Treo 680 und Akkuprobleme

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    O2 und Treo 680... Traumkombination, keine probleme hier!


    Einspruch -allerdings mit einer alten Viag Interkom Karte.


    Werde aber Ende nächster Woche eine brandneue haben und dann nochmal testen. Ich habe da aber wenig Hoffnung. Da liegt mehr im Argen.


    Micky :o)

  • MetaView welche Software hast Du drauf? Deine "schwarze Rutsche" (ich nenne Deinen Batteriegraphen einfach mal so) ist ja echt erschreckend.


    @alle: Die Einschaltvorgänge bei Zellenwechsel ... ich bitte mal diejenigen mit einem Treo 650, zu prüfen, ob der sich genauso verhält. Ich meine, ein Strompeak ist ja normal beim Funkzellenwechsel, da das GSM-Modul aktiv senden und sich umbuchen muß, was bei mir max. 5 Sekunden pro Zellenwechsel dauert (man hört's auch im Autoradio). Bei einem alten Handy konnte ich Anno 1994 eindeutig feststellen, daß der Stromverbrauch sich bei Autofahrt verdreifacht (damals hielten Akkus selten länger als 8 Stunden, bei Fahrt war nach 2,5 bis 3 Stunden schon Schicht im Schacht). Von daher muß das kein Bug sein.


    Ich war am WE weg. Fahrt nach Mannheim, bißchen rumgespielt, bißchen SMS geschrieben, bißchen im Internet gesurft, bißchen MP3 gehört. Nach 35 Stunden hatte ich immer noch 85% Saft, keine ungeplanten On-Off-Events, nach wie vor. Bilderbuchverhalten. Bei Wenignutzung käme ich locker 5 Tage ohne Ladegerät aus. Erst die Rückfahrt im Zug hat den Akku dann erheblich Saft gekostet weil ich die ganze Zeit MP3s gehört und nebenher eReader und SolFree "benutzt" habe.


    Akkuprobleme am 680 - nach wie vor denke ich, das muß nicht sein. Mein GSM-Modul ist immer eingeschaltet.


    mitteilsame Grüße


    codefish

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

    Einmal editiert, zuletzt von codefish ()

  • Das GSM-Modul scheint sich teilweise total unterschiedlich zu verhalten.
    Bei Autofahrt ist das normal mit den ständigen Ein-Ausschaltvorgängen.
    Hatte den 680 dann aber Samstag über 4 Stunden auf dem gleichen Platz im Büro liegen und es hört nicht auf. Dann am Nachmittag dachte ich schon ich hätte eine Lösung gefunden. Hatte nur den Tastenschutz von sofort bei Abschaltung auf 5min nach Abschaltung gesetzt. Danach war erstmal Ruhe bis Sonntag. Dann nachdem ich den Telefonteil einmal ein und aus geschaltet habe wieder die ständigen On/Offs. Heute gehts wieder normal.


    Den Verdacht, dass es am Netz liegen könnte hatte ich auch schon, aber das Verhalten mit e+ und vodafone ist bei mir gleich.


    Nachtrag: Aha, interessant ich habe gerade mal per GPRS eine Seite aufgerufen. Jetzt hat er die on/offs wieder trotz liegen auf dem Schreibtisch. Das erste Mal heute.

  • Zitat

    Original von codefish
    ...Bei einem alten Handy konnte ich Anno 1994 eindeutig feststellen, daß der Stromverbrauch sich bei Autofahrt verdreifacht (damals hielten Akkus selten länger als 8 Stunden, bei Fahrt war nach 2,5 bis 3 Stunden schon Schicht im Schacht). Von daher muß das kein Bug sein.


    ...


    codefish


    Mal ganz abgesehen davon ist im Auto der Empfang schlechter und daher fährt der Treo wie jedes Handy die Sende-/Empfangsleistung hoch.
    Das braucht sowieso mehr Strom.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.


  • Habe gestern abend noch einen Softreset (Batterie raus) gemacht und danach war es wieder in Ordnung (also <1% pro h Verlust).
    Und das mit dem Displaydimmen kurz vor Auto-Ausschaltung ist auch nicht mehr da. Was das nur war, werd noch verrückt.
    Ciao Haribo

