PalmOne hat meinen Tungsten T3 verloren!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • PalmOne hat meinen durch den Händler zur Reparatur eingeschickten Tungsten T3 verloren! Das sagen die jetzt nachdem ich 2.5 Monate auf das Gerät gewartet habe.


    Ehrlich gesagt, von PalmOne kaufe ich nie mehr etwas und dem Palm-Support sollte man mit dem XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX! Gopfertami!

  • Zitat

    Original von luettmatten
    so ist das.
    man efährt immer nur die negativen dinge.
    all die geglückten support-aufträge werden nicht veröffentlicht.


    Dann lass uns mal einen Test machen :


    Habe gestern , 01/06/2004, einen Zire 71 zum Service gesendet.


    Absendezeit gegen 15 Uhr.


    Weg : Solingen - Nürnberg



    Telefonisch ( 52 Min Warteschleife !) wurden ca 8- 10 Tage genannt !


    Na dann mal abwarten ;)

  • Zitat

    Originally posted by luettmatten
    so ist das.
    man efährt immer nur die negativen dinge.
    all die geglückten support-aufträge werden nicht veröffentlicht.


    Ja, so ist das. Auf der anderen Seite sind die Geräte ja nicht gerade billig. Trotzdem kann es natürlich sein, dass eine fehlerhafte Serie oder Charge ausgeliefert wird, obwohl die Qualitätskontrolle so etwas vermeiden sollte. Dann aber eine schnelle und kundenfreundliche Reaktion auf Probleme besonders lobend hervorheben zu müssen, spiegelt eigentlich eh schon die Erwartungshaltung heutzutage wieder.


    Ehrlich gesagt, interessieren mich geglückte Abwicklungen über den Support gar nicht so, denn ich setze sie vorraus. Häufen sich die negativen Erfahrungen, hat die Firma und damit in letzter Konsequenz auch die Kunden, ein Problem.


    Unfähigkeit und Desinteresse bei Supportmitarbeitern sind ja keine Folge einer nicht zu beeinflussenden Entwicklung, sondern wie immer im Leben bekommt man das, wofür man zahlt. Das gilt genauso für die Personal- und Gehaltspolitik einer Firma.

  • Zitat

    Original von obelix



    Ehrlich gesagt, von PalmOne kaufe ich nie mehr etwas und dem Palm-Support sollte man mit dem XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX! Gopfertami!



    Bei allem Ärger, den ich völlig nachvollziehen kann: wir sollten bitte - nicht erst seit den Erfahrungen der letzten Zeit - mit den Worten ein wenig sensibel und angemessen umgehen.

  • Wer schickt das Gerät auch über den Händler ein???? Selten doof!!


    Die SRO-Nummer bekommt man mittlerweile ohne Hotline ganz einfach, in dem man die Fehlerdatenbank richtig bearbeitet, richtig die Fragen beantworten und die Seite spuckt die Nummer aus. Es ist einfacher als mit der dämlichen Hotline früher, die auch nichts anderes gemacht haben, als ein bestimmtes Fragenschema abzufragen.
    Mit der SRO-Nummer schickt man das Ding mit einem Paketdiesnt ein und kann dann - gut die entsprechende Seite ist gut versteckt auf der Palm-Seite - online den Status verfolgen. Und wenn dann das Gerät laut Paketdienst abgeliefert ist und du nicht in 2-3 Tagen Nachricht bekommst, dann ist was faul und du kannst Dich durch die Hotline arbeiten.


    Meinen Tungsten T1 haben die auch verbummelt, nach zwei Wochen nach hin und her mit gefaxter Versandbescheinigung hatte ich ein brandneues Gerät auf dem Tisch.

    Viele Grüsse, Wulf


    Palmhistory: Palm Personal, upgrade Board, Palm V, IBM C3 (Palm Vx), Palm M505, Tungsten T1, Tungsten T2....

  • Zitat

    Original von MeisterPetz
    ... keine Folge einer nicht zu beeinflussenden Entwicklung, sondern wie immer im Leben bekommt man das, wofür man zahlt. ....


    heute wird alles über den preis bestimmt.
    palm bietet günstige geräte an um konkurenzfähig zu bleiben.
    ich kenne die firmenpolitik und die gehälter nicht. aber ich könnte mir vorsstellen das die gerätepreise sich auch auf die gehälter niederschlagen.


    und es sagte jemand mal so schön. wer aldi preise haben will muss auch mit einem aldi lohn leben können.


    das ist das problem der momentanen wirtschaft. viel umsatz durch niedrige preise aber kaum gewinn wegen niedriger margen.


    eine gesunde preispolitik wäre für alle vorteilhaft.


  • Wohl war, wohl war!!!!


    Mit diesem ganzen Billigwahn machen wir, gewollt oder nicht, unsere Arbeitsplätze kaputt! Nur wie aus der Spirale rauskommen, das ist die große Frage.

