Wo tragt ihr euren Palm?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Jetzt im Winter in meiner Winterjacke in einer speziellen Handytasche, in die der Treo wunderbar reinpasst, sonst in der Hosentasche oder im Rucksack. Aber auch in der Hemdentasche trage ich ihn ganz gern.
    Zur Zeit steckt er in einer Krusell Cabrio, die gar nicht so schlecht ist. Ab meinem Geburtstag (am Valentinstag!) dann auch in einer OKI. Denn die hat meine Frau für mich erstmal vorkonfisziert und bis dahin muss ich noch warten. :weint:

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Mein Treo sitzt sicher in einer Eixotasche am Gürtel :)
    Ich finds Klasse und geschützt ist das gute Stück auch, in der Hosentasche würde er sicherlich mit der Zeit Kratzer bekommen und das muss net sein.
    Früher hatte ich entweder einen Zodiac oder ein Lifedrive im Alucase in der Innentasche aber seit ich Treos nutze bleiben die eigentlich immer liegen wo sie sind und hoffen das sie auch mal wieder benutzt werden *g*


    Greetz P

  • ich hasse Gürteltaschen! Und habe jeden belächelt, der sowas an sich ´dranhängen hat. Nun, seit meinem ersten Treo hab ich auch so´n Drecksding, weil in der Firma schlepp ich meist noch Dokumente oder ´ne Notizkladde, und hier rennt jeder dritte mit Dem Colt am Gürtel rum. Und in der Stoffhose gibts hässliche Beulen.... ich vermeide das originál Palm Leathercase wann immer möglich, zB wenn ich ein Sakko trage oder privat unterwegs bin...


    gr33tz 2XS

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Palm in der Öffentlichkeit


    PalmOS Gerät Palm/Sony im Alltagsleben dabei


    Was bevorzugt Ihr? Alu-Case oder Ledertasche?


    In diesen Themen wird auch diese Frage behandelt und es hat sich zumindest bei mir an meinen Targegewohnheiten wenig geändert.
    Schon damals klafften die Auffassungen wiet auseinander, z.B. von Hosengürtel "geht gar nicht" bis "da und nur da" :D
    Jeder Jeck ist halt anders :boogie:


    Gruß,
    Leo

  • Guten Morgen,


    Ich nutze den Treo ohne Akkudeckel dann ist er noch schlanker ( den Akku habe ich mit nem Stückl.Doppelseitigem festgeklebt.) die hellen Felder werde ich noch in Treo farbe eintünchen ( wenn ich mal Urlaub und soo viel Langeweile habe.


    Nun werden einige sagen : Was wie sieht das denn aus ??
    Nun es sieht nicht so Toll aus wie mit Akkudeckel aber auch nicht so schlimm wie eine Gürteltasche ::-) Eine Bookstyle werde ich mir auch noch "besorgen und den Akkudeckel einkleben, so dass wenn ich beruflich, unterwegs bin Ihn dort rein packe und wenn ich Privat unterwegs bin habe ich ein Megaflaches und smartesphone ( welches in einem Säckel steckt (Als Schutz )


    Ansonsten :Zippo Geld und Schlüssel in der Rechten, Rest in der linken Tasche, und der Treo ? den Finde ich immer da wos klingelt und vibriert :-).


    Gruß
    Ein TreoUser

  • ...sehr amüsant. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Und es gibt immer eine (mehr oder minder plausible) Erklärung für all dieses.
    Wie schon gesagt... zum Glück sind die 'Geschmäcker' verschieden :D


    Gruss
    falcon

  • Hmm, bis jetzt gehen die Möglichkeiten echt weit auseinander.
    Ich werde jetzt dann mal sehn ob ich mich umstellen muss, oder ob ich meinen Zodiac auch wie gewohnt in der linken vorderen Hosentasche unterbringe, oder ob ich mir was anderes Einfallen lassen muss.


    Edit: Aber mal an die Leute die ihr Gerät in der Jackentasche (nicht Sakko) tragen, was macht ihr wenn ihr eure Jacke irgendwo ablegt? In der Tasche lassen?

  • Ich kann es mir nicht vorstellen treo ohne case zu tragen. Es ist mir zu vertvoll. Es ist eine samsonite leder case...:-)
    [Blockierte Grafik: http://img201.imageshack.us/img201/7915/treocase1ki.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img101.imageshack.us/img101/7453/treocase20xt.jpg]

  • Zitat

    Original von 2xs
    ... Und in der Stoffhose gibts hässliche Beulen....