  • Der 680er hat noch einen gewaltigen Schuss! Heute morgen gegen 7.00 Uhr: 100%. Jetzt, 11:30 Uhr: nur noch 55%!!!
    GSM ein, BT aus. In den 4 1/2 Stunden habe ich ein paar Aufgaben in DateBk eingetragen, alle 10 Min. Mails mit SnapperMail abholen lassen, ein pdf-Fax empfangen und mit DocToGo gelesen. Danach hat der Lautsprecher wieder so brutzelnde Geräusche von sich gegeben, immer wenn ich eine Taste gedrückt habe. Habe dann einen Reset gemacht. Danach waren die Geräusche wieder weg.
    Dieses Nutzungsverhalten habe ich aber fast jeden Tag. Normalerweise komme ich damit bis Abends durch und habe dann noch so ca. 55-60%.
    Jetzt bin ich schon bei 55% und der Vormittag ist noch nicht rum. Es ist überhaupt nicht nachvollziehbar, was jetzt im einzelnen Schuld dran ist. Es muss ein komplett überarbeitetes Firmware-Update her!

  • Na DU hast doch die Kontakte zu Palm, kipp das Problem doch mal über diese Schiene ein, damit es parallel zu den Eingaben welche über den Palm-Support laufen vielleicht ein paar andere Verantwortliche erreicht!


    Ich kenn das aus Mobilfunkunternehmen:
    der Support und die Technik arbeiten mit begrenzten Mitteln an massiven Problemen, derweil Marketing und Vorstand Supersachen ausposaunen weil sie es nicht besser wissen.
    erst als mal eins dieser Probleme direkt an den CEO herangetragen wurde, gabs entsprechende Mittel zur Problembeseitigung.


    Zitat

    Original von Skybert
    Es muss ein komplett überarbeitetes Firmware-Update her!

  • Ich weiss, ich mache mich unbeliebt - aber nur heute:


    bei mir steht der TREO 680 mit GSM an nach 4,5 Stunden immer noch bei 99%...


    es ist ein unererklärliches Wunder.


    Heute morgen nach Nachtladung mit 95% vom Craddle, nachgeladen auf 100% (ca. 15') - GSM an - Autofahrt (40KM) - 30' ein,zwei mal im Telefonbuch geblättert, zwei drei Termine editiert.... das wars, er liegt ruhig auf meinem Schreibtisch.


    Ich weiss - es war gestern ganz anders und morgen wird's auch wieder anders sein, vielleicht schon gleich, wenn was weiß ich was passiert...


    SKYBERT hat Recht - es muss etwas bei Palm lauifen, sonst taugt das ganze Ding nix.


    Gruss
    THNX77 - der jetzt wieder das Ladekabel einsteckt....

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

  • Zitat

    Original von Skybert
    Der 680er hat noch einen gewaltigen Schuss! Heute morgen gegen 7.00 Uhr: 100%. Jetzt, 11:30 Uhr: nur noch 55%!!!
    ... Es muss ein komplett überarbeitetes Firmware-Update her!


    Na, da bin ich ja gleich etwas ruhiger, wenn ich sehe, dass ich nicht alleine ratlos bin. Als wenn sich unsere Treos abgesprochen hätten...
    Heute gehts mal wieder mit der Akkuleistung (nach Battarie-Reset), aber gestern noch sauste der Akku nur so in den Keller...
    Weis überhaupt nicht warum. So kann das aber wirklich nicht weitergehen!
    Ciao Haribo

  • Zitat

    Original von THNX77
    bei mir steht der TREO 680 mit GSM an nach 4,5 Stunden immer noch bei 99%...


    dann mach mal den Aufkleber vom Display ab! (hihi)

  • Letzte Woche ging er mal innerhalb kurzer Zeit (ca. 90 Minuten) von 99 auf 76 Prozent runter. Dabei war GSM an, ich bewegte mich nur im Stadtgebiet. Heute habe ich seit ca. 7.45 Uhr GSM an, aber noch kein Telefonat gehabt, jetzt ist er auf 90 Prozent. Heute Morgen beim Einschalten von GSM 94 Przozent. Zwischendrin ein wenig PIM. Im Büro habe ich nicht die optimalsten Empfangsbedingungen. Das von heute erscheint mir relativ normal, aber das von neulich überhaupt nicht. Und das kommt immer mal zwischendrin vor. So als ob das Teil immer mal austickt und dann wieder eine Weile ohne Probleme läuft.
    Das Dumme daran ist die Unberechenbarkeit. Das hatte ich mit noch keinem Palm. Beim T3 wußte ich, dass die Wlan-Karte den Akku sehr schnell leersaugt. Oder beim IIIxe die Hintergrundbeleuchtung ziemlich Strom zieht. Schalte ich es aber ab, läuft es normal. Einmal hatte ich auch ein Prog, was den Akku leerte. Aber das flog dann runter und gut war. Beim 680 rätseln jetzt alle irgendwie rum, aber es ist mal so oder so. Und das kann ja wirklich nicht sein.
    Skybert: wir werden doch mal Deinen Arztwitz fortführen, wobei das ja schon einer war. :P

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Mein 680er läuft ganz normal. Vor dem Patch halt ohne Kamera, jetzt mit Kamera. Keine herben Akkuverluste oder sonstige Mätzchen. Bis jetzt, hoffentlich bleibt das so *aufholzklopf*

    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.


