Beiträge von Blackmore

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ist zwar etwas spät - aber ich würde gerne meine Ixus V weiternutzen - aber die CF Karten sind mir etwas zu teuer, und SD Karten hab ich mehr als wie genug rumfliegen - hat noch jemand so einen Typ I Adapter irgendwo rumfliegen oder kennt günstige Bezugsaddressen???


    Gruß Blacky

    Ich hab für meine 3 TXe jeweils diese ALU-Hartschalen Cases genommen - und war froh drüber... noch mal ein Schutz... keiner der Txe, ie Zeitweise gleichzeitig in Betrieb waren, hat jemals Schaden genommen...


    Und das Gewicht hielt sich auch in Grenzen...

    Wie sieht es eigentlich auch mit einem 3GS und JB??? ich finde irgendwie nirgends Infos, ob das schon geht, oder nicht...


    Ist noch die alte 3GS Version, ohne irgendwelche ROMs... also kann ich mein Gerät nach einem JB restarten ohne das der JB verloren geht...

    Hi Gwidion,


    äh wie komme ich auf so eine Übersicht wie in deinem 2. Screenshot ?.


    Andreas


    die Übersicht bekommst Du, wenn du auf dem ersten Bildschirm neben den Wochentagen auf das Sternchen klickst...


    Sollte das Sternchen nicht da sein, hast Du noch eine ältere Version...


    Ich frag mich eh, welcher Depp das mit der Wocheneingabe wollte..
    Grins... :D


    Gruß Blacky

    Schau mal im Feld mit dem Stern nach: Ich hatte es ein paar mal, (ich glaube nach import / export) dass nicht jede Woche angehackt war, mit dem Effekt, das ich dann auch schon mal verschalfen habe. (s. Screenshots)


    WÜrde dann aber heißen, das er wochenweise verschlafen würde... und nicht nur sporadisch... ...

    Ich habs weder auf dem TX, 680 noch Centro bemerken können...


    Aber kurz vorher einen Reset??? wenn 2PM nicht startet, kann es doch auch keinen Reset ausführen, oder???


    Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich um 2:30 automatisch eine Zeitsync drinne, danach Reset und um 3:45 der Wecker... und das alle 3 Tage... um 4 Uhr lief dann das Backup via NVBackup...

    Ahja...


    ich hock stundenlang vorm Rechner, warte, das irgendwas passiert, und bin dann ins Bettchen gegangen... in dem Moment, als ich das Licht ausschaltete, meldete mein Handy einen neuen Beitrag, den ich nicht unkommentiert lassen wollte... und mitm Eierphone nen Text zu schreiben ist selbst bei längerer Übung mit halb geschlossenen Augen nicht mehr so einfach...


    grins...


    Gruß Blacky

    Ich hatte meine Rechnungen auch per eMail, jedoch hatte ich gleich beauftragt, das ich auch eine Kopie der Rechnung auch per Post bekomme...


    Die reine Rechnung konnte man so öffnen, der Einzelverbindungsnachweiß musste man sich für anmelden, das man ihn sieht... ich mag es nicht so sehr, das man die Rechnungen online bekommt, können die ja sagen, das man mit PhotoShop nachbearbeitet hat... Ist mir zwar noch nicht passiert, aber einen Zettel auf dem was steht ist mir da doch lieber...


    Gruß Blacky

    Also - ich nutze Tine seit einigen Wochen mit meinen MädchenPhone
    bei Tine habe ich 6 unterschiedliche Kalender aufgebaut, die ich auch mit meinem mobilen Gerät getrennt verwalten kann
    zwar kann ich nur einen oder alle Kalender anzeigen, aber den einen kann ich mir dann aus allen aussuchen...


    [ot]
    und das nächste mal schreib zu Zeiten, wo ich noch am Rechner Sitz, und nicht vom Bett aus noch schreiben muss!!
    Gute Nacht!!!
    [\ot]



    Gruß Blacky

    Fachforum schön und gut, aber dann sollten auch alle nicht fachlich sortierten Beiträge gelöscht werden... also ca. 90% meiner Beiträge...


    Außerdem hast du ja fachlich geschrieben... leicht ausschweifend, aber dennoch fachlich...


    und da die fachrichtungen der User hier weit auseinandergehen (Ärzte, Lehrer, Heizer, etc) sind deine Beiträge meiner Meinung nach sehr gut passend


    Gruß Blacky


    Mein männlicher Stolz hat jetzt ein Schild an der Höhle "zu vermieten" und Ihr dürft mich ab sofort Uschi nennen...