  • Für einen Palm PDA würde ich sofort das Doppelte bezahlen, wenn er dafür qualitativ hochwertig wäre.


    z.B. für einen Tungsten T3 wäre ich durchaus bereit anstelle von 650.- bis zu 1200.- zu bezahlen. Ich verstehe wirklich nicht, warum Palm die PDAs so billig wie möglich und in einer dementsprechend schlechten Qualität produziert.

  • Hallo


    wohl war, die günstigen Preise habe auch eine Kehrseite.
    Ich hoffe nur daß Palm in Zukunft eine vernüftige Modellpolitik macht;
    hochwertige Geräte für die Buissness Anwender ( Serie Tungsten )
    mittelwertige Geräte für die Privat Anwender ( Serie Zire ).


    Daß natürlich hochwertige Geräte auch im Preis und Qualität niederschlagen sollten ist ja wohl klar,
    wie bei den Zire Modellen dann auch.


    Als Palm lest das mal und setzt das auch um.


    MFG


    Axel.H

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX

  • Zitat

    Original von obelix
    Für einen Palm PDA würde ich sofort das Doppelte bezahlen, wenn er dafür qualitativ hochwertig wäre.


    z.B. für einen Tungsten T3 wäre ich durchaus bereit anstelle von 650.- bis zu 1200.- zu bezahlen. Ich verstehe wirklich nicht, warum Palm die PDAs so billig wie möglich und in einer dementsprechend schlechten Qualität produziert.


    Wenn Du einen T3 für 650,- gekauft hast und es waren EUR dann hat man dich über den Tisch gezogen 8o


    Oder waren es 650 Kühe, Meerschweine oder gar DM? :D :D


    Ein T3 kostet heute noch ca. 345 EUR....ich würde aber nicht mehr als 500 EUR hinlegen egal wie gut die Qualität ist...Denn das ist die Schmerzgrenze für mich bei einen PDA! Aber eigentlich kann man auch für 99 EUR eine entsprechende Qualität erwarten...oder?


    Cash

  • Zitat

    Original von Cash
    Wenn Du einen T3 für 650,- gekauft hast und es waren EUR dann hat man dich über den Tisch gezogen 8o


    Oder waren es 650 Kühe, Meerschweine oder gar DM? :D :D
    Cash


    Obelix kommt nach eigenen Angaben aus der Schweiz (siehe oben bei "Ort" von Obelix) und da gehe ich doch fest davon aus, daß es Schweizer Franken sein werden, was in der Menge von 650 angegeben war.


    Atschöö,
    Leo

  • 500 Euro wären für mich auch die Schmerzgrenze. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man um das Geld nicht einen qualitativ hochwertigen PDA mit Gewinn verkaufen kann. HP und andere bringen das ja auch zusammen.


    Auch eine Trennung in Businesslinie, die sauteuer aber hochwertig ist, und eine schrottige Billiglinie, ist IMO der falsche Weg. Viel wichtiger wären Ausstattungsvarianten des gleichen hochwertigen Geräts, z.B mit verschieden schnellen Prozessoren, unterscheidlich viel Speicher und Ausstattungsmerkmalen, wie BT o.ä. Diese kann man zu gestaffelten Preisen anbieten und dadurch allen Usern einerseits Qualität, bieten, ohne andererseits die nicht so Betuchten mit billigem Schrott abzuspeisen.

  • Zitat

    Aber eigentlich kann man auch für 99 EUR eine entsprechende Qualität erwarten...oder?


    Auf jeden Fall!!!
    Bei preiswerteren Geräten sind eben nur Abstriche bei der Ausstattung akzeptabel. Das man bei einem Produkt, egal welcher Preisklasse ordentliche Qualität erwarten darf, sollte eigendlich normal sein.

  • Ja, also ich habe 650 Schweizer Franken bezahlt. In Euro mach das 406.-
    Für einen qualitativ hochwertig verarbeiteten PDA bin ich bereit bis ca 750 oder 800 Euro auszugeben.


    Der Tungsten T3 war ziemlich ideal für mich. Nur entspricht die verarbeitungsqualität nicht meinen Anforderungen. Ein Jog Dial Rad wie bei den Cliés sowie eine grössere Akkukapazität wären noch wünschenswert. Oder aber Wechselakkus wie bei den iPAQs.


    Bei den günstigen Palms (Zire und Zire 21) stimmt die Qualität eigenartigerweise wieder. Ich hatte nie auch nur das kleinste Problem mit meinem Zire 21, obwohl ich ihn ziemlich rauh behandle. Es ist mein PDA fürs Grobe. Ich benutze ihn wenn ich zum Beispiel im Garten arbeite oder ähnliches.

  • Zitat

    Zire 21..Es ist mein PDA fürs Grobe. Ich benutze ihn wenn ich zum Beispiel im Garten arbeite..


    Aber bitte nicht zum umgraben benutzen, auch wenn er robust gebaut ist :D


  • Update !


    Laut https://www.service.palmdirect.com/repair_entry/DEU/DE


    ist mein Zire 71 heute im Service angekommen !


    Also verbummelt haben die ihn schon mal nicht ;)