1 GB SD / 2GB SD; ach eigentlich alles zu SD Karten und deren Einsatz

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    150X klingt nach Transcend. (Gibt es z.Z. für ca. € 126,00)


    Ich habe seit Freitag eine 2GB 150X von Transcend, der Treo kann sie nicht formatiern :-(. Formatiere ich sie im Kartenleser mit FAT läuft sie im Treo "bisher" ohne Probleme.


    Steffen

    Palm III ==> P900 ==> Tungsten C ==> Treo 650 ==>Treo680==>Centro/Zodiac2==>Siemens ME45==>Apple iPhone 3G 16GB weiss ==> Apple Iphone 3GS 16GB weiss:thumbup:

  • Zitat

    Original von danx
    Die (derzeitige) 2GB SD von Compratec läuft nicht auf den aktuellen Palms (zumindest bei mir nicht). Hersteller der Karte ist Samsung.


    Eine letzte Woche bestellte 2GB Karte von compratec rennt in dem Zodiac eines Freundes wie sau (VFSMark: ~1100) :P


    Hersteller weiss ich grad nicht. Und in anderen Palms habe ich sie auch noch nicht getestet...


    tschau,
    Seppel

  • Zitat


    Und diese Geschwindigkeitsangabe "150X" kommt mir übertrieben vor. Ich habe viel SD-karten gesehen, alle so 40x bis 60x rum.


    Was denkt ihr?


    150x gibt es. Was allerdings der Palm damit anstellt steht auf einem ganz anderen Blatt - wenn der die 25,5MB/s mit der internen Schnittstelle nicht kann, dann ist es Perlen vor die Säue geworfen.


    greets
    richie

    Psion 5mx pro (sold) -> Ericsson 218 (sold) -> T|C (for sale) -> T|3+Enfora WiFi (sold) -> TREO 650 + zusammen 3 GB SD-Karten

  • Wer es schriftlich braucht :
    Neue C't kaufen !!
    Dort steht das 2GIG SD-Karten NICHT im T3 laufen ! :)

  • Wie wäre es denn, wenn wir nach altem Muster nun mit dem Preisticker für 4GB Karten weiter machen.


    Derzeit bei http://www.geizhals.at/eu/a166562.html für 707,49 gelistet. Wer kann drunter?

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

  • Hallo,


    für alle die noch auf der Suiche nach einer günstigen 2GB Karte sind sollten mal hier schauen.


    Zitat

    SecureDigital-Karte 2 GB (SD-Card) - TRANSCEND - Ultra-Speed 80x - passend für: Palm T5 61,90 EUR

  • Seppel,


    die Bestell-/Artikelnummer bezieht sich eindeutig auf eine 1GB-Karte. Kannst ja mal googeln. Da haben sie einfach einen Tippfehler im Artikeltext.


    Eine 80x-Karte mit 2GB gibt es von Transcend nicht. Die 2GB hat 150x oder so.


    Wollte mich auch schon ärgern, habe gestern auch bei der 1GB im Blödmarkt für 49 Euro zugeschlagen. Könnte man innerhalb von 14 Tagen zurückgeben, kein Problem.


    Aber für mich ist keineswegs sicher, dass die liefern müssen bei diesen Fakten!


    Also ich bestelle lieber nicht.


    Halte uns mal auf dem Laufenden, was der Anbieter macht!


    Gruß
    Tilo

    Meine Palm-History: PalmPilot Personal, Zire 21, Zire 72, Centro -------> außer Konkurrenz: Treo 750

    Einmal editiert, zuletzt von Tilo ()

  • Zitat

    Original von Seppel
    Mal schauen, wie lange es dauert, bis sie den Fehler bemerken ;)


    Ich hab mir auf alle Fälle grad mal 2 Stück bestellt...


    Danke für den Hinweis,
    Seppel


    dito. wenn die mir die 1GB liefern, gehts gerade wieder zurück, da ich sie nicht bestellt habe. ;)

  • Zwuncki,


    Du hast dann die 1GB bestellt - Artikelnummer und technische Angabe (80x) sind eindeutig.


    Gruß
    Tilo

    Meine Palm-History: PalmPilot Personal, Zire 21, Zire 72, Centro -------> außer Konkurrenz: Treo 750

  • Zitat

    Original von Palminator


    Mußt aber dazu sagen, das es den Preis nur über das Forum von Pocketnavigation gibt. Die haben da eine Aktion mit powerspeicher.de laufen: Klick


    Auch die anderen Speicherkarten sind vom Preis her ganz o.k.


    Davon stand / steht bei Geizhals aber nix.


    Grüße


    Fabian

  • Zitat

    Original von Seppel
    naja - wenn ich eine Bestätigungs-eMail bekomme, in der deutlich 2GB drinsteht, ist es mir eigentlich egal, was die Bestellnr angeblich "sagt"...


    Viele Grüße,
    Seppel


    so siehts aus :)


    v.a. weil ich ja einen artikel nach artikelnr. bestelle und nicht nach artikelnamen :D lol


    da ham wohl manche angst, selbst zu bestellen, und wollen einem angst einjagen. :]