Treo 680 und Akkuprobleme

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Für alle die, die hier so laut jammern.. Ich hab hier mal ne Zeitreise bzgl des 650 gemacht. Der kam soweit ich weiß November 2004 auf den Markt. Das erste ROM von Palm kam Juni 2006! Also nu mal ganz geschmeidig. Es dauert ne Weile, sowas zusammenzustellen und zu testen!

  • Zitat

    Original von _ebm_
    Für alle die, die hier so laut jammern.. Ich hab hier mal ne Zeitreise bzgl des 650 gemacht. Der kam soweit ich weiß November 2004 auf den Markt. Das erste ROM von Palm kam Juni 2006! Also nu mal ganz geschmeidig. Es dauert ne Weile, sowas zusammenzustellen und zu testen!


    Ne, ne. Der Treo 650 kam im März 2005 auf den DEUTSCHEN Markt. Das erste Update v1.13 war ab Juni 2005, also eine Vierteljahr später, verfügbar.
    http://www.skybert.de/archiv/archiv0506.htm#romupda

  • So der zweite Treo ist eben angekommen, der von der Hotline meinte die neuen ( Ausstausch ) sollen das neue Rom schon haben ??


    Firmware MWo1.50
    Treo680-1.04-ROWCarrier DB 355
    Hardware A


    Ist das nun das alte oder schon was Neues ?? :)


    Gruß
    TreoUser

  • Habe ich auch - und keine Önderung beim AKKustress... es ist wohl der Kamerapatch gemeint, den habe ich nun original...
    Gruss
    THNX 77

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

  • Es gibt ein Update für AT&T Treos auf der US Webseite.


    http://www.palm.com/us/support…ds/treo680update/att.html


    # improved power management for better battery life.
    # Camera update for improved battery life (available previously as a standalone update).
    # Helps correct distorted characters that can occur in the title bar of the Phone application.
    # Helps fix device "freezing" that may occur under certain conditions.
    # System Lockout improvement for increased security.
    # Support for the new Daylight Saving Time legislation (available previously as a standalone update).
    # Provides better support for networks unique to some Caribbean, Latin American, and Asian countries.
    # Updates Cingular branding, replacing it with the new AT&T branding.


    Aber eben nur für Cingular Treos. Gibt aber Hoffnung darauf, dass evtl. für alle anderen auch in naher Zukunft was kommt?

  • Soda ... nun hab ich auch Akkuprobleme ...


    Einige Monate lief mein Palm ohne Probleme. Ich hatte auch das Activesync Update aufgespielt und bekomme meine e-mails per push. GPRS ist also meisten eingeschaltet.


    Vor zwei Wochen habe ich mir dann die Java VM und Opera installiert. Seither merke ich, dass der Palm ab und zu "Hacker" hat. auch die Zeit geht plötzlich immer hinten nach (nicht immer gleich viel pro Tag). Wenn ich z.B. die Zeit nachstelle und dann auf "fertig" gehen will, dann dauert es ein paar Sekunden bis der Palm reagiert und der Eingabefocus (blauer Rahmen) vom Zeiteingabefeld zum "Fertig"-Button springt. Neuerliches hin und her springen zwischen Feldern und Buttons geht problemlos.
    Diese Hacker in der Bedienung (also kurze Stops in denen der Palm nicht reagiert) habe ich auch bei anderen Gelegenhieten immer wieder. Gewisse Dinge brauchen also viel länger als früher.


    Früher kam ich mit einer Ladung 2 bis 3 Tage aus, heute muss ich froh sein, wenn ich einen Tag über die Runden komm. Heute um 6:00 Uhr war der Treo 100% (ok 99% nach abziehen) geladen, jetzt ist er auf 32 % herunten. Ich habe heute nur 2 Telefonate von insg. 13 Minuten geführt und ein paar mal mails und Kalender angesehen. Man kann sagen, heute ist meinem Treo mal ausnahmsweise richtig fad.


    Es scheint seit der Installation von JavaVM und Opera so, als würde dauernd was im Hintergrund laufen das den Treo immer wieder bremst, beschäftigt und aussetzen lässt. Und die Aussetzer scheinen auch die Uhrzeit zu betreffen. Da läuft definitiv etwas falsch und ich vermute es ist ein Softwareproblem. Den Akku hab ich schon neu kalibriert, das brachte gar nix.


    Als nächstes werde ich Opera und JavaVM wieder deinstallieren und hoffen, dass ich damit das Problem wieder beseitige. Kann es sein dass mit normalem "Löschen" aus dem Launcher irgend etwas (Saved/unsaved Prefs) übrig bleibt? Ich möchte nicht riskieren dass da trotz Löschen irgendwas weiterhin den Betrieb stört...

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Klingt jetzt vielleicht gemein :]


    Ich habe keine Akkuprobleme mehr. Nachdem Verkauf des Treo und einen kurzen Ausflug in die WinMob Welt habe ich nun wieder den TX. Verbindung in die weite Welt entweder per W-Lan oder BT und Handy. Das Handy und den Palm lade ich dann mal alle paar Tage wieder auf ... :boogie:


    Schleppe zwar wieder zwei Geräte rum, aber damit kann ich nun doch leben.

