iPhone

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • SO
    Habe jetzt etwas pausiert um Luft zu holen :rolleyes:
    Das Ding wird gekauft aber nur wenn es auch offen ist für neue Programme .
    Es gibt nirgends eine Info ob man Programme nachinstallieren kann.
    Hoffe aber stark das es so sein wird.

  • Sehr sehr schickes Gerät, aber die Akkulaufzeit wäre mal wirklich interessant. Nach dem was ich an reelen Laufzeiten von meinem Nano gewohnt bin schwant mir böses.
    Die iSight Kamera und Videochat werden kommen, aber leider und das nervt mich an Apple, mit ihren proprietären Formaten. Ich würde mal eher einen Jabber Client sehen wollen. Außerdem bin ich gespannt wie robust es sein wird. Es sieht doch sehr nach dem Nano Plastik aus. Naja und dann wäre da noch der Preis. Wer kauft sich denn im Ernst ein Handy für 600 Dollar INKL. 2 Jahresvertrag :oh-je:
    Gruß Denis

  • Zitat

    Original von 2ndid
    SO
    Habe jetzt etwas pausiert um Luft zu holen :rolleyes:
    Das Ding wird gekauft aber nur wenn es auch offen ist für neue Programme .
    Es gibt nirgends eine Info ob man Programme nachinstallieren kann.
    Hoffe aber stark das es so sein wird.



    Vermute mal das das Ding noch nicht vollständig fertig ist. Apple hat nur auf unser Treo 680 Problem schneller als Palm reagiert! :boogie:


    Mal sehen wieviel Seiten der Thread bis Ende 2007 noch bringt :D

  • Zitat

    Original von OWL
    Jetzt heißt es warten.....
    Was bin ich froh, daß ich kein 750, kein 680, kein T810 und keinen TyTN gekauft habe :D


    ... und das Geld für alle beiseite gelegt hast :böse: Naja, ich hoffe es wird nicht ganz so teuer ...


    EDIT: Rechtschreibreform?!?

    1994:Apple MP120:D IIIx, Handspring Visor Edge, Tungsten T, T/X...Treo 680;)

    Einmal editiert, zuletzt von dottt ()

  • Zitat

    Original von dottt
    ... und das Geld für alle beiseite gelegt hast :böse:


    Nein, das nicht gerade.... Aber man kann sich leichter 500 Euro aus den Rippen schneiden, wenn man nicht gerade vorher schon 300 'rausgeholt hat :)

  • Zitat

    Original von pal-min
    Irgendwie wird die Kamera im iPhone verschwiegen gerade mal unter den Specs aufgeführt - 2 Millionen Pixel !


    Die Einzelheiten kommen wahrscheinlich noch die nächsten Tage tröpfchenweise.
    Grundsätzlich denke ich aber wird Apple über ein so "ordinäres" Feature wie eine Handycam kein goßes Trara machen.
    Eben zur Grundausstattung gehörend, übernommen von den PC's und Notebooks, bei denen auch kaum noch einer über die zu den Basics gehörenden Webcams spricht.


    So wie ich das (als noch Windows-User) verstanden habe ist dies eben auch die Philosophie von Apple.
    Was anderer Hersteller immer erst groß anpreisen, Apple packt es rein und fetich.
    Das mit dem ganzen Gezumpel aber keine Laufzeit von 5 Tagen erreicht wird sollte jetzt schon klar sein.
    (wie ich hier im Forum lesen konnte, waren aber auch schon einige Besitzer mit der Laufzeit des 680er zufrieden ;))


    Keiner meiner Bekannten hat je den Wechsel zum Mac bereut, eher es nicht schon früher getan zu haben.
    Und nachdem ich zwischen den Jahren die Zeit hatte mich davon zu überzeugen, dass es Dank Core 2 Duo,
    BootCamp oder Parallels möglich ist bei Bedarf ein Windows Betriebssystem parallel, ohne Performanceeinbußen,
    im Fullscreen laufen zu lassen war selbst für mich die Entscheidung gefallen.


    Klar kochen die auch nur mit Wasser, aber irgendwie müssen die anders kochen als die anderern.
    Siehe den iPod, umständlich nur über iTunes mit Musik zu beladen, aber weltweit der bekannteste, meistverkaufte MP3-Player.


