Hallo,
am letzten Sonntag hatte ich festgestellt, das mein Tungsten C mit der Speicherkarte nicht mehr so ganz richtig zusammenarbeitet. Ständig hatte er die Speicherkarte erkannt, im nächsten Augenblick wieder den connect verloren, dann wieder erkannt, usw. Abgesehen davon ging er ständig an und verbrauchte Strom ohne ende; auch die Daten-Sicherung ging ins Leere!
Vielleicht ist er, aus versehen, einmal zu fest gedrückt worden, beim Einstieg ins Auto mit dem Palm an der Seite (Krusell-Etui) ? Wer weiss.... Auf jeden Fall kein erträglicher Zustand.
Also sofort eine Nachricht zum Palmsupport, da _nur_ über Email eine Reparaturanforderung erfolgen kann (lt. den Web-Hinweisen von Palm).
Da ich am Dienstag immer noch keine Nachricht von Palm bekommen habe, der Tungsten aber durch den Defekt einfach nicht zu gebrauchen war, habe ich mich entschlossen, selber nachzuschauen. Als Ergebnis habe ich die Kontakte am SD-Slot vorsichtig mit einer SMD-Lötspitze nachgelötet und der Fehler war beseitigt.
Was mich aber ärgert ist, das Palm den Tungsten C als Business-Gerät vertreibt (kostete ja auch neu über 500 Euros) aber Supportseitig noch nicht mal in der Lage ist, in einer von Ihnen selber aufgesetzte Regel der Emailbenachrichtigung, innerhalb einer Woche zu antworten. Wir haben nun Donnerstag und nichts ist passiert.
Bei meinem alten 515 hatte ich von der Fehlerenddeckung bis zur Beseitung vielleicht ein Zeitfenster von 1 1/2 Wochen.
Kundenfreundlichkeit schreibt man meiner Méinung nach etwas anders und auf die Antwort von mir können die sich auf etwas gefasst machen.
Ich überlege mir wirklich, ob das Zusammenspiel mit Palm im endeffekt nicht genauso endet, wie ein Zusammenspiel mit dem früheren Psion.
War zwar ein gutes System, aber keine Hardwarezulieferer, wenig Zubehör, und wenn dann auch noch der Support leidet, war's das.
Wenn der Wechsel nach PPC nicht mit den leider notwendigen Mehrkosten verbunden wäre, ich würde ....
Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich eigendlich?
Also nicht die alten (von früher) sondern die neueren Erfahrungen mit den neuen Geräten...
Da fällt mir ein, das das Palm-Support-Team hier mal eine Meldung hereingestellt hat, das der Support nach Niederlande umzieht - ob's damit zu tun hat ??
Ich jedenfalls bin sauer ! Mächtig sauer !