Tungsten T5 - new rumours

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    Zitat

    Etwa 1 Monat danach will PalmSource dann ein OS 6 Update für den T3 anbieten!


    wenn deine Informationen alle aus einer Quelle sind kann ich das nicht glauben.


    Ein OS6-Update wird es nicht von Palmsource geben, da die Anpassungen an den T3 durch PalmOne gemacht werden müssen und die Garantie bei PalmOne verfallen würde wenn du im ROM Software einer anderen Firma (Palmsource) installierst.


    Gruesse,


    Toem


  • was für recherchen ?
    du meinst das was bis jetzt (3 grundlegende quellen s.a. http://www.brighthand.com/arti…of_the_Tungsten_T5_Rumors) sagen zusammengewürfelt ?


    ich gebe toem absolut recht.
    palmsource hat zwar cobalt entwickelt hat aber nichts mehr mit palmone zu tun.
    plamone ist lizenznehmer und würde wenn überhaupt cobalt für den t3 adaptieren.


    palmsource wird da garnichts für den t3 oder irgendein anders palmone gerät ausliefern.....
    von daher kann ich das alles auch nicht glauben.

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

    Einmal editiert, zuletzt von skywalker ()

  • Die Infos sind bisher allerdings nicht bestätigt worden.


    Was PalmOne und PalmSource angeht, folgendes:


    PalmOne ist lediglich für die Hardware der Geräte zuständig, und PalmSource für Software ect.


    Die Seite von Palm heißtallerdings: palmone.com ect. s.o. und bietet nur Software mit an.


    Kann auch sein, daß ich die beiden Firmen mal wieder durcheinander bringe, allerdings Tatsache ist, der eine Teil ist für die Software zuständig der andere für die Hardware!


    :)

  • Zitat

    Original von palmfreakt3
    Kann auch sein, daß ich die beiden Firmen mal wieder durcheinander bringe, allerdings Tatsache ist, der eine Teil ist für die Software zuständig der andere für die Hardware!


    genau, aber nicht innerhalb einer firma, sondern als zwei getrennte und eigenständige firmen.
    und deswegen wird palmsource auch kein update für den t3 anbieten.
    wenn überhaupt wird dies dann palmone sein.
    :)

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

    Einmal editiert, zuletzt von skywalker ()

  • Hallo palmfreakt3,


    du hast halb recht ;)


    Palm hat sich gesplittet in PalmOne und PalmSource.


    PalmSource beschäftigt sich mit der Weiterentwicklung des PalmOS, d.h. des Betriebsystems und verkauft Lizenzen dieses Bestriebsystems an verschiedene Hardwarehersteller.


    PalmOne ist Hardwarehersteller von diversen PDAs/Smartphones, auf denen PalmOS als Betriebsystem zum Einsatz kommt.


    Allerdings kann nicht so wie bei Windows das ganze einfach installiert werden und läuft direkt. Zwischen dem eigentlichen PalmOS und der Gerätehardware müssen seitens PalmOne noch Treiber speziell pro Gerät geschrieben oder/und angepasst werden. Auch die zusätzlichen und/oder angepassten Applikationen (zusätzliche Felder in den Adressen, etc.) im ROM sind das Werk von PalmOne und nicht von PalmSource.


    Ich glaube auch das es vertragsrechtliche Beschränkungen gibt und PalmSource von sich aus kein PalmOS-Update an die Endkunden geben darf.


    Daher wird es ein OS6-Update wenn überhaupt von PalmOne geben.


    Gruesse,


    Toem

  • Zitat

    Original von tapf!
    http://tungstenx.de.vu/ da sieht man meine Wunschcreation, den Tungsten X


    Hast Du Bertrams Einverständnis, für die Verwendung seiner Bilder ???
    Schon 'mal etwas vom Copyright gehört ???


    Wir wollen doch nicht, daß Du unter Jugendarrest gesteckt wirst :D


    Gruß
    McPalmi

  • Tija sind bisher wie gesagt nicht bestätige Infos!


    Wäre allerdings schon gut wenn`s das OS 6 Update für T3 gäbe, da die Sicherheitrelevanten Dinge ja verbessert woden sein sollen!


    Andereseits glaube ich nicht daß dies der Fall sein wird, da sie ja bekanntlich am Absatz der neuen Geräte interessiert sind!


    Zum T5 muß ich noch sagen, daß die "Hoffentlich" daran denken falls er über WLAN verfügt den Lautsprecher und das Microfon zu trennen, so daß es möglich wäre per Hotspot sogar übers Internet Telefonieren zu können!


    Idee: kostenloser WLAN Hotspot>einloggen>über T5 Gespräche ins Mobil/Festnetz ab 0,01 ct/Min führen!
    :)

  • Zitat

    Original von palmfreakt3
    Idee: kostenloser WLAN Hotspot>einloggen>über T5 Gespräche ins Mobil/Festnetz ab 0,01 ct/Min führen!


    die idee ist gut und könnte so auch funktionieren.
    voraussetzung wäre aber, daß der t5 und der entsprechende wlan accesspoint dann auch qos unterstützen.
    was zuhause problemlos, wenn auch in absolut mässiger qualität funktioniert, wird auf einem öffentlichen und kostenlosen hotspot höchstwahrscheinlich ohne qos zu einem zufallsspiel werden.
    die trennung von mikro und lautsprecher wäre da natürlich nur die voraussetzung.
    wenn das alles so kommt, dann wären zumindest meine telefonate nach hause (sipgate.de sei dank) alle kostenlos. :)

    History: PDA600 - Palm Prof. - Palm 3 - Palm 3XE - M505 - T1 - T3 - T|X
    Equipment : EMTAC - Inklink - IR-Tast. - Powertogo - C-PEN 600C - Coolpix 3700 - Nokia 6310i - SE Z600 - WiFi SDIO Card
    SD: 1GB ExtreMe - 512 MB Sandisk Ultra II - 256 MB Sandisk

    Einmal editiert, zuletzt von skywalker ()

  • OK, du hast anscheinend in der Nacht nichts besseres zu tun ;) :P


    Nun BTT:
    Ganz einfach, der neue Prototyp kommt so auf keinen Fall. Ähnelt viel zu sehr dem T|E und das würden die keinesfalls machen.

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • siehe bild unten.


    das ist ein te in schwarz auf dem einfach das graffitiffeld entfernt wurde. sieht edel, aber unglaubwürdig aus! ich erkenne absehen von der farbe keinen unterschied zum te.


    spezifikationen:
    256 flash memory
    transfer files back and forth to the desktop shows up in "My Computer as a removeable drive
    320x480 virtual graffiti
    ladscape / portrait
    docs to go
    BT mp3 video
    wont lose memory
    160 internal flash and 55 internal appz memory
    215 total usable
    416 Xscale
    OS 5.4 Cobalt


    1scr hält die quelle selbst nicht für glaubwürdig, weil: "When zoomed in, the colors around the logos and buttons are of a different color. There are random pixels around the entire image that could be caused by the background texture or a really quick but rough erase-tool job. There are pixel patterns in some areas that is characteristic of a copy-paste/drag editing sequence."