Palm wird langsam immer mehr zur Enttäuschung für mich....

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ok


    auf dem T5 lief TomTom nicht (mittlerweile hab ich's aufgegeben und ein TomTomGo gekauft)


    der TX hatte kein Micro, keine LED und kein GSM Modul


    der Treo650 hatte kein WLAN und zuwenig Speicher (aber er hat eine 8Gb Karte)


    der 680er hat immer noch kein WLAN, genug Speicher (psei, was machst du mit 256Mb ? Die 64Mb des Treo680 mache ich nie und nimmer voll :oh-nein: ), der Akku ist schlapp und die Seitenklappe schlabbert


    na und ? Soll ich winseln ? :kichert:


    den Foleo kaufe ich mir nicht weil ein neues Notebook mein Geld gefressen hat :schnieft:


    mit dem Palm kann ich arbeiten, was will ich mehr ? :boogie:

  • Ich bin enttäuscht! Ich bin enttäuscht! Ich bin enttäuscht!


    Ich fordere mir schon längst einen Palm mit 640x480 px, WLAN, UMTS, EDGE-GSM, GPS, mindestens 2 Speicherkartenlaufwerke für verschiedene Kartentypen, mit Tatstatur, maximal 180g schwer und mindestens 15 Stunden Laufzeit! :schielt:


    So jetzt habe ich es Palm aber gezeigt! :ätsch:

  • Zitat

    Original von Lefus
    Ich fordere mir schon längst einen Palm mit 640x480 px, WLAN, UMTS, EDGE-GSM, GPS, mindestens 2 Speicherkartenlaufwerke für verschiedene Kartentypen, mit Tatstatur, maximal 180g schwer und mindestens 15 Stunden Laufzeit!


    dafür brauchst du: 1 * Palm TX, 1*Treo 750, 1*Garmin iQue, 1*Clié NX73v... müssten alle einzeln dein gewichtskriterium erfüllen und haben in der summe alle deine geforderten eigenschaften bei weit mehr als 15h akkulaufzeit insgesamt ;)

  • Zitat

    Original von aretiss


    dafür brauchst du: 1 * Palm TX, 1*Treo 750, 1*Garmin iQue, 1*Clié NX73v... müssten alle einzeln dein gewichtskriterium erfüllen und haben in der summe alle deine geforderten eigenschaften bei weit mehr als 15h akkulaufzeit insgesamt ;)


    :lacht: :lacht: :lacht: :lacht: :lacht:
    Oh mann, wo bin ich denn hier?
    Ach ja, nexave, Meckerecke

    Zitat

    Original von BenBuster
    der TX hatte kein Micro, keine LED und kein GSM Modul


    Benno, Deiner hatte kein Mikro? Meiner schon :D


    Übrign hat einer der herren ma beachtet, was dann wirklich passiert ?
    Hypothese AN:
    PalmUser werden so enthusiastisch für Palms kämpfen, zur religiösen Gemeinschaft "verkommen", so wie die Newton Gemeinde zuvor.
    Hypothese AUS
    Für Alle, die mit dem Satz Probleme haben: Es war Ironie ;)

  • naja, wenn ich mir unserere, vor ihren Biergläsern und Zwiebelrostbraten hockende http://www.pug-karlsruhe.de/ anschaue, entsteht mir nicht unbedingt der Eindruck einer religiösen Gemeinschaft... wir könnten ja mal mit meinem popligen Opel auf ein VW Golf- Treffen fahren... oder im KSC- Block für den Gegner schreien... in meiner Jugend fand ich sowas gut: am selben Abend in der Autonomen- Kneipe rechtsradikale Spüche klopfen und im Fascho- Lokal den Schwulen spielen... natürlich nur in schnellen Turnschuhen und mit Fluchtfahrer vor der Tür


    immer ging es um starre Meinungen, nicht um lebendige Realität... nur das blaue Auge war sehr real (wenn die Turnschuhe mal versagt haben und manchmal haben sie sogar gemerkt, dass sie verarscht wurden)... wie gesagt, früher fand ich das mal witzig... heute bin für sowas zu träge


    :D

  • Zitat

    Original von fluteman
    Mikro? Nicht im T|X. Zumindest nicht in meinem. :(


    Da gibt es bei diversen Anbietern einen Stecker für den HotSyncanschluss.


    Oder man lötet sich das selber rein. (4 Schrauben lösen und Kondensatmikrophon mit zwei Leitungen an den Hotsyncanschluß anlöten.)


    Als Software nimmt man diejenige von Palm welche auf anderen Geräten installiert ist, die schon ab Werk ein Mikro eingebaut haben oder man nimmt das modifizierte Palm TX Rom-Update welche man im Forum von 1src finden kann.


    Daneben gibt es auch kommerzielle Soft für Sprachaufnahmen, welche ein wenig mehr Features bieten. Dort kann man dann z.B. die Sprachaufnahmen in Kategorien ordnen und die Samplingrate einstellen.


    Alles in allem: Ich kann nicht meckern.

  • Zitat

    Original von koermit
    ich meckere auch nicht. So ein Mist.


    koermit


    P.S.: Kann man sich hier auch über Schüler aufregen? ;)


    kann jemand mal diesen dämlichen threadnamen ändern?


    ich mecker auch sonst nicht mehr...



    bitte.

  • Back zum Meckern :
    Wenn diese ganzen §$%%$&$$§&R/%§"$% Neuen Geräte kommen flach und soooo schön mit Windows Mobile , wieso warte ICH dann noch auf ein Patch des treo 680 .. Mal ehrlich das ist doch zum Ko..en.