  • Zitat

    Original von Redhorse
    Klingt jetzt vielleicht gemein :]


    Ich habe keine Akkuprobleme mehr. Nachdem Verkauf des Treo und einen kurzen Ausflug in die WinMob Welt habe ich nun wieder den TX. Verbindung in die weite Welt entweder per W-Lan oder BT und Handy. Das Handy und den Palm lade ich dann mal alle paar Tage wieder auf ... :boogie:


    Schleppe zwar wieder zwei Geräte rum, aber damit kann ich nun doch leben.


    Wieso gemein? ...nur die härtesten werden bis zum ROM-update durchhalten und hoffentlich mit einem tadellos funktionierenden Treo belohnt (und alle anderen werden sich ärgern). :D


    Gruss
    falcon.

  • Zitat

    Original von falcon
    Wieso gemein? ...nur die härtesten werden bis zum ROM-update durchhalten und hoffentlich mit einem tadellos funktionierenden Treo belohnt (und alle anderen werden sich ärgern). :D


    Gruss
    falcon.


    Wenn ... hoffentlich ... ;)


    Ne, sollte es tatsächlich mal Treo 680 (oder Nachfolger) ohne Akkuprobs geben, dann können wir uns ja noch mal unterhalten. Grundsätzlich bleibt der Treo 680 von Formfaktor und Usability eigentlich ein feines Gerät.

  • Ich kann die Effekte mit der Uhrzeit bestätigen. Wenn mir Opera Mini abstürzt (hängenbleibt), was ab und an vorkommt, dann stimmt die Uhrzeit nach Akku raus/rein (Softreset) deutlich nicht. Und auch so geht die Uhr ordentlich nach. Vielleicht steht die Uhr, während man Opera Mini verwendet?


    Und auch den Hänger nach dem Stellen der Uhrzeit kann ich bestätigen.


    Ich habe schonmal wo gesehen, dass sich die JVM für irgendwelche Events registriert. Vielleicht kann man das abhängen?

  • Zitat

    Original von sidamos
    Und auch den Hänger nach dem Stellen der Uhrzeit kann ich bestätigen.


    ich auch, allerdings macht mein treo das auch direkt nach einem hardreset...

    Mobile History: S4 - C25 - S25 - 6110 - SL45i - OT715 - 6600 - Maxon 7921 - MPx200 - T39m - Accompli 009 - v3 RAZR - MPx220 - 9300 - S700i - Treo 650 - SK65 - VK2000 - StarTac 130 - VS3 - 8910i - Qtek 8500 - Treo 680

  • Hallo,


    auch wenn ich selbst ja keinen 680 habe, muss ich hier heute mal was beitragen.


    Wir hatten heute einen externen Dienstleister vor Ort: Der Mitarbeiter hatte seinen 680 auf dem Tisch liegen und ich konnte natürlich nicht widerstehen ihn anzuquatschen.


    Jetzt das Positive:
    Er hat keine Akkuprobleme mehr seit der Patch drauf ist. Von den Ein-Tages-Ausflügen ist er jetzt locker auf 3-4 Tag. Und er hat nochmal unterstrichen, dass er sehr zufrieden ist mit dem Gerät (er war vom Treo 600 gekommen, ist aber kein wirklicher "Palm-Freak").

  • Zitat

    Original von SHH
    Jetzt das Positive:
    Er hat keine Akkuprobleme mehr seit der Patch drauf ist. Von den Ein-Tages-Ausflügen ist er jetzt locker auf 3-4 Tag. Und er hat nochmal unterstrichen, dass er sehr zufrieden ist mit dem Gerät (er war vom Treo 600 gekommen, ist aber kein wirklicher "Palm-Freak").


    wobei das ja nichts neues ist, hierim forum sind doch auch viele ohne akkuprobleme unterwegs

  • Moin!


    Ich habe ja meinen Treo wegen eines Gehäuserisses getauscht.


    Da war der Patch für die Kamera bereits drauf und ich bin der Meinung, auch eine andere Firmware; da will ich mich jetzt aber nicht drauf festlegen.


    Auf jeden Fall ist die Akkuleistung deutlich höher als die vom getauschten Gerät.


    Selbst BT längere Zeit laufen zu lassen, löst keine Schweißausbrüche mehr aus! :D

  • Zitat

    Original von FrankD
    Da war der Patch für die Kamera bereits drauf und ich bin der Meinung, auch eine andere Firmware; da will ich mich jetzt aber nicht drauf festlegen.


    In der Telefonanwendung: Menü / Optionen / Telefondaten nachschauen und hier posten!

  • Zitat

    Original von hermann4711


    In der Telefonanwendung: Menü / Optionen / Telefondaten nachschauen und hier posten!


    Auf Wunsch eines einzelnen Herren: ;)


    Firmware: MW 01.50
    Software: TREO680-1.04-ROW


    Carrier DB: 355
    Hardware: A


    Allerdings habe ich die Daten des eingeschickten Gerätes nicht mehr!

  • Zitat

    Original von FrankD
    Allerdings habe ich die Daten des eingeschickten Gerätes nicht mehr!


    Die müßtest Du bei Deiner Supportanfrage mit angegeben haben. Ironischerweise stehen da bei mir ganz andere Daten drin, wie ich gerade beim Nachschauen feststellen mußte:

    Zitat

    Hardware Version: C
    Software Version: Treo650-1.06-ROW


    Bei beiden Angaben bin ich mir hundertprozentig sicher, sie nicht so gemacht zu haben!


  • Habe exakt die gleichen Versionen auf meinem getauschten Treo.


    Gruss
    falcon.