Geschlechterverhältnis beim Nexave-Forum!!!!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mann <-> Frau 0

    1. Ich bin eine Frau! (0) 0%
    2. Ich bin ein Mann! (0) 0%

    Hallo,


    mich interesiert mal wie viele Frauen denn eigentlich hier im Forum dabei sind, denn irgendwie denke ich mal das PALM doch eher ne Männerdomäne sein dürfte???


    Gruß an alle aus Dresden!!!


    P.S. macht bitte bei der Umfrage mit damit wir konkrete Zahlen kriegen!

  • Kennt denn jemand von euch überhaupt eine Frau, die einen PDA (nicht mal
    unbedingt Palm) benutzt?
    Ich habe letzte Woche ein kennengelernt. Zack! zog sie einen M515 aus
    der Jeansjacke. Und vor allem hat sie auch noch enthusiatisch dafür
    eingesetzt. Sie nutzt zwar nur die Standard PIM, aber immerhin!
    Bei den meisten PUG sieht es ja wohl auch nicht besser aus. Wenn man
    da Fotos von den letzten Treffen anschaut...
    Meine Frau läßt sich gerade so von dem PIMs im Mobiltelefon begeistern,
    aber zu mehr reichts nicht.

  • Hallo,


    bei unseren PUG-Treffen sind auch hier und da mal Frauen mit ihren eigenen Palms dabei. Insgesamt haben wir 4 Frauen in der Mitgliederliste.


    So adhoc fallen mir darüber hinaus auch noch 3 Frauen ein, die ihren Palm intensiv nutzen.


    Gruesse,


    Toem

  • Zitat

    Original von Paelmchen
    Ich kenne drei Frauen, die jeweils einen meiner Ex-Palms verwenden... Leider nicht im Forum und unsere PUG vertreten ;(


    Bye
    Mirko



    War das die Abfindung die Du bei einer Scheidung bezahlen mußtest??


    Gemein Frauen wußen genau womit Sie Dich am meisten treffen...


    Sonst nehmen die allerdings doch immer das Haus oder das Auto ?(


    Cash

  • Oh ne, Scheidung ist teuerer, da kommt es auf einen Palm nicht mehr oder weinger nicht an :D


    Aber Überzeugungsarbeit war das nicht unbedingt, die haben mich eine Zeit lang beobachtet (im Training, bei Besprechungen, etc.), ein paar Fragen gestellt und waren schnell von den Möglichkeiten eines PDAs begeistert - ohne viel, mußt Du haben, geht nicht ohne und überhaupt!


    Bye
    Mirko

  • Das System kennt doch das Geschlecht aller angemeldeten Benutzer in diesem Forum. Ich habe deshalb einfach mal suchen lassen, wieviele Benutzer männlich/weiblich eingetragen sind. Dies ist was die Forum-Software mir gesagt hat:


    Männlich:
    1016 Benutzer (94%)


    Weiblich:
    64 Benutzerinnen (6%)


    Damit wäre dann doch die Frage dieses Threads beantwortet, oder?


    Ralf

  • Zitat

    Das System kennt doch das Geschlecht aller angemeldeten Benutzer in diesem Forum.


    Allerdings kann man hier sehr schnell eine Geschlechtsumwandlung vornehmen. :D


    Es ist daher nicht sichergestellt, ob sich hinter einer Anmeldung tatsächlich ein Männlein oder ein Weibchen verbirgt.


    Ich sag das aus Erfahrung, da ich bei meiner Anmeldung nicht auf diese "Feinheit" geachtet und mich zunächst als weiblich angemeldet hatte. 8o


    Gut dass mich ein Forenmitglied darauf aufmerksam machte und ich mein Geschlecht sehr schnell umwandeln konnte. ;)

  • Zitat

    Original von Paelmchen
    Ich kenne drei Frauen, die jeweils einen meiner Ex-Palms verwenden... Leider nicht im Forum und unsere PUG vertreten ;(


    Bye
    Mirko


    Ich habe zwei Ex-Frauen, davon hat keine einen Palm und ist auch in keiner PUG vertreten ! :D


