Nexave - Zukünftige Ausrichtung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Also ich lese das hier mit erschrecken!
    Ich liebe dieses Forum! :love:
    Warum?
    Wie die Vorredner schon sagten: Ein super Klima hier. Es geht sachlich zu, und ich finde den Nutzerkreis echt cool.
    Ich schaue eigentlich täglich vorbei. Ich schreibe zwar selten etwas, aber das Forum hat mir auch so scho etliche Male geholfen. Und von einigen Leuten hier ließt man auch gerne mal eine Anekdote, oder auch zwei, oder auch viele gell, Slubberdegullion (ich finde auch du solltest kolummnen oder so schreiben ;-))


    Wie dem auch sei: Macht weiter so!!! Übrigens gehöre ich zu den ganz jungen, und in der tat sind Foren besser als Twitter etc!!!! :thumbup:

  • Aber wenn Dr. Snooze oder Opalaadin oder fluteman oder .... wie sie alle heißen .... mir das sagen, ist es eher witzig oder sarkastisch gemeint.


    Sorry, Slubber: Wenn ich Dich anschieße, dann mit (aus meiner Sicht - und nicht nur meiner) gutem Grund, oft sehr deutlich, aber ich meine es auch so. Nicht witzig, nicht sarkastisch. Das kann man gut an der Zahl der Smileys ablesen. Sind welche da, ist Deine Interpreatation richtig. Wenn nicht, meine ich es genauso ernst, wie ich es schreibe. Aber ich glaube, Du weißt das schon. :thumbup:


    Und so schnell wird das Forum nicht geschlossen.


    Das will ich aber auch hoffen! Hey, wir sind ein SUPER Forum! Und frisches Blut, das mit der "Öffnung" kam, hat sicher manches geändert, nicht alles zum Positiven - aber so wirklich geschadet hat es auch nicht. Aus meiner Sicht zumindest - obwohl ich auch durchaus manche der "alten Tugenden" vermisse, die Deerhunter unter dem Stichwort "Fachforum" nannte.


    Alles muß zigmal kommentiert werden, z.T. sinnfrei. Nur um des Kommentierens willen.Oder der Bedenken. Oder der Besserwisserei.


    Ja, und da fasse ich mich auch durchaus manchmal an der eigenen Nase. Oder müsste es tun. Klar, manches "witzige" Scharmützel, mancher bissige Kommentar (den oft auch nur die "Insider" wirklich verstehen, die sich teils persönlich und schon mehrere Jahre kennen) sind super - aber manchmal wäre "kurz und bündig" auch einfacher.


    Dennoch: Vergleicht man andere Foren und andere Forensoftware, muss ich sagen: Das "Wir-helfen-bei-allen-Fragen"-Forum mit der aus meiner persönlichen Sicht besten Qualität im deutschen Raum, mit netten Usern, mit viel Esprit und Charme, mit Platz für Brian-Threads, aber auch für Fragen zu Kaffeevollautomaten und was auch immer sonst - das sind wir!


    Schade finde ich auch was: Kürzlich kam hier ein neuer User an, der durch seinen "frechen", jungen Schreibstil - aber eine aus meiner Sicht sehr sympathische Art - polarisiert hat. Der wurde wegen dieses Stils auf eine Weise von einigen Anwesenden angegriffen, dass er (aus meiner Sicht verständlicherweise) nach weniger als 20 Posts wieder verschwunden ist und das auch noch auf eine sehr gute, "unbeleidigte" Art angekündigt hat. Ich finde, er hätte gut in dieses Forum gepasst, mit allem Humor und einem frischen Stil - ohne mit den "guten" Traditionen und dem netten Umgangston zu brechen. Er war aus meiner Sicht auch keine "beleidigte Leberwurst", die beim ersten Gegenwind sofort verschwindet (diese Situation hatten wir an anderer Stelle auch schon: "nicht empfehlenswert" und so). Da fand und finde ich noch schade, dass er auf eine sehr taktlose Art hier rausgeekelt wurde, vor er überhaupt richtig hier war.


    Aber das ist meine Meinung. Wer will, kann sie sich zueigen machen oder sie auch gerne kommentieren.


    Einen schönen Abend wünscht


    fluteman

  • fluteman, @Cecil


    #Neuer User: Sehe ich auch so. Seine Ausdrucksweise war ... unter aller Sau, aber ich bin das aus der Schule gewohnt (für Insider: aus der alten, nicht aus der neuen) und ihn sehr erfrischend. Schade, dass er weg ist.


    koermit

  • Schöner Artikel über die alten Hasen; mit der Problematik, daß das Forum stark an Qualität eingebüßt hat, hat das aber leider gar nichts zu tun.


    Ich habe mich aus den hier schon mehrfach genannten Gründen vor längerer Zeit abgemeldet, weil das Niveau immer niedriger und die persönlichen Angriffe (wenn man mal nicht mainstream war) immer heftiger wurden.
    Jetzt schaue ich nur noch alle paar Monate hier 'rein und stelle fest, daß sich die Problematik trotz viel fruchtlosem Geschwätz darüber nur noch weiter verschlimmert hat.
    Sicher, in den Foren, in denen ich jetzt ein neues Zuhause gefunden habe, läuft auch nicht alles rund; dort war es aber schon immer so, wogegen Nexave mal ein wirklich nettes und gemütliches Forum war.


