wer weiß, vielleicht stimmen die glücklichen Sony-Nutzer ja auch nicht ab?


    Man sollte darauf achten wieviel Palm und wieviele Sonystimmen es gibt und das in Relation setzen, dann ergibt sich auch eine gewisse Aussagekraft der Umfrage. Alles andere ist Spekulation, aber die zugrundeliegende Struktur der befragten Gruppe sollte zumindest ähnlich sein, da hier (Palm wie Sony) nur Nutzer abstimmen, die den Weg in dieses Forum gefunden haben.


    Ansonsten gilt weiterhin: Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast. :D

  • ... 3. Palm PDA ohne jegliches Zeichen eines technischen Problems ...


    von meiner Seite 100% Kundenzufriedenheit. Denke aber, das wäre bei SONY auch nicht anders gewesen... 8)


    Schöne Grüße,


    floh

  • Zitat

    Original von floh
    ... 3. Palm PDA ohne jegliches Zeichen eines technischen Problems ...


    von meiner Seite 100% Kundenzufriedenheit. Denke aber, das wäre bei SONY auch nicht anders gewesen... 8)


    stimmt, 3 Sony PDA :D und 1 Palm - keine Probleme