Hier ist der neue Treo 500v

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hat eigentlich schon irgendwer diese ominöse Palm-Benachrichtigungsmail bekommen? Das war ja wohl ein Scherz oder? Überall wird schon über den Treo 500 berichtet - einschließlich auf der Palm-Website - und per E-Mail sollte man alles zuerst erfahren ?(

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • Zitat

    Original von segroove
    Hm, mit dem Gerät geht Palm nun auch in den Sektor der "normalen" Handybesitzer. Für Multimedia und Internet scheint das Gerät ja was zu taugen, auch wenn der fehlende Touchscreen schmerzt.


    Systembedingt. Windows Mobile Standard unterstützt keine Touchscreens, es ist komplett auf die Eingabe via Tastatur "optimiert". Auch wenn mich diese "Optimierung" in der 2003er Version nicht überzeugen konnte. Aber Palm hat das bestimmt toll hinbekommen :)
    Gerade "Durchschnittsnutzer" wollen/brauchen keinen Touchscreen (brauchen die eigentlich ein Smartphone?), der kostet nur unnötig Geld. Von Nokia gibt es (noch) kein Smartphone mit Touchscreen und wenn du den Typen auf der Straße fragst wie er sein Handy bedient, dann guckt er dich schief an und sagt: Klaviatur :P

  • fällt Euch auf, dass wohl das Heiligste aller Palm Smartphones am 500er fehlt, der Hardware-Stummschalter ?!?!?! Ich kaufe nie wieder ein Gerät ohne ! Wie kann man das einzige, wo sich die Weltpresse immer einig war, weglassen ...

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Zitat

    Original von jawbreaker
    [quote]Original von segroove
    . Auch wenn mich diese "Optimierung" in der 2003er Version nicht überzeugen konnte. Aber Palm hat das bestimmt toll hinbekommen :)
    Gerade "Durchschnittsnutzer" wollen/brauchen keinen Touchscreen (brauchen die eigentlich ein Smartphone?)


    Naja von 2003 (grauenhaft mit flüchtigen Speicher etc...) und der 5.0/6.0er ist doch ein grosser unterschied... auch wenn ich die Einhandbedienung nicht so gut von Palm finde ist Sie doch mehr als ausreichend. Und ich wollte unbedingt ein Touchscreen haben nach meinem MDAc und hab darum den Treo 680 gekauft um dann zu merken das er zu 95% inaktiv war ... und die Nokia E-Serien lassen sich schon gut bedienen. Und warum ein Smartphone ohne Touchscreen? Ich will einfach eine Tastertur ohne den T9 Quatsch und um auch mal E-Mais zu schreiben, ich will darauf gar keine Excel Scheets etc. bearbeiten dafür ist das Display eh viel zu klein.


    Servus,


    Schumi


  • Dann hast du dir die anderen aber nicht sehr genau angesehen (oder den Treo 500v). HTC S620 und Treo 500v haben nahezu identische Maße. Der Treo ist sogar ein klein wenig dicker.


    Überhaupt frage ich mich, warum mir der Treo 500v so bekannt vorkommt. WindowsMobile in der "Smartphone-Edition", 2MP-Cam, 320x240 Widescreen-Display....ah stimmt, das habe ich ja schon, seit ich mir im März den Xda Cosmo gekauft habe. ;)


    Ich für meinen Teil gähne jetzt mal kräftig und hoffe, dass es von Palm irgendwann mal was wirklich neues gibt.


    Gruß,
    Thomas

  • Zitat

    Original von Bubu
    Überhaupt frage ich mich, warum mir der Treo 500v so bekannt vorkommt. WindowsMobile in der "Smartphone-Edition", 2MP-Cam, 320x240 Widescreen-Display....ah stimmt, das habe ich ja schon, seit ich mir im März den Xda Cosmo gekauft habe. ;)


    Nicht ganz..... Der Cosmo hat WLAN :oh-nein:

  • Zitat

    Original von TNG
    Hat eigentlich schon irgendwer diese ominöse Palm-Benachrichtigungsmail bekommen? Das war ja wohl ein Scherz oder? Überall wird schon über den Treo 500 berichtet - einschließlich auf der Palm-Website - und per E-Mail sollte man alles zuerst erfahren ?(


    Ich hab noch keine bekommen. Ist mir mittlerweile aber auch egal :schnieft: :wütend:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Zitat

    Original von Dr.snooze
    Ich hab noch keine bekommen. Ist mir mittlerweile aber auch egal :schnieft: :wütend:


    Mir reicht die Benachrichtigung, daß ich 4 Leuten einen Treo schenken kann :lacht:

  • Bubu


    du hast recht, sorry;-)


    Ich hatte heute im Laden ein Q9h gesehen, und das kam mir furchtbar breit vor, und das S620 auch, komisch, gefühlsmässig sieht das 500v schmaler aus, aber die Masse habe ich nicht geschaut.


