Treo 680 und Akkuprobleme

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Nordlicht250
    Ich möchte euch ja nicht enttäuschen. GSM ist kein Akkukiller. GPRS auch nicht. Ich bin bei T-Mobile. Ob GSM oder GPRS, der Akkuverbrauch ist voraussehbar, aber nie so, daß er bodenlos gegen Null fällt.


    bei mir genauso mit T-Mobile!

    Palm IIIe -> Palm V -> Palm M505 -> Palm Tungsten T -> Tungsten T3 -> Treo 650 -> Treo 680 -> iPhone

  • Da muß ich Euch leider enttäuschen (zumindest was die Ursache angeht):
    Ich bin auch bei T-Mobile


    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • heute war mein Verbrauch auch zum ersten mal höher... und ich vermute ich kenne die Ursache..


    Normerlweise bin ich Sakkoträger das heißt der Treo ist nackt in der Innentasche...
    Heute habe ich von meinen Eltern einen Schrank abgeholt und hatte eine Bundeswehrhose an. DEr Treo war gut geschützt in einer Tasche. Die Tasche war in der Seitentasche der Hose... Als ich nach 4 Stunden wieder zu Hause war hatte er 35% verloren. Beim anschalten kam sofort der Hinweis Akku niedrig. Ich mir angewöhnt habe jedes Programm zuschließen bevor ich den Palm ausschalte (Das heißt ich bin immer im Zlauncher. Als ich ihn anschaltete war aber das Nachrichten Programm aktiv. Ich denke durch das bewegen bin ich imer wieder an eine Taste gekommen und der Palm hat sich angeschaltet und kam einfach nicht zu Ruhe und verbrauchte so entsprechend viel...



    Könnte dass nicht bei vielen von Euch der Fall sein? Der Palm wird unbeabsichtigt immer wieder eingeschaltet?


    Cash

  • Ehrlich gesagt schwindet mein Vertrauen in Palm derzeit ähnlich der Akkuleistung der Treo 680.
    Es muss doch möglich sein ein funktionierendes Gerät zu fertigen! Es kann doch nicht sein, dass wir uns als Endverbraucher mit solchen Dingen rumärgern müssen und Palm nach so langer Zeit noch immer keine Abhilfe schafft.
    Sorry, aber das musste jetzt mal raus!
    Gruß, Alex

  • Ich bewundere eure Geduld.


    Ich hätte so einen "Schrott" schon lange zurückgeschickt.


    Stell dir vor du kaufst ein Auto, dass mit 7l/100km angegeben ist.


    Kommst aber nur knappe 200 Km weit damit.

  • Zurückschicken ? Ok, und dann ? Zurück zum Treo650 mit 21 Mb oder TX mit fiependem blauem Display oder LifeDrive mit Gedenkminute oder T5 mit zuwenig heap + Handy, aber bitte nur SE weil sonst nix wirklich funktioniert ? Wechseln zu WinMob oder Symbian ? Oder einfach nur aufregen ?


    Nee nee, passt scho ;)

  • Da ich in dem Thema nicht weiter Posten kann - hier die Fortsetzung:


    Meine 2 Probleme waren: Batterielaufzeit ( Telefon an) nur 12h, div. Crashs - u.a. bei Anruf.
    Neben Eurem Feedback habe ich auch die Palm Treo 680 Hotline angerufen ( 069 9530 7380) - bis 90 Tage nach Kauf 1x kostenlos.
    Habe da das erwartete Feedback bzgl. Rekalibrierung Akku und Hardreset bekommen, aber auch die für mich neue Info daß Agendus ggf. für das Thema kurze Akkulaufzeit verantwortlich sein könnte.


