Treo 680 und Akkuprobleme

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Danke.


    hatte schon gedacht ich haette in der ganzen Zeit des 'Nichtmitlesens da Resigniert' was verpasst.


    Aber alles wie gehabt...



    Zitat

    Original von schelli


    Bitte schön:
    Treo 680 und Akkuprobleme

  • Stromfresser Tastaturbeleuchtung ?


    benutze das Programm KeyLight V2.2
    und habe nur mal die Tastaturbeleuchtung auf Aus gestellt
    Achtung nach einem Reset muss dies wiederholt werden
    damit erreiche ich zur Zeit eine Laufzeit von 4 Arbeitstagen


    so long Joerg

    Man kann im Leben ja auf Vieles verzichten - doch ohne mein "Zweit-Gehirn" läuft gar nichts :) (Tréo 680)

  • Hi,
    00:00 erster Tag, noch 69% - ggf schafft er doch 3 Tage:
    IR immer an, 2 * via Bluethooth gesynct, ca 10 min telefoniert, 1 h edge im Meeting gespielt und einige configs zurückgesetzt.


    Zitat

    Haribo hat geschrieben: was heist "alles neu installiert"? So wie der Palmsupport vorgeschlagen, also ohne Fremdsoftware?


    Ne, ne, ganz ohne Fremdsoftware macht doch keinen Sinn, dann kann ich doch auch ein Handy verwenden.


    Gruss Peter

  • Zitat

    Original von palmpeter


    Ne, ne, ganz ohne Fremdsoftware macht doch keinen Sinn, dann kann ich doch auch ein Handy verwenden.


    Gruss Peter


    *hust, räusper*iPhone*hust,hust*

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Zitat

    Original von palmpeter
    Ne, ne, ganz ohne Fremdsoftware macht doch keinen Sinn, dann kann ich doch auch ein Handy verwenden.


    Zum Aufspüren des Fehlers ist das allerdings weniger sinnvoll …


    Und noch ein Tip: Der IR-Empfand zieht auch einiges an Saft.


  • Wie ich es gesagt habe. Alle Treos schaffen diese 0,5%/h und damit die 200 h Standby.
    ABER, leider oft nicht lange und durch irgend einen Bug geht der Verbrauch wieder unerwartet hoch. Stubber hat sicher recht, wenn er meint, dass es mit dem GSM zusammenhängt.


    Haribo

  • so sehr ich meinen Treo mag: Ich muss ihn alle zwei Tage laden. Und ich nutze ihn nicht beruflich!


    Es ist schon ein Armutszeugnis, dass wir hier mehr rausfinden als Palm es offensichtlich tut.
    Und sie finden keine Lösung. ALso entweder sind die doof und können's nicht, oder sie sind doof und wissen es immer noch nicht (dass es überhaupt ein Problem gibt) oder es ist ein Hardware-Fehler und sie geben es nicht zu.

  • Interessant finde ich die Verteilung:


    Ich habe permanent Akkuprobleme 36.32%
    Ich habe sporadisch Akkuprobleme 32.08%
    Ich habe keine Akkuprobleme 31.60%


    Nur 1/3 hat also keine Akkuprobleme. (falls Palm hier mitliest)


    Ein Update/Patch ist unumgänglich. Und das seit 8 Monaten.

  • Zitat

    Original von Micky


    Nur 1/3 hat also keine Akkuprobleme. (falls Palm hier mitliest)


    Ein Update/Patch ist unumgänglich. Und das seit 8 Monaten.


    Interessant wäre vielleicht zu wissen, welche SIM diese Anwender im Treo haben.
    Haribo


  • Und wieviele unter diesem einen Drittel haben doch sporadisch Akkuprobleme?


    Ich gehöre zu denen - anfangs keine Probleme (da wurde die Umfrage gemacht). Dann ständig Probleme. Und seitdem ich immer brav selber die Gespräche mit der roten Taste beende und auch hin und wieder eine Softreset vorsichtshalber mache hält der Treo durch - aber wehe ich vergesse mal den Anruf "korrekt" zu beenden!


    Wir sollten vielleicht zum jetzigen Zeitpunkt nochmal eine Umfrage starten - könnte anders aussehen!