  • Hmm, neue O2 "Multicard" ohne UMTS-Freischaltung und komme
    auf 3 Tage normaler Nutzung, mit ChatterEmail Pushmail auf höchstens 2 Tage .


    Berufsbedingt treibe ich mich meist in schlechtversorgten Empfangsgebieten herum :
    Tiefgaragen, Industriehallen,etc

  • also ich beobachte diesen thread nur noch aus dem off weil ich den 680er wieder gegen den 650er getauscht habe. (bei mir war mit wenig gebrauch maximal ein tag drin)
    hatte gehofft das ihr mit dem patch glücklich wwerdet, aber so wie es aussieht war das nicht des rätsels lösung.


    diese brutzelden geräusche von denen skybert spricht hatte ich auch.
    ich habe auf lautlos gestellt, aber es brutzelte fleissig weiter. ziemlich unheimlich.

    Palm III > handspring visor > treo 650 (geklaut)> treo 680 (zurückgegeben) >wieder treo 650 gekauft.................iphone ? ..............

  • Zitat

    Original von Nordlicht250
    Mein 680er läuft ganz normal. Vor dem Patch halt ohne Kamera, jetzt mit Kamera. Keine herben Akkuverluste oder sonstige Mätzchen. Bis jetzt, hoffentlich bleibt das so *aufholzklopf*


    ich klopf auch mal auf Holz. Wenn ich GSM nachts ausschalte hält er 3 Arbeitstage durch... meistens lasse ich mich aber noch hier und da ´n halbes Stündchen auf dem Heimweg im Auto bedudeln via ptunes.


    Alles in allem, nach wie vor zufrieden.... und eins muss ich mal feststellen. Nach dem Patch war in diesem Thread 3 Wochen lang ruhe, alle waren begeistert, und nu geht´s plötzlich wieder los, als hätte es nie einen Patch gegeben... Ein aussenstehender, z.B. ein heimlicher Palm-Entwickler der hier mitliest (höhö :lacht:), düfte langsam an unserer Glaubwürdigkeit zweifeln.


    gr33tz 2XS

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Zitat

    Original von 2xs
    Alles in allem, nach wie vor zufrieden.... und eins muss ich mal feststellen. Nach dem Patch war in diesem Thread 3 Wochen lang ruhe, alle waren begeistert, und nu geht´s plötzlich wieder los, als hätte es nie einen Patch gegeben... Ein aussenstehender, z.B. ein heimlicher Palm-Entwickler der hier mitliest (höhö :lacht:), düfte langsam an unserer Glaubwürdigkeit zweifeln.


    gr33tz 2XS


    Das hat wenig mit unserer Glaubwürdigkeit zu tun als viel mehr mit der von Palm. Der Patch hat schon das Kameraproblem gelöst. Aber das ist offensichtlich noch nicht alles. Bei mir ist es momentan so, dass die meiste Zeit alles wirklich in Ordnung läuft (gestern morgen 94 Prozent, gestern Abend gegen 23 Uhr 82 Prozent, davon zwischen 7.30 Uhr und 19 Uhr GSM an, aber nur ein Telefonat, zwischendrin auch eine längere (60 km) Autofahrt durch die Pampa mit vielen Funklöchern). Wenn das immer so wäre, bin ich zufriedengestellt, aber zwischendrin spinnt er immer wieder mal. Und das geht auf Dauer nicht.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Bei mir passt der Akku schon immer. Das Einzige was ich anders mache als ihr alle - ich habe GSM immer an GPRS auch. Ob das was zu sagen hat? Mein Treo war also seit dem Erscheinen des CameraPatch nie aus/kein Reset. 3 Tage macht er locker.

  • Zitat

    Original von Steven
    Bei mir passt der Akku schon immer. Das Einzige was ich anders mache als ihr alle - ich habe GSM immer an GPRS auch. Ob das was zu sagen hat? Mein Treo war also seit dem Erscheinen des CameraPatch nie aus/kein Reset. 3 Tage macht er locker.


    das hab ich egtl ebenso.
    aber gprs hab ich seltenst an.


    hatte noch keine akkuprobleme bei nichtbenutzen der kamera bzw nach dem patch.