Treo 650 bei Amazon - zuschlagen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo!


    Eigentlich bin ich noch immer glücklich mit meinem Zire72 und S65-Gespann. Fürs Auto tut es eine Twincard mit S45.


    Der Treo 650 wird aber gerade bei Amazon "herausgehauen", scheinbar ein Ausverkauf wegen dem 680. Den Preis für den 680 würde ich nicht zahlen, aber 269 Euro + Case wäre mir der 650 schon wert.


    Lohnt sich der Umstieg? Wo waren noch die Haken des Treo?


    Ich erinnere mich an knappen Speicher (auch gegenüber dem Z72), Inkompatibilität zur Wifi.Card, KAmera schlechtere Auflösung. Dafür aber nur ein Gerät, und die BT-PRobleme zwischen Z72 und S65 fielen weg.


    Wie sind die Langzeiterfahrungen? Mein Z72 ist noch einwandfrei, trotz fast 2 Jahre täglichem Betrieb. Klappt das beim Treo auch?


    ICh gebe zu, es wäre mehr der Spiel- und Sammeltrieb, aber ein Gerät weniger....


    Gruß
    T

    Meine Palm-History: PalmPilot Personal, Zire 21, Zire 72, Centro -------> außer Konkurrenz: Treo 750

  • Nach der Erfahrung mit dem 650 würde ich auch die 70 € mehr für den 680 ausgeben. Mein Akku läuft und ich habe keine Probleme mehr damit.


    Wenn du eigentlich glücklich bist, schließt das ein uneigentlich ein ;) Trenn dich von deinem Zire und deinem Handy, das im Auto kannst du behalten und du wirst Glücklich sein!

  • hey tilo,


    sofern die akkuprobleme beim 680 behoben werden wäre der umstieg sicher an der zeit.
    ich war aber mit dem 650 auch zufrieden, habe aber auch nicht soviel internen speicher gebraucht.


    auf jeden foll soltest du beim kauf des 680 noch mindestens ein paar wochen abwarten
    auf einem amerikanischen board ist davon die rede das palm die probleme erkannt hat und bei den neu ausgelieferten geräten die akkus ausgetauscht werden.
    ein user hatte schon einen neuen akku, der passte aber nicht perfekt von der grösse...


    wenn du also keine eile hast lieber ein wenig warten.


    8) 8)

    Palm III > handspring visor > treo 650 (geklaut)> treo 680 (zurückgegeben) >wieder treo 650 gekauft.................iphone ? ..............

  • Du solltest auch bedenken: Der Markt wird derzeit von gebrauchten (und durchaus gut erhaltenen) 650ern überschwemmt. Kostenpunkt: ~200€.


    Vielleicht holst du dir einen "jungen Gebrauchten", und wenn du vom Treo-Fieber infiziert werden solltest, dann kannst du in ein paar Monaten (dann sind auch die diversen kleinen und großen Bugs behoben) immer noch zum 680 wechseln.


    Gruß,
    Thomas

  • da muss ich bubu zustimmen! lieber mit einem jungen 650 für wenig geld einsteigen... dann sieht man erst mal, ob einem das gerätekonzept überhaupt liegt! vorteil ausserdem: ausgereifte hardware+software! hat einen das treo fieber dann gepackt, kann man in wenigen monaten sicher guten mutes an einen 680 denken (der dann vielleicht schon ein firmware update hinter sich hat).

  • Stimme bubu und Schatzfinder auch zu.


    Wer bisher mit dem Zusammenspiel zwischen einem "echten" PDA und einem Handy (wie ich) gut zurecht kam, sollte es erst einmal mit einem billigen Gerät, wie einem gebrauchten 650er testen, ob er überhaupt ein Smartphone-Typ ist.


    koermit

  • Zitat

    Original von koermit
    Stimme bubu und Schatzfinder auch zu.


    Wer bisher mit dem Zusammenspiel zwischen einem "echten" PDA und einem Handy (wie ich) gut zurecht kam, sollte es erst einmal mit einem billigen Gerät, wie einem gebrauchten 650er testen, ob er überhaupt ein Smartphone-Typ ist.


    koermit


    Für Neugeräte gibt es aber auch ein Rückgaberecht, einen Gebrauchten weiterzuverkaufen ist meist ein Verlustgeschäft.


    Ich bin definitiv kein Smartphone-Typ, und das weiß ich nach einem Tag. Der Bildschirm des 680 ist mir einfach zu klein.


    Roger

  • Sehe ich nicht so.
    Ich brauchte am T5 immer die virtuelle Tastatur, die den effektiv nutzbaren Bildschirm meist auf genau die selbe Grösse, wie beim Treo jetzt, minimiert hat.
    Der Bildschirm des Treos ist heller/klarer und schärfer wie der meines T5.
    Ich vermisse nichts.


