Software f. Geheimzahlen etc.

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,


    nachdem ich einen neuen Palm habe und dieser offensichtlich mit älteren Palmprogrammen nicht klar kommt, muss ich meinen Tungsten E2 neu installieren. Auf meinem alten Palm hatte ich u.a. ein Programm CryptInfo by Tim Norman. Leider finde ich nirgends mehr das Programm bzw. den Hersteller im Internet. Ein Update ist somit wohl nicht mehr möglich. Schade. So nun such ich ein alternativ-Programm welches auch auf meinem neuen Palm mit OS 5.4.5 kompatibel ist. Zum Programm - es sollte Bankzahlen, Geheimnummern u. Codes, Passwörter etc. hinterlegen können - mit einem Passwort geschützt. Wer kann mir da was empfehlen. Wenn ich gewusst hätte, dass meine alte Software von meinem Palm m515 auf dem neuen Tungsten E2 nicht mehr läuft - hätte ich mir keinen neuen Palm gekauft. Das ärgert mich schon etwas


    Ramos

  • YAPS, Freeware, einfach, gut.
    Nutze ich seit IIIc-Zeiten und hab dort fast alle Passwörter, Pins und gar TANs gespeichert.

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • Hallo Ramos,


    ich nutze MySecrets,


    http://pdassi.de/product.php?p…e7465e3c58cb38aed5ca337ea


    hat auch Windows-client, bin zufrieden; welches Programm aber die sicherste Verschlüsselung hat, weiß ich nicht. Gut finde ich, daß das Programm, wenn sich der Palm, während das Programm läuft, selbst abschaltet, beim Einschalten das Paßwort verlangt, aber vielleicht ist das bei anderen ähnlich.


    Kostet aber was.


    Rüdiger

  • Wer kann mir sagen, wie ich erkennen kann, ob ein Programm auch auf dem Tungsten E2 läuft - oder ob ich dann wieder Probleme wie Abstürze oder noch schlimmer dass sich der Palm aufhängt und nicht mehr abschalten lässt. Nach was kann ich mich da richten. Möchte ja nicht Geld ausgeben und dann stellt sich heraus, dass das Programm Probleme bereitet. Thx



    Ramos

  • Hallo,


    Secret von Linkesoft darf natürlich in der Aufstellung nicht fehlen.


    Im Allgemeinen steht bei den Programmen dabei ob sie OS5-kompatibel sind, ansonsten mal den Hersteller anschreiben und nachfragen, bevor du kaufst.


    Bei anderer Software schaut man doch auch nach ob sie auf dem Betriebssystem/Version läuft.


    BTW: Warum hast du dir denn einen neuen Palm gekauft, wenn du keine neuen Anforderungen an das Gerät stellst? Das die eine oder andere Software (wie gut sie auch programmiert ist) auf späteren Versionen nicht läuft passiert.
    Der Schritt von OS4 nach OS5 war nicht klein und wenn sich ein Programm nicht an den OS4-Standard (man kann auch anders programmieren ;) ) hält, dann passiert sowas. Gerade Programme, die rechenintensive Dinge (wie Verschlüsselung) oder schnelle Bildschirmausgaben hatten, wurden damals an den Standards vorbei programmiert um auch auf den damals langsameren Geräten performant zu laufen. Da OS5 auf einer anderen Prozessorplattform läuft, laufen die meisten Programmen in einem Emulator und da läuft nur das was im Standard bleibt.


    Gruesse,


    Toem

  • Hallo!


    Ich nutze Secret! sowohl für den Palm als auch in der Desktop Version.... bin absolut zufrieden!
    Es unterstützt in der neuen Version auch iTANs, ist einfach zu bedienen, angeblich sehr sicher (kann ich nicht beurteilen, bin kein Hacker) und verfügt über einen schneller und zuverlässigen Support!


    Absolut meine Empfehlung

  • Also ich kann SplashID nur empfehlen. Hab zwar keine Ahnung, ob die Handheld-only-Variante kostenlos ist, da ich gleich das ganze Paket mit der Desktop-App erworben habe (insgesamt gleich als Bundle SplashWallet).
    Trotz des etwas hohen Preises von fast 30 Dollar ist das Prog. jeden Dollar oder Cent der was auch immer wert, auch die nahezu identischen Benutzeroberflächen bei Handheld und Desktop machen den Aufruf von Passworten auf dem PC einfach und übersichtlich. Man muss ja nicht immer den handheld zücken, um ein PW zu suchen. Und das Bearbeiten von Einträgen ist am PC doch immer komfortabler, daran wird sich auch bei modernsten Palm und Tastaturen etc. nichts ändern.


    Mein Fazit: Daumen hoch und kaufen!

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Hallo Ramos,


    Cryptinfo wird für Altuser schon noch angeboten, und es sollte auch auf einem OS-5-Gerät laufen! Probier es doch aus, auf der genannten Seite kannst du es auch herunterladen. Ich nutze es auch und bin sehr zufrieden (ich hab den M515 noch :))


    Die meisten Programme vom M515 laufen auch auf neueren Geräten bzw. es gibt entsprechende Updates. Allein die Hacks tun es definitiv nicht mehr. Dass du alle Programme neu brauchst, stimmt nicht!


    Gruß


    Klaus

  • Ich habe Cryptinfo auf meinem E2 im Einsatz, und zwar direkt vom m515 übernommen. Die Lizenznummer funktionierte auch.


    Chris Norman empfiehlt jedoch, auf SplashID umzusteigen und bietet ein vergünstigtes Update an. Die Daten können übernommen werden.


    Habe ich versucht, hatte jedoch Probleme mit Abstürzen von SplashID beim Kategorisieren der Einträge (das muss man selbst machen).


    Evtl. liegt es daran, dass ich zunächst ein bisschen experimentiert habe. Lt. dem Programmierer soll ich SplashID nochmal neu installieren.


    Habe ich jedoch noch nicht geschafft.


    Im Moment nutze ich weiterhin Cryptinfo.


    Roger

  • Zitat

    Original von roger1
    Habe ich versucht, hatte jedoch Probleme mit Abstürzen von SplashID beim Kategorisieren der Einträge (das muss man selbst machen).


    Gibt es schon Programme, die das Kategorisieren automatisch machen? Ich dachte, man muss die Kategorien immer selbst festlegen, wenn man mehr als den Standard will. Oder meintest du das Übernehmen deiner vorhandenen Kategorien?

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Hi Leute,


    ich glaub, hier in der Liste fehlt noch Strip (Secure Tool for Recalling Important Passwords).


    Hat auch keinen Windows-Client. Verschlüsselt mit AES. Sehr aufgeräumt und übersichtlich. Gut vorbereitete Kategorien. Und Freeware.

  • Hallo,


    nicht zu vergessen: SecureIT


    Freeware, auch auf deutsch, mit individuell anpassbaren Masken für PIN, TAN, Serien-Nr. ectr.


    http://www.schau.com/


    Die üblichen Verschlüsselungen, mit Sicherheit bei HotSync, Gerät sperren bei inaktivität, Daten im, -export.


    Have a nice day

  • Zitat

    Original von katritz


    Gibt es schon Programme, die das Kategorisieren automatisch machen? Ich dachte, man muss die Kategorien immer selbst festlegen, wenn man mehr als den Standard will. Oder meintest du das Übernehmen deiner vorhandenen Kategorien?


    Ja genau. Die Felder von Cryptinfo werden beim Import übernommen, nicht jedoch die Kategorien (Internet-Passwörter, Lizenz-Keys und was ich da alles habe).


    Für mich ist auf jeden Fall die Möglichkeit eines Desktop-Zugriffs wichtig. Denn wenn der Palm mal weg ist, möchte ich trotzdem auf die Daten zugreifen können. Außerdem ist dann meist auch eine CSV-Ausgabe der Daten möglich, um sie weiterzuverwenden.


    Roger