    Irgendwie habe ich es nie verstanden und jetzt kommt der nächste große Wurf. Die verstehen wohl ihr Geschäft.

  • Ja, das Ding ist sexy und ja, man hat unweigerlich den Haben-will-Effekt, aber wartet doch erstmal ab. Es kommen noch Testberichte, usw. Klingt natürlich alles schön, aber wie war das mit dem "nie mehr auf die Treo-Tastatur" verzichten?


    Das iPod und somit ist ein LifeStyle-Gerät und ein Treo ein Smartphone mit Business-Ausrichtung. Ich sehe das nicht das wirklich große Probleme, auch wenn das iPhone die klassichen Hersteller massiv Marktanteile kosten KÖNNTE!


    Aber trotzdem bin ich sehr auf die Reaktion der Platzhirsche geschmackt. Nokias neustes Lifestyle-Handy ist dagegen ja regelrecht konservativ ;)


    Und Palm werkelt immernoch an der "dritten" Produktkategorie, wenn die nur annäherend in Richtung iPhone geht, dann haben die Jungs ihre Marktposition schon nachhaltig gestärkt.

  • Nettes Gerät, muss ich sagen.


    Und mir persönlich gefällt der Verzicht auf die Tastatur. habe ja schon öfters gesagt, eine TX-Treo-Kombi wäre nett.


    Aber: ich finde für die Treo-User auch das "Haar in der Suppe."
    Der Verzicht auf die Tastatur und die Steuerung über die Finger-Gesten dürfte mit einem Verlust der EInhand-Bedienung einhergehen.


    koermit


    P.S.: Ups, man sollte ja nichts vermuten. Also: wen es stört kann mein Posting ja ignorieren. ;)

  • Zitat

    Original von koermit
    Der Verzicht auf die Tastatur und die Steuerung über die Finger-Gesten dürfte mit einem Verlust der EInhand-Bedienung einhergehen.


    Wenn man dafür eine Ein- bis Zweifingerbedienung bekommt, kann ich da gerne drauf verzichten :D

  • Als bekennender Apple Fan, geswitcht vor 3 Jahren, und gerade frisch gebackener - und zugegebenermaßen äußerst zufriedener - Treo-Besitzer trauere ich jetzt schon wieder meinem Treo 650 hinterher, weil im Herbst definitiv das iPhone gekauft wird. Bis dahin wird es sicher auch Tomtom für's iPhone geben - womit dann tatsächlich kein einziger meiner Wünsche für so ein Teil unerfüllt geblieben wäre. Das hätte ich bis heute nicht zu träumen gewagt.

  • Hi Fandango,



    war mit der Kamera für mich deswegen interessant, weil ich gerne wissen wollte ob Videotelefonie bzw. iChat (mit Bild!) funktioniert. Hab mich halt gewundert, das ich auf der Front kein Kameraauge gesehen habe.


    Aber "iTV" nun Apple TV hatte ja bei der Vorstellung auch noch keine Festplatte etc. Vielleicht bohren die das Gerät ja noch bis September auf ;)


    Grüße
    Pal-Min

    Pal-Min arbeitete mit dem Atari Portfolio,Compaq C-Serie 810,Palm IIIxe,Palm m100,Sony NX70V,Tungsten T3, PalmOne Treo650 und nun mit dem Apple iPhone 3G

  • Zitat

    Original von denis_std
    [...] Naja und dann wäre da noch der Preis. Wer kauft sich denn im Ernst ein Handy für 600 Dollar INKL. 2 Jahresvertrag :oh-je:
    Gruß Denis


    Ohne es gesehen oder gar angefaßt zu haben: Ich!


    Schau' 'mal was z.B. ein Nokia 8800 kostet... Es gibt durchaus einen Markt für so etwas.


    MfG


    grefenius


    PS: Der Treo bleibt trotzdem bei mir :]

  • Videotelefonie ist doch Grottenschlecht auf UMTS Phones und schweine Teuer - kann man glatt drauf verzichten !!!


    Hab es mit HTC TyTN und dem Nokia N93 getestet :(


    Ein ModBook ist auch raus gekommen, nur nicht von Apple - aber mit OS X - WACOM Penabled Digitizer und GPS hier


    iPhone bei Cingular