    Ach ja:
    an einen Patch glaube ich nicht mehr X(. Da ist eher ein neuer Treo am Markt (vielleicht bugfrei? - hoffentlich haben die endlich einen guten Kammerjäger engagiert ;)).
    Bei mir ist hinsichtlih PalmOS etwas Lethargie aufgekommen. Der Treo tut es halbwegs - neue interessante Software gibt es praktisch nicht, neue Gerät momentan auch nicht. Wenn der Treo versagt gehe ich zurück auf meinen 650er. Und kommt ein neues Gerät mit PalmOS warte ich erst mal die diversen Bugs ab bevor ich mir das zulegen werde. Der PalmOS-Spieltrieb ist irgendwie seitdem sich Sony aus dem Marktsegment verabschiedet hat immer mehr verschwunden. Schön - da habe ich für Wichtigeres mehr Zeit! :D

  • Zitat

    Original von SIDABBELJU
    Dann ständig Probleme. Und seitdem ich immer brav selber die Gespräche mit der roten Taste beende und auch hin und wieder eine Softreset vorsichtshalber mache hält der Treo durch - aber wehe ich vergesse mal den Anruf "korrekt" zu beenden!


    Hmm, wenn das noch andere Treo680 Besitzer bestätigen können, dann scheint es ja ziemlich eindeutig, dass dieses Problem für einen großen Teil der Akkuprobleme verantwortlich ist. Ebenso eindeutig ist, dass von Palm scheinbar keine Lösung des Problems kommt...


    Aber wäre es nicht für jemanden, der sich mit Palmprogrammierung auskennt, möglich, ein Programm zu schreiben, dass eben automatisch nach einem Gespräch eben jene Aktion ausführt, die der Palm vergisst, wenn man nicht selbst die rote Taste drückt?


    Es gibt ja Software wie AfterCall von iambic oder SmaatoCost, die können ja feststellen, wann ein Anruf beendet ist. Also sollte das schonmal nicht das Problem sein. Man müsste jetzt nur noch rauskriegen, was genau der Treo nach dem Gespräch macht, wenn die rote Taste gedrückt wird und dass dann eben "an jedes Gespräch anhängen".


    Nur so ne Idee =)


    schellli

  • Zitat

    Original von schelli
    Aber wäre es nicht für jemanden, der sich mit Palmprogrammierung auskennt, möglich, ein Programm zu schreiben, dass eben automatisch nach einem Gespräch eben jene Aktion ausführt, die der Palm vergisst, wenn man nicht selbst die rote Taste drückt?


    Naja, ist schon traurig, wenn Palm das offensichtlich nicht selbst hinbekommt (oder hinbekommen will). :(


    Gruß,
    Thomas

  • Also acuh wenn das noch recht neu ist.


    Gestern habe ich meinen Treo 680 nach div anderen Problemen und auch Akku Problemen neu aufgesetzt. Vorher war ich einfach via Hotsync vom 650 auf den 680 gewechselt (JA, ich weiss!)


    Vor dem Reset war nach einem Tag meist 50% oder mehr weg. z.Z. ist der Treo bei 86% was IMHO erstmal eine Verbesserung ist.


    Nico

  • Zitat

    Interessant wäre vielleicht zu wissen, welche SIM diese Anwender im Treo haben.


    Also ich habe eine T-Mobile SIM drin. Bei mir von wirklichen Akkuproblemen zu reden, wäre wohl noch zu früh da ich das Gerät noch nicht im Volleinsatz habe. Im Vergelich zu anderen Geräten wie meinem MDA Compact schwächelt der Treo jedoch schon erheblich mit der Akkulaufzeit.


    Fakt ist jedoch das ich für ca. eine Woche ausschließlich mein Zweithandy genutzt habe und der Treo 680 permannt an war. OHNE Netzverbindung!


    In dieser Situation hielt der Akku meilenweit durch. Somit ist eindeutig das Strommanagement beim GSM Modul nicht ausgereift.


    Gruß
    Mirko

  • So, jetzt bin ich fertig.


    Habe bisher immer so mit dem Akkuverbrauch des Treo leben können. Der hängt tagsüber im Büro am Lader und Wochenende Hält der dann mal mit einer Ladung zwischendrin bis Montag wieder aus (so grade).
    Aber heute der Hammer. Gestern geladen 99% ca. 23:00 Uhr. Heute morgen 7:30 ca 80% (Ist ja normal). Heute tagsüber kein Telefonat. Kurze Datenverbindung (Wetter abgerufen) Zeitweise GSM aus. Wenige Kalendereinträge. heute 17:00 Uhr 6% Akkustand.


    Was ist denn da los?