1 GB SD / 2GB SD; ach eigentlich alles zu SD Karten und deren Einsatz

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • wenn n update für den T3 und Co rauskommen würden, wäre ja der Anreiz für ein neues Gerät weg... da wird wohl nix kommen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    T|T, 256MB, SD-Karten, K750i, 1GB-SD, Zodiac2 und jetzt auch LifeDrive :D = 1480€ :( www.groener.de

  • Zitat

    Original von Inte
    Nach langem studieren dieses Thread war ich erfreut zu erfahren, dass die 2GB SD-Karten im Treo 650 laufen. Allerdings erwähnte niemand, ob das auch für die Ultra II von Sandisk gilt.


    Hat jemand von Euch diese Karte im Treo 650 ausprobiert?


    Vielleicht sollte ich meine Frage etwas präzisieren.


    Es geht nicht ausschließich um die Sandisk Ultra II, sonder um jede HighSpeed-SD-Karte. Klar würde ich eine Sandisk bevorzugen, aber Hauptsache das gute Stück ist schneller als die üblichen Schnecken. ;)

  • Zitat

    Original von Inte


    Vielleicht sollte ich meine Frage etwas präzisieren.


    Es geht nicht ausschließich um die Sandisk Ultra II, sonder um jede HighSpeed-SD-Karte. Klar würde ich eine Sandisk bevorzugen, aber Hauptsache das gute Stück ist schneller als die üblichen Schnecken. ;)


    Habe die SanDisk Ultra II 2GB seit ein paar Tagen im Einsatz. Läuft bisher problemlos ! :)

    • Aktuell: Treo680 Smartphone + Holux GR-236 GPS
    • Palm-Historie: PalmVx -> Palm m505 -> Palm Tungsten T -> PalmOne Treo600 -> PalmOne Treo650 -> Palm Treo680
  • Zitat

    Original von matpete


    Habe die SanDisk Ultra II 2GB seit ein paar Tagen im Einsatz. Läuft bisher problemlos ! :)


    Hallo Leute!


    Hat schon jemand die SanDisk Extreme™ III SD™ 1GB Card im Treo 650 ausprobiert?


    Weiss jemand wie hoch die maximale Schreib- und Lesegeschwendigkeit des Treo 650 ist?
    Lohnt es sich überhaupt schnellere SD-Card´s einzusetzen?


    Bis bald!


    Ascanius

  • @all
    funktioniert die 2GB Karte im Zire 72 - hat jemand Erfahrung damit?
    Vielen Dank für Eure Antwort.
    Gruß Chris


    P.S. falls dies schon beantwortet wurde - nicht bös sein, wollte diesen "Monsterthread" nicht durchlesen!

  • Zitat

    Hallo Leute!


    Hat schon jemand die SanDisk Extreme™ III SD™ 1GB Card im Treo 650 ausprobiert?


    Weiss jemand wie hoch die maximale Schreib- und Lesegeschwendigkeit des Treo 650 ist?
    Lohnt es sich überhaupt schnellere SD-Card´s einzusetzen?


    Dazu steht in der neuen Notebook ein inoffizielles Statement der Firma SanDisk: Lohnt eigentlich nur für Kameras!!!!!!!

  • Hat jemand die 2GB SD von Compratec?
    Ich kann die Karte bei mir weder im T5 noch im Treo 650 formatieren/benutzen...


    Das gleiche Probleme hat ich mit einer Ridata 2GB SD, die ist schon auf dem Rückweg zum Lieferanten.


    Gruß danx

    Palms: Vx -> Tungsten T -> Tungsten T5 -> Treo 650 -> Treo 680 :-|
    Navigation: TomTom 5/6, Fortuna Clip-On, Palm GPS

  • Hallo Hulli,


    Zitat

    Original von Hulli
    habe die 2 Gig gerade bestellt.


    Mal sehen was der T3 dazu sagt


    Das kannst du hier an verschiedenen Stellen im Forum lesen, dass der T3 die 2GB-Karte höchstens lesen kann, aber nicht beschreibt...


    Gruesse,


    Toem

  • Zitat

    Original von McPalmi
    Im Moment geht's wieder fast täglich nach unten bei Compratec


    Mittlerweile sind die bei rund 50 Euro angekommen... Was mir stark mißfällt ist, daß die mit dem retuschierten Bild einer Sandisk-Karte werben, man aber wohl die Katze im Sack kauft... und eine Extrememory kommt mir garantiert nicht mehr ins Haus X(


    Gruß,
    Oliver

  • Meine 2GB SD-Karte extrememory PERFORMANCE (133fach) hat vor 2 Wochen 135,00 Euro gekostet. :P
    Übrigens erscheint genau über das Thema in der nächsten Ausgabe (35) von PalmPaper, also am 01.09.05, ein Artikel (von mir). ;) 8)
    Man kann nämlich auch in die S****** greifen mit einer Noname-Karte.

    Treo, Treo aus der Hand ... es gibt jetzt besseres im Land! :ätsch:

    Einmal editiert, zuletzt von Lefus ()

  • Ich werde die Karte wohl nur im HP4150 testen...
    Irgendwie traue ich Palm keinen Millimeter mehr über den weg...


    Der hat mir schon mal ne Karte gefressen...
    Und wenn ich mich richtig entsinne mit der 1 gig konnte er auch nix anfangen immer schreibfehler etc...


    Also wird es nur ein PPC test...
    sorry...



    Gruß



    Hulli

  • Vielleicht hast du das Update vom Palm nicht drauf? Wegen dem Speicherkartenfressen gab es extra eins. Das war mal ein Problem ist aber damit gelöst. Bis 1GB geht am T3 alles.

  • Zitat

    Falls interesse besteht gibt es die 2 GB ExtreMemory auch hier. (muss noch ein wenig sparen, bevor ich sie in meinen treo stecken darf)


    Kennst Du den Laden? Der Preis ist ja echt nicht schlecht 8)


    tschau,
    Seppel

  • Die (derzeitige) 2GB SD von Compratec läuft nicht auf den aktuellen Palms (zumindest bei mir nicht). Hersteller der Karte ist Samsung.


    Also muß doch die teure Sandisk her...


    Gruß
    danx

    Palms: Vx -> Tungsten T -> Tungsten T5 -> Treo 650 -> Treo 680 :-|
    Navigation: TomTom 5/6, Fortuna Clip-On, Palm GPS