    Also, ich habe mich zu einem Hardreset entschlossen und danach erstmal kaum Fremdsoftware installiert. Ergebniss war für mich beeindruckend: fast die doppelte Akkulaufzeit.
    Bsp. Telefon an, BZ/IR aus, Display Helligkeit 1/3, ca. 60min. telefoniert, - nach 16h noch 37% Akkukapazität.
    Ich fange jetz an Stück für Stück meine Fremsoftware zurückzuspielen und beobachte genau meine Akkulaufzeit. Bei Agendus warte ich aber erstmal ab.
    Bzgl. Crash hatte ich seit 1.2.07 nur 1x Probleme mit Mobipocket.


    Gruß forester

  • wie, Agendus ? ?(


    ich kenne zumindest einen eingefleischten DateBk User aus Pforzheim, der, wie ich auch mit meinem Agendus, von der Akkuleistung seines 680ers nicht gerade begeistert ist...


    Oder ist es nur/ überwiegend die Agendus Fraktion, die hier aufkreischt ???


    Wenigstens hab ich kein Elvis- Problem :D

  • Hallo,


    Samstag Mittag Akku 98% trotz laden an Ladekabel habe ich 100% moch nie geschafft..


    Heute 6.00 Uhr Akku 17%.
    GSM (E-Plus) immer an.
    BT/Infrarot aus.


    Kein 2Playme oder andere "Überwachungstools" an. 1.00 Uhr nur komplette Sicherung mit Resco Backup.


    Nicht mal 48h ohne das ich das Teil benutzt oder bewegt habe.


    Für mich der größte Witz von Palm bisher.



    Grüße
    Steffen

    Palm III ==> P900 ==> Tungsten C ==> Treo 650 ==>Treo680==>Centro/Zodiac2==>Siemens ME45==>Apple iPhone 3G 16GB weiss ==> Apple Iphone 3GS 16GB weiss:thumbup:

  • Also so wie ich das sehe gibt es zwei Sorten von 680ern:


    1) die mit Akkuprobs (erreichen beim Laden nie die 100% Marke)
    2) die ohne Akkuprobs (erreichen die 100% Batterieladestatus)


    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass alle
    a) den Akku richtig kalibriert haben
    b) den Kamerapatch drauf haben
    c) das Akkuverhalten auch mal OHNE Fremdsoftware getestet haben.


    Sollten a) bis c) der Fall sein und dennoch 1) eintreten, ist sicher was am Gerät defekt. Schließlich gibt es ja auch Geräte die funktionieren und kein Akkuproblem haben.
    In diesem Fall sollte man Palm kontaktieren, solange noch Garantie auf dem Gerät ist.


    Jammern und schimpfen hilft genau gar nichts.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.


  • Ich halte das für ein Gerücht. Ich habe mal Battery wieder draufgemacht. Und es zeigt sich bei ausgeschaltetem GSM ein ganz niedriger Ruhestrom (3mA?). Die Kurve geht immer ganz nach unten und bleibt flach, nix einschalten und sowas. Und ich habe Agendus installiert.
    Bei eingeschaltetem GSM habe ich so eine merkwürdige Zickzackkurve. Halte aber auch da den Stromverbrauch unter besseren Bedingungen für akzeptabel, wenn auch nicht berauschend.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Zitat

    Original von BenBuster
    Zurückschicken ? Ok, und dann ? Zurück zum Treo650 mit 21 Mb oder TX mit fiependem blauem Display oder LifeDrive mit Gedenkminute oder T5 mit zuwenig heap + Handy, aber bitte nur SE weil sonst nix wirklich funktioniert ? Wechseln zu WinMob oder Symbian ? Oder einfach nur aufregen ?


    Wenn ich das lesen, dann wir mit Angst und Bange. Es ist wirklich so. Was habe ich denn noch an Alternativen in Sachen PalmOS? Klar ich habe noch mein Sony. Aber das kann es dann doch nicht sein.


    Ich kann den Frust mit Palm von vielen usern hier mittlerweile verstehen. Mich bindet derzeit auch nur die vielen von mir gekauften Anwendungen an PalmOS.