    Da muss man sihc dann die Frage gefallen lassen: "Haben sie einen PDA eingesteckt oder freuen sie sich einfach so sehr, mich zu sehen?"
    :lacht: :lacht:

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Hi Palmianer!


    Nun, ich trug meinen Palm Vx an einem selbstgebastelten Gürtelhalter an mir. Zwar ungeschützt, aber flach und schnell griffbereit.


    Meine Treos habe ich immer in der linken vorderen Hosentasche getragen. Ich habe mir eine Schlaufe montiert, von einer DigiCam entliehen. Die recht kurze Schlaufe hängt ein Stück raus, da ziehe ich nur etwas und der Treo flutscht raus. Auch im Sitzen.
    Allerdings habe ich sonst nichts in die Tasche geben können, da Zerkratzungsgefahr bestand.


    Seit zwei Wochen bin ich Besitzer einer Quer-Gürteltasche. Um pralle Euro 2,15 gekauft, edel, mit Magnetverschluß. Ist zwar etwas dick, zugegeben, wollte es eigentlich nicht, ist aber super praktisch, komfortabel, und der Treo schnell zur Hand. Obwohl nicht für Treo gedacht, stimmen die Aussparungen perfekt! Antenne und Knopfhöreranschluß. Nur der Lautsprecher wird abgedeckt und das Klingeln ist nur schwach zu hören. Dank Vibration spüre ich den Anrufer.


    Im Auto lege ich den Treo immer in die Mittelkonsole, denn wenn er die Sendegebiete wechselt, dann brauche ich den Funk am Körper nicht ertragen. Beim Essen (im Restaurant) landet er mit der Geldbörse am Tisch. Gleich auf Lautlos gestellt, damit es nicht peinlich wird.


    Meine Frau hat ihren TungstenC immer in ihrer Handtasche. Geschützt nur durch den mitgelieferten Lederdeckel.


    Greetings, F r i t z.

  • .......... ich bin Rechtsträger!!! :D In super Covertec Sidecase mit Magnetverschluss!! (Dort wo sie früher den Colt trugen!!!)

    Psion 3a, MX, MX pro, Revo, 3x PPC, MDA2, T1-3, T5, Treo 650, Treo 680 und zufrieden!!,

    Einmal editiert, zuletzt von Surri ()

  • Zitat

    Original von Taron
    Edit: Aber mal an die Leute die ihr Gerät in der Jackentasche (nicht Sakko) tragen, was macht ihr wenn ihr eure Jacke irgendwo ablegt? In der Tasche lassen?


    Dann kommt der Palm raus und in die Westentasche, oder wo sonst gerade Platz ist. :D

  • Zitat


    Zitat:
    Original von Taron
    Edit: Aber mal an die Leute die ihr Gerät in der Jackentasche (nicht Sakko) tragen, was macht ihr wenn ihr eure Jacke irgendwo ablegt? In der Tasche lassen?


    Dann kommt der Palm raus und in die Westentasche, oder wo sonst gerade Platz ist.


    Dir muss im Sommer ja ganz schön warm sein, Jacke, Weste..... :lacht:

  • Zitat

    Original von Trinity
    Ich pflichte Bubu mal bei: Ich mag die Taschen am Gürtel auch überhaupt nicht. Egal wofür: Kamera, Handy, PDA, Leatherman :-). Das sieht immer so nach: "Schaut mal her, was ich habe!" aus!


    Ich trage meinen TX fast nie mit mir herum, in den meisten Fällen weiß ich ja, wann ich ihn brauche und dann nehme ich ihn aus meiner Tasche. Gut, ist ja auch kein Smartphone, das man ständig mit sich rumtragen muss.


    Mein Bruder hat seinen XDA immer in der Hosentasche - ohne irgendwas.


    Also, ich find's klasse am Gürtel:


    Treo links, SE K 800i rechts.
    Rechts hinten mein "Gerber" (der "Porsche-Leatherman")
    und links hinten meine MagLite Mini.


    Und: nein, ich bin kein Hausmeister.
    Aber wer das Gebammel schon einmal so am Gürtel hatte, wird sich freuen, wie schnell die Hose unten ist, wenn sie denn mal runter muß. :P