Tungsten X (XX)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Die Frage ist nur, wie er den Mod hinbekommen hat. Man sieht noch immer die Buttons sehr scharf, und auch das Palm-Logo ist so gut wie perfekt.


    Ich bin mir gar nicht so sicher, dass es nicht vielleicht doch echt ist! Dafür spricht folgendes:
    a)Der TE2(TE 1.5) war ja auch nur eine evolutionäre Weiterentwicklung des TE
    b)Die Bilder sehen authentisch aus
    Aber:
    Wenn sie das Haus-Symbol entfernen, wie kommt man dann in den launcher wenn die DIA weg ist!

  • Zitat

    Original von Tam Hanna
    Die Frage ist nur, wie er den Mod hinbekommen hat. Man sieht noch immer die Buttons sehr scharf, und auch das Palm-Logo ist so gut wie perfekt.


    Moinsen.


    Unabhängig von dem Bild ist das kein Grund etwas für glaubhaft oder unglaubwürdig zu erklären:
    Meistens wird nur stümperhafte Bildbearbeitung bei solchen Fakes betrieben. Aber glaube mir: Wenn es richtig gut werden soll und du 90 Euro die Stunde für Bildbearbeitung bei uns in der Firma bezahlst, dann bekommmst du Bildbearbeitung von Profis und du wirst Realität von Fake nicht unterscheiden können.


    Hinbekommen tut man alles. Wenn man weiß wie, jahrelange Photoshop-Erfahrung hat und sich die Zeit dafür nimmt (oder sie bezahlt bekommt).


    Gruß, Andre


    PS. Schön, dass es wieder los geht ;)

  • Hallo,


    unabhängig davon ob es eine Fälschung ist oder nicht, das Gerät würde mir gefallen wenn :


    1. guter Akku vorhanden ist
    2. das Speichermagment stimmt
    3. genügend Hauptspeicher dabei ist wie beim T5 ( 256 MB oder mehr )
    4. der Soft-Reset nicht so lange geht wie beim LifeDrive
    5. das Gerät ausgereift ist ;)


    Nachtrag :
    6. Mikro währe auch wünschenswert


    mfg



    Axel.H

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX

    Einmal editiert, zuletzt von axel ()

  • Bonjour,


    Alles wa bis jetzt gesagt wurde gefällt mir.


    Ich möchte nur eins dazu bringen. Mein Traum T XXX hätte zusätzlich noch eine eingebaute Kamera.


    Schöne Träume ! ! ! !


    LeFrench

  • Zitat

    Original von luxusjob


    betriebe kaufen eher tungsten-pda's. dann kommt wieder das mit: SPIONAGE u.s.w. ...


    Aber so schön Dich bei deinem Mittagsnap zu erwischen !

  • Zitat

    Original von AlLange
    Nur mal ne ganz klitzekleine Insiderinfo: Prototypen werden von PalmOne immer mit einem Aufdruck "Tungsten XX" oder "Tungsten ##" an die Entwickler ausgeliefert.


    Hehe, haben wir da gerade die Bestätigung erhalten, dass es kein Fake ist?!

  • ich hoffe, dass das teil keinen weiteren speicher hat wie der T5.
    Halte das persölich für überflüssig.


    128 MB RAM + SD reichen völlig.


    WLAN mit WPA wäre geil


    und wann macht palmsource alle dialoge endlich auf 480x320 ready, sieht ja furchtbar aus.

  • Moinsen.


    Also meine Meinung / mein Wunsch wäre es, dass PalmOne nicht immer das gleiche Gehäusedesign verwendet. Ich persönlich habe mich nun am Gehäuse des TE/TE2/T5 sattgesehen.
    Aus Marketing-Gründen ist es doch auch besser, mal wieder mal äußerlich und damit offensichtlich Neues zu bringen.
    Mir ist klar, dass das jeder Hersteller (auch bei den PoPCs) so macht. Nur wenn ein weiteres Gerät in diesem Design auf den Markt kommt, dann muss man es so sehen, dass mit der Laufzeit des Gerätes von einem Jahr es dieses Design dann 3 Jahre auf den Markt gibt. (Oktober 2003 (TE) bis Oktober 2006 (Nachfolger des hier diskutierten Gerätes)).


