Die PC-Tastatur am Palm benutzen...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Gibt es eine deutschsprachige Möglichkeit, über die PC-Tastatur Eingaben auf seinem Palm in möglichst allen Programmen machen zu können? Gerade wenn man vor seinem Rechner sitzt und schnell mal einen Termin eintragen will, ist das doch viel einfacher. Für den Pocket PC gibt es z.B. Pocket Controller...

  • Hallo Gerwin,


    ich keinne nur die Möglichkeit, über den Desktop in die üblichen Palmanwendungen wie Kalender, Kontakte u.ä. Eingaben zu machen, was danach aber einen hotsync erfordert.


    Auch bei Zusatzsoftware wie Documents to go etc. mußt Du einen hotsync durchführen, um die Änderungen auf den palm zu bekommen.


    Wie ich Dich verstehe, meinst Du aber nicht diese Möglichkeiten, obwohl Du auch von "Termine eintragen" redest, oder doch?


    Rüdiger

    • Offizieller Beitrag

    Ich besitze einen Kasten, der auf der einen Seite einen Infrarotport für den Palm hat und auf der anderen Seite einen PS2-Anschluss für die Tastatur. Leider ist der nur englisch... aber funktioniert soweit... Weiß gerade nicht mehr, woher ich den habe... von irgend einem Taiwanstand auf der CeBIT im letzten Jahr. Wer Interesse daran hat, kann sich gern melden.

  • Zitat

    Original von PalmFreak
    Wer von Euch hat Erfahrungen mit KeyLink bzw. KeyZ gemacht?


    Kann KeyZ noch unter PalmOS 5 betrieben werden, da es auf Hacks beruht(e)?


    KeyLink funktioniert einwandfrei mit meinem Treo 650.


    Man kann den Palm mit der Maus steuern und mit der Tastatur eingaben machen. Alles in Echtzeit. Wie gesagt, keine Probleme.


    Grüße
    Olaf

  • KeyLink ist IMHO eines der meistunterschätzten Anwendungen für den Palm. Funktioniert sowas von gut und reibungslos (auch am TX), dass man sich fragt, warum Palm das Teil nicht standardmässig beigelegt hat...

  • Ein tolles Teil ist auch PDAReach. Damit kann man den gesamten Palm vom PC aus bedienen, also nicht nur Tastaureingaben sondern auch wechseln von Anwendung zu Anwendung. Und das Windows-Clipboard kann auch mitverwendet werden


    Das Teil ist auch besser als Tapsmart Handshare, weil beispielsweise ganz zwischendurch auch mal eben Anwendungen installiert werden können.

  • Zitat

    Ein tolles Teil ist auch PDAReach


    Habe PDAReach mit Konstellation XP<--->T5 kurz getestet.


    Fazit:
    Das Teil sieht echt toll aus.
    Einfache Anwendungen werden auch am Bildschirm dargestellt und sind von PC bedienbar. Z.B. PtimLog, SC-203, Slovoed
    Komlexere Anwendungen wie DatebK, RescoViever breiten doch arge Probleme. Mausbedienung nach einigen Klick nicht mehr möglich,
    Whitscreen die einem SoftReset nötig machen.
    Reaktion auf die Eingabe mit der MAus doch sehr träge, d.h. Anwendung auf palm und auf PC-Monitor habe eine lange Reaktionszeit.


    Wenn PDAReach wie in der Werbung versprochen laufen würde, ja dann würde ich auch über 20 Euronen dafür ausgeben.


    Hat jemand besser Erfahrungen gemacht??? Dann berichte er/Sie!