[Video] Beta Player für Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen!
    Echt super das Programm! Läuft flüssig auf meinem TE und ist noch nie abgeschmiert. Spielt sogar mp3s ab, aber leider kann man noch (?) nicht den Bidschirm ausschalten und den Player im Hintergrund weiterlaufen lassen...
    Für den Programmierer: WEITER SO
    Gruß Dominik

  • Hi,
    läuft bei mir auch prima! Allerdings hatte ich mehrfach im "Betrieb" den Landscape Modus hin- und hergewechselt. Danach lief kein Video mehr ruckelfrei. Erst nach einem Softreset lief allers wieder tadellos. Der Fehler ließ sich im übrigen "auf die schnelle" nicht mehr reproduzieren!
    Ich konvertiere die Videos übrigens mit VirtualDubMod/DivX in 480x320x25 (700kbit/s) und MP3-Ton (wie: siehe hier). Das lief bei mir allerdings auch fehlerfrei mit dem MMPlayer. Aber: Der Beta-Player ist Open-Sorce/Freeware - Toll!!!


    Viele Grüße
    Dirk

  • Also diese Einstellungen bringen bei mir den mmplayer zum stocken. Allerdings nehm ich den Xvid Codec (gefällt mir irgendwie besser).
    Sollte das etwa der Grund sein warum nach 2/3 des Films der mmplayer bei mir immer stoppte ?(


    Aber das is ja jetzt egal. Dank dieses genialen Player stellt das kein Problem mehr da.

  • bin ich zu blöd? Ich finde keinen Button, mit dem ich nen Film öffnen kann. Auch über das Menü gelang ich nicht zu einer Art Playlist

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    T|T, 256MB, SD-Karten, K750i, 1GB-SD, Zodiac2 und jetzt auch LifeDrive :D = 1480€ :( www.groener.de

  • Zitat

    Hat jemand eine Lösung wie Pocketdivxencoder für Linux? Ein kleines Script und die nötigen Tools und Libs, um mir die Videos ebenfalls schööön klein zu rechnen. 121MBchen für Fernsehsendung sind schick!


    Naja, also da gibt es recht vieles. Zum einen z.B. den mencoder der bei mplayer dabei ist, oder natürlich transcode.


    Eine vob-Datei kannst Du z.B: wie folgt wandeln:


    transcode -x vob -y ffmpeg -w 384 -F mpeg4 --import_asr 3 --export_asr 3 -Z 320x180,fast -R 3 -b 56 -i 001-C016 -o ClieT.avi


    -x besagt eben, das es eine vob-Datei (von einer DVD ist) -F sagt DivX-Codec import und export_asr geben das Seitenverhältnis an (3=16:9, 2=4:3) -Z gibt die gewünschte Ausgabegröße an (sollte jeweils durch 16 teilbar sein, damit die fast-Option funktioniert) -R 3 sagt, daß in einem Durchgang aber mit variabler Bitrate kodiert werden soll. -w ist die Video-Bitrate, -b die von Audio (mp3) -i die Eingabedatei/der Eingabeordner und -o die Ausgabedatei. Willst Du statt einer vob-Datei irgendeinen anderen Dateityp wandeln, dann gib -x mplayer statt vob an.


    Steht Dir der Sinn eher nach etwas grafischem mit dem Du die Eingabedateien auch komfortabel beschneiden kannst, dann solltest Du Dir mal avidemux ansehen. Beim Wandeln nicht vergessen einen resize-Filter mit anzugeben und möglichst 2-Pass Wandlung wählen. Bei der Zielgröße beachten, daß dies rein die Videogröße ist, den Audioanteil mußt Du also raußrechnen.


    Recht gute Erfahrung habe ich mit einer 16:9 Größe von 320:180 mit dem xdiv4-Codec und dem H.263 Quantiziser bei allen Optimierungen außer QPel und GMC (kann der Player beides nicht) gemacht. Das ganze gepaart mit dem Lame-Audioencoder bei 56kBit ABR und Joint-Stereo.

  • Zitat

    WOW, also dieser Player ist wirklich genial, und dann auch noch OpenSorce! Wie kann man nur in so kurzer Zeit einen dem MMP weit überlegenen Player coden? Respekt!


    Tja, das ist halt der Charme der Opensource. Man fängt nicht bei Null an, sondern steht auf den Schultern von Titanen 8)


    Läuft übrigens auch auf dem TJ37 (200MHz), bei dem der mmplayer nur bei extremste niedrigen Bit- bzw. Frameraten überhaupt sowas wie eine ruckelfreie Wiedergabe geschaft hat, 1a.

  • Moin!


    Ich habe am Wochenende mal versucht mit DaVideo4 einen
    Film von ner DVD zu einer AVI zu konvertieren.


    Bei der Einstellungen der Tonspur wird mir aber komischerweise
    kein mp3 angezeigt!


    Wandelt PocketDivxEncoder die Tonspur in mp3 um?


    Oder hätte ich bessere Chancen mit VirtualDub?


    Danke im Voraus!

  • Hallo Zusammen,


    in Ergänzung zu T-Three noch eine kleine Anmerkung zum UnLoGiC Movie Converter: das T3 Profil hat standardmässig die Option "Video Rotation Left 90 Grad" eingeschaltet.


    Für Geräte mit Landscapemodus wie den T3 ist das überflüssig. Ich habs für mich ausgeschaltet.


    Sonst eine praktische SW für all die, die sich nicht mit jeder Einstellmöglichkeit im VirtualDub auseinandersetzen möchten.


    Grüße
    Stefan

  • Hallo,


    klingt ja wirklich super.Kann man mit dem normalen Divx Prog. die Dateien in Divx konvertieren und dann auf den Palm rüberspielen?Und wie tut man dann die Datei auf die Speicherkarte?Habe keinen Speicherkartenleser am PC.Und was ist ein Sd Karten Root?Warum muss der Film in diesen ,,Sd karten Root'' rein?

  • Zitat

    Original von TungstenT3er
    Hallo,


    klingt ja wirklich super.Kann man mit dem normalen Divx Prog. die Dateien in Divx konvertieren und dann auf den Palm rüberspielen?Und wie tut man dann die Datei auf die Speicherkarte?Habe keinen Speicherkartenleser am PC.Und was ist ein Sd Karten Root?Warum muss der Film in diesen ,,Sd karten Root'' rein?


    Hallo,


    "root" bedeutet Stammverzeichnis, also direkt auf die Karte und in kein Verznichnis/Unterverzeichnis.


    Allerdings unterstützt die aktuelle Version nun auch Verzeichnisse, die man über das Menü auswählen kann, also kann man z.B. Videos in ein Unterverzeichnis packen und Musik in ein anderes.


    Ciao


    PalmPower

  • Ah danke.Ah danke.Und was für ein freeware prog. würdet ihr empfehlen zum konveriteren?Virtualdub?Und wie krieg ich den film dann auf die karte?