Outlook Sync Fehler "OLERR"

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von holly


    Auch ganz schön groß für nen Testkalender, oder ?


    Das ist mein "normaler" Kalender. Es sind ca. 600 Einträge drin.
    Ich denke, die Dateigrösse ist normal.


    Das ganze ist wirklich ein merkwürdiges Problem.

  • Ich habe mal den Palm Support bemüht.
    Interessanterweise sagte der, ich sollte einen Hard-Reset sowie eine Neuinstallation von MS Outlook durchführen.


    Das ist bisher alles.


    Beide Ansätze führten zu keinem Erfolg.
    Mal sehen, was denen noch einfällt.

  • Hallo,


    das ist erst einmal die Standardantwort jedes Supports. Da nimmt sich PalmOne nichts mit Fujitsu-Siemens, etc.


    Bist Du, neben Holly, denn der einzige User mit Treo650/T5 und Outlook2003? Funktioniert es bei den anderen?


    Hast Du evtl. bei der ersten Installation von Outlook die Frage nach der exklusiven Nutzung der Outlookdaten mit Ja beantwortet. Dann könnte es ein Berechtigungsproblem sein!
    Syncst Du noch mit Exchange?


    Gruß TT3

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • Zitat

    Original von TT3
    Bist Du, neben Holly, denn der einzige User mit Treo650/T5 und Outlook2003? Funktioniert es bei den anderen?


    Hast Du evtl. bei der ersten Installation von Outlook die Frage nach der exklusiven Nutzung der Outlookdaten mit Ja beantwortet. Dann könnte es ein Berechtigungsproblem sein!
    Syncst Du noch mit Exchange?
    Gruß TT3


    Bei skybert und auch bei anderen funktioniert es anscheinen fehlerfrei.


    Eine Frage zur exklusiven Nutzung der Outlook Daten? Daran kann ich mich gar nicht erinnern. Aber weil die Kontakte und Notizen auch fehlerfrei syncronisiert werden, denke ich mal, dass alles passt soweit.


    Exchange habe ich nicht. Outlook 2003 als Einzelplatzinstallation.

  • Wahrscheinlich ist nur Dein Outlook Profil geschrottet.
    Mach ein neues und schau obs dann geht. Im schlimmsten Fall musst Outlook neu installieren. Wir hatten mal so ein Problem mit einem Clie und Intellisync...


    Beim T5 geht der Kalender nur mit Outlook 2003 richtig. Für frühere Versionen braucht man Chapura Pocketmirror.


    Obs beim treo650 die selben Probleme gibt weiss ich nicht. Vielleicht fragst mal bei mytreo.net nach oder probierst einfach mal den Pocketmirror aus...

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Zitat

    Original von Buddy1969
    Wahrscheinlich ist nur Dein Outlook Profil geschrottet.
    Mach ein neues und schau obs dann geht. Im schlimmsten Fall musst Outlook neu installieren. Wir hatten mal so ein Problem mit einem Clie und Intellisync...


    Beim T5 geht der Kalender nur mit Outlook 2003 richtig. Für frühere Versionen braucht man Chapura Pocketmirror.


    Obs beim treo650 die selben Probleme gibt weiss ich nicht. Vielleicht fragst mal bei mytreo.net nach oder probierst einfach mal den Pocketmirror aus...


    Ich hatte bereits eine neue *.pst-Datei angelegt mit welcher es genauso wenig funktionierte.


    Ich teste jetzt mal dieses Pocketmirror. Danke für den Tip.


    Ich sehe gerade. Beim Treo 650 braucht man PocketMirror Standard XT. Und das kostet $30,-

  • Hallo,


    hast Du schon mal Outlook deinstalliert, die ganzen Reste manuell entfernt und Outlook neu installiert?


    Gruß TT3

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • Moin,


    hast Du schon einmal versucht, den Kalender vom Palm via Bluetooth, Infrarot oder zur Not per Mail an den Rechner zu senden?
    Dann kannst Du die *.vcs Datei in Outlook importieren.
    Vielleicht kommst Du damit eine Ecke weiter.


    Willi

  • Ich habe die Vermutung, dass es an den Geburtstagseinträgen liegt.


    Mal 'ne Frage an alle Palm <-> Outlook Benutzer.


    Wie verwaltet ihr eure Geburtstage? Habt ihr sie als normalen Temin im Kalender drin oder habt ihr sie in den Kontakten eingegeben?

