Mich wundert es auch, wieso Palm, trotz der doch schon heftigen Innovationen so sehr in den Hintergrund geraten ist...
Lange hab ich meine Palm genutzt, war vollauf zufrieden mit den Geräten, sie waren schnell, machten, was ich wollte... Die Programme waren alle durchaus bezahlbar...
und wenn ich heute mein iPhone angucke, und nebendran den TX liegen hab, fallen mir folgende Gegebenheiten auf:
iPhone hat auch kein Multitasking... zumindest nicht in der original Version, Backgrounder ist zwar installiert, nutz ich aber nahezu nie...
ok, iphone hat nen Handy, mein TX nicht - ein Unterschied, der mir persönlich weh tut...
Active Sync via Funkverbindung zum Exchange Server fehlte beim TX - (mit kaufentscheidend iphone, handy und AS)
GPS??? nice to have, aber nicht notwendig, GPS Maus hab ich auch 4 Stück...
Akku laufzeit - TX war unschlagbar, iphone muss ich nach 6-12 Stunden wieder aufladen...
Ab und zu mag ich lieber mitm Stift arbeiten, als mit den fingern, ab und zu erwische ich mich, das ich beim iphone den stift suche...
alles in allem sind die beiden Geräte (für meine Anforderungen) geichwertig, Telefon beim TX wäre schön, alles andere kan der TX mindestens genauso gut, wenn nicht soagr einen Tacken besser... der Centro hat leider ein zu kleines Display, um hier im Vergleich mithalten zu können...
Ich denke ich werde meinen TX oder sogar den Zodiac 2 wieder aus der Schublade kramen und mir so einrichten, das ich ihn zumindest als eBook Reader nutzen kann, ab und zu mein Bejeweled2 spielen, oder einfach nur in vergangenen Zeiten schwelgen kann...
Gruß Blacky