    Bernhard

  • Ich habe KEINE Ex-frauen :D, aber 2 Frauen (Ehefrau und Tochter) daheim :rolleyes:. Davon hat jede einen Palm (T/T2 und Sony SJ30).
    Meine Frau benutzt den T/T2 zum Spielen (BubblesOS5 und NoMess haben die ganze Familie infiziert) und für ihre Arbeit als Dozentin einer MTRA-Schule (EasyCalc, DTcalc, Repligo etc) und meine Tochter ihren SJ30 für die Schule (Schulplaner, Meistermerker etc) und natürlich auch zum Spielen.
    In einer PUG oder einem Forum ist keiner der beiden ;(.


    Gruss seneca

  • Meine Ex nutzt (m)einen alten T2. Aber nur zum Navigieren und für eine handvoll Adressen. Und natürlich Bejeweled. Aber weder PUG noch Forum. Eine Arbeitskollegin nutzt einen IIIc, wo sie regelmässig nach dem Akkustand schaut (2 Jahre im Besitz, fünfmal aufgeladen), auch nur für Notizen oder Adressen/Geburtstage. Auch weder PUG, noch Forum.Zwei männliche Kollegen haben einen T1 und einen m105, weder PUG noch Forum, auch nur die Standard PIMs.

    Palm Centro, 8GB SDHC, Emtac BT GPS


    Palm Historie: IIIx, IIIc, Tungsten T, Tungsten T2, Tungsten T3+PalmOne Treo 650+Centro

  • Hallihallo,


    ich bin dann eine der 4 Frauen, die bei Toem in der PUG Neuss-Düsseldorf
    aufgelistet ist und hoffe nach meinem Antrittsbesuch bei der PUG im
    September auch in Zukunft regelmäßig dort vorbeizuschauen :)


    Mein iQue 3600 wird intensiv genutzt (weit mehr als mein Handy),
    für Adressen, Kalender, Todo's, diverse Taschenrechner (IP-Calc, Hex-
    Umrechnungen, Einheiten-Konvertierung...), Datenbanken, Spiele,
    engl. Dictionary, Sternenkarte (Planetarium), GPS, GeoCaching, eBooks,
    PSE, ...


    Hier im Forum bin ich allerdings bisher fast ausschließlich lesend unterwegs.


    Noch Fragen?!? ;)


    PS: Das ist bereits mein dritter Palm (nach einem Vx und einem m515)
    edit: Uuuupps, fast hätte ich es vergessen, davor hatte ich schon Jahre
    lang einen HP 200LX...

  • Zitat

    Kennt denn jemand von euch überhaupt eine Frau, die einen PDA (nicht mal unbedingt Palm) benutzt?


    Ja, mich :)


    Ich nutze meinen Palm seit 1999 - zuerst den Vx, seit einem Jahr den T3. Und zwar NICHT nur mit PIMs, sondern für alles mögliche, u.a. Email und www, Reader, Wörterbuch (Übersetzer), alle möglichen und unmöglichen Listen verwalten (über HandyShopper), Bilder ansehen und konvertiert per email verschicken (AcidImage), beruflich Protokolle und Besuchsberichte unterwegs schreiben (mit und ohne ext. Keyboard), Bücher verwalten (PocketLibrary), Musik hören, unterwegs Bildqualität meiner mit der Digitalkamera aufgenommenen Bilder checken und aussortieren, Weltzeituhr nutzen, Währungskurse und Einheiten umrechnen, Kontakte und Termine verwalten, und die vielen vielen kleinen Helferchen-Programme die entweder total nützlich sind oder einfach nur Spaß machen. Achso, und ab und zu auch mal ein Spielchen... Auch selber Palm-Programme zu schreiben hab ich schonmal versucht, nur mangelts da an Zeit, leider.


    Ohne Palm kann ich mir Alltag und Freizeit kaum noch vorstellen, und bin nicht mal traurig darüber. Auch die Treffen bei der PUG MA möchte ich nicht mehr missen. Glaubt also bloß nicht, daß PDA bzw. Palm ne reine Männer-Domäne ist!!!


    Viele Grüße,
    Gabs