  • Das Problem ist gelöst!


    Nach etwa zwei Tagen rumfummelei und Fehlersuche, konnte ich das Problem nun lösen.


    Ich habe zum testen Pocket Mirror XT installiert und damit versucht die Daten vom Treo ins Outlook zu übertragen. Das hat erstmal funktioniert (!), wenn auch mit einigen Fehlern. Immerhin konnt ich dadurch erkennen, wo die Fehler beim syncronisieren aufgetreten sind. Ganz anders wie beim standard HotSync, welcher einfach aufhört und keinerlei Informationen von sich gibt.


    Nach einigem hin- und her waren wohl die Geburtstagseinträge schuld, welche automatisch anhand der Kontakte erzeugt werden. Diese haben nämlich kein Enddatum. Und das muss das Problem gewesen sein. Da ich ja alle Kalenderdaten mit Hilfe von Pocket Mirror im Outlook übertragen konnte, habe ich einen neuen, leeren Kalender angelegt und alle Einträge des alten in den neuen Kalender verschoben. Mit Ausnahme der Geburtage.


    Und siehe da, nun klappte auch wieder der normale Hotsync.


    Allerdings syncronisiert dieser die Geburtstagseinträge nicht. Die sind in Outlook bei mir nicht zu sehen, sondern nur im Treo. Aber das stört mich nicht weiter.


    Puh, das war ein Kraftackt. Ich hoffe, dass diese Infos anderen Menschen mit dem selben Problem weiterhelfen.


    An dieser Stelle nochmals vielen vielen Dank an alle die mir Tips gegeben hatten.


    Viele Grüsse aus dem Schwarzwald,
    sylone

  • Zitat

    Original von sylone
    Ich habe die Vermutung, dass es an den Geburtstagseinträgen liegt.


    Mal 'ne Frage an alle Palm <-> Outlook Benutzer.


    Wie verwaltet ihr eure Geburtstage? Habt ihr sie als normalen Temin im Kalender drin oder habt ihr sie in den Kontakten eingegeben?


    Ich habe das Glück dass FEiertage automatisch von meinen Kollegen in unserer Firma am Exchangeserver gewartet werden und automatisch in allen Kalendern im Outlook sind.
    Geburtstage trug ich Stück für Stück in den Palm (im Kalender) ein und sind somit nun auch im Outlook.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy1969 ()

  • Ich habe jetzt ein ähnliches Phänomen:


    Outlook-Kalender
    OLERR:03-005E (0x80004003)
    OLERR:03-0005
    OLERR:0D-0016
    OLERR:0D-000E
    OLERR:0D-0004
    OLERR:0D-0001
    - Synchronisierung z. Wiederherst.
    Outlook-Kalender synchronisation fehlgeschlagen


    OLERR:15-0002
    OLERR:06-0001


    Nach drei Wochen Synchronisierung geht es nun von jetzt auf nachher nicht mehr. Ziemlich frustrierend das ganze, weil ich stark vermute, dass ich das Problem nicht werde lösen können.


    Schönes Detail am Rande:
    Der Palm schein nun nach jedem Hotsync die Preferences Database zu verlieren und startet sich dann selbst neu...

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von DerNik ()

  • Hi Folk,
    habe seit gestern auch einen Treo 650 :] aber leider auch das hier beschriebene Problem mit der Kalendersynchronisatioin X( Mit PocktMirrorPro 3.0 bekomme ich die Synchronistion halbwegs (keine Kategorien von Outlook nach Palm) hin. Mit DateBk5 kann ich gar nicht arbeiten, ätzend langsam und teilweise nur mit einem Softreset wieder zum Leben zu erwecken.
    Nehme ich testweise den "alten" T3 ist alles okay. Mir scheint das Conduit vom neuen Palm-Desktop bzw. die Kalenderdatenbank auf dem Palm etwas schrottig zu sein.
    Könnte es eventuell an der Größe der Datenbank liegen? Habe alle Termin bis zurück nach 2000 in der Datenbank.


    Gruß
    Sven

    history: IC35i -> VISOR -> m500 -> NR70V -> T|T -> T|T3 -> Treo 650 -> T|X
    must have: SplashMoney, SplashID, Astomist, SnapperMail, Bonsai, PathAway, SmartListToGo...