    Und wieso noch immer der Nick
    Daniel.Stevens
    ????


    Aber mal im ernst... inzwischen bin ich soweit, wenn ich weiß, was für ein mobiles Gerät ich mir hole, hab ich meist schon vor dem Gerät die Schutzfolie zu Hause... Dann kommt das Gerät, und das erste wird die Folie sein, die ich verwende...


    An meinen nachPoster: Endlich mal jemand, der wenigstens was schreibt, ohne gleich allzu ernst zu sein... ich habs gerne gelesen...


    Gruß Blacky

    So ein Problem hatte ich glaub ich auch einmal...


    Ließ sich einfach nimma einschalten nutzen..


    nach mehreren Hardresets, softresets, akku längere Zeit raus (20 Minuten) und Syncs hats dann wieder geklappt...
    irgendein Programm hatte sich wahrscheinlich aufgehängt...


    Gruß Blacky

    Da ich erst heute davon erfahren habe, muss ich jetzt meinen Senf loswerden...


    Bei dem Gerät würde ich mir zweimal überlegen, ob mir mein Mädchenphone wirklich wichtiger ist...


    Sieht gut aus, dieser Fake, wirklich...


    Schade, das der nicht in Serie produziert wurde...
    Gruß blacky...

    Mich wundert es auch, wieso Palm, trotz der doch schon heftigen Innovationen so sehr in den Hintergrund geraten ist...


    Lange hab ich meine Palm genutzt, war vollauf zufrieden mit den Geräten, sie waren schnell, machten, was ich wollte... Die Programme waren alle durchaus bezahlbar...


    und wenn ich heute mein iPhone angucke, und nebendran den TX liegen hab, fallen mir folgende Gegebenheiten auf:


    iPhone hat auch kein Multitasking... zumindest nicht in der original Version, Backgrounder ist zwar installiert, nutz ich aber nahezu nie...


    ok, iphone hat nen Handy, mein TX nicht - ein Unterschied, der mir persönlich weh tut...


    Active Sync via Funkverbindung zum Exchange Server fehlte beim TX - (mit kaufentscheidend iphone, handy und AS)


    GPS??? nice to have, aber nicht notwendig, GPS Maus hab ich auch 4 Stück...


    Akku laufzeit - TX war unschlagbar, iphone muss ich nach 6-12 Stunden wieder aufladen...


    Ab und zu mag ich lieber mitm Stift arbeiten, als mit den fingern, ab und zu erwische ich mich, das ich beim iphone den stift suche...



    alles in allem sind die beiden Geräte (für meine Anforderungen) geichwertig, Telefon beim TX wäre schön, alles andere kan der TX mindestens genauso gut, wenn nicht soagr einen Tacken besser... der Centro hat leider ein zu kleines Display, um hier im Vergleich mithalten zu können...


    Ich denke ich werde meinen TX oder sogar den Zodiac 2 wieder aus der Schublade kramen und mir so einrichten, das ich ihn zumindest als eBook Reader nutzen kann, ab und zu mein Bejeweled2 spielen, oder einfach nur in vergangenen Zeiten schwelgen kann...



    Gruß Blacky

    Hatte mir mal einen 1und1 vServer gemietet - unangenehm aufgefallen ist das bei *Überlast* bzw. sehr rechenintensiven Programmen einfach irgendwelche Prozesse vom Hostsystem gekillt wurden...


    Dann bin ich zu netdirekt.de gegangen - bisher keine Probleme, und in meinen Augen auch recht günstig...


    einmal war meine HDD vom gemieteten System leicht defekt - innerhalb weniger Stunden wurde mir ein neuer Server bereitgestellt, alte HDD mit eingebaut und für eine Woche auf nem Tisch vor dem Rack gehostet, bis ich mein System wieder vollständig portiert hatte...


    Support kaufmännischer Seite wird direkt gegeben, technische Seite sofort per Mail, telefonisch könnte etwas dauern.
    Selbst Anfragen, was denn nun nicht fukntionierte (Putzfrau hat den Stecker gezogen???) wurden breitwillig beantwortet...


    Inzwischen überlege ich mir, ob ich mir nicht den nächst größeren Server holen soll, allein um für die Zukunft gewappnet zu sein - aber das ist noch in Planung...



    Gruß Blacky