    Heute war ich in der Stadt kippte neben mir eine Frau um, erste Hilfe, Handy raus nein MEINEN PALM TREO , Nummer gewählt und Klatsch Reset. neben mir ein älteren Herr nehmen Sie meines ( son uraltes Nokia ich weiß nicht wie alt .. ) und ? NUmmer Gewählt Notruf abgesetzt. Alles gut


    Und dann komme ich nach Hause und sehe das DIE nicht nur nen Notebook bringen sondern auch Gerüchte um 1-3 Neue Geräte ?? Und dabei bekommen Sie noch nicht mal IHR Falgschiff hin ?


    ICH habe heute das erste mal gemerkt wie Wichtig es sein kann ein Telefon zu besitzen mit dem man auch telefonieren kann. Und verdammt : In solch Situation habe ich weder Bock noch Lust Kompromisse einzugehen. " JA JA evtl. ist das heute ja ein Einzelfall gewesen, aber da ich emotional involviert war musste das mal raus. )


    Treo ist nun weggepackt, und der SDA wieder da. Wenn ein Neuer Treo kommt bevor sie den alten hinbekommen haben, werde ich definitiv KEINEN Palm ZTreo mehr kaufen.

  • Nummer gewählt... Reset ? Hm


    hatte ich noch nicht... bisher gab's nur ein paar Mal Probleme beim angerufen werden... jetzt habe ich ein Austauschgerät mit dem Backup vom alten... ich bin mal gespannt

  • Moin,


    ich habe immer noch einen funktionierenden Palm Vx, aus meiner Sicht immer noch der beste Palm aller Zeiten und zu seiner Zeit eine echte Innovation.


    Seitdem kamane nur noch billig aussehende Plastikklötze mit einem nicht sonderlich verbessertem Softwareumfang und stattdessen instabilere Hardware und PalmOS-Versionen.


    Bis heute verstehe ich nicht, warum Palm nicht in der Lage ist, eine Desktop-Synchronisierung vergleichbar mit Active Sync anzubieten: ich muss zum Termin, ziehe den PDA aus der Dockingstation und ich WEISS, dass alle Termine, Kontakte und ungelesene Emails synchronisiert sind.
    Beim Palm ärgerte ich immer wieder, dass ich entweder noch den Abschlußsync vergessen hatte oder er mal wieder 10 Minuten gedauert hätte und ich die Zeit nicht mehr hatte.


    natürlich bin ich sauer auf palm. Denn ich war imemr ein Fan. Und deswegen meckere ich auch HIER und nicht in der ppc-welt, wo sich eh kein Arm für Palm interessiert.


    Wo also genau liegt jetzt das problem, dieses Forum zu nutzen, zu meckern und auch dabei noch schön emotional sein zu dürfen?!?

  • Zitat

    Original von frimp
    ...


    Bis heute verstehe ich nicht, warum Palm nicht in der Lage ist, eine Desktop-Synchronisierung vergleichbar mit Active Sync anzubieten: ...


    Genau ... ist doch viel besser wenn man nur mit PCs syncen kann. Verstehe auch nicht, das Palms immernoch mit anderen Systemen abgleichbar ist.
    Außerdem finde ich es viel schöner, wenn bei meinem TyTN grad ein Termin auf das Gerät geschoben wird, während ich ihn aus der Cradle nehme ... so ein Hängenbleiben ist bei WinMobile doch viel "würziger" als auf anderen Devices.


    Ich verstehe auch nicht warum es bei Palm so einfach ist, Exchange Activesync einzurichten und trotzdem über Kabel syncen zu können.
    Das hin und herschalten bei meinem TyTN und die ewigen Terminverdoppelungen sind doch viel lustiger, und die Wirtschaft freut sich, weil mein Systembetrieb schon ein Programm gekauft hat um regelmäßig den Exchangeserver wieder sauber zu putzen ...


    Ganz richtig ... ich versteh das auhc nicht warum der Abgleich beim PalmOS einfach nur funktioniert ...


    :lacht: SCNR

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • super Sache, das ActiveSync... als ich gerade Palmkumpel Kuddel mit meinem Treo750 anrufen wollte, musste ich feststellen, dass es das + vor der 49 nicht mitgesynct hat. Dabei hab ich doch gestern stundenlang zerschossene Outlook Ordner resettet, doppelte PIM Files gelöscht und hin und her gesynct... bin enttäuscht von Palm :P

  • Zitat

    Original von BenBuster
    super Sache, das ActiveSync... als ich gerade Palmkumpel Kuddel mit meinem Treo750 anrufen wollte, musste ich feststellen, dass es das + vor der 49 nicht mitgesynct hat. Dabei hab ich doch gestern stundenlang zerschossene Outlook Ordner resettet, doppelte PIM Files gelöscht und hin und her gesynct... bin enttäuscht von Palm :P


    rofl

  • Jaja, immer von sich auf andere schließen...


    Es ging wohl eher darum, dass der Ablauf des Hotsync (HS)-Vorgangs verglichen mit ActiveSync (AS) weniger komfortabel ist: Bei AS schließe ich das Gerät an und brauche mich (im Idealfall) um nix mehr kümmern. Beim HS muss ich erst mal einen Knopf drücken, damit synchronisiert wird. Und wenn ich das vergesse, bevor ich den Palm wieder vom PC trenne, habe ich immer noch keine aktuellen Daten am Gerät, was eben mit AS nicht passiert wäre.


    Dass AS nicht perfekt und fehlerfrei arbeitet, steht wieder auf einem anderern Blatt. Aber wer einfach mal "Problem mit Hotsync" in die Suchfunktion dieses Forums eingibt, wird feststellen, dass die Palm-Software auch nicht frei von Macken ist ;)


    Gruß,
    Thomas, bei dem AS nicht mehr Probleme als HS macht