  • Hi Folk,
    ich hau meinen Treo gleich in die Tonne... X(
    Für einen Freund habe ich einen Treo 650 neu aufgesetzt (Umstieg vom T3 auf den Treo), ging alles ohne Probleme. Nur meiner will den Kalender nicht synchronisieren.
    ------
    Outlook-Kalender
    OLERR:0D-000B
    OLERR:0D-0004
    OLERR:0D-0001
    - Desktop überschreibt Handheld bei Synchronisierung
    Outlook-Kalender synchronisation fehlgeschlagen


    OLERR:15-0002
    OLERR:06-0001
    ------


    Mit PocketMirror Standard bekomme ich meiner Kalenderdaten zwar alle auf den Palm, jedoch ohne Kategorien und das ist für mich fatal. Hat jemand Erfahrung mit PocketMirrot XT, das ist ja u.a. speziell für den Treo650. Habe keinen Bock 29$ auszugeben und dann evtl. immer noch keine Lösung zu haben. Oder gibt es irgenwo eine Testversion?


    Gruß
    Sven

    history: IC35i -> VISOR -> m500 -> NR70V -> T|T -> T|T3 -> Treo 650 -> T|X
    must have: SplashMoney, SplashID, Astomist, SnapperMail, Bonsai, PathAway, SmartListToGo...

  • So, also, mich hat's auch erwischt und zwar gewaltig! Auch mein Kalender wurde nicht mehr mit Outlook 2003 gesynct. Kämpfe seit gestern morgen gegen meine Maschinen. Die Maschinen haben die Oberhand behalten!


    Meine Kalenderdatenbank hat wohl eine Macke abbekommen. dbscan stürzte bei der Überprüfung ab, beim Sync mit dem PalmDesktop hängte sich dieser bei der Kalendersynchronisation auf, Sync mit leerem und vollem Palm, OutlookSwitcher startet auch nicht mehr, usw. usw.


    Habe alles versucht wie Palm Desktop komplett neu zu installieren (mit vorherigem Umbenennen des palmOne-Ordners), Outlook zu "reparieren", neue *.pst-Datei erstellen lassen, Outlook-Kalendereinträge alle gelöscht, Pocket Mirror XT Standard installiert usw. usw. Nichts half!


    Jetzt bin ich gerade dabei, wieder bei Null anzufangen. Habe einen Hardreset gemacht, den Palm Desktop erneut komplett deinstalliert, neu installiert und synce jetzt mti dem Palm Desktop. Auf Outlook umzustellen habe ich mich nicht mehr getraut.


    Immerhin meldete mir der Palm Desktop beim ersten HotSync, dass 3 Termine, vor 1970 begonnen haben und entsprechend abgeändert wurden. Ich vermute deshalb, dass das ganze Elend wohl mit den Geburtstagseinträgen in Outlook zusammen hängen. Die harmonieren mit den Palm-Konventionen einfach nicht (Termine ohne Endedatum, Termine über mehrere Tage, Termine, die vor 1970 liegen usw.). Werde jetzt wohl beim Palm Desktop bleiben und auf Outlook verzichten.

    In der Knowledge Library von palmOne ist das Problem aufgeführt. Zitat: "Dieses Problem ist in Bearbeitung." Na das kann dauern... Ansonsten habe ich so ziemlich alles probiert, was in dem Artikel drin stand. Alles erfolglos!


    http://www.skybert.de/download/Outlook_Kalender_Problem.pdf

  • Hm - kann es sein, dass das Problem erst nach dem Einspielen der inoffiziellen firmware entsteht?


    Seit ich das gestern erledigte, synct mein Treo650 auch nicht mehr mit dem Kalender. Allerdings nicht mehr mit dem Palm-Desktop, da ich Outlook nie benutzt habe.


    Wenn ich normal synce, bleibt der Hotsync bei "Kalender" hängen und die PC-Anwendung muss abgeschossen werden, versuche ich es mit "Desktop überschreibt...", schmiert der Palm mit


    VFSDBCache.c, Line 4051, unattached record


    ab.


    Welches File ist denn auf dem Handheld die Kalender-Datenbank? Die würde ich dann mal entfernen...


    greets
    richie

    Psion 5mx pro (sold) -> Ericsson 218 (sold) -> T|C (for sale) -> T|3+Enfora WiFi (sold) -> TREO 650 + zusammen 3 GB SD-Karten