    Gruss Schwede


  • Ich überlege das seit dem ersten Tag des Amazon-Angebotes.
    Mein Stand derzeit:
    269 für den TREO650 ist ein sehr guter Preis.
    Das Gerät scheint ausgereift zu sein. Wer 1.) die neuen 680er Features nicht unbedingt braucht und 2.) _sofort_ nen TREO haben will, sollte ihn kaufen.


    _Ich_ hätte gern Bluetooth 1.2, um gleichzeitig meinen GPS-Empfänger und ein Headset zu benutzen. Zudem soll TomTom ja mit den 21MB des 650 nicht so ganz problemlos laufen.


    Die Preisdifferenz beträgt zur Zeit nur 70 Euro. Und Anfang 2007 wirds eher weniger werden. Meine Geduld ist gross genug.


    WiFi Card und Kamera: da gewinnst Du meines Wissens nichts beim TREO 680.


    Was mich noch interessiert, sind Langzeit-Erfahrungen mit dem 680er, der ja offenbar von einer anderen Fabrik gebaut wird. Aber die liegen naturgemaess heute noch nicht wirklich zahlreich vor...


    Viel Spass bei der Entscheidung
    Michael

    Privat: Palm Pilot Personal --> (Aufruestung) --> Palm Professional --> Palm 3c --> Tungsten T3 --> Treo 680
    (Büro: ipaq 3660 --> vpa compact. grausig, grausig ...)

    Einmal editiert, zuletzt von mkfama ()

  • Hallo.


    Neu ist treu, und dann lieber 70 Euro mehr für ein ausgereiftes neues Gerät ausgeben, also den 650.


    Volle Garantie wäre ein weiteres Argument für den Amazon-Deal.


    Navigation will ich damit nicht betreiben, dafür habe ich einen weiteren Z72.


    Andererseits: Wie kommen denn die 650-User mit dessen Schwächen zurecht?


    Sehe ich das richtig: Der 650 hat 24 MB freien Speicher. Genau so viel zeigt mein Z72 auch an. Ist das vergleichbar?



    Gruß
    T

    Meine Palm-History: PalmPilot Personal, Zire 21, Zire 72, Centro -------> außer Konkurrenz: Treo 750

    Einmal editiert, zuletzt von Tilo ()

  • Kann der Treo 650 Sprachaufzeichnungen machen?


    Die seitliche Taste ist wohl frei belegbar, ein Mikro hat er ja ohnehin.


    Bei Palm im direkten Vergleich 680 vs 650 steht, dass der 650 das NICHT hat.


    Wäre das Killerargument - ich spreche gerne mal kurze "Gedächtnisstützen" auf den Palm...


    Gruß
    T

    Meine Palm-History: PalmPilot Personal, Zire 21, Zire 72, Centro -------> außer Konkurrenz: Treo 750

  • Das Sprachaufzeichnungsprogramm läßt sihc ohne Probleme von einem anderen Palm auf den Treo beamen. Habs damals von meinem alten T3 übernommen.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Zitat

    Original von Tilo
    Wäre das Killerargument - ich spreche gerne mal kurze "Gedächtnisstützen" auf den Palm...


    Nein, der Treo 650 kann von Haus aus keine Sprachaufzeichnungen, allerdings lassen sich diese ohne Probleme z. B. mit dem Tool SoundRec nachinstallieren.

  • Hallo.


    Ich könnte also das Programm "Sprachnotiz" meines Zire 72 auf den Treo beamen und die seitliche Taste mit der Funktion "sofort aufnehmen" belegen?


    Stimmt das? Der treo hat 24 MB frei verfügbaren Speicher? Mein Z72 zeigt "25M" als maximal verfügbaren Speicher an.


    Gruß
    T

    Meine Palm-History: PalmPilot Personal, Zire 21, Zire 72, Centro -------> außer Konkurrenz: Treo 750

  • Das ist ja weniger als mein Z72.


    Aber ich nehme an, DocToGo ist dann schon installiert? Ist doch meines Wissens bereits im ROM. Dann wäre per Saldo etwas mehr Speicher zur Verfügung als bei meinem Z72.


    Ich komme dem Treo650 näher :)


    Gruß
    T



    EDIT: Siehe neuen Beitrag

    Meine Palm-History: PalmPilot Personal, Zire 21, Zire 72, Centro -------> außer Konkurrenz: Treo 750

    2 Mal editiert, zuletzt von Tilo ()

  • Zitat

    Original von Tilo
    Aber ich nehme an, DocToGo ist dann schon installiert?


    bei mir belegt docstogo noch mat etliches an speicherplatz vom ram auf dem 650, es gibt aber ein offizielles dataviz tool, welches programmteile auf die sd-karte auslagert