    Ich finde 3 Jahre sehr lange. Obwohl Apple hier das derzeit extrem betreibt und das Grunddesign der aktuellen iBooks seit 2001 hat und auch erst innerhalb der nächsten 12 Monate ändern wird. Da habe ich mich auch schon daran satt gesehen.
    Immer nur die technischen "Innereien" aufzuwerten ist nicht alles. Der Kunde möchte doch meist auch im Design mal was neues sehen. Wenn man am Beispiel der iBooks das Design überhaupt nicht mag, dann konnte sich der Kunde deit 4 Jahre kein iBook kaufen und musste ggf. auf das PowerBook ausweichen oder zu einem anderen Hersteller greifen.


    Ich finde dieses Beispiel kann man auch auf die PalmOne-Geräte übertragen.
    Zumal in diesem Gehäuse immernoch die Sprachaufzeichnungstaste sammt Mikrofon und auch die LED fehlt. Das könnte man aber auch dieses Gehäuse-Design einfügen. Aber das ist wieder ein anderes Thema.


    Ich persönlich wäre enttäuscht das vierte Gerät in diesem Design zu sehen. Auch wenn das schwarze Outfit bestimmt das beste wäre. Auf jeden Fall besser als das kratzempfindliche Silber bei den TEs. Das ist wirklich das Letzte. Schlimm finde ich dabei, dass die Näte der mitgelieferten Abdeckung das Gehäsue schon nach 2-3 Wochen Einsatz zerkratzen.


    Beim Life-Drive hat PalmOne doch schließlich bewiesen, dass modernes Industrie-Design nicht immer von Apple kommen muss.


    Auf zu NEUEN Ufern ;)


    Andre

  • @ macmatic


    Nun ja das mit dem sattsehen ist so eine Sache.
    Für die Leute die einen TE / TE2 / T5 haben sehe ich das genauso.
    Der Vorteil bei nicht so häufigem Designwechsel ist auch, daß z.B. Zubehöhr wie Halterungen dann bei der ganzen Geräteserie passen und es für den Zubehörhersteller Lukrativer ist Zubeör zu entwickeln.


    Zu Apple möchte ich noch etwas sagen.
    Palm muß aufpassen daß es dehnen nicht genausogeht wie Apple.
    Der Mac und Ihr OS habe vielleicht eine bessere OS-Software und vielleicht auch bessere Geräte, haben aber nicht die Marktdurchdringung wie MS-Windows.
    Daher gibt es für MS-Windows viel mehr Software.


    Palm muß daher meiner Meinung nach aufpassen daß sie viele Geräte am Markt verkaufen damit man eine sehr große Marktdurchdringung und damit auch Software hat.


    mfg



    Axel.H

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX

  • Was glaubt Ihr? Wann wird der Tungsten T7 rauskommen?


    Am 20. Juli oder am 24. Juli?


    Warum ich auf diese Daten komme? Sowohl beim T5 als auch beim LD sind die ersten authentischen Bilder ca. 3-4 Wochen vor der offiziellen Vorstellung im Netz aufgetaucht. Ich denke das ist Teil des Marketing und so gewollt. Daher werden wir nicht mehr lange warten müssen.


    Und bevor jetzt jemand argumentiert, Palm bringt neue Geräte immer im Oktober und im Mai - das LD kam im Juni und der Tungsten T2 kam damals im Juli. Und exakt mit diesem T2 würde ich den T7 vergleichen.


    Also, was denkt Ihr?


    Was dann spannend wird, kommt im Oktober dann schon ein T8/T9 so wie nach dem T2 der T3 kam?

  • Zitat

    Original von Clieler
    hm..


    ein T|XXX sollte eine pinke Oberfläche aus Latex haben
    (scherz ;) )


    :D :D mit Noppen, oder glatt? :D :D

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Zitat

    Palm muß daher meiner Meinung nach aufpassen daß sie viele Geräte am Markt verkaufen


    Der ist gut :D
    Ich denke, da müssen wir uns um die Ziele bei Palm keine Sorgen machen. Die möchten bestimmt gerne viele Geräte verkaufen.

  • Zitat

    Original von AlLange
    Nur mal ne ganz klitzekleine Insiderinfo: Prototypen werden von PalmOne immer mit einem Aufdruck "Tungsten XX" oder "Tungsten ##" an die Entwickler ausgeliefert.


    Eigentlich nur "fast immer". Der T|T-Proto war als "Oslo" gelabelt...


    Gruß,
    Oliver