Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • kleine persönliche anmerkung:
    die neuen rubrikfarben auf der mainpage in kombination mit der schwarzen schrift sind sehr kontrastarm. dunkelbraun und schwarze schrift z.b. ist äusserst ungünstig.

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke jetzt sollte es besser sein
    Alternativ habe ich jederzeit die Möglichkeit, die Schrift in den farbigen Boxen in einer anderen Farbe zu machen, z.B. weiß. Ich fand nur, mit weiß sah es nicht so "konform" aus.

  • Möchte nur mal ganz vorsichtig anmerken, das ich die "Boxen"-farben nicht unbedingt sehr passend zum Menü und deren Grafik finde. Schöner wäre es wenn die "Boxen"-farben eher einen Farbton aus der Menügrafik hätten.


    Aber ich will hier bestimmt nicht meckern, da es eigentlich nichts an der Nexave-Site zu bemängeln gibt.


    Ist halt nur (für mich !!!) kein "Augenschmeichler".


    Grüße
    Pal-Min

    Pal-Min arbeitete mit dem Atari Portfolio,Compaq C-Serie 810,Palm IIIxe,Palm m100,Sony NX70V,Tungsten T3, PalmOne Treo650 und nun mit dem Apple iPhone 3G

  • PHOEnix
    der eigentliche aufhänger weswegen ich den thread aufgemacht habe waren eigentlich die freeware boxen.
    anscheinend machts das alter, weil für mich sind die noch braun. ;)

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

    • Offizieller Beitrag

    ich habe das braun heute morgen noch verändert.
    EIne neue Titelleiste kommt auch noch, die ähnliche Farbgebungen hat.
    Die Titelleiste, dafür lass ich mir am Ende möglicherweise auch noch etwas ganz neues einfallen.

  • Zitat

    Original von PalmJo
    Mal ganz ehrlich: die neuen farben schauen aus wie die schlechten anfänge eines totalen newbies. Die alten farben sehen echt edel und modern aus.


    vielleicht mach ich mich jetzt unbeliebt, aber nochmal: bitte ändert die farben wieder!


    Auch bitte, bitte!


    Vor allem die Farben schwarz auf grün/braun in deinen Klassen <TD class="box_news"> und <TD class="box_freeware"> kann ich auf meinem CRT kaum lesen (auf dem TFT gehts so), aber hübsch ist wirklich was anderes...

    • Offizieller Beitrag

    sicher sah das vorher ganz toll aus, glaub ich ja alles, aber die Navigation wird hinterher sehr viel leichter fallen. Natürlich nur für diejenigen, die nicht TÄGlich auf nexave sind.


    Gruß, Torsten

  • Zitat

    Original von PalmJo
    Mal ganz ehrlich: die neuen farben schauen aus wie die schlechten anfänge eines totalen newbies. Die alten farben sehen echt edel und modern aus.


    vielleicht mach ich mich jetzt unbeliebt, aber nochmal: bitte ändert die farben wieder!


    Voll und ganz meine Meinung !!!


    PHOEnix


    Mach eine Abstimmung und lass deine User entscheiden ;)



  • PHOEnix Genau das wollte ich dir gestern im Chat vermitteln.


    Ich wäre auch für eine Änderung des bisherigen Zustandes. Die neuen Farben zeugen nicht gerade von der (gewohnten) Professionalität im Design.

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • Über die Farben kann man sicherlich streiten, aber die Farbkodierung hat einen riesigen Vorteil:


    Man kann jetzt endlich auf einen Blick die News-Beiträge von den Freeware-Beiträgen unterscheiden.
    Ich fand die acht Kästchen mit gleichem Aussehen immer sehr verwirrend.


    Manche der Farben finde ich nicht gut, weil besuchte Links dann mit Ihrer Farbe im Kopf dieser News-Kästchen keinen guten Kontrast mehr haben. Das ist etwas schwierig zu lesen.


    Ralf

  • Die eigentlichen Farben finde ich jetzt ok, aber das grau von besuchtem Link auf dem News-blau ist kein guter Kontrast (ich habe nen tft, da geht das noch, könnte mal jemand mit crt was dazu sagen?)


    Ich kann mich RalfZ also nur anschließen!


    Gruß


    Max

    Bilder

    • text.jpg

    TC | Sandisk 1GB SD | Kopfhöreradapter | pc: linux/debian sarge (alles nötige auf testing geupdatet) mit kernel 2.6.14

  • kontrast freeware (braun/schwarz) geht eigentlich nicht schlechter.
    halt doch, vielleicht schwarz auf schwarz. ;)

    Bilder

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk