TomTom Navigator 6 für Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Neueste Info.


    Frage:
    Werden aktualisierte Versionen von NAVIGATOR 6 mit weiteren Geräten kompatibel sein?
    Antwort:
    Wir arbeiten ständig an der Erweiterung der Kompatibilität unserer Software und werden in regelmäßigen Abständen Aktualisierungen von NAVIGATOR 6 herausgeben, die mit weiteren Produkten kompatibel sind.


    Diese Aktualisierungen werden höchstwahrscheinlich eher mit neuen als mit alten Geräten kompatibel sein. Die Systemanforderungen von NAVIGATOR 6 an mobile Geräte bringen in vielen Fällen mit sich, dass NAVIGATOR 6 nicht mit älteren Geräten kompatibel ist.


    Frage:
    Warum ist mein Gerät, das mit NAVIGATOR 5 / MOBILE 5 kompatibel war, nicht mit NAVIGATOR 6 kompatibel
    Antwort:
    TomTom NAVIGATOR 6 verfügt über einige neue Eigenschaften, die eine wesentliche Verbesserung des Produkts mit sich bringen.
    Leider erfordern diese Eigenschaften mehr Speicherplatz und Rechenleistung als NAVIGATOR 5 und MOBILE 5.


    Darüber hinaus bietet TomTom jetzt viele neue Karten, die größer und detaillierter sind als die alten Karten. Diese Karten setzen ebenfalls mehr Speicherplatz und Rechenleistung im Gerät voraus.

  • Die haben einfach zu wenig bis gar keine Ahnung.
    Da steht ja auch nix von speziellen Geräten und die Kompatibilitätsliste ist ja auch nicht der Weisheit letzter Schuss.
    Das mit der Rechenleistung ist doch erstmal für so einen Marketing DAU bei TT nicht von der Hand zu weisen und logisch. Das Palm da anders verfährt und kein ständiges Wettrüsten der PDA's veranstaltet kann der nicht ahnen.

    Zitat

    Der TX hat doch die gleiche Rechenleistung und viel mehr Speicher als der Treo 650.


    Dann hatten die eben keinen TX da zum testen und haben diesen weggelassen. Der E2 fehlt ja auch. :oh-je:
    Wer weiss schon wie die das testen. :angepisst:

  • Guten Morgen,
    mir ist gerade aufgefallen dass das TT6 schon seit einigen Tagen bei Amazon verkauft wird.


    Ich interesiere mich besonders für die Version mit die Westeuropa Karten und den GPS Empänger.
    Kennt sich jemand mit diesen Tomtom GPS Empfänger aus? Von preis her lohnt es sich eigentlich schon für 212,- Euro alles zusammen zu kaufen.


    Die Karten sind in so eine 1 GB mini SD Karte gespeichert. Mich wundert es dass so eine kleine Karte für die Karten von ganz Westeuropa reicht.


    Die Software wurde ich auf meinen TX benutzen. Ich habe es letzte Woche mit eine 4GB Karte von Transcend ausgestatet dass problemos funktioniert bis jetzt.


    Gruß
    SERO

  • Hab mal ne Frage zu TT6. Ist es jetzt möglich im Fußgängermodus den Bildschirm abzuschalten (Energiesparmodus)??? Wäre für mich sehr sehr wichtig und einziger Grund auf die neue Version upzugraden, bzw. neu zu kaufen. Alle anderen genannten neuen Features sind für mich relativ unbedeutend.

  • Ich hab mal ne Frage:
    Wer von Euch muss sein TT auch cracken?? Also ich bin ziemlich enttäuscht von der Installation. Das Programm ist zwar super aber die Installationsroutine unter aller Sau. Bis jetzt hab ichs noch nie geschafft mein TT, wie im Handbuch beschrieben freizuschalten.


    (Rest entfernt vom Admin)

  • Klar alle hier müssen Ihre Software "cracken" weil die Installationsroutine nicht funktioniert.


    Also Leute fragen stellt Ihr :hö:


    Bisher gab es immer gute Installationshilfen mit denen es geklappt hat z.B. hier.

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

  • Zitat

    Original von florijanIst zwar erlaubt, wenn man eine Originallizenz besitzt aber kanns doch auch nicht sein.


    Das glaube ich nicht, Cracken geht immer einher mit Veränderungen am Programm und das darfst du auch nicht als Besitzer einer legalen Lizenz...

  • Zitat

    Original von tf84
    Cracken geht immer einher mit Veränderungen am Programm und das darfst du auch nicht als Besitzer einer legalen Lizenz...


    Im Endeffekt wird es der Firma TomTom ganz recht sein, dass Lizenzinhaber ihr Programm cracken und dafür den "Support" nicht behelligen.


    Oder?

  • Mal ne Frage: wo habt ihr denn den TomTom NAVIGATOR 6 "schon" gekauft? Den gibt es ja irgendwie nirgendwo. Oder ich bin zu dusselig? Wobei ich beim Geldausgeben immer ziemlich pfiffig bin ;)
    Ich bräuchte als Neueinsteiger die Software, Empfänger, Halter... den ganzen Kram halt.

    • Offizieller Beitrag

    Florijan: Wie wollen hier keine Cracker haben. Ich würde an deiner Stelle auch nicht überall öffentlich über deine Crackergewohnheiten sprechen, sonst klingelt ruckizucki die Staatsanwaltschaft bei mir und ich muss deine aufgezeichnete IP preisgeben. So schnell kommt man zu dir :) Außerdem sperre ich Cracker sehr gern, insbesondere dann, wenn sie noch groß erzählen, wo man Cracks laden kann.

  • Ob oder wann oder warum Du jemanden sperrst ist Deine Entscheidung. Dein Board. Dein Hausrecht.


    Aber wer oder was zwingt Dich, die IP Deiner Besucher zu speichern? Niemand. Die Tatsache, das viele andere Server- oder Forenbetreiber das tun ist kein Grund. bzw. sollte kein Grund sein. Und wenn Du Dich vor Randalierern in Deinem Forum schützen willst, würde (technisch) auch eine Umlaufprotokollierung über 48 Std. reichen.


    Versteh mich nicht falsch, ich will Dir nicht reinreden. Es geht mir auch nicht um Cracker oder Cracks. Ich möchte nur alle Leser zum Nachdenken anregen. Z. B. über IP's, vorauseilenden Gehorsam, Sorglosigkeit, Privatsphäre und das Recht auf informelle Selbstbestimmung.


    Lesetipp: Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten


    Gruß
    Robert

  • Tja, wenn die Polizei liebt fragt...


    Abgesehen davon ist man als Boardbetreiber halt schon für die Inhalte in seinem Forum verantwortlich, und bevor man selbst für die Posts haftet gibt man denk ich lieber die IP raus - wer will schon die Strafe für wen andren abfangen?


    Und, nochmals abgesehen von all dem, nutzt die IP der Polizei (oder sonst wem!?) eh nicht viel, denn die IP muss ja vom Provider noch in nen Namen umgewandelt werden - und dazu ist, soweit ich weiß, ein Gerichtsbeschluss notwendig. Und wenn der schon fürn Provider da ist...
    Aber ich bin kein Rechtsexperte, ist nur, was ich weiß ohne es gesetzlich bestätigt gelesen zu haben (was ja auch recht umständlich und kompliziert wäre, lebe ich doch in Österreich und lese/führe Diskussionen in Boards, die von Deutschen betrieben und 'bevölkert' werden - zwei Rechtsauffassungen lesen und merken? so weit hab ich mich bisher noch nicht getrieben ;) )