    Mhm...vielleicht warte ich besser auf das HTC S630? Leider seit langem versprochen aber bei uns immer noch nicht erhältlich. Komisch, für das dass HTC sonst relativ speditiv ist. Na ja...


    Gruss Daniel

    Time/System > Psion 3a > 3c > Time/System > 3mx > 5 > 5mx > Revo > Tunsten T > Dell Axim > T3 > E > T5 > Treo 650 > Nokia 9300i > TX > Samsung i320 > Treo 680 > 650 > Nokia E61i > Treo 650 > Samsung i600
    Fazit: wieder glücklicher 650er User:-)

  • WOW!!
    21:54 kam die sagenhafte Email von Palm...


    die Gewinner werden erst am 28.9. ausgelost...;-)

    Time/System > Psion 3a > 3c > Time/System > 3mx > 5 > 5mx > Revo > Tunsten T > Dell Axim > T3 > E > T5 > Treo 650 > Nokia 9300i > TX > Samsung i320 > Treo 680 > 650 > Nokia E61i > Treo 650 > Samsung i600
    Fazit: wieder glücklicher 650er User:-)

  • Wahrscheinlich haben Sie bei Palm gemerkt, daß Sie ja eine Promo diesbezüglich hatten und der letzte hat noch die Mail angeschubst... :lacht:

  • Hallo,


    tatsächlich um 21:54 kam wie schon von chappy721 gemeldet der "Informationsvorsprung".
    Bei uns ist es gerade 22:18 Uhr, in San francisco bzw.
    Sunnyvale, CA 94085 950 W. Maude Ave. dürfte es gerade 13:18 sein, also gerade aus dem Mittagsschlaf erwacht.
    Klasse Palm...


    mfg


    axel.h

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX

  • Zitat

    Original von schumi2000
    . Auch wenn mich diese "Optimierung" in der 2003er Version nicht überzeugen konnte. Aber Palm hat das bestimmt toll hinbekommen :)
    Gerade "Durchschnittsnutzer" wollen/brauchen keinen Touchscreen (brauchen die eigentlich ein Smartphone?)


    Naja von 2003 (grauenhaft mit flüchtigen Speicher etc...) und der 5.0/6.0er ist doch ein grosser unterschied... auch wenn ich die Einhandbedienung nicht so gut von Palm finde ist Sie doch mehr als ausreichend. Und ich wollte unbedingt ein Touchscreen haben nach meinem MDAc und hab darum den Treo 680 gekauft um dann zu merken das er zu 95% inaktiv war ... und die Nokia E-Serien lassen sich schon gut bedienen. Und warum ein Smartphone ohne Touchscreen? Ich will einfach eine Tastertur ohne den T9 Quatsch und um auch mal E-Mais zu schreiben, ich will darauf gar keine Excel Scheets etc. bearbeiten dafür ist das Display eh viel zu klein.[/quote]
    Vielleicht sollte ich mir doch mal wieder ein Spielzeug mit Windows Mobile zulegen. Ein Umstieg kommt auf Grund der ganzen Software-Lizensen wohl nicht in Frage.
    Ich muss dir aber zustimmen, Touchscreen muss nicht sein. Wenn die Tastatursteuerung gut implementiert und umgesetzt ist (das hat Palm wohl scheinbar sogar bei den bisherigen WinMob-Treos geschafft), dann braucht es keinen Touchscreen. Aber selbst bei PalmOS ist der ungezwunge "Tatscher" auf den Bildschirm desöftern schneller als Navigation zur Schaltfläche via Tastatur.

  • kann jemand von uns mit so ein geraet etwas anfangen?


    wir warten lieber mal bis palm endlich mit ein richtig neues PALM smartphone rauskommt


    aber wir europaer lieben ja windows mobile, so denkt palm :( und hat vielleicht auch recht :(((

  • Zitat

    kann jemand von uns mit so ein geraet etwas anfangen?


    Einige schon (siehe weiter oben im Thread). Aber auch das Gerät dürfte in einer anderen Liga spielen und andere Zielgruppen anpeilen. Also nicht ärgern, wenn es nicht das Richtige ist.


    koermit


    P.S.: Keine Sorge, die eierlegende Wollmilchsau kommt bestimmt noch. *freu*

  • Mal was anderes:


    Das ist ja auch ein super Spruch von Palm auf dem neuen Treo:


    Zitat

    Ich kann nicht gesagt haben, dass ich vor vier Stunden zuhause sein wollte, denn jetzt ist es 11:30 und ich sitze immer noch hier mit Tom und saufe :)


    Da hätte man auch was anderes auf dem Treo schreiben können. Um mitzuteilen, dass man noch säuft braucht man Ihn a) nicht und b) kann man dann mit sicherheit auch nicht mehr so schreiben. :oh-je:


    Was sagt der Lehrer hierzu? :smile:

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

    Einmal editiert, zuletzt von kuddel ()


  • Daß entweder die Werbeagentur einen an der Klatsche hat oder man bei Palm seltsame Vorstellungen von der anvisierten Zielgruppe hat ?(