    Macht was draus, das deutschsprachige PalmOS (bzw. WebOS)-Forum Nr.1 seid Ihr schon lange nicht mehr. Und wenn es hier so weitergeht, werdet ihr das auch nicht mehr.

  • das deutschsprachige PalmOS (bzw. WebOS)-Forum Nr.1 seid Ihr schon lange nicht mehr. Und wenn es hier so weitergeht, werdet ihr das auch nicht mehr.

    Oh mein Gott. Wir sind das nicht mehr? Das habe ich nicht gewusst. Jetzt werde ich an die Sache ganz anders rangehen, denn dieses Ziel ist alles wert! :pfeift:

  • Oh mein Gott. Wir sind das nicht mehr? Das habe ich nicht gewusst. Jetzt werde ich an die Sache ganz anders rangehen, denn dieses Ziel ist alles wert! :pfeift:


    Ja, und Mods, die sich über einen lustig machen, tragen ganz bestimmt zu Erhöhung des Niveaus bei. Wenn nicht mal ihr noch merkt, was ihr verspielt habt, tut ihr mir mir wirklich leid. Aber immerhin hast Du meine Erwartungen, mit denen ich hier mal wieder 'reingeschaut habe, schneller erfüllt, als ich das für möglich gehalten habe.

  • Da bin ich aber froh, dass ich alles richtig gemacht habe und ich dieses Privileg genießen konnte, diese äußerst wichtigen Gastbeiträge freizuschalten.

  • leider sehe ich es wie meine Vorredner (ganz ohne Ironie)
    ich sehe kein Ziel darin Nexave zur Nr. 1 der dten. Palmforum zu machen

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • was müssen wir tun ?

    Heise(-Forum) kaufen? :kichert:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Um Gottes Willen - schnell - schnell - was müssen wir tun ?

    In solchen Fällen empfiehlt sich doch einfach einmal in Ruhe und ganz unabhängig von sich mir nicht
    erschließenden und/oder bekannten Rankings nach konstruktiven Vorschlägen und Anregungen zu fragen.
    Dabei stellt sich auch recht schnell heraus wie seriös die Posts sind.


    Mit erbaulichen Grüßen


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Ich bin ja auch relativ neu in diesem forum und muss sagen das die aktivität schon einmal höher ist wie bei anderen mit dem gleichen thema. Dennoch stellt selbst diese aktivität sich erst sehr spät ein oder ist an manchen tagen garnicht präsent. daran sollte evtl. gearbeitet werden mehr user auf dieses forum mit viel potenzial aufmerksam zu machen, es fehlt frischfleisch, denn wenn man sich die beiträge so anguckt: es schreiben immer die gleichen...


    greez
    TheRealLink

  • Ja, und Mods, die sich über einen lustig machen, tragen ganz bestimmt zu Erhöhung des Niveaus bei.

    aber jetzt doch mal ernsthaft: Wie trägt man denn zur Erhöhung des Niveaus bei? Indem man sich abmeldet und später immer wieder anonym nachkartet? Sehe ich zumindest nicht so.


    Mag ja sein, dass früher alles besser war, aber es ist hier immernoch besser als in 98% der anderen foren und solange man hier (fundierte) antworten zum thema palm, webOS etc, findet, ist es doch gut. in anderen foren bekommt man oft erst gar keine antwort. und viele beleidigungen habe ich bisher hier nicht lesen können.


    zu verbessern gibt es immer was, aber die "abhauen und hinterher noch weiter rummosern" taktik wirkt wenig seriös. es macht eher dein eindruck eines menschen, der irgendwie ein problem mit sich oder seinem leben hat und deshalb die "alten freunde" nochmal besuchen muss und eben nachtreten will, damit er sich wieder etwas besser fühlt.


    *sorry, wenn dir das jetzt zu angreifend klingen mag, aber es ist lediglich mein eindruck der zeilen.* entweder mir passt was nicht, dann versuche ich was zu ändern. schaffe ich das auch nicht, verlasse ich den trostlosen ort. aber dann kehre ich auch nicht wieder zurück um von aussen nochmal was reinzudrücken... *meine meinung*

    ________
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • es fehlt frischfleisch, denn wenn man sich die beiträge so anguckt: es schreiben immer die gleichen...

    sehe ich anders. ich brauche kein frischfleisch, wenn diejenigen die hier sind fundiert genug sind fragen zu beantworten oder probleme mit einander zu klären.


    "Argumente müssen nicht neu sein, nur gut und richtig." und das gleiche trifft auf User in einem Forum zu. :rolleyes:

    ________
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • sehe ich anders. ich brauche kein frischfleisch, wenn diejenigen die hier sind fundiert genug sind fragen zu beantworten oder probleme mit einander zu klären.


    Ich, auch als frischfleisch, finde es sehr gut, dass die qualifizierten User Antworten geben. Ich finde es wichtig, dass nicht jeder immer seinen Senf dazugibt. Ich neige zwar auch dazu, allerdings finde ich was das angeht die Moderation super!
    Außerdem gefällt mir der Humor hier ;) :thumbup: